Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Du kannst nichtmal den, den du gekauft hast weiter verkaufen? Das ist ja dann echt bescheuert. Und mit jemand andrem einen Tausch machen ist bei der Karre bestimmt auch nicht so warscheinlich. Den Gewinnen ja genug andre auch und ist jetzt nicht grade das Auto das jeder haben möchte. Kann sowiso oft die Gewinne nicht so verstehen... da rackert man sich in einer meisterschaft ab und bekommt grad mal ein Standardcar und die dann wie beim Polo auch noch in mehrfacher ausführung.... die Dinger wandel ich sowiso immer gleich in Bares um, kann doch kein Mensch gebrauchen. Oft sind im B-Spec deutlich interesantere Fahrzeuge dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
this ....HPM Renegade hat geschrieben:sogar der erfolgreichste Roadster =) find ihn auch in Ordnung, allgemein baut Mazda find ich nicht grade hässliche oder schlechte Autos. Da gibs wesentlich schlimmere Hersteller, muss man nur mal bei Europäischen Nachbarländern schauen ^^
klar ist nen Audi/Bmw/Mercedes von höhrerer Verarbeitungsqualität .... aber speziell Mazda hat noch stark nen eigenen Charme, der hier und dort auch mal auf die Mittel und Kompaktklassen Modelle abfährt ... (Fahrwerk

und ganz davon zu schweigen ... wer hat den erfolgreichsten Roadster ever? (und hat auch den Trend wieder ins leben gerufen) Wer hat als erstes (und afaik einziges) mit nen Wankelmotor 24h Rennen gewonnen? .... und wer stellte mein erstes Auto! (und wohl auch meine zukünftigen

ein kleiner Fanboykrieg unter autoliebhabern kann ja auch mal ganz schön sein

-
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Mein erstes Auto war auch ein Mazda... ein 323F mit Schlafaugen, schade das es nur den Nachfolger in GT5 gibt. Der hatte nicht mal ABS... das war noch fahren =D
Aber als er dann fast 19 Jahre alt war und nicht mehr über den Tüv kab, bzw die Reparaturkosten über dem Fahrzeugwert lagen, musste ich mich dann leider von ihm trennen.
Mein erstes Auto war auch ein Mazda... ein 323F mit Schlafaugen, schade das es nur den Nachfolger in GT5 gibt. Der hatte nicht mal ABS... das war noch fahren =D
Aber als er dann fast 19 Jahre alt war und nicht mehr über den Tüv kab, bzw die Reparaturkosten über dem Fahrzeugwert lagen, musste ich mich dann leider von ihm trennen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komplettes Dito ... wobei meiner nur 17 warHPM Renegade hat geschrieben:@Levi

und nicht der Tüv wäre so wirklich das Problem gewesen, ich hatte vor allem Probleme mit Kopfdichtung sowie Lichtmaschiene sowie der Elektronik der Scheinwerfer... alles Tüv-unrelevante sachen.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Jap, ließ sich echt super fahren das Teil und fürs 1. Auto 103PS auf grad mal 1000kg Gewicht war auch ganz spaßig. Er fehlt mir ^^.
Um zum Thema zurück zu kommen. Irgendwie müsste es bei GT5 in der Karriere viel mehr Rennen mit viel Mehr einschränkungen geben. Das würd die ganze Sache deutlich spannender gestalten und man würe nicht ständig mit überlegenem Material den Gegnern davon fahren. Oft sind beim B-Spec mehr Beschrenkungen über die Reifen vorhanden als im A-Spec. Dazu hätten sie z.b. bei solchen Ferrari, Lambo oder Gallardo Trophys die im Prinzip durch die Engere Fahrzeugauswahl schon etwas interessantwer wurden wenigstens auch ein Leistungslimit setzen können.
Naja ich muss mal die Tage ein wenig mehr online fahren. Hab das nur am Anfang einmal ausprobiert, war nicht sonderich begeistert weil jeder mit ner komplett anderen Karre gestartet ist aber evtl. hat sich ja da was verbessert. Die Onlinerennen mit LP von Prologue fand ich nämlich deutlich ausgewogener.
Um zum Thema zurück zu kommen. Irgendwie müsste es bei GT5 in der Karriere viel mehr Rennen mit viel Mehr einschränkungen geben. Das würd die ganze Sache deutlich spannender gestalten und man würe nicht ständig mit überlegenem Material den Gegnern davon fahren. Oft sind beim B-Spec mehr Beschrenkungen über die Reifen vorhanden als im A-Spec. Dazu hätten sie z.b. bei solchen Ferrari, Lambo oder Gallardo Trophys die im Prinzip durch die Engere Fahrzeugauswahl schon etwas interessantwer wurden wenigstens auch ein Leistungslimit setzen können.
Naja ich muss mal die Tage ein wenig mehr online fahren. Hab das nur am Anfang einmal ausprobiert, war nicht sonderich begeistert weil jeder mit ner komplett anderen Karre gestartet ist aber evtl. hat sich ja da was verbessert. Die Onlinerennen mit LP von Prologue fand ich nämlich deutlich ausgewogener.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich hatte nur den "mittleren" mit 92PS ... egal ... trotzdem hat ich meinen spaß, während meine kumpels mit ihren Golfs und Astras zu tun hatten ...HPM Renegade hat geschrieben:Jap, ließ sich echt super fahren das Teil und fürs 1. Auto 103PS auf grad mal 1000kg Gewicht war auch ganz spaßig. Er fehlt mir ^^.
zusätzlich war es noch (abgesehen von der extrem hohen ladekante) ein sehr praktisches Auto was stauraum und komfort anging

