Microsoft: "Alles wird sich um Kinect drehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Gut, ich rege mich wieder ab. Die News reißt die Aussage aus dem Zusammenhang und zwar ziemlich plakativ:

"We have other games in the pipeline, Kinect games, non-Kinect games, core and casual games, and other third-party titles," Dennis said. "We've also got some tricks up our sleeve that we haven't announced on the Xbox Live front as well. I think we certainly feel like we have the setup for great, continued momentum."

[...]

"We'll continue to invest in Kinect games but then also invest in the core franchises and new IP that are centered around core gaming."

Das liest sich doch schon besser. Also abwarten und Tee trinken, Microsoft wird wissen, dass Core-Titel die Konsole groß gemacht haben. Solange sie das nicht vergessen, können sie auch gern ganz viel Kinectzeug raushauen. Die angedachten Minigames bei Fable 3 fand ich ganz lustig.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Ich will das Gear of War 3 in Deutschland erscheint!
MS muss schon langsam Gas geben mit Hardcore Exklusive Spiele.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Gott ich fühl mich gerade gut, wenn ich so lese wer sich sorgen um welche Titel macht und was denn rocken soll denk ich mir nur. Was neue Spiele ? SC2 wird gedaddelt und damit hat es sich ^^

Ms hatte wenigstens die Eier nicht bei Nintendo zu klauen wie Sony, somit drück ich denen eher die Daumen. Und spätestens zum nächsten Bioware kracher werde ich mich ärgern das sie es auch für Konsole rausbringen und das Spiel auf dem PC so weit unter seinen Möglichkeiten bleibt nur damit es auch den Konsolen genauso läuft :S
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

!Tino! hat geschrieben:ich lieg krank im bett, in sofern "ja"

ps3,pc,wii=hammergeile games
xbox=exclusives, die dem pc viel besser zu gesicht stehen würden

Meine Meinung - die versteck ich nicht.
wenn du krank bist wieso spielst du nicht dann auf deiner PS3, Wii oder PC und flamest hier nicht so rum bei einer Xbox 360 News. :!:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

4P|Zierfish hat geschrieben:bis jetzt hab ich schon

Uncharted 3
Gears 3
LBP 3
Kirbys Epic Yarn
Zelda Skyward Sword
Dead Space 2
Bulletstorm
Mass Effect 3
Batman Arkham City
Forza 4
Elder Scrolls V
Diablo 3
und evtl KZ3
U3 - PS3 Exklu
Gears 3 - 360 Exklu *gähn, aber okay, wird sicher gut*
LBP 2 PS3 Exklu (juhu!!)
Zelda - uninteressant
Dead Space - Multi
Bulletstorm - weiß keiner wie's wird
ME 3 - wenn noch weniger RPG dann -> fu, ausserdem nur zeit exklusiv
Batman - Multi
Forza 4 - mmmnja...
Elder Scrolls V - Multi, freu ich mich drauf
KZ 3 PS3 exklu
Deus Ex 3 - Multi
MGS Rising - Wird sicher n actionbasiertes MGS, also wieder ein "so lala"-Exklu
Dragon Age 2 - Multi

Also so dolle Exklusives kommen nicht...also von MS oder für MS' 360 kommen kaum gute Sachen.
Nur Gears 3 ist halbwegs interessant...der Rest....meh.
Shuck_the_Fut_up
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

Weiss jetz ehrlich gesagt nicht, was an Little Big Planet so toll is.
Ich spiele lieber mit dem G.E.C.K. .
Iss mir momentan ehrlich gesagt recht Latte, was nächstes Jahr hier und da rauskommt, Core Gaming is seit der letzten Konsolengeneration übersättigt.
Das meiste sind nur noch Aufgüsse.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Lieber weniger Kinect, und mehr Core Games die auch eine Freigabe zum Verkauft erhalten... lol
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

.emerald hat geschrieben:Gut, ich rege mich wieder ab. Die News reißt die Aussage aus dem Zusammenhang und zwar ziemlich plakativ:

"We have other games in the pipeline, Kinect games, non-Kinect games, core and casual games, and other third-party titles," Dennis said. "We've also got some tricks up our sleeve that we haven't announced on the Xbox Live front as well. I think we certainly feel like we have the setup for great, continued momentum."

[...]

"We'll continue to invest in Kinect games but then also invest in the core franchises and new IP that are centered around core gaming."

Das liest sich doch schon besser. Also abwarten und Tee trinken, Microsoft wird wissen, dass Core-Titel die Konsole groß gemacht haben. Solange sie das nicht vergessen, können sie auch gern ganz viel Kinectzeug raushauen. Die angedachten Minigames bei Fable 3 fand ich ganz lustig.
Tja, das News-Update kommt eh wieder erst, wenn sich das "Nur noch Kinect-Titel von MS im nächsten Jahr" in die Köpfe der Leute eingebrannt hat. :P
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

das hört sich ja nicht so gut an. Zumindest ich fände es wichtiger wenn sie mehr auf die Core Titel achten würden und sich nicht nur noch mit kinect beschäftigen würden.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja was soll MS sich auch großartig bemühen
alleine gears of war + forza 4 werden verkaufszahlen haben wie alle ps3 exclusiv titel zusammen (2011)
vondem her
und das dann endlich mal ein paar geile kinect spiele kommen ist doch top

wird auf jedenfall (mal wieder) ein microsoft jahr werden
ich freu mich
Haste recht. Auf jeden Fall wieder so ein Microsoft Jahr wie die letzten ja auch alle. Ignorance is bliss. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Dexter

nur weil du Gears, Forza und Zelda lahm findest, sinst es dennoch Maßstäbe in ihren Genres!

und Mist, ich hab Deus Ex vergessen. Das wollt ich ja auch noch haben ^^

dafür interessieren mich Dragon Age und MGS Rising nicht die Booooohne :P
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect MS

Beitrag von johndoe553505 »

artmanphil hat geschrieben:Zugegeben, Steel Battalion 1 habe ich echt geliebt, und das Potenzial von Kinect in einem Virtuellen Cockpit zu ergrüden, klingt schon echt verlockend 8)
Bild

Das Pic zieht einfach immer wieder, da es scheinbar wirklich noch Leute gibt die glauben, Kinect sei mehr als ein verbessertes EyeToy.

