Mass Effect 2: Auf PS3 mit ME3-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Weil sonst kann man auch kommen:

LOl die PS kann nix nedemal Bayoneta sieht gut aus.
Odr Black Ops 20 FPS weniger und ruckler etc.
Oder RDR kein richitges gras....

Dass muss doch nicht sein
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Cosii hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:klar ist der unterschie nicht so groß wie bei rdr oder ff13 aber dennoch görßer als zb in bp :D
...und nichtmal da is es mir aufgefallen, dass die PS3 schlechte Grafik hat, weil zufälligerweise grad keine 360 mit nem fetten TV daneben stand. ;)

Über so kleine, mickrige Unterschiede zu diskutieren ist total bescheuert. ;)
naja ich hab leider noch ne xbox neben der ps3 stehen da muss es für mich die best möglichste version sein :D
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Also für jeden der eine ps3 besizt ist das sogar für 70 euro eine gute wahl!
Wenn man bedenkt das mass effect eigentlich als xbox-exklisivtitel geplant war...
Da deshalb der erste teil nicht auf ps3 erscheinen kann, finde ich die sache mit dem comic gut.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Und ne nette Hintergrund Musik sollten sie auch einbauen.
Habs gestern mal wieder angemacht und bin ein bisschen auf dem Raumschiff rumgelatscht. Da hat mir echt was gefehlt.
Und man sieht mal wieder wie die Erinnerung trügen kann....
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Shqiptar90 hat geschrieben: nein wie denn auch besitz mef2 für die ps3 ja noch nicht :)
und falls ign dar etwas manipuliert haben sollte dann sollten sie sich schämen ohne witz 8)
ps. an nem roten :lol:

Und ign überließt alle Aussage mit dem Inhalt: "Sie sollten sich schämen" und freuen sich über den ankommenden Vergleich der beiden Versionen. Der clickcount steigt, es gibt mehr Geld, niemand kann beweisen, dass wir zwei verschieden Fernseher benutzt haben, wayne! ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gute Sache. Mit der UE3 hätte die PS3 Version vermutlich grafisch wieder mal das Nachsehen gehabt. Naja, ich habs schon fürn PC. Kommt darauf an wie viel vom DLC dabei ist, vll. hol ichs mir wenns günstiger wird.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Es ist immer noch die UE3
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das gezeigte Video von IGN zeigt nur andere Bildeinstellungen, da sieht nichts besser aus.
Mass Effect 2 sieht immer noch sehr gut aus, aber ich wäre enttäuscht wenn es nicht zumindest einen kleinen Fortschritt für den dritten Teil gäbe.

Anscheinend behindert die Hardware der PS3 eine Weiterentwicklung.

:ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Artikel sollte man bis zum Ende lesen... tja dann... die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt. Die UE3 gehört so langsam eingemotet, ich kann sie so langsam aber sicher nicht mehr sehen. Auch weil mit der UE3 - egal auf welchem System - diverse Grafikfehler mit zum Service gehören. Ich hoffe das CryTek mit der CE3 eine Alternative schaft - die dann hoffentlich auch genutzt wird...
bei bioshok war es doch so das es auf der ps3 ein jahr später erschien und dennoch schlechter aussah als auf xbox oder nicht?
Ebenfalls die UE3 Engine...
Zuletzt geändert von Xris am 16.12.2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Um hier mal die TV-Sprüche zu unterbinden:
Das sind mit absoluter Sicherheit Direct-Feed-Captures. TV-Settings spielen hier keine Rolle. Das Bildsignal wird am Videoausgang der Konsole abgefangen und nicht über den TV.
Das Gamma-Level z.B. kann aber im Spiel und über die Konsole geändert werden. Die PS3 ist hier per Default scheinbar einfach höher eingestellt als die Xbox 360. Deswegen stellt man in fast allen Vergleichsvideos eines sofort fest: Die PS3-Version ist heller als Xbox 360-Version.
Aber das Spiel keine Rolle da man das wie gesagt im Spiel, an der Konsole und letzten Endes auch am TV ändern kann.

