Tales of Xillia: Offizielle Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tales of Xillia: Offizielle Ankündigung
Bereits im Oktober gab es durch entsprechende Patenteintragungen erste Anzeichen auf ein oder mehrere neue Episoden der <EM>Tales of</EM>-Reihe, die im November durch einen Platzhalter auf der hauseigenen Website verstärkt wurden. Jetzt hat Namco Bandai Schluss gemacht mit der Geheimniskrämerei und präsentiert auf der Tales of Xillia: Offizielle Ankündigung
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
lol
Die sollen einfach die japanische PS3 Version von Tales of Vesperia, dem wohl geilsten JRPG der letzten Jahre, ins englische übersetzen und in den USA releasen. Nicht immer neue Spiele entwickeln. Langsam werd ich sauer!
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Werden sie niemals bringen und sie werden wohl auch dieses Tales of niemals ausserhalb japans releasen wenn man die letzten interviews zu diesen thema bedenkt.
Bei jeder frage zu releases von den "Tales of" games kam als antwort das es einfach zu teuer wäre diese im Westen zu releasen.
Wobei sich gerade Tales of Xillia wesentlich erwachsener präsentiert als noch die anderen tales of... traurig.
Bei jeder frage zu releases von den "Tales of" games kam als antwort das es einfach zu teuer wäre diese im Westen zu releasen.
Wobei sich gerade Tales of Xillia wesentlich erwachsener präsentiert als noch die anderen tales of... traurig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die verbauen sich damit ja auch die Zukunft. Square Enix kann ihre Klassiker alle wieder als Download für spätere Konsolengenerationen anbieten oder einfach als Vollversion für den Handheld releasen - ohne viel zusätzlichen Aufwand. Und die verdienen eine Menge Geld damit.
Die Tales of Spiele, die es nicht rüberschaffen sind somit beinahe gefangen. Es ist fraglich ob man sich für nen Download oder Handheld Titel irgendwann später noch die aufwendige Übersetzungs- und vor allem Synchronisierarbeit antun wird.
Echt schade. Die Serie hätte ich mir gerne mal genauer angesehen. Ich vermute einfach mal, dass es nicht (nur) an der mangelnden Kundschaft liegt sondern dass das Management von Namco auch irgendetwas falsch macht.
Den meisten Die-Hard Fans würde die japanische Tonspur mit guten Untertiteln ja reichen (bzw. nicht wenige es so sogar bevorzugen).
Die Tales of Spiele, die es nicht rüberschaffen sind somit beinahe gefangen. Es ist fraglich ob man sich für nen Download oder Handheld Titel irgendwann später noch die aufwendige Übersetzungs- und vor allem Synchronisierarbeit antun wird.
Echt schade. Die Serie hätte ich mir gerne mal genauer angesehen. Ich vermute einfach mal, dass es nicht (nur) an der mangelnden Kundschaft liegt sondern dass das Management von Namco auch irgendetwas falsch macht.
Den meisten Die-Hard Fans würde die japanische Tonspur mit guten Untertiteln ja reichen (bzw. nicht wenige es so sogar bevorzugen).
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
das spiel wurde bereits übersetzt.BloodyJoe hat geschrieben:Die sollen einfach die japanische PS3 Version von Tales of Vesperia, dem wohl geilsten JRPG der letzten Jahre, ins englische übersetzen und in den USA releasen. Nicht immer neue Spiele entwickeln. Langsam werd ich sauer!
das bestätigte troy baker(oder wie der synchronsprecher heisst) in einem interview.
aber er weiss selber net wieso es net released wird.
mir gefällt der neue grafikstiel sehr gut.
hoffe, das wenigstens DAS spiel mal aus japan rauskommt.
