Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hoffentlich wird das Ding auch Online Coop bieten, das ist das, was mich reizen wuerde. Ich fand den 2. Teil nun sehr gut, viel sollen sie also nicht veaendern. Fuer mich, neben Half Life der beste Schooter. Die Resistance Reihe wirkt dagegen wie ein Amateurprojekt, Insomniac wird jetzt vielleicht das Niveau von Killzone 2 endlich erklimmen, die habens technisch gesehen nicht drauf. In Killzone 3 von einem technischen Sprung zu hoeren ist kein Wunder, KZ2 war ihr erster Titel, aber was fuer einer! :lol:

Jedes Mal wieder eine Gaensehaut und Bock die PS3 anzuschmeissen und das Pack im MP zu toeten! :lol: http://www.youtube.com/watch?v=giQhalsvs-o
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

naja killzone 1 war ja eigentlich der erste titel aber ich denke du meinst auf ps3

spielerisch finde ich ürbigens immer noch resistance 1 am besten

von der technik her ist kz2 und 3 wirklich erste sahne aber spielerisch fande ich resistance 1 echt besser killzone 1 finde ich spielerisch übrigens auch echt klasse nur leider waren da zu viele technische probleme vorhanden

ein technisch einwandfreies hd remake vom ersten teil würde ich sofort kaufen

gruß
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der erste Teil war gut aber fuer meinen Geschmack zu eng gebaut, wenn man mal vom Stadtpark absieht, ausserdem wurde irgendwann dieses "Supression Fire" verbal so dermassen oft runtergenudelt, dass man Ohrenbluten bekam... XD Die KI Aussetzer waren auch geilst, wenn man einen Raum betrat und ein Rotauge in einer Ecke sass und nichts macht, weahrend man im Raum spazieren ging, trotzdem war die KI damals schon super, die Aussetzer eben witzig. Ich fand den Dschungel so super damals. Echt atmosphaerisch, das ganze Spiel war sehr abwechslungreich, habs auch noch hier in der US Fassung zu Hause stehen, geb ich auch nicht mehr her, das hat wahrscheinlich irgendwann mal richtig Wert... grins Die 4 verschiedenen Charaktere waren auch so eine Sache. Tja und eines aendert sich nie, Rico war damals schon ein Dummkopf... XD
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

das stimmt und ich muss sagen die idee mit den 4 chars fand ich super

obowohl sich eigentlich nur 3 unterschiedlich gespielt haben z.b. luger und rico waren wirklich sehr unterschiedlich templar und hakha waren sehr ähnlich

aber wie gesagt fand die abwechslung klasse mit luger silenced headshots machen von hinten kehlen aufschlitzen in dunklen räumen mit infrarotsicht gegner anvisieren durch lüftungsschächte kriechen oder auf nen kran klettern mit nem sniper wo andere gar net hinkamen

und mir rico durch zig gegenrmassen durchsäbeln

templar und hacka war son zwischending

auf jedenfall hats echt bock gemacht

allein mit schallgedämpften waffen könnte man echt was machen und die waffe von luger scheint ja wieder dabei zu sein

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://www.gamespot.com/shows/now-playi ... _320101210

30 minuten gameplay von dem frozen shore level

man sieht ziemlich viele verschiedene melee kills (bei genau 20:00 sieht man nen ziemlich netten ;)) offene gebiete platforming und die grafik ist auch schick vorallem das wasser achja und man sieht den move sharpshooter

er spielt mit godmode und unendlich munition schwierigkeitsgrad ka die ki macht glaub ich keine melee angriffe aber weiß nie wie die auf godmode so reagiert

und am ende des videos wenn man das coversystem wieder sieht bzw auch am anfang ist mir eingefallen

bitte bitte bitte wenn schon ein coversystem dann eins mit ner vernünftigen steuerung ist es so schwer die covertaste auch per toggle zu benutzen d.h. ich muss einmal drücken um in deckung zu gehen und wenn ich die deckung wieder komplett verlassen will drücke ich nochmal die taste

da man die covertaste aber gedrückt halten musste hat es einigen tastenkombinationen unnötigerweise verkompliziert z.b. l2 als covertaste gedrückt halten und mit l1 über iron sight zielen war fingerkampf pur das haben die sinnlos umständlich gemacht

und für leute die die alte varianten bevorzugen kann man es ja einfach als option ebenso drin lassen

gruß
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Ein Coversystem im Online Modus wäre auch genial :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@ShinmenTakezi

