Gesichtserkennung bei Facebook: geht das nicht zu weit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Hater haten hater, aber haten hater auch hater oder haten sie des hatens wegen?JesusOfCool hat geschrieben:am schlimmsten sind eh die hater hater.Silver hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mich mehr nervt. Facebook Fanboys oder Facebook Hater... Finde ich persöhnlich sogar noch nerviger als Konsolen/PC Fanboys.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da jeder Bürger mündig ist, sollte er selber entscheiden können, ob er bei Facebook mit macht oder nicht. Das deckt sch auch mit anderen Dingen. Ich nutzen zB sogut es geht kein Produkt des Konzerns Google (Gründe sollten bekannt sein).
Ich habe keinen Facebook-Account und fühle mich nicht schlechter. Wenn jemand mich erreichen möchte, dann kann er das auch ohne den Mist.
Peace.
Ich habe keinen Facebook-Account und fühle mich nicht schlechter. Wenn jemand mich erreichen möchte, dann kann er das auch ohne den Mist.

Peace.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Da gibt's auch andere Datensammler im Netz....wenn man davor zu 100% sicher sein will dürfte man garkein Netz nutzen.DARK-THREAT hat geschrieben:Da jeder Bürger mündig ist, sollte er selber entscheiden können, ob er bei Facebook mit macht oder nicht. Das deckt sch auch mit anderen Dingen. Ich nutzen zB sogut es geht kein Produkt des Konzerns Google (Gründe sollten bekannt sein).
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Daher nutze ich solche Sammler sowenig wie nötig. Ich weiß auch, dass meine Privatperson und mein alter Ego recht zügig miteinander zu kombinieren sind. Aber man muss den Konzernen doch nicht dazu unter den Armen greifen und alles freiwillig hingeben. Allein was Google, Facebook/Microsoft usw von einem wissen will - natürlich um Gratisanwendungen zu nutzen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Da gibt's auch andere Datensammler im Netz....wenn man davor zu 100% sicher sein will dürfte man garkein Netz nutzen.DARK-THREAT hat geschrieben:Da jeder Bürger mündig ist, sollte er selber entscheiden können, ob er bei Facebook mit macht oder nicht. Das deckt sch auch mit anderen Dingen. Ich nutzen zB sogut es geht kein Produkt des Konzerns Google (Gründe sollten bekannt sein).
Peace.
Auch wenn die Anwendungen gratis sind wie Maps/Earth/Streetview oder soetwas perverses wie Health, man zahlt immer einen bestimmten Preis. Daher versuche ich soetwas garnicht erst zu nutzen, wenn ich es nicht nötig habe. (ich bin zB froh, das die G-Maps Karten von unseren Ort noch von 2001 sind, sollten die hier mit ihrer Kamera durchfahren, ist es mal eine gewesen... gut, anderes Thema)
Peace.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Health? Noch nie gehört....was ist denn das?DARK-THREAT hat geschrieben:Daher nutze ich solche Sammler sowenig wie nötig. Ich weiß auch, dass meine Privatperson und mein alter Ego recht zügig miteinander zu kombinieren sind. Aber man muss den Konzernen doch nicht dazu unter den Armen greifen und alles freiwillig hingeben. Allein was Google, Facebook/Microsoft usw von einem wissen will - natürlich um Gratisanwendungen zu nutzen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Da gibt's auch andere Datensammler im Netz....wenn man davor zu 100% sicher sein will dürfte man garkein Netz nutzen.DARK-THREAT hat geschrieben:Da jeder Bürger mündig ist, sollte er selber entscheiden können, ob er bei Facebook mit macht oder nicht. Das deckt sch auch mit anderen Dingen. Ich nutzen zB sogut es geht kein Produkt des Konzerns Google (Gründe sollten bekannt sein).
Peace.
Auch wenn die Anwendungen gratis sind wie Maps/Earth/Streetview oder soetwas perverses wie Health, man zahlt immer einen bestimmten Preis. Daher versuche ich soetwas garnicht erst zu nutzen, wenn ich es nicht nötig habe. (ich bin zB froh, das die G-Maps Karten von unseren Ort noch von 2001 sind, sollten die hier mit ihrer Kamera durchfahren, ist es mal eine gewesen... gut, anderes Thema)
Peace.
Und redest du von GoogleMaps oder Street View? Weil bei Maps wirds mit dem Kamera zerstören schwierig....und abgesehen davon ist Sachbeschädigung was für Holzköpfe.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
IP-Speicherungen (Zurückverfolgung), Daten werden/wurden an anderen Firmen verkauft, Spammails... die Liste geht immer weiter.Cosii hat geschrieben:Natürlich ist zu große Freizügigkeit im Internet falsch - aber ich hab auf jeden Fall noch keinen Preis bezahlt, obwohl ich auf Facebook usw bin. Erkläre er sich!DARK-THREAT hat geschrieben:man zahlt immer einen bestimmten Preis.
Dort sollst du deine Krankheiten eintragen, welche Medizin du nimmst etc pp. Die Daten werden dann weitergegeben bzw analysiert.Health? Noch nie gehört....was ist denn das?
Nett ausdrücken tut das Google als "virtuelle Krankenakte" oder "elektronische Patientenakte"
Peace.