He he eine der wahrsten Aussagen überhaupt. Aber weißt du was das geilste überhaupt ist? Es gibt kein "bestes" Spiel. Egal nach welchen Kriterien man geht oder wie man die Wahl inszeniert. Gewählt wird IMMER das "beliebteste" Spiel. Sokrates hat hier leider keinen Gehalt, denn es existiert in diesem Punkt kein Wissen sondern eine rein subjektive Einstellung.Dominius hat geschrieben:Nunja, wir sollten nicht glauben, dass hier das "beste" Spiel des Jahrs gekürt wird, sondern nur das beliebteste - und das ist ein bedeutender Unterschied. Es mag sein, dass "Heavy Rain" toll ist; es mag sein, dass viele für "Heavy Rain" stimmen, aber das macht es noch nicht zu einem guten Spiel. Genau genommen, sagt das überhaupt nichts über das Spiel aus - gar nichts.
Aber da lasse ich lieber Verstorbene für mich sprechen:(Platon, Laches, 184b.)Sokrates hat geschrieben:Nach dem Wissen nämlich, meine ich, nicht aber nach der Zahl muß man entscheiden, wenn die Entscheidung richtig getroffen werden soll.
Muss es bahnbrechend, originell oder neu sein? Reicht es nicht, wenn ein Spiel saumäßig viel Spaß macht? RDR, ME2, HaloReach, AlanWake und BioShock2 haben mir unglaublich spaßige Stunden bereitet, warum darf ich keins davon zum Spiel des Jahres wählen können.Xyt4n hat geschrieben:red dead redemption sollte weiter runter in der platzierung sein
assassins hats nicht verdient in der platzierung aufzutauchen, da es nicht wirklich bahnbrechend und orginal ist. es ist einfach nur ein besseres und neues assassins
mass effect 2 sucht gar nix in der platzierung
call of duty hat auch nix bahnbrechendes gemacht
obwohl ich halo liebe, hat es auch nix in der platzierung verloren
alan wake sollte auch aus der platzierung rausfliegen
bioshock 2 war der letzte rotz
was in der platzierung fehlt:
mario galaxy fehlt,
vanquish hätte ich gaaaanz weit oben angesiedelt
dantes inferno
nba2k ??! das spiel hate mehr neuerungen als fifa 10 und 11 zusammen
blur fehlt auch
donkey kong sollte in den top 3 kommen
die liste zeigt mir das die meißten nur ganz wenige spiele gekauft haben und so einfach IHR lieblingsspiel hoch gewertet haben.
Da ist klar das sich ein Call of duty eher als spiel des jahres erscheint als eine perle wie vanquish oder nba2k, welches nicht so ein großen absatzmakrt hat, aber spieltechnischer perfekter und orginäler ist.
somit ist die liste EXTREM SUBJEKTIV
Mein Fav von xbox 360 wären
1 Vanquish
2 Dantes Inferno
3 Halo Reach (subjektiv)
Vanquish