Killzone 2 war erste Spiel, bei dem ich meine Mittelfinger zum Zocken benutzt habe. Nach kurzer Zeit hab ich das Deckungssystem sogar sehr gut beherrscht, fand die Steuerung gut. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:@ShinmenTakezi

Killzone 2 war erste Spiel, bei dem ich meine Mittelfinger zum Zocken benutzt habe. Nach kurzer Zeit hab ich das Deckungssystem sogar sehr gut beherrscht, fand die Steuerung gut. ;)
ja aber anders geregelt wärs doch einfacher gewesen oder?

und wenn man beide optionen drin lässt wär doch alles in ordnung nur kenn ich kein anderes spiel mit coversystem bei dem man die covertaste gedrückt lassen muss so lange man in deckung ist

würde es dann nicht auch noch das iron sight aiming geben wärs ja kein problem nur dass man die taste dann auch noch drücken muss verkompliziert das ganze

gruß
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shinmen, Du schaust Dir bereits Ingamematerial ausgiebig an, IIIIIIIH! Du versaust Dir den ganzen
Spass. XD Ich will das wie in einer Hochzeitsnacht geniessen, jungfreulich, alles neu, alles schoen glitschig (aehem,... Eisgebiet) und auch mal feucht... XD
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://ps3.ign.com/articles/114/1140459p1.html

ein bericht zu einem der letzte levels von kz3 anscheinend
Spoiler
Show
das mit dem riesigen mech
die steuerung wird ebenfalls nochmal angesprochen und ich fühle mich darin bestätigt dass ich es definitv nochmal selber anspielen muss und hoffe die steuerung gefällt mir nun

denn sie sagen es ist anders als in kz2 schneller und es fühlt sich genauer an aber immer noch nicht wie bei anderen shooter sie bezeichnen es als kompromiss

na dann hoffen wir mal dass beide parteien zufrieden sein werden und nicht beide enttäuscht weil der kompromiss keinen zufrieden stellt

die farbpalette sei immer noch sehr ähnlich zu kz2 aber er spricht auch nicht alle levels an eigentlich nur das anfangslevel und eben das um was es in dem bericht geht

mal abwarten mit ner demo kann man wohl erst anfang februar rechnen oder?

hier auch noch n bericht von kikizo http://videogamesdaily.com/previews/201 ... ictable/2/ naja so begeistert klingen die nicht same old same old würd ich mal sagen wobei ich eigentlich denke kz3 ist schon anders wie teil 2 von dem was ich bis jetzt gesehen hab nicht viel aber immerhin

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://videos.videogameszone.de/v/QwDcv ... tionspiel/

Hier ein paar Splitscreen-Spielszenen.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Gameplayvideo mit Move
http://www.ps3-talk.de/killzone/63832-k ... pielt.html
Das soll sehr Präzise sein. Viele Einstellungsmöglichkeiten.
Die Grafik scheint auch sehr Gut zu werden.
Vielleicht kauf ich mir das sogar !
Ein Spliscreen Spiel spielt man immer wieder gerne mit Freunde.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

zum splitscreen sieht net schlecht aus aber WTF

diese schwarzen stellen sind hoffentlich bis zum release verschwunden es ist nicht so schlimm wie bei resident evil 5 wo ich echt nur dachte omfg

wieso warum zur hölle ist es so schwer nen splitscreen so zu machen wie bei resistance 1 keine schwarzen balken und den bildschirm vertikal getrennt (haben sie ja hier auch aber mit balken)

in dem einen bericht den ich vorhin gepostet habe meinten sie sie hoffe die schwarzen balken bis release noch ganz weg zu bekommen da es sich um einene ältere version gehandelt hat

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das ihr euch das alles angucken könnt ^^. Ich kann mich glücklicherweise noch beherrschen. Oh man, kann mich jemand bis Ende Februar einfrieren und mit dem Pad in der Hand vor meinem TV wieder auftauen ... geht das? ^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Das ihr euch das alles angucken könnt ^^. Ich kann mich glücklicherweise noch beherrschen. Oh man, kann mich jemand bis Ende Februar einfrieren und mit dem Pad in der Hand vor meinem TV wieder auftauen ... geht das? ^^
Wenn noch Platz in der Tiefkuehltruhe ist, leg ich mich mal neben Dich.. :lol: Wehe die Movesteuerung ist nicht gut, dann krachts, hab das Ding primaer fuer Killzone 3 gekauft.