Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist das so schwer zu verstehen? Zuxxez wollte zum Status der Xbox 360-Fassung nicht mehr sagen. Wir haben übrigens ein Interview gemacht. Mit dem Mund. Das kommt nächste Woche...
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Zuxxez wollte zum Status der Xbox 360-Fassung nicht mehr sagen. Wir haben übrigens ein Interview gemacht. Mit dem Mund. Das kommt nächste Woche...
Natürlich ist das schwer zu verstehen das du nichts über die 360 Version in erfahrung bringst, obwohl du vor Ort bist. Ein Interview über was? Über das Wetter in Deutschland? :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich mag Skeptiker, bin selber einer. Aber ich mag keine Leute, die mir hier Leserverarschung oder gar Bestechlichkeit unterstellen
Das ist mir klar, dass Du das nicht magst. Würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Aber fragst Du Dich denn nicht, wieso dieser Eindruck entstehen kann?
Und hier ist hoffentlich auch keiner so blöd, einfach unbesehen alle Vorwürfe abzunicken, die irgendein Verschwörungstheoretiker ins Netz pinnt.
Nein, meinen Aluminiumhut habe ich noch nicht auf. Noch ... ;)
Mir fehlt einfach die notwendige Distanz zum Geschehen. Ich kann nicht mehr erkennen, was Euer Beitrag und was der Einfachheit halber eine widergekäute Pressemitteilung ist. Und da in der Spielebranche (wie in jedem journalistischen Genre) die Grenze zwischen seriöser Berichterstattung und Liebedienerei gegenüber den Anzeigenkunden immer stärker verschwimmt, erlaube ich mir bei solchen Artikeln ein wenig provokanter und polemischer zu reagieren.
Wie? Wo schäckelt es?
Das kommt davon, wenn man seinen Beitrag vor dem Absenden nur leicht überfliegt und später der Edit-Button weg ist. "Geschmäckle" sollte das eigentlich heissen. Sorry!

Zum Rest Deines Postings:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast Deine Position klar herausgestellt und Dich gegenüber meinen Vorwürfen gut verteidigt. Daher sehe ich meine Vorwürfe bez. dieses Artikels entkräftet.

Ich hoffe aber, dass Du zumindest nachvollziehen kannst (Verstehen verlangt auch niemand), warum ich hier eine mögliche fehlende Distanz zum Geschehen beklagt habe? Warum man (nicht nur ich, auch in meinem Bekanntenkreis aus lauter alten Säcken) immer mehr den Eindruck gewinnt, dass der sog. Spielejournalismus nur willfähriger Erfüllungsgehilfe der Hard- und Softwareindustrie ist? Oder liegt es daran, dass wir einfach älter geworden sind, während man auf Seiten der Industrie und Presse immer noch die typische Altersgruppe männlicher Jugendlicher im Alter von 15-25 im Blickwinkel hat?
redfur
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 22:44
Persönliche Nachricht:

KI LV angepasst?

Beitrag von redfur »

Mich würd nur mal interessieren ob die Gegner und Monster an das eigene Lv wie in Oblivion angepasst werden, das hat mich nämlich echt angekotzt dass da keine Herrausforderung war, bzw dass es nicht dieses Entgegnergefühl gab: "boa ich hab ein fettes Monster gekillt, boa bin ich schon Mächtig." gabs nicht fand ich, weshalb die dungeons usw für mich dann irgendwann langweilig wurden, weil da sowieso immer nur ein auf mein Lv angepasster Vampier, Räuber, Zombie,... wartet.

Also wenns geht fragt bitte auch noch nach ob die Lv der Gegner angepasst werden.
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Hier scheinen wohl einige Oblivion für das (vor allem technisch) ultimative Rollenspiel zu halten, welches nicht mehr steigerungsfähig ist. Anders kann ich mir die ganzen Zweifel an Jörgs Beitrag nicht erklären.

mfg basti
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

basti29 hat geschrieben:Hier scheinen wohl einige Oblivion für das (vor allem technisch) ultimative Rollenspiel zu halten, welches nicht mehr steigerungsfähig ist. Anders kann ich mir die ganzen Zweifel an Jörgs Beitrag nicht erklären.

mfg basti
Oblivion ist grafisch ein echter Hammer, was aber nicht heißt, dass sich das Ganze nicht noch steigern läßt. Dies zeigen Z.B. Oblivion - Mods von Qarl oder Captnkill mit höher aufgelösten Texturen. Oder mods, die die Ruinen in der Distanz sichtbar machen (tamrielvwd).

Nun ein paar fragen zu Two worlds, mit Bitte um Beantwortung (falls möglich):

1.Leveln die Gegner mit der Spielfigur?

2.Gibt es eine große Welt aus einem Guss oder mehrere Levelabschnitte?

3.Gibt es Ladezeiten wenn man ein Haus betritt (wie bei morrowind, oblivion) oder kann man aus den Fenstern schauen (wie bei gothic, ultima 9)?

4. Gibt es einen Kopierschutz der mich entmündigt. Muss ich eine begründete Email an Zuzzex schreiben wenn ich das Spiel zum vierten Mal installiere oder Hardware mehrmals gewechselt habe?
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also nennt mich wahnsinnig, aber ich finde die Spielfiguren auf den Screenshots sehen ziemlich bescheiden aus. Die Spielwelt wirkt auf den ersten Blick etwas schöner und atmosphärischer aber an den detailgrad eines Oblivion kommt der eigene Held auf keinen Fall ran...

Naja, ich lass mich überraschen... und hoffe das die die 360 Power ordentlich nutzen und nicht so ein quark rauskommt wie bei Oblivion.

UND WEHE DIE GEGNER LEVELN MIT!!!!!!! :evil:
johndoe-freename-99956
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006 00:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99956 »

werden jetzt die Belohnungen kassiert für den damals unseligen Earth 2160 Test(gleicher Autor übrigens). Sorry aber es wäre besser wenn du keine Zuxxez Spiele mehr testen würdest. Du magst sicher ein guter Spieletester(gewesen) sein, aber diese Vorstellungen und Jubelarien sind einfach nur noch peinlich.
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

ganz ehrlich. ich bereue den oblivion kauf zutiefst.

dass sich der schwierigkeitsgrad der gegner an den eigenen level anpasst, ist der größte unfug den ich je erlebt habe und führt das ganze system des levelns und aufsteigends ad absurdum.

der aufbau der städte und dungeons ist so unglaublich langweilig und wirkt dermaßen aufgesetzt wie in keinem anderen rollenspiel dieser art.

die technische umsetzung ist genauso schlimm wie bei morrowind damals. auf manchen rechnern läufts flüssig wie die katz, auf anderen wirklich schnellen maschinen ruckelts trotzdem. auch auf meinem relativ schnellen rechner habe ich nie das gefühl dass das spiel wirklich flüssig läuft.

dass die zahlreichen bugs und lokalisierungsfehler nach so langer zeit immernoch nicht behoben sind ist eine unglaubliche frechheit. der kleine minipatch, der neulich erschienen ist, ist doch wohl ein witz. wenn kommerzielle mini-addons vor die behebung eigentlicher fehler gestellt werden ist das wohl eine verarsche sondergleichen.

ich für meinen teil werde mich wieder auf gothic konzentrieren. das spiel hat wesentlich mehr tiefe und hat mich noch nie enttäuscht was den spielspass anging.

aber um nochmal auf die sache mit der charaktererstellung zurückzukommen. bei mmorpg's begrüße ich eine ausgedehnte möglichkeit seinen charakter so individuell gestalten zu können wie möglich. bei einem singleplayer-rollenspiel hingegen erwarte ich eine tiefe story, die auch meinen charakter mit einbezieht. wenn ich dann die möglichkeit habe bei meinem virtuellen alter ego 2500 gesichtseinstellungen vorzunehmen bringt es mir recht wenig, wenn später trotzdem alle figuren die gleiche körpergröße und statur haben und mein charakter so passend wirkt, wie ein big mäc im burger king.

von two worlds erwarte ich dass es mich tiefer in eine fantasy welt eintauchen lässt, als ein oblvion es täte.
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Arnias hat geschrieben:werden jetzt die Belohnungen kassiert für den damals unseligen Earth 2160 Test(gleicher Autor übrigens). Sorry aber es wäre besser wenn du keine Zuxxez Spiele mehr testen würdest. Du magst sicher ein guter Spieletester(gewesen) sein, aber diese Vorstellungen und Jubelarien sind einfach nur noch peinlich.
Was denn für Belohnungen? Hast dich hier extra angemeldet, nur um diesen lächerlichen Post zu schreiben?
Zu Earth 2160 Test: 4Players sind nicht die einzigen die das Spiel sehr gut bewertet haben; auch von der PC Games und PC Action gab es sehr gute Wertungen - im Ausland sicher auch ein Paar...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin Kajetan,

du lieferst den Gegenbeweis dafür, dass angeblich in Spiele-Foren keine Gesprächskultur herrschen kann:
Kajetan hat geschrieben: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast Deine Position klar herausgestellt und Dich gegenüber meinen Vorwürfen gut verteidigt. Daher sehe ich meine Vorwürfe bez. dieses Artikels entkräftet.
Und ich mache die Verschwörungstheoretiker-Schublade wieder zu.

Denn du hast natürlich nicht Unrecht, was deine Sicht auf die Spielepresse angeht. Marketing, PR und Journalismus sind nicht immer so getrennt, wie sie sein sollten - jedenfalls Letztere. Du legst den Finger in eine Wunde, die durchaus existiert, aber nicht genug diskutiert wird:
Kajetan hat geschrieben:Warum man (nicht nur ich, auch in meinem Bekanntenkreis aus lauter alten Säcken) immer mehr den Eindruck gewinnt, dass der sog. Spielejournalismus nur willfähriger Erfüllungsgehilfe der Hard- und Softwareindustrie ist?
Dein Einrduck täuscht nicht. Es gibt diese Tendenzen. Und dem werden wir in Zukunft abhelfen, indem wir sie transparent machen: Wir bereiten bereits ein Thema vor, das sich dezidiert der Frage stellt, inwiefern der Spielejournalismus torpediert, beeinflusst oder gar nicht mehr praktiziert wird.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

El Konsolero hat geschrieben:Natürlich ist das schwer zu verstehen das du nichts über die 360 Version in erfahrung bringst, obwohl du vor Ort bist. Ein Interview über was? Über das Wetter in Deutschland? :D
Nein. Wir werden nur selten blöde Fragen stellen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Arnias hat geschrieben:werden jetzt die Belohnungen kassiert für den damals unseligen Earth 2160 Test(gleicher Autor übrigens). Sorry aber es wäre besser wenn du keine Zuxxez Spiele mehr testen würdest. Du magst sicher ein guter Spieletester(gewesen) sein, aber diese Vorstellungen und Jubelarien sind einfach nur noch peinlich.
Dass man über Oblivion nach der eigenen Spielerfahrung geteilter Meinung sein kann, ist nachvollziehbar. Aber dass es immer wieder Leute gibt, die ohne einen einzigen Blick auf ein Spiel geworfen zu haben, gleich die erste ausführlichere Berichterstattung darüber als peinlich bezeichnen, ist schon abenteuerlich dreist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Zuxxez sehr viele Feinde, Neider oder was weiß ich da draußen hat. Das war eine Vorschau zu einer Alpha-Fassung und schon gibt es so ein seltsam hysterisches Trara?

Es wäre übrigens besser, wenn du in diesem Forum nicht mehr so leichtfertig mit Verleumdungen um dich schmeißen würdest.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Nein. Wir werden nur selten blöde Fragen stellen.
Das hab ich mir auch beinahe gedacht, denke nicht das die Entwickler sowas gerne haben. :wink:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jörg, ihr als "Representant" einer durchaus großen Userbasis, wie wäre es wenn ihr vorweg die User nach Wünschen und Anregungen fragt, und dan ein "Best of" zum Interview mitnehmt?

Ich würde mich nämlich sehr freuen wenn Two Worlds die Detailschwächen von Oblivion ausmerzen würde.

Legt den Entwicklern doch bitte an Herz dass:

- es Mist ist, wenn sich ALLE Gegner an das Level des Hauptcharas anpassen

- es nicht in eine glaubwürdige Welt passt, dass man zB als Dieb nicht von Beginn an gute Gegenstände klauen kann

- dass es SEHR motivierend wäre wenn man in der Wlet diverse Artefakte finden kann. Quasi eine ordentliche Schatzsuche, bei der es absichtlich nur seeeehr vage Hinweise auf den Standort gibt...

- hellsehende Stadtwachen, welche auch noch per Telepathie mit den anderen Städten in Verbindung sind, nerven.

-....