@ taDL

Richtig. M$ hat nicht bei Nintendo geklaut, sondern bei Sony. Das ist natürlich was völlig anderes. :D

Zum Thema: Sehr "erfreulich" für die Xbox-Zocker. :lol:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Naja, also ich freue mich vor allem auf Ace Combat Assault Horizon, MGS Rising, Crysis 2 und Gears of War 3.
Sollte ein Halo CE Remake doch geben, werde ich es mir auch holen.
Mal schauen ob sich die Kinect richtig durchsetzen kann und nicht wie die xbox live vision floppt.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Re: srfthdtzjnfrtj

Beitrag von Agent-Kiwi »

Sir Richfield hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Eine solche Aussage ist wie ein Messerstich in das Herz eines jeden 'Vollblutgamers'.
Was auch gut so ist.
Denn echte Vollblutgamer ohne halbe Anführungszeichen zocken einfach, was ihnen Spaß macht, egal womit.
Ganz unrecht hat er aber nicht.
Man sieht doch, welche Bemühungen Microsoft in Kinect-unabhänige Spiele steckt. Bis auf eine kleine Auswahl an sowieo fälligen Sequels leider nicht viel, zumindest sieht es nicht danach aus.

Da kann ich verstehen, das "Vollblutgamern" das Herz blutet, zu denen Wii Spieler und Kinects Zielgruppe definitiv nicht gehören.
Das die Wii im einzelnen Haushalt kein Dauerbrenner ist, zeigen schon die Zahlen der verkauften Spiele pro Konsole.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass das Core-Publikum übersättigt ist. Wenn dem so wäre, hätten auch Sony und PC-Entwickler Probleme mit den Absatzzahlen von Spielen wie God of War oder Starcraft II.

Microsoft folgt einfach dem Wii Trend und will eine neue Zielgruppen ansprechen, das einfach eine Expandierung der Produktpalette darstellt.
Das geht wie bei Move leider auf Kosten der Core-Gamer...Entwicklungszeit- und Gelder werden in die neuen Peripherie-Geräte gesteckt anstatt sie andersweitig zu nutzen.

Auch ein Grund von Microsoft sich Kinect-only Titeln zuzuwenden ist sicherlich, das sich Kinect kaum oder nur schlecht in Core-Titeln wie Gears einbauen lässt. Auch die Idee in Forza is theoretisch ganz nett, praktisch aber nicht haltbar, aus keinem Blickwinkel und für keine Zielgruppe.
Rennspiele sollten schon in 60 fps laufen, um überhaupt mit Controller/Lenkrad spielbar zu sein, wie soll das ganze dann mit einer Eingabemöglichkeit gespielt werden, deren Latenzzeit sich hinterm Horizont dessen bewegt, was vernünftig ergo spielbar ist? Dazu kommt die wischi-waschi Präzsion von Kinect. Ich hab schon mit Controller bei GT5 meine Probleme die Linie zu halten, was Gold bei einigen Lizenzen unnötig schwerer macht als sie mit Lenkrad wären.
Dazu kommt das Feedback der materiellen Peripherie. Ein Pad bietet Vibration und ein Lenkrad DriveForce...nicht unbedingt ein Ausschlag gebender Punkt für die meisten, der Wert solcher Funktionen wird aber hoffnungslos unterschätzt.
Dazu kommt die "Bedienung" des unsichtbaren Lenkgrad Kinects. Macht es einfach mal, haltet ein Luftlenkrad und fahrt Links- und Rechtskurven. Zusammen mit dem verbundenen körperlichen Akt der Anstrenung nach max. 5 Minunten führt Forzas Kinecteinsatz zu einem desaströsen Ergebniss, das nach einmaligem ausprobieren in den Tiefen des Optionsozeans verschwinden wird.

Gears lässt sich ähnlich sizieren: Standjogging, um Marcus und Kameraden zum gehen/sprinten zu (sprichwörtlich) bewegen? "Wohl kaum..." werden sich die meisten nach 15 Meter virtuellem Schlachtfeld sagen.

Dazu kommt das ungemein hohe Frustrationspotential, das Kinect auf Core-Titeln einfach bietet => unpräzise.

Microsoft wird den Kinect-Weg trotztdem beschreiten. Ich als "Coregamer" kann nur hoffen, das sie damit auf die Nase fallen. Sicherlich wird alles nur eine Option bleiben, aber es wird eine unnötige. Vermutlich auch ein lästiges Anhängsel.
parsa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parsa »

Richtig. M$ hat nicht bei Nintendo geklaut, sondern bei Sony. Das ist natürlich was völlig anderes. Very Happy
und Sony hat von Logitech geklaut. die hatten eine Eyetoy funktion schon 2 jahre vor sony in einer ihrer webcams.