Doom 3 für XBox?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Doom 3 für XBox?

Beitrag von 4P|Bot »

In der aktuellen <a href="http://www.homelanfed.com/index.php?id=13306" target="_blank">Ausgabe</a> des US-Magazins <a href="http://www.wired.com/" target="_blank">Wired</a> wird über Verhandlungen zwischen <a href="http://www.idsoftware.com" target="_blank">id Software</a> und <a href="http://www.Microsoft.com" target="_blank">Microsoft</a> berichtet. Demnach bietet Microsoft eine Menge Geld, damit die Texaner eine Konsolen exklusive Doom 3-Version entwickeln. Die PC-Version soll davon nicht beeinflusst werden. id Software hat sich allerdings noch nicht entschieden. <BR>Des Weiteren wird es neben den schon angekündigten Mehrspieler Add-On, wohl auch einige neue Einzelspieler-Levels geben, die nach dem Release des Spiels zum Download bereitgestellt werden sollen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass es einen Karten-Zufallsgenerator geben könnte. Sobald es weitere Details zu diesen Gerüchten gibt, werden wir Euch natürlich informieren.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

ist das M$ nicht peinlich?

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Gute Idee !
Gebt ID-software mehr Geld, damit sie noch mehr geile games produzieren können :D
Aber wehe, einer von euch kauft sich deswegen ne M$-konsole !!!!!!!! :twisted:
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

mann kanns doch auch auf pc zocken
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Ob das was bringt?
Ich mein,DOOM-3 wäre wohl eh nur auf der xbox gekommen oder?
Auf gc oder PS2 wirds wohl kaum laufen.
johndoe-freename-43461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43461 »

Hoffentlich kommt es jetzt auf xbox weil ein oc wird das wohl kaum flüssig abspielen nur so welche super pc s also ich hoffe es kommt für xbox wer schöießt mir an
johndoe-freename-43461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43461 »

Hoffentlich kommt es jetzt auf xbox weil ein oc wird das wohl kaum flüssig abspielen nur so welche super pc s also ich hoffe es kommt für xbox wer schöießt mir an
silber8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber8 »

jaja, da haben wir es wieder, typische Versuche sich den Monopol zu erkaufen... schwach von Microsoft
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Das könnt ihr vergessen.
Glaube kaum das ID Doom für die Box rausbringt.

Schliesslich ist Doom in OpenGL geschrieben und auf der xbox wird mit einem speziellen DirectX Entwicklerkit die spiele programmiert.

Glaub kaum das jetzt John Carmack auf einmal anfängt in D3D zu proggen.
johndoe-freename-39157
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39157 »

Sorry, aber warum schwach von Microsoft? Es ist doch relativ normal, dass man sich Spieleserien exklusiv für seine Konsole sichert. Das gleiche haben Sony und Nintendo auch gemacht (z.B. Resident Evil und GTA), das ganze nennt man dann wirtschaftliches Denken und ist meiner Meinung nach OK, denn bei Multikonsolentiteln kommt selten auf allen Konsolen etwas gutes heraus.
johndoe-freename-40110
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40110 »

dem kann man absolut beipflichten hbishere
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Jep!

Beitrag von Max Headroom »

Ich stimme zu, die einzigste Version, die es mit der PC-Fassung wohl aufnehmen kann, wird die XBox Fassung werden. Es sei denn, Carmacks Team entscheidet sich gegen eine Konsolenversion.
Kein Zweifel, das einzigste, was nahezu \"PC-gleich\" ist, wird wohl eine XBox sein. Die Portierung der gesammten Engine auf z.Bsp. PS2 oder GC wird zwar Möglich sein, nicht aber ohne grosse Abstriche. Und wenn man sich die Horror-News der Sites ansieht, bei der anscheinend mindestens 2 GHz und eine DX8-Kompatible Karte wohl benötigt sein wird, nur um den Ladescreen geniessen zu dürfen, kann man auf die Portierung auf der GBA wohl verzichten müssen ;)

Aber was solls. Da sowieso eine PC-Fassung an oberster Stelle steht, wird sich ja wohl kaum jemand beklagen wollen, oder ?? :-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

\"Hoffentlich kommt es jetzt auf xbox weil ein pc wird das wohl kaum flüssig abspielen nur so welche super pc s also ich hoffe es kommt für xbox wer schöießt mir an\"

In der x-büchse is nen celeron 733, 64MB shared RAM und ne abgespeckte geforce3. Welcher PC macht das heutzutage denn nicht mehr? OK, ich meine da kann man bis zum abwinken ohne Rücksicht auf kompatiblität optimieren. Aber klingt ja fast (!)(ich sage fast!) als würdest du die xBox performancetechnisch mit nem SuperPC gleichsetzen... :lol:

Wenn die den Deal machen. WIRD OpenGL auf der Box laufen! DAS sag ich euch!
Kann mir nicht vorstellen, daß die die Engine auf DirectX umbauen. Eher, daß OGL für die box portiert wird, oder daß die Hölle zufriert :P
hellclaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellclaw »

Es ist KEINE abgespeckte GF3, sondern ne MODIFIZIERTE GF4, ein paar Development- Steps HÖHER als ne GF4, abgespeckt is dat Ding nur wegen Shared Memory.

Und dass der Entwicklerkit n reiner DX9- Kit ist, ist Schwachsinn und zeugt von nicht ausreichender Kenntnis der Materie. Carmacks Engine basiert auch nicht rein auf OpenGL, sie benutzt überwiegend Befehle, die er selber in C++ geschrieben hat, und mehr den Assembler- Part eines PCs ansprechen. Da man mit dem Entwicklungskit quasi in vielen nur erdenklichen Programmiersprachen arbeiten kann, isses also auch kein Problem, Carmacks Engine zum Laufen zu kriegen (Es sei denn, auch die Box hat zu wenig Speicher)

Und dass ein Highend- PC zum Zocken benötigt wird, is mal wieder der alte Hut: Zu viel unterschiedliche Hardware für PCs, zu viele Kompromisse, zu viele Abfrageroutinen, wer denn jetzt was benutzt und wie kann ich mit dem Modell jenen Effekt noch erzeugen.... brauch man alles auf Konsole garnich. Die Box könnte deshalb die Geschichte relativ gut in den Griff kriegen, wenn die Portierung stimmt... :wink:

Komisch ist noch: Wenn da einer schreibt, dass GTA und Resi EXKLUSIV für PS2 bzw. GC erscheinen, macht keiner s Maul auf, aber wenn MS dann mal Exklusivrechte haben will, dann heissts gleich wieder schwach von Microsoft. Kauft euch n Mac, wartet JAHRE auf gute Spiele, aber BITTE BITTE lasst solche stüssigen Kommentare!
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Keine Konsole der jetztigen Generation wird Doom3 nur annähernd so gut darstellen können wie ein etwas besserer Pc. Erstens weils am Fernseher Kacke ausschaut und 2tens weil die Xbox zu wenig power hat im vergleich zu nem guten pc mit GF4 Graka.
Sicher wer keinen PC hat muß es eben mit der Xbox Krücke zocken, aber im vergleich zu nem modernen PC schaut sie blass aus, von der Steuerung will ich mal gar nicht erst anfangen.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Es ist KEINE abgespeckte GF3, sondern ne MODIFIZIERTE GF4, ein paar Development- Steps HÖHER als ne GF4, abgespeckt is dat Ding nur wegen Shared Memory.
wo hast denn den bledsinn her?