Religion und Gott - Wie religiös ist die 4players-Community?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kalga
- Persönliche Nachricht:
Atheist mit zwei standardsprüchen für den Ernstfall^^:
1.Es gibt keinen Himmel, nur die Hölle die wir uns selbst erschaffen.
2.Ohne Religion würd es uns allen besser gehen. Keine Religiösbegründete Ausgrenzung oder Glaubenskriege, bei denen es nur darum geht, wer denn jetzt den cooleren imaginären Freund hat.
Ausserdem hasse ich den Gedanken, dass irgendwas oder irgendwer einfach über mein Leben richten könnte.
Ich lehne Religion jetzt nicht pauschal ab, aber ich denke dass sie mehr schadet als nutzt. Desweiteren wärs mir auch zu teuer.
Aber Kirchen find ich toll. Die ham ne geile Akustik und wärn klasse für Konzerte geeignet
1.Es gibt keinen Himmel, nur die Hölle die wir uns selbst erschaffen.
2.Ohne Religion würd es uns allen besser gehen. Keine Religiösbegründete Ausgrenzung oder Glaubenskriege, bei denen es nur darum geht, wer denn jetzt den cooleren imaginären Freund hat.
Ausserdem hasse ich den Gedanken, dass irgendwas oder irgendwer einfach über mein Leben richten könnte.
Ich lehne Religion jetzt nicht pauschal ab, aber ich denke dass sie mehr schadet als nutzt. Desweiteren wärs mir auch zu teuer.
Aber Kirchen find ich toll. Die ham ne geile Akustik und wärn klasse für Konzerte geeignet
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
man sollte emos nicht mit misanthropen vergleichen das sind 2 völlig verschiedene "modeerscheinungen"Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Misanthropen....Emos mit dem Hang zu Fremdwörtern....Silver hat geschrieben:Misanthropen...im Internet auch eine sehr verbreitete Mode, oder?

@cosii
das eigentor deinerseits muss ich nicht näher kommentieren oder? ^^
und jetzt gehts wieder b2t

- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Re: Religion und Gott - Wie religiös ist die 4players-Community?
GamePrince hat geschrieben:Bin zwar theoretisch katholisch, aber praktisch scheiß ich auf Gott - einfach weil es dieses Arschloch nicht gibt.
Und wenn es ihn gibt, mag er mich nicht ... warum sollte ich ihn mögen?
Beweist mir, dass es ihn gibt!
Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!

Mit solchen opfern wie dir hab ich Beileid
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Irreligös aber hab eine gewisse Vorstellung von Gott, eine die meistens in der modernen Ansicht "entweder man ist religiös oder Atheist" untergeht.
Habs da eher mit den "New Thought" und "Religion and Science" Philosophien aus dem 18. und 19. Jahrhundert... zB Pantheismus, Panentheismus, Deismus...
Und Evolution = kein Gegensatz zu Gott... gerade in einer Ansicht in der alles natürliche göttlich ist, wäre es Blasphemie ein großartiges Phänomen wie die Evolution in Frage zu stellen, oder den Urknall.
Habs da eher mit den "New Thought" und "Religion and Science" Philosophien aus dem 18. und 19. Jahrhundert... zB Pantheismus, Panentheismus, Deismus...
Und Evolution = kein Gegensatz zu Gott... gerade in einer Ansicht in der alles natürliche göttlich ist, wäre es Blasphemie ein großartiges Phänomen wie die Evolution in Frage zu stellen, oder den Urknall.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, mein Fehlerghostrider666 hat geschrieben:man sollte emos nicht mit misanthropen vergleichen das sind 2 völlig verschiedene "modeerscheinungen"Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Misanthropen....Emos mit dem Hang zu Fremdwörtern....Silver hat geschrieben:Misanthropen...im Internet auch eine sehr verbreitete Mode, oder?

- Provo
- Persönliche Nachricht:
Re: Religion und Gott - Wie religiös ist die 4players-Community?
Mitleid meinst du, ja hab ich mit dir auch.3tagewach hat geschrieben:GamePrince hat geschrieben:Bin zwar theoretisch katholisch, aber praktisch scheiß ich auf Gott - einfach weil es dieses Arschloch nicht gibt.
Und wenn es ihn gibt, mag er mich nicht ... warum sollte ich ihn mögen?
Beweist mir, dass es ihn gibt!
Egal ob Privat oder Geschäftlich ... ich bin erfolgreich und glücklich ohne Religion und Gott!!!![]()
Mit solchen opfern wie dir hab ich Beileid
Bei deinem Avatar sieht man übrigens noch das Logo des Versandhandels der diese Dinger vertickt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt zum Thema auch immer das video ein, Kinski, der Erlöser. 
http://www.myvideo.de/watch/32688/Jesus ... che_KINSKI
Peace.

http://www.myvideo.de/watch/32688/Jesus ... che_KINSKI
Peace.