Ich denke man braucht nicht abstreiten das die PS3 Version einfach einen Zacken schärfer ist in diesen Videos. Auch hat man mit den Lichtern gespielt, die kommen in der PS3-Version etwas besser zur Geltung.
Bleibt aber der Punkt das dies Unterschiede im Detail sind und man selbst bei einem direkten Vergleich genau hinsehen muss (wie z.B. mit dem Qualm) um sie festzustellen.
Wir sehen hier keinen ernstzunehmenden Unterschied oder eine neue Engine (lol @ Bioware) sondern lediglich ein bisschen Feintuning welches das ganze gerede hier nicht wert ist.

Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange das die Collectoren genetisch veränderte Protheans sind und das sie einen menschlichen Reaper mit dem gesammelten Genmaterial bauen.

Weniger laber, mehr spielen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe 4Players macht dann ein PS3/360 Vergleichsvideo. Bin mal gespannt obs wirklich so viel besser aussieht. Wenn dem so ist wissen wir ja dann dass ME3 nochmal richtig fein aussehen wird.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

8492nd hat geschrieben:Engine von ME3?
-Die Unterschiede werden marginal sein, es ist immer noch "nur" die Unreal Engine. Allein schon, dass die mir nichts, dir nichts den "Content" von ME2 in die "neue" Engine porten können, zeigt, dass sich nicht viel ändert.
Nicht unbedingt.
"Ordentliche" Programmierer bauen ein System eigentlich immer so auf, dass sich Schnittstellen ganz leicht austauschen lassen können - in diesem Fall also Grafik und Rechenkomponente nicht von einander abhängig sind.

Selbiges gilt für die Entwicklung der/einer Engine. Hier lag vielleicht auch das Problem der PS3. Die Rechenleistung lässt sich immer noch sehr stark ausbauen (siehe KillZone 2 -> 3), da die Schnittstellen sehr unterschiedlich waren und die Programmierer erst lernen muessen mit der Hardware und der SDK umzugehen.

Im Grunde denke ich aber so wie du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich wirklich viel dazu gedichtet haben. Ich hoffe dennoch, da das Team die wirklich haessliche UR tatsaechlich wirklich gut aussehen lassen.

Ich mochte ME1 dennoch nicht wirklich - mir war das Kampfsystem einfach viel zu langweilig. Keine Taktik einerseits und keine Action andererseits. Grafik und Universum fand ich dagegen wirklich super. Die Dialoge waren auch erste Klasse. Als es dann aber immer weiter in die Schlacht ging, hatte ich keine Lust mehr. Die Story um diese ausgestorbene Rasse(Insektuide, waren das, meine ich) war aber ganz interessant.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Arkune hat geschrieben: Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange [...]

Weniger laber, mehr spielen.
Der war gemein :o

@Topic: Freut mich auf für die PS3 Spieler. Wenn ME nicht so geil wär würd ich mich fast ärgern das ein Jahr später ne PS3 Version inkl. aller DLCs rauskommt :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Artikel sollte man bis zum Ende lesen... tja dann... die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt. Die UE3 gehört so langsam eingemotet, ich kann sie so langsam aber sicher nicht mehr sehen. Auch weil mit der UE3 - egal auf welchem System - diverse Grafikfehler mit zum Service gehören. Ich hoffe das CryTek mit der CE3 eine Alternative schaft - die dann hoffentlich auch genutzt wird...
bei bioshok war es doch so das es auf der ps3 ein jahr später erschien und dennoch schlechter aussah als auf xbox oder nicht?
Ebenfalls die UE3 Engine...
Mir egal was im Artikel steht.
Es ist bekannt dass ME3 auch nur ne verbesserte (also 3.5 sozusagen) UE3 benutzt.
Da hatt schon dass deutsche ign en bock geschossen und was von ner neuen engine gelabert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Arkune hat geschrieben:Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange das die Collectoren genetisch veränderte Protheans sind und das sie einen menschlichen Reaper mit dem gesammelten Genmaterial bauen.
:lach: toll gespoilert.