Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceLion9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 »

Vielleicht habe ich es nur überlesen, ab wieso schimpfen so viele auf die USK, bzw. machen die direkt dafür verantwortlich, dass FF im MP ausgeschaltet ist? Vielleicht wurde der USK direkt eine Version ohne FF vorgelegt. Da kann dann doch die USK nichts dafür, wenn sie nur diese Version bekommen. Sicher wird das dann passiert sein, weil sich die Entwickler, bzw. der Publisher dachte: "Nehmen wir es lieber raus, um es in Deutschland rauszubringen". Aber damit weiß man noch immer nicht, ob es die USK nicht auch mit FF freigegeben hätte.

Worauf ich im Endeffekt hinaus will: Aus der 4Players-News ist für mich nicht ersichtlich, dass die USK DS2 einmal abgelehnt hat, womöglich mit Hinweis auf das Friendly Fire, und dann halt diese jetzt freigegeben Version neu vorgelegt wurde. Also sehe ich auch nicht, wie die USK direkt und aktiv am Entfernen des FF beteiligt war.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Es ist bekannt dass D2 mehr als ein durchlauf gebraucht hatt.
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Das schlimmste sind aber immer noch die überdimensionalen USK Logos auf dem Cover selbst bei USK 0
MSTR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSTR »

GamerMartin hat geschrieben:Das schlimmste sind aber immer noch die überdimensionalen USK Logos auf dem Cover selbst bei USK 0
:!:

das halbe cover besteht nur aus dem logo :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Friendly fire

Beitrag von Jazzdude »

Cornholio hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
GamerMartin hat geschrieben:kein Friendly Fire? was soll denn daran so schlimm/brutal sein?
Dead Space erscheint nur uncut, weil es nicht möglich ist im SP lebenden Menschen die Gliedmaßen abzuschießen. Da dies mit Friendly Fire im Multiplayermodus möglich wäre: OH NEIN WEG DAMIT, WIR WERDEN ALLE AMOKLAUFEN
was für Modi gibt es denn im MP? Soll es nur einen Co-Op Modus geben, wo man mit anderen menschlichen Chars im Spiel Aliens tötet?

Falls es auch noch Deathmatch usw gäbe, dann wäre diese Begründung ja Quatsch. Denn dann spielen ja garantiert auch menschliche Charaktere als Feinde gegeneinander, man kann also dann auf jeden Fall Menschen zerstückeln?!
Im Multiplayermodus spielen anscheinend IMMER Menschen gegen Necomorphs! Sowas wie ein einzel Deathmatch alle gegen alle wirds mit Menschen warsch. nicht geben, sonst hätte die USK da bestimmt auch Statement gemacht und den ganzen Modus verbannt!
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Iconoclast hat geschrieben:Freut mich und jetzt erklärt mir mal bitte einer, warum Dead Space 1+2 hier uncut erscheinen und Gears of War indiziert ist? In GoW kämpft man auch gegen Aliens und die Gewaltdarstellung in Dead Space ist wesentlich expliziter.
Würde ich auch gerne wissen, bei God of War scheint es auch nie probleme zu geben und da kann man per QTE Köpfe abreißen, Bäuche aufschlitzen, Beine Absäbeln usw. aber das scheint wohl noch okay zu sein.

Die USK bewertungen sind echt merkwürdig.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Dragon2 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Freut mich und jetzt erklärt mir mal bitte einer, warum Dead Space 1+2 hier uncut erscheinen und Gears of War indiziert ist? In GoW kämpft man auch gegen Aliens und die Gewaltdarstellung in Dead Space ist wesentlich expliziter.
Würde ich auch gerne wissen, bei God of War scheint es auch nie probleme zu geben und da kann man per QTE Köpfe abreißen, Bäuche aufschlitzen, Beine Absäbeln usw. aber das scheint wohl noch okay zu sein.

Gears war einfach zu Awesome, da bekam die USK Minderwertigkeitskomplexe :D
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Dragon2 hat geschrieben:

Ich vermute,dass es daran liegt,dass die Gears of War-Gegner "menschenähnlicher" sind als DS2s Nekromorphs. Sprich sie haben Waffen und Rüstungen und laufen auf zwei Beinen während die Nekromorphs eher an eh schon tote, rumzappelnde Fleischklumpen erinnern.

Ich habe selbst nie einen GoW-Teil gespielt, aber anhand der Trailer gehe ich davon aus,dass es tatsächlich an den "höher entwickelten" Gegnern liegen mag.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Nein es liegt daran dass in Dead Space die gewalt notwenig ist, zB ist es notwendig die monster zu zerstückeln, etc.

Bei gears sind die gegner wie du schon sagtest menshclicher und die gewalt dient dem selbstzweck.

In bin gears fan und muss sagen dass game ist schon zimlich gewalttriefend.
Mann zertritt am bodenliegende gegner die köpfe, zersägt sie, etc.

Dass alles wird wie ein macho actionfilm präsentiert.
Dead space brauchte ja auch 3 durchlaüfe und D2 mindestens 2.

mMn sollte aber jeder titel uncut die 18er bekommen auch gears^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Bobipuegi hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:

Ich vermute,dass es daran liegt,dass die Gears of War-Gegner "menschenähnlicher" sind als DS2s Nekromorphs. Sprich sie haben Waffen und Rüstungen und laufen auf zwei Beinen während die Nekromorphs eher an eh schon tote, rumzappelnde Fleischklumpen erinnern.

Ich habe selbst nie einen GoW-Teil gespielt, aber anhand der Trailer gehe ich davon aus,dass es tatsächlich an den "höher entwickelten" Gegnern liegen mag.
bouncer19 hat geschrieben:Nein es liegt daran dass in Dead Space die gewalt notwenig ist, zB ist es notwendig die monster zu zerstückeln, etc.

Bei gears sind die gegner wie du schon sagtest menshclicher und die gewalt dient dem selbstzweck.

In bin gears fan und muss sagen dass game ist schon zimlich gewalttriefend.
Mann zertritt am bodenliegende gegner die köpfe, zersägt sie, etc.

Dass alles wird wie ein macho actionfilm präsentiert.
Dead space brauchte ja auch 3 durchlaüfe und D2 mindestens 2.

mMn sollte aber jeder titel uncut die 18er bekommen auch gears^^
Wen interessiert denn das "warum" ? Zensur gehört verboten. Jeder erwachsene Bürger sollte das Recht haben sich selbst zuzumuten was er oder sie will.
Da interessiert mich der Grund warum irgendwas zensiert wird gleich null. Wichtig ist DAS zensiert wird.

Und btw. die Locust sind jawohl mal überhaupt NICHT menschlich. Die ballern ohne erbarmen alles nieder was sich bewegt und nicht Locust ist. Sowas als "Menschlich" zu bezeichnen ist ne Beleidigung für die eigene Rasse...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur auf Bobipuegi
geatwortet. Ich find zensur auch scheiße hab ich ja im post geschrieben.

Und es ging um für die usk menschenähnliches ausehn
Und wegen alles niederballern, wo ist da der unterschied zu manchen menschen ?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

bouncer19 hat geschrieben:Ich hab nur auf Bobipuegi
geatwortet. Ich find zensur auch scheiße hab ich ja im post geschrieben.
War ja auch nich bös gemeint :wink:
Ich wollt nur sagen, dass der Grund warum zensiert wird doch letzendlich sch***egal is. Wichtig ist doch nur DAS zensiet wird und daran muss sich etwas ändern!
bouncer19 hat geschrieben:Und es ging um für die usk menschenähnliches ausehn
Wenn ich gemein wär, würd ich jetz sowas schreiben wie "na, wenn du so aussiehst..."
^^
bouncer19 hat geschrieben:Und wegen alles niederballern, wo ist da der unterschied zu manchen menschen ?
Eben das mein ich ja. Wenn Menschen so etwas tun bezeichnet man sie als unmenschlich. Hör ich öfters bei solchen Fällen "unmenschliches verhalten" oder "unmenschliche Gräueltat"
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Für die usk sind ja auch zombies menschen^^

Usk siehts halt ah 2 beine, 2 arme, torso +kopf =menschen(ähnlich)
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

ich ähm...also...
halts echt nich mehr aus -.-

WTF?! oO

die absurdität kennt langsam aber sicher echt keine grenzen mehr
noam1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noam1n »

ich bin einfach nur froh das es überhaupt uncut in deutschland rauskommt.
der mp interessiert mich sowieso nicht.