Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ist das Formula GT wirklich so anders und schwer zu fahren? Dann spar ich mir die 4,5 Mio nämlich, ich bin eh nicht scharf so viel Geld aus zu geben für ein Standartauto (das sich dazu noch offensichtlich kaum fahren lässt mit Joypad).

Ich hab das Geld schon eingebplant in meinem aktuellen Budget weil es das einzigste ist was mir noch fehlt in A-Spec und B-Spec (ausgenommen Enduros).

Vielleicht will mir auch jemand sein Formula GT ausleihen? :oops: :lol:

@Levi es geht mich zwar nichts an aber wenn du dir schon ein Wheelstand gekauft hast kannst du dir jetzt gleich ein Fanatec Wheel kaufen :wink: das geht bei 160 los mit Kupplung und Schaltung.
Ich schau regelmässig bei conrad rein, weil wenn die nicht mehr verschieben kann ich im Handel wieder ausschau halten lol
die fanatac wheels haben alle keine Buttons oder?

Also zuerst alles im Menü mit Controller und dann erst bei rennen umstellen? funktioniert das schon?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Die haben Buttons nur bei einem Modell sind sie nicht bedruckt, sieht aus als wären da keine.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Warum müssen diese Lenkrede immer so teuer sein ? :(
Ich will auch den Driving Force GT ,aber 150 Euro ?,ne ist mir zu teuer. :x
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ich hasse Jeff Gordeon...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ich hasse Jeff Gordeon...
abs auf 0 wirkt wunder
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

medse87 hat geschrieben:
abs auf 0 wirkt wunder
damit man ihn schneller überfahren kann oder was :D ?

ne für nascar ; P

Also weiß irgendwer eigentlich WIEVIELE LUPOS man eigentlich bekommt, ich hasse sie alle.....

OFF TOPIC: ich brauch einen englishen Thriller, weiß jemand einen guten den er gelesen hat ?
300-600 Seiten, sollte nicht verfilmt sein : D
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Ich glaube ich kotze gleich hier. Dieser verkackte B-Spec Fahrer hats bei der "Allstars"-Challenge nach 8 Runden beständigen gut zuredens endlich geschafft sich an die Spitze zu setzen, nur um dann hinter einem zu überrundenden Auto in der letzten Runde komplett runterzubremsen, so dass er nur aufm zweiten Platz gelandet ist. 17 Minuten für den Allerwertesten, manchmal kotzt mich diese B-Spec-Pisse richtig an. -.-
Wenn er wenigstens ein bisschen clever überholen könnte, aber nein...Jedes mal steckt er zurück und lässt den anderen vor. Dreck... *Frust*
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Fialldarg hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:
abs auf 0 wirkt wunder
damit man ihn schneller überfahren kann oder was :D ?

ne für nascar ; P

Also weiß irgendwer eigentlich WIEVIELE LUPOS man eigentlich bekommt, ich hasse sie alle.....

OFF TOPIC: ich brauch einen englishen Thriller, weiß jemand einen guten den er gelesen hat ?
300-600 Seiten, sollte nicht verfilmt sein : D
Scriptum
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

medse87 ich weiss ich hab den Tipp vor einigen Seiten mitbekommen und es hilft extrem.

Nein ich hasse seine ständig gleichen Sprüche - Ob ich jemand verletzt habe und das ich dran denken soll das der Wagen schwer ist nachdem mich die KI zum hundertsten mal gekillt hat.
Die ganze Sch"§%§ ist eh gestellt, warum zieht der Führungswagen wie ein bekloppter, während ich ohne Windschatten sofort Boden verliere. Warum schiesst die KI ständig wie von einem Katapult geschossen am Schluss noch an mir vorbei oder fährt mir ins Heck während ich von der Führungsgruppe scheinbar gar kein Windschatten mehr bekomme.

Ich kotz über das gleiche das Sonic beschrieben hat, in manchen Events kommt die KI im letztem Moment aus dem Nichts angeschossen und schiesst ein mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Strecke.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

insomniacidiot hat geschrieben:hat jemand nen Tipp für das Nascar Rennen in Daytona??
Da fehlt mir noch Gold und ich werde immer in der letzten Runde in der letzten Kurve abgeschossen :fupc:
Jo, das Rennen nervt. Man kann sich halt leider nicht gescheit absetzen, weil die dann eben per Windschatten wieder ran kommen. Habe zwei erfolgversprechende Taktiken entwickelt:
- An der Spitzengruppe (meist drei Fahrzeuge) als letztes Auto kleben bleiben,
- oder möglichst ganz innen fahren, dann kommt die KI nicht von der Seite und kann einen auch nicht wegdrehen, sondern nur frontal ins Heck krachen.
Hat mich auch ein paar Versuche gekostet, und in der Meisterschaft haben sie mich dann auch prompt wieder weggedreht. Hatte aber schon genug Punte Vorsprung, da konnte ich drüber lächeln :P
Ist halt ärgerlich, einmal gedreht hat man keinen Windschatten mehr, und von daher auch keine Chance noch mal ran zu kommen. :?
p.s.: Dieses mal hats geklappt, auch wenn er es beim überrunden fast wieder vergeigt hätte.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

JAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich, somit kann ich Nascar Spezial als erledigt betrachten.

Ich hab auch immer eine ähnliche Taktik wie du verwendet und ausnahmsweise hat mich keiner von der Strecke gekickt, nicht das sie es versucht hätten.

Den 2. letzten Impala mit der "Lowe`s" Aufschrift am Heck benutz ich immer als Zugwagen durch die ersten 2 Kurven, dann schiess ich mit seinem Windschatten auf der Geraden bis and die 3er Führungsgruppe und fahr nur noch innen.
Das wichtigste ist glaub ich das man den "M&M`s" führenden nicht gleich überholt, wenn man ihn während einer Kurve überholt verliert die ganze Meute mit etwas Glück den Anschluss zum eigenen Windschatten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi  hat geschrieben:und nö ... bei 100€ für das Driving Force GT denke ich mal, dass ich nen schnäpchen gemacht habe, angesichts der aktuellen Preise :D ...
100€ sind echt nicht schlecht, gerade nach dem GT-Release wo alles vergriffen war (ich hab meins kurz vor dem Release bei Amazon UK für etwa 80£ bekommen).

Vorhin hab ich mal ein paar Runden mit dem fertig montierten Wheelstand gedreht, klappt einwandfrei, und der Hausfrieden ist durch das innenarchitektonisch wieder auf den alten Stand gebrachte Wohnzimmer auch langfristig gesichert ;)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Achso, du meinst die Spezialveranstaltung. Die fand ich noch ok, hat ja nicht ganz so viele Runden. Beim A-Spec muss man ja 10 Runden fahren, da ist das mit dem gedreht werden kurz vor dem Ziel nochmal nerviger. ^_^
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beim A-Spec kann man wenigstens am Getriebe und den anderen Einstellungen rum fummeln. Da sieht die Konkurenz dann ziemlich alt aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Beim A-Spec kann man wenigstens am Getriebe und den anderen Einstellungen rum fummeln. Da sieht die Konkurenz dann ziemlich alt aus.
kannst du auch im b-spec ... musst du dort sogar noch mehr als beim A-Spec ...