Killzone 3: Splitscreen-Koop bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killzone 3: Splitscreen-Koop bestätigt
In einem Interview mit Killzone 3: Splitscreen-Koop bestätigt
- GamerMartin
- Persönliche Nachricht:
Killzone 3
Bin eigentlich nicht so der Fan von Shootern (in letzter Zeit noch weniger da ich mir vor Kurzem Black Ops geholt habe und doch sehr enttäuscht bin) deshalb hoffe ich dass mir Killzone 3 das Genre wieder schmackhaft machen kann. Das Potenzial hat es.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
ja
Ja ihr habt Ressourcen gefunden (kein Wunder bei dem Prozi) aber könnt ihr die wirklich so nutzen dass die Grafik im Splitscreen gleich bleibt??
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mh... würde doch passen wenn sony ihr patent anwenden würde:
http://www.bluray-3d.de/sony-meldet-ste ... nt-an.html
gut, es müssten zwei vollbilder berechnet werden anstatt zwei "halber"!
vermutlich zu wenig power hinten raus dann!
greetingz
http://www.bluray-3d.de/sony-meldet-ste ... nt-an.html
gut, es müssten zwei vollbilder berechnet werden anstatt zwei "halber"!
vermutlich zu wenig power hinten raus dann!
greetingz
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: ja
3D=2Screens x 2mal35FPS = 70FPS mit der gleichen Grafik müssen zu schaffen sein.Melcor hat geschrieben:Splitscreen stelle ich mir nicht sehr schwer vor, wenn man eh schon einen 3D Modus hat. Schließlich muss auch da alles 2mal dargestellt werden.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich bin ma gespannt ob es am ende der ps3 ära möglich wird grafisch aufwändige spiele wie uncharted oder killzone in echten 1080p darzustellen
oder sagen wir einfach mal in 3-5 jahren bis dahin sollte doch genug zeit vergangen sein
aber ganz allgemein echt krass was engine optimierung bringt 50% weniger auslastung ist schon heftig
mich hat mal n pc buddy gefragt ob es auf konsole überhaupt die möglichkeit gibt die grafik zu steigern er hat sich das so vorgestellt dass die grafik von anfang bis ende immer gleich bleibt
aber schon seit früheren konsolen zeiten gab es meist ein großen grafischen unterschied zwischen launtitel und den spielen am ende des lebenszyklus
hoffe die stecken die übrige rechenleistung in komplexere levels klüger agierende ki und eben wie hier in tolle sachen wie koop
gruß
oder sagen wir einfach mal in 3-5 jahren bis dahin sollte doch genug zeit vergangen sein
aber ganz allgemein echt krass was engine optimierung bringt 50% weniger auslastung ist schon heftig
mich hat mal n pc buddy gefragt ob es auf konsole überhaupt die möglichkeit gibt die grafik zu steigern er hat sich das so vorgestellt dass die grafik von anfang bis ende immer gleich bleibt
aber schon seit früheren konsolen zeiten gab es meist ein großen grafischen unterschied zwischen launtitel und den spielen am ende des lebenszyklus
hoffe die stecken die übrige rechenleistung in komplexere levels klüger agierende ki und eben wie hier in tolle sachen wie koop
gruß
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben: hoffe die stecken die übrige rechenleistung in komplexere levels klüger agierende ki und eben wie hier in tolle sachen wie koop
gruß
Die Frage ist nur, geht der Koop zu Lasten der grafischen Entwicklung der Franchise, weil man den Unterschied zwischen Splitscreen und Fullscreen so klein wie möglich halten will? Weil von mir aus kann der Koop ruhig schlechter aussehen, als wenn man das Spiel alleine zockt. Das würde ja bedeuten, dass ich das Ergebnis für einen Zocker optimiere und dann halt sage "Gut, das Bild schafft die Engine zweimal nicht, dann muss der Koop eben schlechter aussehen" - das wäre mir lieber als zu sagen "Das Koop Bild soll auf hochglanz poliert werden und die PS3 reizen wir dann halt nicht aus, wenn nur einer alleine zockt" ...
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nicht das so spiele in echten 1080P dargestellt werden können man sieht ja schon fall Full HD bei PCs an leistung ziehen .ShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin ma gespannt ob es am ende der ps3 ära möglich wird grafisch aufwändige spiele wie uncharted oder killzone in echten 1080p darzustellen
gruß
-
uelue11
- Persönliche Nachricht:
mit entsprechend mehr speicher (grafikkarte) und etwas mehr bandbreite können ps3 oder xbox full hd ohne problem darstellen .. auf pc sollte man bedenken die "optimieren" für vll. 1000 hardwarevariationen ... konsole ist nur 1 ...
der rest liegt also bei den entwicklern aber viel mehr geht mit den jetzigen konsolen nicht mehr ... da reists selbst ein cell-prozessor nicht mehr raus oder die bessere grafikkarter der xbox ....
nun ja splitscreen (2 spieler) und 3d-modus (1 spieler) müsste in etwa die gleiche leistung verschlingen, rein grafisch ...
allerdings müsste es bei der bildqualität für splitscreen mit 3d mouds schon komplizierter werden
.. wurde ja weiter oben schonmal von jemanden ausmulitpliziert 
mfg
der rest liegt also bei den entwicklern aber viel mehr geht mit den jetzigen konsolen nicht mehr ... da reists selbst ein cell-prozessor nicht mehr raus oder die bessere grafikkarter der xbox ....
nun ja splitscreen (2 spieler) und 3d-modus (1 spieler) müsste in etwa die gleiche leistung verschlingen, rein grafisch ...
allerdings müsste es bei der bildqualität für splitscreen mit 3d mouds schon komplizierter werden
mfg
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das wird nie passieren. Mit der CPU werden sie sicherlich noch einige tolle Dinge herzaubern können, aber am Ende hat der alte Grafikchip noch das letzte WortShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin ma gespannt ob es am ende der ps3 ära möglich wird grafisch aufwändige spiele wie uncharted oder killzone in echten 1080p darzustellen
However, Guerilla wurden durch die Konkurrenz ja förmlich gedrängt, auch endlich nen Splitscreen zu bringen. Gut, dass sie sich mal rangesetzt haben und die Meldung lässt auch hoffen, dass die Performance noch etwas beständiger sein könnte als im Vorgänger
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Das wird nie passieren. Mit der CPU werden sie sicherlich noch einige tolle Dinge herzaubern können, aber am Ende hat der alte Grafikchip noch das letzte WortShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin ma gespannt ob es am ende der ps3 ära möglich wird grafisch aufwändige spiele wie uncharted oder killzone in echten 1080p darzustellen![]()
However, Guerilla wurden durch die Konkurrenz ja förmlich gedrängt, auch endlich nen Splitscreen zu bringen. Gut, dass sie sich mal rangesetzt haben und die Meldung lässt auch hoffen, dass die Performance noch etwas beständiger sein könnte als im Vorgänger
Hattest du Ruckler (in der Kampagne)? Im MP konnte das durchaus mal vorkommen. Das stimmt.