Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1.360 (da Multiplatt für Xbox gekauft werden)
2.PS3 (besten exklusives)
3.Mac (SC2 sei dank!)
4.Wii
5.iPhone
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ponte hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich nehme an, alle Multiplattformer würden in ihrer grenzenlosen Weißheit die Wii wählen?
Nein aber am ehesten das System, das ihnen am meisten Spaß gemacht hat...

Das Ergebnis hier wird aber mehr eine "Welche Konsole hast du?" Umfrage repräsentieren. Eigentlich eh logisch.
Jupp, damit ist es auch fraglich weshalb die PS3 (als am schlechtesten verkauft) hier auf der Nummer 1 landen soll?
Weil hier im Forum viele eine haben?

Mir is das eh egal, hab ja brav abgestimmt. Die Frage war ja auch nur welche Plattform hat euch am besten unterhalten, nicht mehr nicht weniger.

So kann 4P auch ihre Zielgruppe ganz gut einschätzen.

Trotzdem wäre das Ergebnis erst richtig interessant, wenn jeder der abstimmt alle zur Auswahl stehenden Geräte zur Verfügung hätte. Dann könnte man irgendetwas über die Qualität des Spiele-Line-Ups ableiten.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da ich "nur" ne PS3 habe und auf Mac und iPod Touch nicht spiele ist klar was an erster Stelle steht. Und ich bin rundum zufrieden gewesen dieses Jahr.
Lord-Raiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord-Raiden »

Hmm, auch wenn ich jetzt in der zweiten Jahreshälfte viel Spaß mit The Witcher, Mafia und Splinter Cell Conviction am PC hatte, gewinnt doch die PS3.
GoW3, Demon's Souls, Darksiders, RDR, Dantes Inferno und Assassins Creed 2 (ohne Ubi Launcher hätte ich es für PC gekauft) überwiegen den PC in diesem Jahr doch!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Welche Plattform hat mich am besten unterhalten ?
Der PC.

Welche Plattform hat mich am meisten genervt ?
Der PC.

Konsolen ? Hm, ich habe die XBox360, ne PS2, irgendwo liegt auch noch ne PSP rum, die dienen allerdings alle eher als Staubfänger. Irgendwie konnte ich mich nie richtig mit den Steuerkreuzen und -knubbeln anfreunden.

Alle Macht den Mäusen.
eph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eph »

Bei mir war's die PS3.
Für mich zum Spielen gab's mehr als genug, z.B. Atelier Rorona, Cross Edge, Aquanaut's Holiday, Afrika, LBP, Modnation Racers, mit Disgaea3 bin ich auch nicht fertig, dazu ein Haufen spaßiger PSN Titel mit und ohne Move und Lego Indy2 im Koop.
Zum Zugucken beim Männe wurde ja auch viel geboten, z.B. Castlevania, Enslaved, Uncharted2, GT5 (dabei mag ich Autorennen nicht mal) und die Musikspiele.
Unheimlich viel Spaß hatten wir auch auf unseren Parties mit 5 Leuten und 2-3 PS3s im selben Zimmer, da geht von Resistance2 bis Everybody's Golf oder Tumble alles.

An zweiter Stelle käme bei mir die PSP mit Disgaea 1 und 2 und Breath of Fire III, aber da hab ich nicht so viel mit gespielt. Lunar oder Disgaea Infinite erscheinen hier ja nicht auf UMD und das neue Harvest Moon aus UK ist doof und kann mich daher auch nicht zurücklocken.

Den DS hab ich überhaupt nicht mehr angemacht seitdem er letztes Jahr dreimal innerhalb von zwei Wochen mein Harvest Moon Savegame löschte und ich fast nen Tennisarm davon hatte (hasse eh den Stylus) und für die PS2 hatte ich keine Zeit.
Da Sims1 inzwischen im Emulator in meinem Linux läuft spiele ich das auch wieder ein bißchen statt nur Downloads dafür zu erstellen. Aber das ist neben Zoo Tycoon auch das einzige, was bei mir je unter "PC spielen" fallen würde. Nach dem Ende von Sims1 hat mich nie wieder ein PC Spiel angesprochen und meine älteren Spiele laufen größtenteils auch im Emulator nicht gut.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bei mir wars auch die ps3, es kamen dort einfach die titel raus, die mich interessierten. nächstes jahr wird wohl net anders: resistance 3, killzone 3, uncharted 3,motorstorm3, little big planet 2... gut, das sind nur fortsetzungen, aber es kommt ja auch last guardian.

bin aber mal gespannt, mit was die xbox mich neidisch macht.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ganz eindeutig PC.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

pc, weil ich nur den habe und zufrieden mit bin
falls red dead redemption nicht für pc rauskommen sollte, kauf ich mir in den nächsten jahren für insgesamt 50€ die ps3 und das game. :P ist der einzige titel, der mir weh tun würde, wenn er nicht auf pc erscheint.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

habe eigentlich alle plattformen, aber aufgrund der fabelhaften exklusives, die ps3!

greetingz
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Bei mir schauts so aus:

1. PS3
2. teilen sich Wii und Ipod
3. PC
4. X-Box
5. PSP
6. DS

PS3 is, denk ich, klar weil sie einfach die besten Exclusive Titel bekommen hat. Ham hier schon viele aufgezählt. 8)

Wii hat mich für 1-2 Monate richtig gut unterhalten mit MH3, man hab ich in der Zeit viel gezockt, ausser Red Steel 2 gabs meiner Meinung nach nix nenneswertes. Der Ipod is auch auf Platz 2 weil er mich Tag für Tag, Stunde für Stunde unterhalten hat... Allerdings nur mit Musik, aber ohne ihn wär das Jahr ziemlich öde geworden. :lol:

PC erklärt sich von selbst... Internet, ab und zu WoW oder GuildWars

X-Box hatt ich nur 2 Monate,hat mich mit ME 1&2 gut untehalten, allerdings nur mit diesen Spielen... Most Wanted oder Revenge gabs ja nicht mehr :evil: .

Jaa und PSP vertsaubte dieses Jahr, und DS interessiert mich sowieso net
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

na ja, an dieser Umfrage dürften ja eigentlich nur Personen teilnehmen, die auf allen Geräten auch zocken
Und genau deshalb hat das Ergebnis 0 Relevanz.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Freundin - 50%
PC - 30%
XBOX - 18%
iPod Touch - 2%

:)

Peace.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann mich nicht zwischen PC und Wii entscheiden :?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

? Rosette ? hat geschrieben:definitiv der PC!!!
keine Frage, vollkommen unbestritten und das auf Lebenszeit! 8)