Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
genau so hab ich mir das vorgestelltC.Montgomery Wörns hat geschrieben:
die meinen wohl eher ein neues. modernes. Würde mir auch sehr zusagen. Eins chönes RPG mit einem Schiff einer Crew und feinen kömpfen. Das ganze in schicker optik mit nem feinen Soundtrack. Das hätte schon was. Quasi wie Skies of Arcadia. Nur nicht in den Skies von arcadia, sondern aufm Meer
/70288/1/Modern_War___Somalian_Pirates.html
Aber Monkey Island ist natürlich über jeden zweifel erhaben^^
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ihr redet die gnatze zeit über Logik Fehler.... welche sind das?....habe das Gefühl das ihr nur rum schwafelt ohne wirklich Argumenten her zu bringen ...und was euch als Einzel gefehlt oder nicht auf diese Thema interessiert niemanden ,das einige es nicht Akzeptiert und nörgelt über das ganze zeigt eigentlich wie Geistes gestört mahne sind(weil Über dieses verhalten keine andre normale Erklärung gibt) ....Ihr solltet mal lieber i´draussen gehen und ei bisschen Frischen Luft schnappen!!
MFG
MFG
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Cooliogrey
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Galaxy 2
Hei Leute, ich versteh auch nicht was an HR so toll sein soll. Super Mario Galxy 2 ist auf jeden Fall besser als das Spiel. Das habe ich gewählt und ich finde es auch schade das es nicht mehr in den Top 20 ist. RDR muss ich aber sagen interessiert mich sehr habe es aber noch nicht gespielt. Muss ich unbedingt machen
.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Galaxy 2
Cooliogrey hat geschrieben:Hei Leute, ich versteh auch nicht was an HR so toll sein soll. Super Mario Galxy 2 ist auf jeden Fall besser als das Spiel. Das habe ich gewählt und ich finde es auch schade das es nicht mehr in den Top 20 ist. RDR muss ich aber sagen interessiert mich sehr habe es aber noch nicht gespielt. Muss ich unbedingt machen.
hast du Heavy Rain denn schon gespielt?
-
Hamers
- Persönliche Nachricht:
Das haben viele die hier meckern scheinbar nicht, daher können sie das Gefühl auch nicht nachvollziehen, welches man nur besitzt, wenn man es selber gespielt hat.
Ja, viele Spiele kann man schon anhand zuschauen bewerten, dieses aber eindeutig nicht, da ich als Zuschauer selber denken würde, "Toller Film, aber als Spiel? maaan der drückt ja nur ein paar Tasten wie langweilig".
Wenn man es dann jedoch selber macht, ist es vollkommen anders (jedenfalls bei vielen und auch bei mir), weil man dann einfach selber am Hebel sitzt.
Ich empfehle euch einfach mal ein paar Leute auf Youtube anzugucken, die das Spiel "blind" mit Kommentaren gespielt haben. Was da teilweise für Emotionen aktiviert werden ist erstaunlich und macht das Faszinierende an dem Spiel aus.
Ja, viele Spiele kann man schon anhand zuschauen bewerten, dieses aber eindeutig nicht, da ich als Zuschauer selber denken würde, "Toller Film, aber als Spiel? maaan der drückt ja nur ein paar Tasten wie langweilig".
Wenn man es dann jedoch selber macht, ist es vollkommen anders (jedenfalls bei vielen und auch bei mir), weil man dann einfach selber am Hebel sitzt.
Ich empfehle euch einfach mal ein paar Leute auf Youtube anzugucken, die das Spiel "blind" mit Kommentaren gespielt haben. Was da teilweise für Emotionen aktiviert werden ist erstaunlich und macht das Faszinierende an dem Spiel aus.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
signed.Hamers hat geschrieben:Das haben viele die hier meckern scheinbar nicht, daher können sie das Gefühl auch nicht nachvollziehen, welches man nur besitzt, wenn man es selber gespielt hat.
Wenn man es dann jedoch selber macht, ist es vollkommen anders (jedenfalls bei vielen).
ich habe das spiel selber nicht gespielt, aber ich wage es nicht das spiel schlecht zu reden wenn ich es nicht selber vorher ausprobiert hätte was ich auf jedenfall noch machen werde.
aber soviel kann ich sagen, red dead redemption und BC 2 haben sicherlich nichts vor god of war 3 zu suchen, die sind auch nur dort weil die multiplattformer und mainstreamgames sind.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal DLC's/Add-Ons sind von der Teilname ausgeschlossen.Raksoris hat geschrieben:...
Super Mario Galaxy 2 ist nicht mehr dabei.
Ein trauriger Moment für das Forum hier
Zum Thema:
Hab ebenfalls Heavy Rain gewählt. Es ist einfach mal was völlig anderes in dem großen Shootersumpf heutzutage. Man muss natürlich die Story mögen, um das Spiel zu mögen. Ist dies der Fall, bietet Heavy Rain ein einziartiges Erlebnis - vor allem von emotionaler Seite.
