Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Liste ist auch etwas verwirrend (da hier nur die Einkäufe von E-G drauf sind, aber auch Spiele aus dem Vorjahr darunter), ja aber es kam eben einiges raus.
Die Qualität ist immer fragwürdig, also Ansichtssache.
Nier hat hier auch ne relativ niedrige Bewertung bekommen (und auch im internationalen Schnitt) und trotzdem war es für viele ein Erlebnis was ich so mitbekommen habe. Das gleiche bei Deadly Premonition.
Auch FF XIII spaltet die Lager. Alan Wake sehen viele auch um Welten besser an, als die 80% die es hier bekommen haben. Wieso soll das auf der Wii mit solchen Metacritic 70-80% Titeln nicht möglich sein. Irgendwie legen da viele häufig andere Maßstäbe an.
Mir geht es so mit Metroid Other M (hier auf 4P 69%) und The Kore Gang (62%). Für mich sind das sehr gute Titel, vielleicht nicht Top, aber sehr gut.
Und da hatte die Wii einige dieses Jahr.
Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Country Returns
Red Steel 2
Silent Hill Shattered Memories
Prince of Persia Forgotten Sands
Metroid Other M
Disney Epic Mickey
Sonic Colours
Der Schattenläufer und der Rätsel des dunklen Turms
Batman The Brave and the Bold
Sin and Punishment 2
Monster Hunter Tri
Rune Factory Frontier
Mario All-Stars
No more Heroes 2
Fragile Dreams
Endless Ocean 2
The Sky Crawlers
Alice im Wunderland
Final Fantasy Crystal Chronicles – The Crystal Bearers
Tatsunoku vs. Capcom
Ivy the Kiwi
GoldenEye
Metroid Other M
The Kore Gang
Tiger Woods PGA Tour 11
Sakura Wars – So Long my love
Shiren the Wanderer
Trauma Team (noch nicht bei uns)
Kirby (noch nicht bei uns)
Xenoblade (noch nicht bei uns)
Arc Rise Fantasia (nicht bei uns)
Tales of Graces (nicht bei uns)
Muss man nicht alle gut finde, aber es sind alles Exklusives und alle haben so manchen begeistert. Immer nur die Titel als spielenswert zu bezeichnen auf die sich alle einigen können, ist langweilig und uninspirierend.
Die Qualität ist immer fragwürdig, also Ansichtssache.
Nier hat hier auch ne relativ niedrige Bewertung bekommen (und auch im internationalen Schnitt) und trotzdem war es für viele ein Erlebnis was ich so mitbekommen habe. Das gleiche bei Deadly Premonition.
Auch FF XIII spaltet die Lager. Alan Wake sehen viele auch um Welten besser an, als die 80% die es hier bekommen haben. Wieso soll das auf der Wii mit solchen Metacritic 70-80% Titeln nicht möglich sein. Irgendwie legen da viele häufig andere Maßstäbe an.
Mir geht es so mit Metroid Other M (hier auf 4P 69%) und The Kore Gang (62%). Für mich sind das sehr gute Titel, vielleicht nicht Top, aber sehr gut.
Und da hatte die Wii einige dieses Jahr.
Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Country Returns
Red Steel 2
Silent Hill Shattered Memories
Prince of Persia Forgotten Sands
Metroid Other M
Disney Epic Mickey
Sonic Colours
Der Schattenläufer und der Rätsel des dunklen Turms
Batman The Brave and the Bold
Sin and Punishment 2
Monster Hunter Tri
Rune Factory Frontier
Mario All-Stars
No more Heroes 2
Fragile Dreams
Endless Ocean 2
The Sky Crawlers
Alice im Wunderland
Final Fantasy Crystal Chronicles – The Crystal Bearers
Tatsunoku vs. Capcom
Ivy the Kiwi
GoldenEye
Metroid Other M
The Kore Gang
Tiger Woods PGA Tour 11
Sakura Wars – So Long my love
Shiren the Wanderer
Trauma Team (noch nicht bei uns)
Kirby (noch nicht bei uns)
Xenoblade (noch nicht bei uns)
Arc Rise Fantasia (nicht bei uns)
Tales of Graces (nicht bei uns)
Muss man nicht alle gut finde, aber es sind alles Exklusives und alle haben so manchen begeistert. Immer nur die Titel als spielenswert zu bezeichnen auf die sich alle einigen können, ist langweilig und uninspirierend.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.12.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigt mir meine Ausdrucksweise aber:
Eine seltendämliche Umfrage!
Warum? Jeder der nur eine 360 hat wird 360 anklicken. Jeder der nur einen PC hat wird PC anklicken. Jeder der nur PS3 hat wird PS3 anklicken.
Eigentlich ist dies nichts weiter als Feedback, wie viele welche Konsole/PC besitzen.
Mit Ausnahmen von Leuten die 2 oder mehr Konsolen haben, aber das sind nicht viele
Warum? Jeder der nur eine 360 hat wird 360 anklicken. Jeder der nur einen PC hat wird PC anklicken. Jeder der nur PS3 hat wird PS3 anklicken.
Eigentlich ist dies nichts weiter als Feedback, wie viele welche Konsole/PC besitzen.
Mit Ausnahmen von Leuten die 2 oder mehr Konsolen haben, aber das sind nicht viele
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch mit der Leserwahl zum Spiel des Jahres völlig das selbe Spielchen. Umso mehr Use eine Platform hat, umso höhere die Wahrscheinlichkeit das ein exklusives Spiel dieser Platform gewinnt. Genauso die interne 4P Wahl. Da entscheiden eine handvoll Leute über das Spiel des Jahres.
Im grunde dürfte man derartige Umfragen überhaupt nicht machen wenn man ein einigermassen repräsentatives Ergebniss haben wollte. Egal ob auf 4P oder anderswo.
Im grunde dürfte man derartige Umfragen überhaupt nicht machen wenn man ein einigermassen repräsentatives Ergebniss haben wollte. Egal ob auf 4P oder anderswo.
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Mich hat dieses jahr die PS3 am besten unterhalten alleine wegen GoW 3 und Heavy Rain.
Von der 360 war ich dieses jahr enttäuscht, da Alan Wake nicht so toll war und ausser Reach nix anderes gutes kam ausser vllt. ME 2 aber das hat mich nicht so interresiert da ich noch nicht den 1ten gezockt habe ^^. Und fable 3 fand ich auch nicht so toll, hab mir was anderes vorgestellt.
Von der neuen Bewegungsteuerungen will ich nicht reden da ich Move und Kinect völlig unnötig meiner ansicht nach.
Von der 360 war ich dieses jahr enttäuscht, da Alan Wake nicht so toll war und ausser Reach nix anderes gutes kam ausser vllt. ME 2 aber das hat mich nicht so interresiert da ich noch nicht den 1ten gezockt habe ^^. Und fable 3 fand ich auch nicht so toll, hab mir was anderes vorgestellt.
Von der neuen Bewegungsteuerungen will ich nicht reden da ich Move und Kinect völlig unnötig meiner ansicht nach.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Juhu ich bin nicht viele!Jazzdude hat geschrieben:Entschuldigt mir meine Ausdrucksweise aber:
Yeahhhhh
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Ganz so kann man das nicht sehen. 2009 und 2010 hat dich die PS3 weltweit und auch in Deutschland besser verkauft als die 360. Von daher ist das nicht so fraglich.Ponte hat geschrieben: Jupp, damit ist es auch fraglich weshalb die PS3 (als am schlechtesten verkauft) hier auf der Nummer 1 landen soll?
Die Meinung "Lieblingsplattform wählt man eh" teile ich auch nicht.