zumindest meine Ausführung war toll XD ... kein ABS, keine Airbags (hatten ja afaik alle nicht), aber alles rundherum Elektrisch bis hin zum Schiebedach

€@Topic ... gäbe es mehr eingrenzungen, würde wahrscheinlich wieder rumgemeckert werden, dass man sich andauernd für jeden CUP nen neues Auto kaufen müsste ... im gleichen Atemzug müsste man dann auch die Autos, die man bekommt überarbeiten. auf der einen seite sollte es vielleicht weiterhin zum gefahrenen CUP thematisch passen, auf der anderen seite, sollte man ihn für einen der nächsten cups auch gebrauchen können ... ganz einfach ist das balancing nicht, aber nen bisschen mehr wäre schon drin gewesen .... ganz meine Meinung.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch den anderen nicht gekauft. Ich hab beide gewonnen. Das ist ja das Dilemma.HPM Renegade hat geschrieben:Du kannst nichtmal den, den du gekauft hast weiter verkaufen? Das ist ja dann echt bescheuert. Und mit jemand andrem einen Tausch machen ist bei der Karre bestimmt auch nicht so warscheinlich. Den Gewinnen ja genug andre auch und ist jetzt nicht grade das Auto das jeder haben möchte. Kann sowiso oft die Gewinne nicht so verstehen... da rackert man sich in einer meisterschaft ab und bekommt grad mal ein Standardcar und die dann wie beim Polo auch noch in mehrfacher ausführung.... die Dinger wandel ich sowiso immer gleich in Bares um, kann doch kein Mensch gebrauchen. Oft sind im B-Spec deutlich interesantere Fahrzeuge dabei.

-
- Persönliche Nachricht:
LOL, hat ja auch lange genug gedauert, das du dich so beherrschen konntest und nicht längst A-Spec durchgezockt hast verblüfft mich am meisten.
Ich bin mittlerweile in dem Dilema das ich zu lange rumgedruckst hab und jetzt nicht mehr weis ob sich ein Wheel überhaupt noch lohnt.
Ich bin von meiner Seite aus durch mit dem Spiel, aber Dirt 3, Shift 2 und TDU 2 kommen ja noch .....
-edit-
Ich weis was demnächst in der Zeitung steht "Paketzusteller mit Videospiel erschlagen - er hat ein Paket verloren!"
Ich bin mittlerweile in dem Dilema das ich zu lange rumgedruckst hab und jetzt nicht mehr weis ob sich ein Wheel überhaupt noch lohnt.
Ich bin von meiner Seite aus durch mit dem Spiel, aber Dirt 3, Shift 2 und TDU 2 kommen ja noch .....
-edit-
Ich weis was demnächst in der Zeitung steht "Paketzusteller mit Videospiel erschlagen - er hat ein Paket verloren!"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
könnte passierenAcceptYourDeath hat geschrieben: -edit-

naja ... das mit der ausdauer ist relativ simple: das antesten mit den Wheel damals bei der Promoaktion hatte mich vollends überzeugt ... zum anderen habe ich zur zeit mehr als genug noch nebenbei zu tun ... da kam der b-spec ganz gelegen .... aber ansonsten, würde ich ähnlich empfinden wie du ...
-
- Persönliche Nachricht:
hat schon jemand im B-Spec die Historic Race Car Series oder wie die heißt in der Expertenserie geschafft?
Monaco geht, aber im Deep Forrest ist meiner einfach zu dumm zum überholen.
hab es jetzt mit dem Challenger RM (wie im A-Spec) und mit dem Lambo Countach probiert.
will wenigstens Bronze holen... >.<
hab es jetzt mit dem Challenger RM (wie im A-Spec) und mit dem Lambo Countach probiert.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Monaco geht? oOinsomniacidiot hat geschrieben:hat schon jemand im B-Spec die Historic Race Car Series oder wie die heißt in der Expertenserie geschafft?
Da fahren doch immer diese verflixten Chaparral 2J Race Cars vorne weg. Nach einigen anläufen hat ers dann mit 0.03 Sekunden Vorsprung gewonnen. ^^
Fürs Deep Forest Rennen: Mach zuerst Like the Wind im B-Spec, da bekommt man das 70er Toyota Race Car, mit dem gewinnt dein KI-Horst dann recht einfach.
Edit: Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder hat der GT-Modus was von den Mega Man Spielen? Ganz wichtig: Die Stages in der richtigen Reihenfolge machen.