Wie findet ihr "Friendly Fire"?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie findet ihr Friendly Fire?

Gut
23
27%
Kommt drauf an ...
31
36%
Friendly Fire stinkt!!!
29
34%
Was ist Friendly Fire???
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@gamör: spiel mal NWN mit aktiviertem friendly fire, und das als magier, da denkst dann mal schnell anders.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Das "härteste" FF gibt's wohl bei Company of Heroes... wenn man da "aus Versehen" die verbündete Infanterie mit der Artillerie wegbratzt gibt's sogar Fähigkeitspunkte dafür O.o

Nay, wie auch immer, bei Dead Space isses mir wurscht, kommt auf den Preis an, ob Import oder nicht.... das heißt:

Die SE auf der PS3 enhält doch Dead Space: Extraction, nicht? Bekomme ich mit der deutschen SE (Special Edition) trotzdem die unzensierte Extraction-Version? Oder sollte ich einfach gleich importieren?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

FF stinkt! :D

ganz super wenn der Vorstoß durch die eigenen Minen vernichtet wird.
Oder noch schlimmer wenn mir jemand vor die Sniper-Linse läuft.
Oder noch viel Schlimmer wenn ein paar Idioten die aktuelle Sitzung kaputt machen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn jemand mal erklärt, was das ist, könnte ich abstimmen. :)

Peace.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn jemand mal erklärt, was das ist, könnte ich abstimmen. :)

Peace.
Friendly Fire bedeutet dass man im Multiplayer seine eigenen Teammitglieder Schaden zufügen kann und sie auch töten kann. Das geht in manchen Spielen, in machen aber halt auch nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

OK, also sowas finde ich nicht in Ordnung. :)
Bin zwar kein Multiplayer-Gamer (geht ohne Internet nicht wirlich), kann mir aber vorstellen, dass es sehr nervig sein kann.

Peace.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also bei Spielen wie Css is Friendly Fire absolutes muss. Und auch allgemein finde ich Firendly Fire gut.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich find die Antwortsätze etwas mau.

Hätte man dazu schreiben können was genau gemeint ist. Ich z.B. finde Friendly Fire macht die ganze Sache realistischer. Grade in L4D auf Advanced/Expert muss man mit der Schrotflinte höllisch aufpassen. Ein Schuss an Teammate bedeuten 30 HP futsch. Im echten Leben wäre er sofort tot.

Jedoch ist FF halt auch ne wunderbare Chance für pupertierende Ar*chlöcher die super gerne in Spiele joinen, die Teammates abknallen und dann rausgehen!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Normalerweise ist es ein realisticher Aspekt, aber wie schon gesagt wurde, es gibt "Kinder" die damit nicht umgehen können.
Also wäre es praktísch es aktivieren oder deaktivieren zukönnen.
Damit man in vertrauter Runde mit spielen kann.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Friendly Fire gehört schon dazu. Ist doch total langweilig, wenn ich einfach wild in der Gegend rumballer und Granaten schmeiß, ohne aufpassen zu müssen. Und das sowohl im MP als auch SP.
Klar gibts Idioten, die erstmal ihr komplettes eigenes Team abknallen, aber für sowas gibts ja bans.

Auch in Rollenspielen gehörts dazu. Wenn ich nen Feuerball in meine eigene Gruppe schleuder, ist die halt nunmal Matsch, da kann man nix machen :D
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Jazzdude hat geschrieben:Grade in L4D auf Advanced/Expert muss man mit der Schrotflinte höllisch aufpassen. Ein Schuss an Teammate bedeuten 30 HP futsch. Im echten Leben wäre er sofort tot.
Nur 30? Habe letztens nämlich mal Expert gespielt (mache ich normalerweise nicht...), hatte die Shotgun, da läuft mir jemand durchs Feuer und wurde sofort umgehauen :D

//Habe für "[x] Kommt drauf an" abgestimmt, denn bei manchen Spielen (wie eben Left 4 Dead oder auch Raven Shield) bereichert es das Spielprinzip nämlich ungemein, in anderen Spielen (wie z.B. CoD4 Multiplayer) hingegen nervt es eher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soliloquist hat geschrieben:Auch in Rollenspielen gehörts dazu. Wenn ich nen Feuerball in meine eigene Gruppe schleuder, ist die halt nunmal Matsch, da kann man nix machen :D
In RPGs imo sogar noch dringlicher als in shootern. Passiert sonst schnell, dass man solche Effekte wie in DA:O hat; einfach viel zu unfair. Muss ja nicht direkt die volle dmg sein, aber das kommt natürlich auf's game an.

Bei shootern hab ich eh schon seit Ewigkeiten kein mate mehr umgelegt; kommt natürlich mal vor, aber ...bin ja nicht besoffen ^^ Würd's also meistens wohl garnicht merken, wenn mal jmd ff abgedreht hat ...aber aus Prinzip muss es natürlich an sein ;)
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

[x] kein FF. In CS hab ich schon viele Leute gesehen, die am Spawn einfach losballern und mir damit die Runde versauen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich bin für Friendly Fire. Das gibt dem Game einfach noch eine weitere Komponente. Reflexe sind das eine, aber dann auch noch eine Freund-Freind Unterscheidung zu machen ist enorm spannend. Der Moderne Shooter macht es einem mit eingefärben Namen schon ein wenig zu einfach.

Bei meiner Abstimmung bin ich von vernünftigen Leuten auf dem Server ausgegangen. Irgendwelche Deppen können ja jedes tolle System auf irgendeine weise stören.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Absolut gut.... NICHT! mich regen meine Mitspieler bei koop games schon so oft genug auf, indem sie irgend nen bullshit machen und meinen tod verursachen.. wenn sie mich jetz auch noch treffen könnten, booah, würde ich wohl niewieder koop games zocken^^

edit:
Mindflare hat geschrieben:Ich bin für Friendly Fire. Das gibt dem Game einfach noch eine weitere Komponente. Reflexe sind das eine, aber dann auch noch eine Freund-Freind Unterscheidung zu machen ist enorm spannend. Der Moderne Shooter macht es einem mit eingefärben Namen schon ein wenig zu einfach.
du hast da wohl was falsch verstanden^^
Zuletzt geändert von silverarrow am 18.12.2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.