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Wurde es nicht; das war eine Verwechslung. Es ging dabei, soweit ich mich noch erinnere, um Tales of Symphonia 2Bastian.vonFantasien hat geschrieben: das spiel wurde bereits übersetzt.
das bestätigte troy baker(oder wie der synchronsprecher heisst) in einem interview.
aber er weiss selber net wieso es net released wird.![]()
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
sicher?claudiaca hat geschrieben:Wurde es nicht; das war eine Verwechslung. Es ging dabei, soweit ich mich noch erinnere, um Tales of Symphonia 2Bastian.vonFantasien hat geschrieben: das spiel wurde bereits übersetzt.
der hat davon gesprochen das er endlich mal das piratenmädchen zocken würde auf seiner ps3. aber ihm viel der name net mehr ein. da meinte eine interviewerin das sie patty heisst.
ausserdem wurde tos2 released.
dann würde seine aussage, das er nicht weiss wieso es net released wird, keinen sinn ergeben.
ach whatever...regt mich genug auf das es net kommt und für tales of graces auch kein release geplant ist.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 16.12.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das war wohl die erste Meldung dazu. Aber er gab später noch ein interview, in dem das wohl anders lautete...claudiaca hat geschrieben:Wurde es nicht; das war eine Verwechslung. Es ging dabei, soweit ich mich noch erinnere, um Tales of Symphonia 2
Ist aber eigentlich auch egal.
Sony sollte denen halt mal bissl Asche in die Hand drücken und das selbst im Westen publishen, Gewinn iwie fair teilen oder wie auch immer.
...
Scheint die aber auch nicht zu interessieren; wahrscheinlich will man Square und/oder Level-5 nicht anpissen
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Tales of Vesperia gibts auf der Xbox in englisch und ist auch in Europa erschienen, wieso man das nicht auch für die PS3 macht ist mir schleierhaft. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass es da vieleicht einen Deal mit Microsoft gibt, alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen.Bastian.vonFantasien hat geschrieben:sicher?claudiaca hat geschrieben:Wurde es nicht; das war eine Verwechslung. Es ging dabei, soweit ich mich noch erinnere, um Tales of Symphonia 2Bastian.vonFantasien hat geschrieben: das spiel wurde bereits übersetzt.
der hat davon gesprochen das er endlich mal das piratenmädchen zocken würde auf seiner ps3. aber ihm viel der name net mehr ein. da meinte eine interviewerin das sie patty heisst.
ausserdem wurde tos2 released.
dann würde seine aussage, das er nicht weiss wieso es net released wird, keinen sinn ergeben.
ach whatever...regt mich genug auf das es net kommt und für tales of graces auch kein release geplant ist.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Bei Bandai/Namco macht nichts sinn. Demnach passt das voll zum Konzept.
Mit der PS3 Version von Tales of Vesperia würde ich jetzt gar nicht mehr rechnen. Habt ihr ne 360? - Dann kauft euch die Version, kostet nur noch einen Apfel und ein Ei. Habt ihr keine 360? - Pech gehabt.
Was Xillia angeht sieht es IMO sehr interessant aus und würde es im Westen erscheinen würde ich sicher kaufen.
Aber hätte, würde, wenn. Nach aktuellem Stand wird das nicht passieren weil sich Bandai/Namco zu schade ist ihre größte RPG-Franchise auch nur mit englischen Untertitel zu versehen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es lohnt sich offensichtlich ein ganzes Spiel nur für Japan zu entwickeln aber es lohnt sich nicht englische Untertitel für den Rest der Welt zu finanzieren.
Mit der PS3 Version von Tales of Vesperia würde ich jetzt gar nicht mehr rechnen. Habt ihr ne 360? - Dann kauft euch die Version, kostet nur noch einen Apfel und ein Ei. Habt ihr keine 360? - Pech gehabt.
Was Xillia angeht sieht es IMO sehr interessant aus und würde es im Westen erscheinen würde ich sicher kaufen.
Aber hätte, würde, wenn. Nach aktuellem Stand wird das nicht passieren weil sich Bandai/Namco zu schade ist ihre größte RPG-Franchise auch nur mit englischen Untertitel zu versehen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es lohnt sich offensichtlich ein ganzes Spiel nur für Japan zu entwickeln aber es lohnt sich nicht englische Untertitel für den Rest der Welt zu finanzieren.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht: