Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Vielleicht kompatibel, aber dann kann man mit der deutschen Version eben nicht mitspielen wenn dort FF aktiviert ist. Dann solln sies gleich inkompatibel machen, dann kaufts wenigstens keiner und alle haben die gleiche Version :p
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Wollte mir eigentlich das Spiel für die Box kaufen, jetzt kommt aber zur Sicherheit die AT-Limited für die PS3 ran.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hahahahaha FAIL :lol:
Kein FF lol. Was is das denn für ne dämliche Idee ?? Vllt denken sie wir deutschen sind mit FF überfordert^^

Mir aber egal werd den MP eh nich spielen. Dead Space is für mich Single Player only!
Börga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Börga »

Ich verstehs überhaupt nicht.. in HL² metzelt man größtenteils auch nur Alienartige Viecher bzw Combines und dort wurde soagr ncoh das Blut zensiert, und Dead Space (2) hingegen kommt ohne Probleme durch, außer dass man Friendly Fire nicht hat?
Da stimmt irgendwas nicht..

Vorallem, dass es genügend Shooter gibt in dennen man Friendly Fire hat und auf Menschen schießt..

Sollen die doch ein Ab 23-Siegel einführen, da man ab dort an geistig Erwachsen ist, und gut ist, anstatt immer alles zu indizieren..
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe

Beitrag von GamePrince »

Ich versteh es zwar auch nicht, dass F.F. gestrichen wurde aber hey, vermisst das wirklich jemand? :roll:

Das gehört so oder so abgeschafft.

Wie gesagt, ich verstehs nicht, aber ich bin froh!!!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Als alternative gibts ja zumindest den Import.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Hmm..also das mit dem FF ist doch eig. ganz gut nachvollziehbar.

Immerhin spielt man im Multiplayer mit anderen Menschen(also Spielermodellen die wie Menschen aussehen).
Dead Space 1/2 kamen im SP ungeschnitten heraus da man "nur" Weltallmonster zerstückeln kann.
Im Multiplayermodus mit FF könnte man aber auch jene menschlichen Figuren zerstückeln. Was ganz klar gegen die Politik der USK geht.

Also für mich ist die Entscheidung (wenn man es aus der Sicht der USK betrachtet) völlig nachvollziehbar.
Börga
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: Kommt ohne Jugendfreigabe

Beitrag von Börga »

GamePrince hat geschrieben: Das gehört so oder so abgeschafft.

Wieso sollte das abgeschafft gehören? ich meine das erschwert nochamsl das gameplay, weil ist nicht grad gutes teamplay, wenn man jemanden mittnm im weg ist und dieser ganze zeit versucht auf dich zu schießen, obwohl er was anderes zu treffen.
Frag mich wieso man einfach menschen-Models einfügt die man nciht zerstückeln kann und gut ist, da bleibt die Kompetabilität zu der Internationalen Version erhalten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Börga hat geschrieben:

Wieso sollte das abgeschafft gehören? ich meine das erschwert nochamsl das gameplay, weil ist nicht grad gutes teamplay, wenn man jemanden mittnm im weg ist und dieser ganze zeit versucht auf dich zu schießen, obwohl er was anderes zu treffen.
Frag mich wieso man einfach menschen-Models einfügt die man nciht zerstückeln kann und gut ist, da bleibt die Kompetabilität zu der Internationalen Version erhalten.
Deine Meinung, okay.

Aber ich hasse F.F.
Da wird man abgeknallt, weil man sich eine Waffe schnappt, die dein Kamerad eigentlich haben wollte.
Da wird man abgeknallt, wenn man einen Feind abknallt, denn dein Kollege grad im Visier hatte.
Da wird man abgeknallt wenn der Sieg sicher ist.
Da wird man abgeknallt wenn man sich da verschanzt, wo dein "Freund" sich auch verschanzen will und nicht genug Platz für 2 ist.

Wie gesagt, F.F. gehört abgeschafft ... meine Meinung.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Oder bei HC wenn man sein carepaket aufnehmen will
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GamePrince hat geschrieben:
Börga hat geschrieben:

Deine Meinung, okay.

Aber ich hasse F.F.
Da wird man abgeknallt, weil man sich eine Waffe schnappt, die dein Kamerad eigentlich haben wollte.
Da wird man abgeknallt, wenn man einen Feind abknallt, denn dein Kollege grad im Visier hatte.
Da wird man abgeknallt wenn man sich da verschanzt, wo dein "Freund" sich auch verschanzen will und nicht genug Platz für 2 ist.

du spielst irgendwie mit den falschen leuten o.O
aber verstehe was du meinst, bin auch nicht so der FF freund
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

GamePrince hat geschrieben:
Börga hat geschrieben:

Deine Meinung, okay.

Aber ich hasse F.F.

Daran sind aber eher deine "Teamkameraden" schuld. Da kann FF nix für :wink:
Kann verstehen was du meinst, aber ich finde es gehört einfach dazu weils realistischer is. Beim Fussball kann man auch nich einfach durch seinen Mitspieler "durchschießen" weil der grad im Weg steht^^
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Freut mich und jetzt erklärt mir mal bitte einer, warum Dead Space 1+2 hier uncut erscheinen und Gears of War indiziert ist? In GoW kämpft man auch gegen Aliens und die Gewaltdarstellung in Dead Space ist wesentlich expliziter.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Sehr paradox, in Deutschland kein FF zuzulassen, wobei doch Haufenweise Körperteile abgeschnitten werden.
Naja, sollen se machen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Für die internationalen Spieler wird für die jeweilige Partie dann Friendly Fire ausgeschaltet, um einen reibungslosen Spielablauf mit Deutschland und ein ausgewogenes Balancing zu gewährleisten.
lol