Fragebogen zum In-Game-Advertising

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fragebogen zum In-Game-Advertising

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was haltet ihr von Werbung in Spielen? Was stört euch, was gefällt euch? Wir haben euch bereits im Mai letzten Jahres in einem Fragebogen zum In-Game-Advertising
Mo-2
Persönliche Nachricht:

schlechtes beispiel gewählt

Beitrag von Mo-2 »

Ganz ehrlich, das Mafia-Beispiel ist extrem schlecht gewählt. Werbung in Spielen macht nichts, wenn sie sich gut integriert, etwa die Shell-Werbung bei NFS. Aber ein MacDonalds M in Mafia, 1930? No way. Das liegt auch nicht an Mac Donalds, da passt sowas einfach nicht.
Was anderes wäre Max Payne, dort kann ich mir sehr gut vorstellen, wild ballernd durch eine FastFoodKette zu rennen. Und meinetwegen gibt der BigMac Energie zurück. Aber passen muss es halt. Dann ist auch egal, welche Werbung da ist.
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Da Stimme ich voll und ganz zu. Denn solche Werbung wie in NFS mit Shell erwägt mehr den Anschein einer realistischen Umgebung.

Wenn z.B bei (sorry fürs nachmachen :D) Max Pain in der U-Bahn ein Mcdonalds Plakat und ein Cola Automat stehen dann passt die werbung dort hin, ist Stimmig, fällt nicht lästig auf und irgendwie erwartet man ja auch dort solches zu finden!

Wenn ich aber in Max Pain Später durch einen HolzStall ballere und ich finde dort diese beiden Werbungen passt es wieder überhaupt nicht, wirkt aufdringlich deplaziert und einfach Störend.

Sprich, ist die Werbung gut platziert bin ich sogar dafür, weil dass nur bedeuten kann dass die Entwickler mehr geld haben und dadurch mehr ins game investieren können. Aber Sobald dann auf die Quantität mehr geschaut wird bei diesen Werbungen als die Qualität bin ich strikt dagegen
johndoe-freename-96597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96597 »

Naja ich finde das Beispiel mit E@W ganz schön krass. Werbung muss zum Spiel und auch in die Zeit des Spiels passen. Wenn Darth Vaders Todesstern mit Shell fliegt. Naja.... Wo ich mir z.B. gut Werbung vorstellen könnte wären Titel wie Hellforce oder AutoAssault. Da passt es einfach es ist zwar postapo. aber vll haben ja ein paar Schilder diese Zeit überlebt und gammel vor sich hin. Aber dann ist wieder die Frage: Will eine Firma sich mit gammligen Werbeschildern in irgendeiner Einöde abgeben? Im Fall von McD. denk ich mal eher nicht. Da der Slogan "Ich liebe es" wohl etwas schlecht ist ^^. Wobei ich es sehr Begrüßen würde, wenn man nen Jambaschild in AA zerballern könnte ^^.

Günstiger werden die Spiele denk ich mal am Anfang nicht aber wenn der Markt Spiele als Werbeträger anerkannt hat, dann vll.

MfG LL
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Werbung in Spielen stört mich nicht, SOLANGE sie einen nicht am Spielen hindert. Damit meine ich, dass sie OK ist, solange keine Pop-Ups oder ähnliches aufgehen, die das Spiel unterbrechen. Solche Geschichten wie die, wenn man eine Demo beendet hat und man erst zig Screens wegklicken muss und sich dann auch noch der Internetbrowser öffnet, würde ich auch nicht OK finden.
IMO sollte das Spiel auch günstiger sein, wenn es Werbung enthält.
johndoe-freename-62767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62767 »

Man sollte halt die Werbung so intergrieren wie bei I-Robot oder The 6th Day.
Sollte auf jeden fall passen und nicht deplaziert wirken.
johndoe-freename-102988
Persönliche Nachricht:

Bernd Plattner Kontakt

Beitrag von johndoe-freename-102988 »

@moderator

Kann man zu dem guten Herrn Plattner irgendwie Kontakt aufnehmen? Schreibe nämlich selbst gerade an einer Master Thesis über in-game advertising und würde mich gerne "fachlich" mit ihm austauschen 8)
johndoe-freename-104772
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104772 »

Hallo! Ich schreibe auch eine Arbeit über In-game Advertising. Schick mir doch mal ´ne email. dschaelchli@hotmail.com