L.A. Noire: Die Mimik im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Re: Mimik

Beitrag von Duschkopf. »

Klammeraffe hat geschrieben:Ich hoffe nur Rockstar kommt nicht auf die Idee eine deutsche Synchro anzubieten. Untertitel müssen hier für alle reichen. Sonst ist ja alles für den Arsch.
Das Problem ist nur, ich kann mich nicht gleichzeitig auf die Mimik konzentrieren und die Untertitel lesen. Da fände ich hier mal eine deutsche Synchro schon sinnvoll, v.a. wenn die Deutung der Mimik so eine zentrales Gameplay-Element sein soll..
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

wow sehr geil!
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von psyemi »

einige der animationen sehen schon fast nach uncanny valley aus, hoffe sie bekommen das noch hin.
wir videospieler sind dafür aber eh weniger anfällig :D
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Re: AMAZING

Beitrag von Elite_Warrior »

Seth666 hat geschrieben:Die Technik ist ja mal genial und das bei einem Spiel. Rockstar macht es einfach richtig. Nicht rein auf die Grafik schauen, sondern auf die Elemente, die das Spiel spannender, emotionaler machen. Ne High-Res Textur macht das Spiel eben nicht spannender.
Rockstar geht hier meiner Meinung nach mal wieder absolut den richtigen Weg. THUMBS UP :Applaus:
Mit verlaub, Rockstar hat nichts mit der Entwicklung zu tun. Sondern fungiert nur als Publischer.
Die Lorebeeren bitte dem Studio Team Bondi geben :wink:
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: Mimik

Beitrag von Klammeraffe »

Duschkopf hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:Ich hoffe nur Rockstar kommt nicht auf die Idee eine deutsche Synchro anzubieten. Untertitel müssen hier für alle reichen. Sonst ist ja alles für den Arsch.
Das Problem ist nur, ich kann mich nicht gleichzeitig auf die Mimik konzentrieren und die Untertitel lesen. Da fände ich hier mal eine deutsche Synchro schon sinnvoll, v.a. wenn die Deutung der Mimik so eine zentrales Gameplay-Element sein soll..
Gut, dann eben auch keine Untertitel :P

Scherz beiseite: Du hast Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Aber ich glaube, dass eine nicht Lippen-und-Mimik-synchrone Synchro das Spiel in seine Einzelteile zerlegt.

Selbst bei englischen Spielen, mit englischer Synchro ist of keine Lippensynchronität vorhanden. HIER wird das definitv lippensynchron. Und alles andere zerstört eben den Reiz dieser genialen Mimik-Präsentation.

Das wird schwierig für den nicht-englischen Markt die richtige Balance zu finden.

Ich werde es so oder so im O-Ton spielen, egal was mir Rockstar anbietet.
Aber ich glaube nicht, dass es eine deutsche Synchronversion geben wird, wie es ja bei Rockstar meistens ist. Um ehrlich zu sein, find ich das gut.

(Ich weiß, es gibt viele, die die deutsche Fassung brauchen. Das ist auch deren gutes Recht. :-) )

Die Nachynchronisierungen zerstören leider viel. In jedem Genre, in jeder Unterhaltungsindustrie. Zumal kein Synchronsprecher an die Leistungen der originalgecasteten Schauspieler ranreichen wird.

Was für eine Zwickmühle.. :roll:
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 16.12.2010 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessant. Problem: Du brauchst wohl einen Schauspieler der so aussieht wie der Charakter...

Ansonsten sehr gut. Trägt einiges zur Glaubwürdigkeit bei.
Nach dem exzellenten RDR werde ich L.A. Noire sicher auf meiner Liste behalten zumal es kein Gangster-Bullshit zu werden scheint wie GTA.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

geil

Beitrag von DerArzt »

Ich glaube das wird geil, ist außerdem auch mal was anderes.
Erinnert zwar ein bisschen an Mafia, aber ausgelutscht ist dieses Setting noch nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Arkune hat geschrieben:Interessant. Problem: Du brauchst wohl einen Schauspieler der so aussieht wie der Charakter...

Ansonsten sehr gut. Trägt einiges zur Glaubwürdigkeit bei.
Nach dem exzellenten RDR werde ich L.A. Noire sicher auf meiner Liste behalten zumal es kein Gangster-Bullshit zu werden scheint wie GTA.
Naja, gestaltest du halt den Charakter so wie der Schauspieler aussieht, Problem gelöst. ^^
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ziemlich beeindruckend, aber irgendwie scheinen die gesichtstexturen nicht sehr hoch aufgelöst zu sein. sieht stellenweise etwas matt aus.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: AMAZING

Beitrag von monotony »

Elite_Warrior hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Die Technik ist ja mal genial und das bei einem Spiel. Rockstar macht es einfach richtig. Nicht rein auf die Grafik schauen, sondern auf die Elemente, die das Spiel spannender, emotionaler machen. Ne High-Res Textur macht das Spiel eben nicht spannender.
Rockstar geht hier meiner Meinung nach mal wieder absolut den richtigen Weg. THUMBS UP :Applaus:
Mit verlaub, Rockstar hat nichts mit der Entwicklung zu tun. Sondern fungiert nur als Publischer.
Die Lorebeeren bitte dem Studio Team Bondi geben :wink:
mit verlaub, nur weil rockstar nicht explizit als entwickler angegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass diese ausschließlich als publisher fungiert. siehe z.B. max payne 1-2, wo auch rockstar mitgeholfen hat.

on topic: wahnsinn. ich hoffe nur, dass das spiel nicht ZU adventurelastig wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Einer der Köpfe ist übrigens der von "The Getaway". Verspricht Ecken und Kanten.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Das sieht einfach aus wie in echt :D
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Der absolute Wahnsinn. Ich erinnere mich noch gut dran als Valve ihre Source Engine vorgestellt hat mit den damals sehr geilen Gesichtsanimationen. Dies hier von Rockstart ist der nächste Schritt, einfach geil. Dann noch die geniale Physikengine die schon bei GTA und Red Dead zum einsatz kam und das Spiel ist schon so gut wie gekauft! Meines wissens sollte L.A. Noire doch auch ein Open World Game werden deswegen denk ich das 2011 auch kein neues GTA kommen wird weil diese sich dann nur gegenseitig im Weg stehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sieht wirklich klasse aus, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Mimik der Darsteller teils etwas übertrieben ist. Evtl. ist das auch einfach der neuen Technologie geschuldet, da sie zeigen wollen, was alles möglich ist.

Quantic Dream muss auf jeden Fall aufrüsten, wobei sie das ja getan haben (meine ich zumindest letztens irgendwo gelesen zu haben).
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Einfach nur "WOW". Das ist echt cool. Genau das richtige um Spiele glaubwürdiger zu machen. Ich hoffe das Spiel wird aber auch in anderen Bereichen überzeugen können.