Danach würden bei mir wahrscheinlich Red Dead Redemption und Black Ops kommen (Der Zombie-Modus wird einfach nicht langweilig und die Story hat mich sehr positiv überrascht und gefesselt. Auch die Wager Matches machen viel Spaß.)
Meiner Meinung nach nichts in der Liste verloren haben FIFA 11 (jedes Jahr diese Miniverbesserungen zum Vollpreis, zu denen im Vergleich sogar die CoD Teile alle völlig verschiedene Spiele sind) und Alan Wake, da es doch sehr viele enttäuscht haben soll nach dem ganzen Max Payne-Macher Hype.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 16.12.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
Nunja, wir sollten nicht glauben, dass hier das "beste" Spiel des Jahrs gekürt wird, sondern nur das beliebteste - und das ist ein bedeutender Unterschied. Es mag sein, dass "Heavy Rain" toll ist; es mag sein, dass viele für "Heavy Rain" stimmen, aber das macht es noch nicht zu einem guten Spiel. Genau genommen, sagt das überhaupt nichts über das Spiel aus - gar nichts.
Aber da lasse ich lieber Verstorbene für mich sprechen:
Aber da lasse ich lieber Verstorbene für mich sprechen:
(Platon, Laches, 184b.)Sokrates hat geschrieben:Nach dem Wissen nämlich, meine ich, nicht aber nach der Zahl muß man entscheiden, wenn die Entscheidung richtig getroffen werden soll.
-
Silent_Hunter20
- Persönliche Nachricht:
-
Destroyah7
- Persönliche Nachricht:
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
red dead redemption sollte weiter runter in der platzierung sein
assassins hats nicht verdient in der platzierung aufzutauchen, da es nicht wirklich bahnbrechend und orginal ist. es ist einfach nur ein besseres und neues assassins
mass effect 2 sucht gar nix in der platzierung
call of duty hat auch nix bahnbrechendes gemacht
obwohl ich halo liebe, hat es auch nix in der platzierung verloren
alan wake sollte auch aus der platzierung rausfliegen
bioshock 2 war der letzte rotz
was in der platzierung fehlt:
mario galaxy fehlt,
vanquish hätte ich gaaaanz weit oben angesiedelt
dantes inferno
nba2k ??! das spiel hate mehr neuerungen als fifa 10 und 11 zusammen
blur fehlt auch
donkey kong sollte in den top 3 kommen
die liste zeigt mir das die meißten nur ganz wenige spiele gekauft haben und so einfach IHR lieblingsspiel hoch gewertet haben.
Da ist klar das sich ein Call of duty eher als spiel des jahres erscheint als eine perle wie vanquish oder nba2k, welches nicht so ein großen absatzmakrt hat, aber spieltechnischer perfekter und orginäler ist.
somit ist die liste EXTREM SUBJEKTIV
Mein Fav von xbox 360 wären
1 Vanquish
2 Dantes Inferno
3 Halo Reach (subjektiv)
Vanquish
assassins hats nicht verdient in der platzierung aufzutauchen, da es nicht wirklich bahnbrechend und orginal ist. es ist einfach nur ein besseres und neues assassins
mario galaxy fehlt,
dantes inferno
blur fehlt auch
die liste zeigt mir das die meißten nur ganz wenige spiele gekauft haben und so einfach IHR lieblingsspiel hoch gewertet haben.
Da ist klar das sich ein Call of duty eher als spiel des jahres erscheint als eine perle wie vanquish oder nba2k, welches nicht so ein großen absatzmakrt hat, aber spieltechnischer perfekter und orginäler ist.
1 Vanquish
2 Dantes Inferno
3 Halo Reach (subjektiv)
Vanquish
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Das Bad Company 2 auf dem 3. Platz gelandet ist ist erfreulich, aber auch schade, da ich ihn God of War 3 ebenfalls gegönnt hätte.
Havy Rain hab ich nie gezockt, dafür Bad Company 2 und kann deshalb auch nachvollziehen wieso es auf Platz 3. (und vor CoD...) landete.
Ich glaube, bei der Wahl ging es nicht wirklich um Neuerungen, sondern um den Spielspaß den das jeweilige Spiel bereitete, und da war (natürlich für mich persönlich...) Blur ein bis zum Festland anreichend tiefer Griff ins Klo.Xyt4n hat geschrieben:red dead redemption sollte weiter runter in der platzierung sein
mario galaxy fehlt,
dantes inferno
blur fehlt auch
1 Vanquish
2 Dantes Inferno
3 Halo Reach (subjektiv)
Vanquish
Havy Rain hab ich nie gezockt, dafür Bad Company 2 und kann deshalb auch nachvollziehen wieso es auf Platz 3. (und vor CoD...) landete.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht: