Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

zum Post über mir:

Manche sind ja heiliger als der Papst. Spiele an Freunde verleihen ist böse, mkay!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Glaubwürdige und gut inszenierte Story bieten andere Spiele auch und dazu noch Gameplay Inhalte. Die HR macher haben sichs da ganz schön einfach gemacht. Alle Ressourcen für die Story verwendet. Alan Wake hätte sicher auch noch bessere Characktere und interessanterere Story haben können wenn man die ganze Arbeit nur in die Story gesteckt hätte. Aber nein, Remedy hat eben immernoch den Anspruch aus Alan Wake ein Spiel zu machen. Mal im ernst wenn so die Zukunft der Spiele aussieht dann gute Nacht. Ich möchte nicht nur Zuschauer sein, denn dafür gibt es Filme.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Huhamamba hat geschrieben:Wer ernsthaft Spaß daran hat, den ganzen Reallife-Müll (Aufstehen, Zähne putzen, rasieren usw. usf.) in einem Videospiel nachzuspielen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :roll:
Wer Heavy Rain darauf reduziert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

freut mich heavy rain weiterhin aufm ersten platz zu sehen

genug begründung dafür hab ich ja im letzten thread gepostet

gruß
JangZila
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl

Beitrag von JangZila »

Hab mir jetzt auch Mal Heavy Rain Move gekauft :)

Bin mal gespannt ob mich das Spiel genauso Fasziniert wie euch alle.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

marktheshark87 hat geschrieben:
GamerMartin hat geschrieben:Ich finds auch gut das Call of Duty Black Ops "nur" auf Platz 9 ist, da es wirklich nicht so gut ist.

Was mich aber wundert ist das Donkey Kong ein Paar Plätze verloren hat.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass ein Spiel wie Black Ops überhaupt in den Top 20 auftaucht. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern...
Ach man darf es auch nicht übertreiben ;)
Klar ist BO Nicht der Hammer aber ich kenne im Moment keinen besseren Shooter, und alleine das ist schon traurig.

Klar gibt es das gute alte BFBC2 aber auch das hat mich persönlich an Action und Spannung nicht besonders umgehauen...
Naja jeder hat seinen Geschmack.

Ich frage mich nur nicht immer wieso BO so schlecht ist sondern wieso es keinen anderen realistischen Shooter (kein Killzone,Resistance usw...) gibt der es überbietet. Denn nach der Meinung vieler hier müsste es ja ein leichtes sein CoD zu überbieten ;)

Alle Scheitern kläglich
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ShinmenTakezo hat geschrieben:freut mich heavy rain weiterhin aufm ersten platz zu sehen

genug begründung dafür hab ich ja im letzten thread gepostet

gruß

ach komm, wiederhols doch einfach nochmal. :)
Fällt doch gar nicht auf wo hier doch ohnehin alles wiederholt, wiedergekaut und doppelt und dreifach erzählt wird :D

der Thread erinnert an diese Jahresrückblicke, die momentan überall zu sehen sind^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Manche sind ja heiliger als der Papst. Spiele an Freunde verleihen ist böse, mkay!

Die gleichen Leute die am Ende dafür sorgen werden das iwan Spiele nur noch über das Internet bezogen werden können. Publisher sind schon lange der Meinung das der Weiterverkauf oder Verleih einer Raubkopie gleichkommt. Schlieslich ist der Markt kurz vor dem Zusammenbruch, überall Raubkopierer, niemand kauft mehr Spiele. Im krassen gegensatz dazu steht dass Wachstum des Spielemarkts in den letzten 10 Jahren. :ugly:
Klar ist BO Nicht der Hammer aber ich kenne im Moment keinen besseren Shooter, und alleine das ist schon traurig.

SP - mal Vanquish ausprobiert? Und es ist ja nicht so als würds keine Auswahl in anderen Genres geben. Das ist in etwa so als würde man Gothic 4 als GotY wählen, nur weil der Rest noch schlechter ist. Der Vergleich hinkt vll. (auch wenn ich absolut kein Freund von CoD bin) weil BO vermutlich dann doch besser ist als G4, aber es läuft auf das Gleiche hinaus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

EdEdison hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:wenn man alle Spiele ohne echte innovationen rausnimmt haste bald garnix mehr zur auswahl ;)
Da hat der Mann recht! Es sind in den Top 20 drei Spiele die neue Marken sind. Heavy Rain, Bayonetta und Alan Wake. Innovativ sind diese drei Titel aber auch nicht, aber innovation wird auch überbewertet. Solange das Gameplay spaß macht, seie es Black Ops oder Donkey Kong, verdienen diese auch zu den besten Spielen des Jahres zu zählen (oder eben die Atmosphäre wenn das Game eher schwach im Gameplay ist: Heavy Rain).

Edit: Vier neue Marken! Habe Red Dead Redemption übersehen.
Genau genommen ist RDR auch keine neue Marke. Gab immerhin schon Read Dead Revolver!
Kunib3rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

stupidmaggot hat geschrieben: Ninjas gabs ja auch schon mit Ninja gaiden, los Rockstar! Nochn piratengame für 2011 und ich machn Kind mit euch :3
Ohja ein geiles Piratengame wär mega geil :D

btw: kennt jemand ein gutes Piratenspiel?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ein Piratenspiel wäre nicht schlecht.
So ne Mischung aus Assassins Creed und Pirates :)
Ausserdem wollte ich schon immer mal im Ozean von einem Hai gefressen werden....
Zuletzt geändert von superboss am 15.12.2010 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

lozer hat geschrieben:Ach man darf es auch nicht übertreiben ;)

Klar gibt es das gute alte BFBC2 aber auch das hat mich persönlich an Action und Spannung nicht besonders umgehauen...
Naja jeder hat seinen Geschmack.

Ich frage mich nur nicht immer wieso BO so schlecht ist sondern wieso es keinen anderen realistischen Shooter (kein Killzone,Resistance usw...) gibt der es überbietet. Denn nach der Meinung vieler hier müsste es ja ein leichtes sein CoD zu überbieten ;)

Alle Scheitern kläglich
Modern Warfare (1) hat mich damals unglaublich mitgerissen. Im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern und Nachfolgern hatte ich das Gefühl, dass man nicht nur blind provozieren, sondern tatsächlich etwas Aufzeigen wollte. Das Intro, Die Atombombe, "Death from above" ... Dass man von Treyarch nur seichte Kost serviert bekommt, ist nichts neues. Aber auch Infinity Ward hat sich mit MW2 nicht gerade mit Ruhm begossen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

QTE-Schei*e auf platz 1.

werde es nie verstehen wie man sowas toll finden kann -.-
Finde schon Minmales QTE kacke, zB das bisschen was in Metro 2033 vorkam, war sowas von ätzend.

und das das als so super neu und innovativ angesehen wird bei diesen spiel, habe gedacht, Fahrenheit sei ähnlich gewesen (ist ja sogar der selbe macher)

naja, jeder hat unterschiedliche Geschmäcker, jedem das sein.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

geht doch mit hr nicht immer gleich so hart ins gericht, nur weil es euch nicht anspricht.
hr bleibt ne randerscheinung, weswegen hier keiner den untergang des "zockerabendlandes" predigen müsste :wink:
coletrickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coletrickle »

oh mann....Mafia 2 nicht mal unter den ersten 20...............

so viel zur abstimmung und dem geschmack der zocker....