Wie findet ihr "Friendly Fire"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Das "härteste" FF gibt's wohl bei Company of Heroes... wenn man da "aus Versehen" die verbündete Infanterie mit der Artillerie wegbratzt gibt's sogar Fähigkeitspunkte dafür O.o
Nay, wie auch immer, bei Dead Space isses mir wurscht, kommt auf den Preis an, ob Import oder nicht.... das heißt:
Die SE auf der PS3 enhält doch Dead Space: Extraction, nicht? Bekomme ich mit der deutschen SE (Special Edition) trotzdem die unzensierte Extraction-Version? Oder sollte ich einfach gleich importieren?
Nay, wie auch immer, bei Dead Space isses mir wurscht, kommt auf den Preis an, ob Import oder nicht.... das heißt:
Die SE auf der PS3 enhält doch Dead Space: Extraction, nicht? Bekomme ich mit der deutschen SE (Special Edition) trotzdem die unzensierte Extraction-Version? Oder sollte ich einfach gleich importieren?
- Predint
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Antwortsätze etwas mau.
Hätte man dazu schreiben können was genau gemeint ist. Ich z.B. finde Friendly Fire macht die ganze Sache realistischer. Grade in L4D auf Advanced/Expert muss man mit der Schrotflinte höllisch aufpassen. Ein Schuss an Teammate bedeuten 30 HP futsch. Im echten Leben wäre er sofort tot.
Jedoch ist FF halt auch ne wunderbare Chance für pupertierende Ar*chlöcher die super gerne in Spiele joinen, die Teammates abknallen und dann rausgehen!
Hätte man dazu schreiben können was genau gemeint ist. Ich z.B. finde Friendly Fire macht die ganze Sache realistischer. Grade in L4D auf Advanced/Expert muss man mit der Schrotflinte höllisch aufpassen. Ein Schuss an Teammate bedeuten 30 HP futsch. Im echten Leben wäre er sofort tot.
Jedoch ist FF halt auch ne wunderbare Chance für pupertierende Ar*chlöcher die super gerne in Spiele joinen, die Teammates abknallen und dann rausgehen!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Friendly Fire gehört schon dazu. Ist doch total langweilig, wenn ich einfach wild in der Gegend rumballer und Granaten schmeiß, ohne aufpassen zu müssen. Und das sowohl im MP als auch SP.
Klar gibts Idioten, die erstmal ihr komplettes eigenes Team abknallen, aber für sowas gibts ja bans.
Auch in Rollenspielen gehörts dazu. Wenn ich nen Feuerball in meine eigene Gruppe schleuder, ist die halt nunmal Matsch, da kann man nix machen
Klar gibts Idioten, die erstmal ihr komplettes eigenes Team abknallen, aber für sowas gibts ja bans.
Auch in Rollenspielen gehörts dazu. Wenn ich nen Feuerball in meine eigene Gruppe schleuder, ist die halt nunmal Matsch, da kann man nix machen
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Nur 30? Habe letztens nämlich mal Expert gespielt (mache ich normalerweise nicht...), hatte die Shotgun, da läuft mir jemand durchs Feuer und wurde sofort umgehauenJazzdude hat geschrieben:Grade in L4D auf Advanced/Expert muss man mit der Schrotflinte höllisch aufpassen. Ein Schuss an Teammate bedeuten 30 HP futsch. Im echten Leben wäre er sofort tot.
//Habe für "[x] Kommt drauf an" abgestimmt, denn bei manchen Spielen (wie eben Left 4 Dead oder auch Raven Shield) bereichert es das Spielprinzip nämlich ungemein, in anderen Spielen (wie z.B. CoD4 Multiplayer) hingegen nervt es eher.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
In RPGs imo sogar noch dringlicher als in shootern. Passiert sonst schnell, dass man solche Effekte wie in DA:O hat; einfach viel zu unfair. Muss ja nicht direkt die volle dmg sein, aber das kommt natürlich auf's game an.Soliloquist hat geschrieben:Auch in Rollenspielen gehörts dazu. Wenn ich nen Feuerball in meine eigene Gruppe schleuder, ist die halt nunmal Matsch, da kann man nix machen
Bei shootern hab ich eh schon seit Ewigkeiten kein mate mehr umgelegt; kommt natürlich mal vor, aber ...bin ja nicht besoffen ^^ Würd's also meistens wohl garnicht merken, wenn mal jmd ff abgedreht hat ...aber aus Prinzip muss es natürlich an sein
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für Friendly Fire. Das gibt dem Game einfach noch eine weitere Komponente. Reflexe sind das eine, aber dann auch noch eine Freund-Freind Unterscheidung zu machen ist enorm spannend. Der Moderne Shooter macht es einem mit eingefärben Namen schon ein wenig zu einfach.
Bei meiner Abstimmung bin ich von vernünftigen Leuten auf dem Server ausgegangen. Irgendwelche Deppen können ja jedes tolle System auf irgendeine weise stören.
Bei meiner Abstimmung bin ich von vernünftigen Leuten auf dem Server ausgegangen. Irgendwelche Deppen können ja jedes tolle System auf irgendeine weise stören.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Absolut gut.... NICHT! mich regen meine Mitspieler bei koop games schon so oft genug auf, indem sie irgend nen bullshit machen und meinen tod verursachen.. wenn sie mich jetz auch noch treffen könnten, booah, würde ich wohl niewieder koop games zocken^^
edit:
edit:
du hast da wohl was falsch verstanden^^Mindflare hat geschrieben:Ich bin für Friendly Fire. Das gibt dem Game einfach noch eine weitere Komponente. Reflexe sind das eine, aber dann auch noch eine Freund-Freind Unterscheidung zu machen ist enorm spannend. Der Moderne Shooter macht es einem mit eingefärben Namen schon ein wenig zu einfach.
Zuletzt geändert von silverarrow am 18.12.2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.