Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

AcceptYourDeath hat geschrieben:
Ich fahre grade die letzten Lizenzen und muss feststellen das dort alle Autos total kastriert werden. Beim Alpha 8C und dem Lexus LFA ist Rutschtop auf ein und mal kann es nicht ausschalten. Echt voll die spaßremse das ESP nicht komplett abschaltbar ist
Ich bin nicht besonders gut bei den Lizenzen und ich kann mich dafür auch nicht so wirklich begeistern, aber ich war überrascht wie einfach ich da Silber und Gold beim ersten Versuch eingefahren hab.

Dir ist schon klar das du noch 9 Langstreckenrennen vor dir hast ? Vonwegen Langzeitspielspaß :wink: Und da gibts ordentlich XP, mein erstes Langstreckenrennen hat mich von 25 auf 25,5 gehoben.

Das Problem bei den Rallys ist man muss anders fahren wie man es die ganze Zeit gelernt hat :D
Und bei den Events haben die Rallywagen eine komische Eigenschaft, wenn man ordentlich driftet stirbt einem fast der Motor ab trotz vollgas.
Das was du da mit absterbenden Motor beschreibst, ist die Traktionskontrolle, die man bei Rallye Events grundsätzlich ausschalten sollte ;).
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Oh ja die Langstreckenrennen.
Ich freue mich schon auf die 24 Std von......

Die muss man ja durchfahren xD
Wird harte arbeit, aber vill zieh ich das ja sogar durch :P
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ja das denke ich auch, ich fahr immer mit Traktionskontrolle 1. Trotzdem ist das nur bei den Rallyevents so extrem (wahrscheinlich wegen dem Untergrund), muss mal mit 0 probieren.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

hat nicht vielleicht doch jemand nen Tipp fürs Event mit Loeb im Schnee, ich bin am verzweifeln und raff es einfach nicht. Jedes andre RallyEvent vorher hatte ich keine Schwierigkeiten, vorallem im Schnee bin ich der Konkurenz total davon gefahren und jetzt seh ich einfach kein Land. Ich hab das gefühl in diesem Event viel weniger Traktion zu haben. Das Auto kommt einfach nicht om Fleck. Hab im Moment alle Fahrhilfen aus.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Das meinte ich vorhin in gewisser weise auch, manchmal kommt es mir so vor als ob bei jedem Event etwas unterschiedliche Spielregeln gelten.

Vielleicht versuchst du mehr durch die Kurven zu rollen, bei mir hat das die Zeit verbessert im Schnee, aber letztendlich auch nur für Silber gereicht.
Und die Steilwandkurve ziemlich am Anfang in der Senke kannst du normal mit Vollgas fahren, und oben angekommen ist eine der Schlüsselstellen dieser Strecke meiner Meinung nach.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Bin grade am rumprobieren und hatte beim Versuchen eben das gefühl das der RutschStop hilft, hab mal ziemlich auf den Geist aufgeholt. Bin dann aber in eine Wand hehe. Ja ich glaube bei dieser Strecke muss man mit wenig Drift fahren
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

HPM Renegade hat geschrieben:Bin grade am rumprobieren und hatte beim Versuchen eben das gefühl das der RutschStop hilft, hab mal ziemlich auf den Geist aufgeholt. Bin dann aber in eine Wand hehe. Ja ich glaube bei dieser Strecke muss man mit wenig Drift fahren
Ach die Wände und diese verkappten Geschwindigkeitsstrafe nerven...
Die Strecken sind einfach bei dem Verhalten der Wagen viel zu schmal und wenn man dann mal hinter einem fährt und ne Wolke aus Schnee vor sich hat und dann die Wand erwischt hat man schon wieder die A-Karte.
Das die des beim Rally eingefügt haben ist so sau dämlich gerade beim Rally *facepalm*
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

WOW es hat wirklich funktioniert...

Nochmal mein Tipp. Unbedingt den RutschStop einschalten und verscuhen vorallem im 1. Streckenteil nicht so viel zu driften. Beim 1. mal durchkommen hatte ich drekt Gold mit fast 10sek vorsprung und vor dem Geist

Yeah 100.000 credits bekommen =D

Endlich hab ich den dummen Rally Kram hinter mir, wenn ich Rally fahren will grabe ich lieber das gute alte Richard Burns Rally aus. Was besseres gibts leider noch nicht.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 14.12.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

congratulation ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

HPM Renegade hat geschrieben:Juhu, alle Lizenzen Gold, mal sehen was ich dafür bekomme =)

War grad irgendwie ernüchternd, bin Level 22 und für die letzte Lizenz in Gold hab ich grad mal nen Milimeter zum Balken dazu bekommen =(

Hoffe gibt ein gescheits Auto =)
Gratz dazu, ich bin jetzt bei A-10 angekommen und hab 47 mal Gold und 2 mal Silber (iB10 und iC10) dann erstmal die iA10 machen und S auf Gold und dann die letzten 3 holen ^^

Hab leider nicht soviel Zeit zum spielen wegen Arbeit und so und weil ich letztes WE weg war, darum komm ich leider nur langsam voran (2 Stunden am Tag oder so)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

xD ich hab meinen neuen Fahrer gleich beim 1. Rennen mal in nen Nascar gesetzt... der war 3 Runden vor Schluss schon fix und alle, beide Balken komplett auf 0. Aber da er das überlegene Auto hatte, hat er den Sieg heimgefahren =)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Meiner hat die Formel gt mit bravur gewonnen da war ich absolut erstaunt.
Dann hab ich die versucht und omfg das teil ist richtig schwer zu fahren, selbst mit weichen Rennreifen >.<
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

In dem B-Spec steckt eh nicht so viel drin wie es den anschein hat, in irgend einer Serie sind 2 Fahrer vorgeschlagen und der erste Fahrer ist nach etwa 3/4 komplett kaputt. Ich hab mein trotzdem allein fahren lassen und er hat mit einem riesen Vorsprung gewonnen.
Er gewinnt eigentlich immer eindeutig wenn ich ihm ein entsprechendes Monster gebe.
Also ein bisschen wie mein Spielerlebniss im A-Spec :?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

AcceptYourDeath hat geschrieben:In dem B-Spec steckt eh nicht so viel drin wie es den anschein hat, in irgend einer Serie sind 2 Fahrer vorgeschlagen und der erste Fahrer ist nach etwa 3/4 komplett kaputt. Ich hab mein trotzdem allein fahren lassen und er hat mit einem riesen Vorsprung gewonnen.
Er gewinnt eigentlich immer eindeutig wenn ich ihm ein entsprechendes Monster gebe.
Also ein bisschen wie mein Spielerlebniss im A-Spec :?
Joar ist leider so.
Aber in der Formel Gt hat man ja nen gleichwertigen Wagen da gibts nix was schneller fährt^^.
Aber wie gesagt der kam mit dem Teil wohl super zurecht und hat meist super gewonnen :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie ihr alle immer Euren B-Spec Fahrer ausbaut... Das dauert irgendwie ewig, und diese 4 Funkmöglichkeiten sind ein Witz und bewirken irgendwie garnichts (wobei ihr wahrscheinlich nicht davor sitzt, sondern ihr das nur nebenbei laufen lasst?). Hätten sie imho auch weglassen können.