Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hast du dich ja noch nicht genug damit befasst aber ich finde es mittlerweile sehr interessant und spannend. Vorrausgesetzt es ist nicht gerade ein Rennen bei dem ich ihn mit einer Überkarre an den Start schicken kann.
Anfangs hab ich B-Spec gespielt wenn ich nebnbei was andres gemacht hab, mittlerweile mach ich öfter auch mal nur das, auch weil man den in so manchem Rennen nicht wirklich allein lassen kann und viel bestimmen muss. Da ch meist geitzig bin und ihm das Auto nicht extra noch tune ist es auch gar nicht so einfach ihn an die Spitze zu lotzen und bin oft genug froh mich nicht noch um mehr kümmern zu müssen wie ihm zu sagen wie schnell er grade fahren soll.
Teils sind die Preisgelder und vorallem Fahrzeuge die man gewinnen kann richtig interessant, wenn ich schon höhre das man später in einem Klassik Rennen so einen 20mio teuren Oldtimer gewinnen kann.
Find es auf jeden Fall eine klasse Ergänzung zum restlichen Spiel, bei dem man sich mal vom rudern hinterm Lenkrad erholen kann. Bin trotz anfänglicher skepsis sehr froh das es den B-Spec gibt.
Anfangs hab ich B-Spec gespielt wenn ich nebnbei was andres gemacht hab, mittlerweile mach ich öfter auch mal nur das, auch weil man den in so manchem Rennen nicht wirklich allein lassen kann und viel bestimmen muss. Da ch meist geitzig bin und ihm das Auto nicht extra noch tune ist es auch gar nicht so einfach ihn an die Spitze zu lotzen und bin oft genug froh mich nicht noch um mehr kümmern zu müssen wie ihm zu sagen wie schnell er grade fahren soll.
Teils sind die Preisgelder und vorallem Fahrzeuge die man gewinnen kann richtig interessant, wenn ich schon höhre das man später in einem Klassik Rennen so einen 20mio teuren Oldtimer gewinnen kann.
Find es auf jeden Fall eine klasse Ergänzung zum restlichen Spiel, bei dem man sich mal vom rudern hinterm Lenkrad erholen kann. Bin trotz anfänglicher skepsis sehr froh das es den B-Spec gibt.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 14.12.2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Joar ich lasse es meist nur nebenbei laufen.Nerix hat geschrieben:Wie ihr alle immer Euren B-Spec Fahrer ausbaut... Das dauert irgendwie ewig, und diese 4 Funkmöglichkeiten sind ein Witz und bewirken irgendwie garnichts (wobei ihr wahrscheinlich nicht davor sitzt, sondern ihr das nur nebenbei laufen lasst?). Hätten sie imho auch weglassen können.
Aber gibt halt auch Geld und meist auch bessere Preiswagen als im A-spec.
Und die Funksprüche bewirken schon was, dauern aber viel zu lange, sodass man meist gar nicht gut auf die meisten Situationen reagieren kann

- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Teils muss man genau wissen wie man mit verschiedenen Autos in verschiedenen Streckensektoren agiert. In manchen Sektoren oder mit bestimmten Autos kommt er super klar, da kann man ihm Feuer unterm Hintern geben, bei andren allerdings muss man ziemlich vorsichtig sein. Oft führt er auch deutlich, hat am Ende aber Probleme mit der Kondition und man muss aufpassen nicht doch noch kurz vor Schluss ein paar Plätze zu verlieren.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
kann da renegade nur zustimmen, so schlecht find ich den b-spec modus garnet. ich kommandier meinen kollegen rum, mach nebenbei noch irgendwas anderes, was sich oft rächt, man muss schon ziemlich aufpassen, besonders bei heckschleudern. alleine fahren lassen kann man ihn auch nicht wirklich, vor allem bei gleichwertigen autos fährt er nach einer weile sehr langsame rundenzeiten und kann nicht mehr mithalten. kommandos sind da ein muss.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
die autos sind auch meine hauptmotivation. man ruht sich aus vom aktiven fahren und den nervenzerstörenden time trials und postet nebenbei das 4p forum voll
hatte im übrigen auch schon recht spannende rennen, sowohl mit negativen als auch positiven ausgängen á la nur noch eine kurve, bleib ruhig du darfst keinen fehler machen. dann dummer teamchef (das wäre dann ich) sagt nicht mach langsam und schwupps dicker fehler und als 3. ins ziel
hatte im übrigen auch schon recht spannende rennen, sowohl mit negativen als auch positiven ausgängen á la nur noch eine kurve, bleib ruhig du darfst keinen fehler machen. dann dummer teamchef (das wäre dann ich) sagt nicht mach langsam und schwupps dicker fehler und als 3. ins ziel
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse gerade meinen Fahrer im Lup Cup auf der Nordschleife antreten, bisher sehr spannend anzuschauen, die 1. Runde hat ihn viel Kraft gekostet, bin mal gespannt ob er durchhält
Befürchte nur noch einen lupo zu gewinnen, wär dann der 4. -.-
Bin grad selbst die Tuningmeisterschaft gefahren und hab sie gewonnen. Dummer weis hab ich dafür nur nen öden Golf R32 Standardcar bekommen.
Befürchte nur noch einen lupo zu gewinnen, wär dann der 4. -.-
Bin grad selbst die Tuningmeisterschaft gefahren und hab sie gewonnen. Dummer weis hab ich dafür nur nen öden Golf R32 Standardcar bekommen.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 15.12.2010 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hätte mir aber für den B-spec n paar mehr Möglichkeiten gewünscht.
Zum einen finde ich es nervig, dass seine Fahrweise immer direkt zu aggressiv schießt wenn er unmittelbar vor sich jemanden hat.
Fährt er da ein schwer zu kontrollierendes Auto endet das meist nur damit, dass er andauernd im Kiesbett landet.
Zum anderen haben die Befehle zu wenig Wirkung.
Ich sage ihm überhol den Vordermann und er hat dann 8 mal die Möglichkeit und unternimmt nicht mal den Versuch zu überholen hauptsache immer schön bremsen und warten bis der Vordermann sich wieder gefangen hat.
Und die Kommandos dauern viel zu lange.
Kürzere wären da echt wünschenswert um halt den Fahrer auf diverse Situationen besser einzustellen.
Aber so ist der Modus halt meist einfach nur lästig und der Fahrer schafft es meist mit total overpowerten Fahrzeugen nichtmal ansatzweise zu gewinnen und das nervt wirklich.
Zum einen finde ich es nervig, dass seine Fahrweise immer direkt zu aggressiv schießt wenn er unmittelbar vor sich jemanden hat.
Fährt er da ein schwer zu kontrollierendes Auto endet das meist nur damit, dass er andauernd im Kiesbett landet.
Zum anderen haben die Befehle zu wenig Wirkung.
Ich sage ihm überhol den Vordermann und er hat dann 8 mal die Möglichkeit und unternimmt nicht mal den Versuch zu überholen hauptsache immer schön bremsen und warten bis der Vordermann sich wieder gefangen hat.
Und die Kommandos dauern viel zu lange.
Kürzere wären da echt wünschenswert um halt den Fahrer auf diverse Situationen besser einzustellen.
Aber so ist der Modus halt meist einfach nur lästig und der Fahrer schafft es meist mit total overpowerten Fahrzeugen nichtmal ansatzweise zu gewinnen und das nervt wirklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja genau irgendwann dauern die Rennen zu lange als das ich da 40 Minuten oder mehrer Stunden zu schauen will.(wobei ihr wahrscheinlich nicht davor sitzt, sondern ihr das nur nebenbei laufen lasst?). Hätten sie imho auch weglassen können.
Mein Fahrer hat irgendwann den Sprung geschafft das ich ihn sowieso alleine fahren lassen konnte.
Am Anfang fand ich es lustig wie er mit totalen PS-Monstern nicht zurrecht kahm und damit gekreiselt ist.
Ich hab den B-Spec erst spät angefangen als ich schon sehr weit mit A-Spec und Spezialevents war, ich hatte ne Menge Kohle und für fast jedes Event eine überlegene Karre für meine Fahrer. Sicher man kann sich daraus selber ein Spiel machen, aber es ist eben wie ich schon beim A-Spec bemängelt habe.
Wenn man das logiste macht verwendet man eben das bestmögliche Auto für ein Event das man zur verfügung hat. Und dann ist der Modus ziemlich langweilig.
Und ich halte den B-Spec auch für einen ziemlichen Blender. Der Befehl "Überholen" hat oft gar kein Effekt, wie Sonic schon gesagt hat lässt er die offensichtlichsten Möglichkeiten verstreichen fährt aber strohdoof gerne ins Heck der Gegner oder bremst anstatt später zu bremsen und so zu überholen.
"Schneller" fahren ist eigentlich der einzigste Knopf den man ab einem bestimmten Level noch braucht. Fehler macht der Fahrer nicht mehr, er überholt am besten mit dem Befehl und selbst mit 0 Ausdauer 0 Mentale Stärke kann ich noch mein Fahrer bis zum Anschlag in den roten Bereich pushen und es passiert im Grunde gar nichts.
Ich will ja nicht wieder ein großes Faß aufmachen aber alles in allem ist dieser Modus eine große Entäuschung und ich hätte in allen Bereichen mehr erwartet.
Ich mein für was hab ich auch die Erlaubniss 6 Fahrer zu erstellen, wenn einer sowieso alles mit einem gigantischen Vorsprung gewinnt und mittlerweile wie ein Ass fährt obwohl er 0 Power hat.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das ich demnächst fertig bin mit GT, auch wenn ich nicht alles erreicht hab. Hoffentlich sind die versprochenen Updates reichhaltig und nicht so pille palle.
Ich hab das zweite Ausdauerrennen nach einer Stunde abgebrochen, weil ich mich sowieso nicht sehe wie ich irgendwann das 9 Stunden oder 24 Stunden Rennen fahre, ist mir einfach zu heavy. Und ich seh schon gar nicht das ich freiwillig diese Ausdauerevents zick mal wiederhole weil das die einzigste Möglichkeit ist ordentlich Erfahrung zu gewinnen um überhaupt das nächste Ausdauerrennen fahren zu dürfen.
Ich belass es für mich dabei das diese Events nur für die absoluten Hardcore Fans sind - nix für mich

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch lange nicht soweit, aber ob ich die Ausdauer für die Ausdauerrennen habe, wage ich noch zu bezweifeln 
Apropos Update: Anscheinend sollen irgendwann (zumindest einige) Standardfahrzeuge zu Premiumfahrzeugen upgegraded werden (bestimmt u.a. der Veyron):
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... o-premium/
p.s. ich hol mir gleich meinen Wheelstand ab

Apropos Update: Anscheinend sollen irgendwann (zumindest einige) Standardfahrzeuge zu Premiumfahrzeugen upgegraded werden (bestimmt u.a. der Veyron):

- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
An den Veyron hab ich auch sofort gedacht, bitte Yamauchi mach wenigstens den!Nerix hat geschrieben:Ich bin noch lange nicht soweit, aber ob ich die Ausdauer für die Ausdauerrennen habe, wage ich noch zu bezweifeln
Also ich bin B Spec nicht sehr weit, aber muss man wirklich die neuen Level 0 FAhrer auch hochleveln, dann dauert das ja 10mal solange wie der Aspec?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
langsam fühle ich mich unangenehm an ein anderes Spiel, welches ich hier nicht näher nennen möchte, erinnert, wenns darum geht, was denn noch alles gepatcht/hinzugefuegt werden soll ... vor allem frag ich mich, wie das finanziert werden soll ... unendlich Geld haben die Jungs auch nicht ...Nerix hat geschrieben:Ich bin noch lange nicht soweit, aber ob ich die Ausdauer für die Ausdauerrennen habe, wage ich noch zu bezweifeln
Versprechungen über Versprechungen ... Erwartungen werden immer höher und höher geschraubt ... und am Ende? ...
kurz und knapp: ich glaube nicht dran, (hoffe aber insgeheim ;D)
PS @Wheelstand: Gratz

... dafür hat Conrad schon wieder um ne woche Verschoben ..
http://www.conrad.de/ce/de/product/9034 ... AREA_33171
(gestern stand noch: lieferbar ab 15.12 :/ ... allet blöd ... )
@B-Spec hochleveln ... der erste Fahrer dauert seine Zeit ... Fahrer dann aber nachzuziehen ist ne "Arbeit" von einen Nachmittag... einfach in möglichst Hochleveligen rennen einsetzen, wo sie einfach nicht verlieren können .... und innerhalb von einen tag hast deine 3 weiteren auf ~ Level18 ... und mit 4 Fahrern mit grob diesen Level, kann man dann auch gemütlich die Langstreckenrennen anpeilen. wo das leveln dann nochmal schneller geht.... nur so wirklich den Sinn hinter den Langstreckenrennen seh ich nicht. Leveln geht dort fix, aber wozu? die Level braucht man da ja nicht mehr wirklich XD ... und vernünftig Geld oder gar wertvolle Autos sucht man (bisher) auch vergebens :/ ...