Meine Lieblingsplattform ist der PC. Aber wenn ich ehrlich bin, war ich 2010 einfach weit länger an der PS3 gehangen, die hat sich meine Stimme dieses Jahr verdient.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Uff... fairerweise müsste ich PS3 sagen, weil mich hier viele Titel dieses Jahr sehr gut unterhalten haben. Mit Monster Hunter Tri hat die Wii allerdings zu 100% meinen Zockernerv getroffen und meinen potentiell größten Dauerbrenner seit Jahren ermöglicht (muss nur noch Resident Evil 4 schlagen mit hochgerechnet 600-700 Stunden).
Na ja, wegen der Vielfalt an Titeln und wegen Heavy Rain sage ich mal PS3.
Na ja, wegen der Vielfalt an Titeln und wegen Heavy Rain sage ich mal PS3.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Cole M
- Persönliche Nachricht:
PS3
God of War 3,Demon's Souls,Castlevania Lords of Shadow,Fifa 11,GTA4 Episodes from Liberty City,inFamous,LittleBigPlanet und Assassin's Creed Brotherhood (sicher noch eins vergessen) sind die Spiele,die ich mir 2010 für PS3 geholt habe.
Hinzu kommen natürlich ältere Spiele,die ich wieder in die PS3 eingeschoben habe,wie z.B. Uncharted 2.
Wii
Für die Wii habe ich mir dieses Jahr nur Monster Hunter Tri gekauft,von welchem ich leicht enttäuscht war.Ohne Zweifel ein ganz gutes Spiel,hatte mir jedoch mehr erwartet.
Ansonsten habe ich nochmal Okami,Mario Kart Wii und SSBB eingeworfen.
Insgesamt also ein (für mich persönlich) enttäuschendes Wii-Jahr.
Jedoch werde ich diesen Monat noch Super Mario Galaxy 2 kaufen,von dessen Vorgänger ich begeistert war.
Auf PC habe ich unter anderem CoD 4 Modern Warfare,Bioshock 2,Mass Effect und und wie immer CSS gespielt.
Klarer Sieger dieses Jahr ist also die PS3.
God of War 3,Demon's Souls,Castlevania Lords of Shadow,Fifa 11,GTA4 Episodes from Liberty City,inFamous,LittleBigPlanet und Assassin's Creed Brotherhood (sicher noch eins vergessen) sind die Spiele,die ich mir 2010 für PS3 geholt habe.
Hinzu kommen natürlich ältere Spiele,die ich wieder in die PS3 eingeschoben habe,wie z.B. Uncharted 2.
Wii
Für die Wii habe ich mir dieses Jahr nur Monster Hunter Tri gekauft,von welchem ich leicht enttäuscht war.Ohne Zweifel ein ganz gutes Spiel,hatte mir jedoch mehr erwartet.
Ansonsten habe ich nochmal Okami,Mario Kart Wii und SSBB eingeworfen.
Insgesamt also ein (für mich persönlich) enttäuschendes Wii-Jahr.
Jedoch werde ich diesen Monat noch Super Mario Galaxy 2 kaufen,von dessen Vorgänger ich begeistert war.
Auf PC habe ich unter anderem CoD 4 Modern Warfare,Bioshock 2,Mass Effect und und wie immer CSS gespielt.
Klarer Sieger dieses Jahr ist also die PS3.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es nerven nur so dezitierte Aussagen mancher Leute, die der Wii jegliche spaßige Spiele absprechen, obwohl sie keine Ahnung davon haben. Sicher nicht jemand, der es so formuliert wie Cole M. Wenn für ihn nix dabei war, kann das Jahr für ihn ja enttäuschend gewesen sein.Zeldafreak64 hat geschrieben:Mit solchen Aussagen, wäre ich bei Anwesenheit von diveresen Wii-Fanboys vorsichtig. :wink: :wink:Cole M hat geschrieben: Insgesamt also ein (für mich persönlich) enttäuschendes Wii-Jahr.
Du dagegen schreibst von einem Jahr voller schlechter Spiele, obwohl du genau drei Spiele aus diesem Jahr gekauft hast. Wie willst du das denn dann ordentlich beurteilen können?
Insgesamt also ein (für mich persönlich) enttäuschendes Wii-Unterforum-Moderator-Jahr.