Du brauchst mir nicht zu sagen was ich wie wann wo zu sagen hab sickery ki.
Mir geht sowas unglaublich auffe Eier wenn jemand meint, ein Spiel kommt besser rüber wenn alles korrekt berehnet in seine Einzelteile fliegt.
Mal ne Frage:
Warum spielst du spiele?
Sollen spiele nicht spaß bringen? Dich in eine andere Welt bringen und dich von der realität ablenken oder imho einfach spaß machen?
Die Elemente die du gesagt haben trag zu nichts von dem bei ausser deas mehr rechenleistung verlangt wird und man 600 € für ne neue Konsole zahlen muss.
und nochmal zur Atmosphäre:
Ich habe gesagt bei Horrorshooteren usw. muss ein gewisses ambiente vorherrschen durch poerfektes lightning und schatten wie es die doom3 engine beherrscht. Da brauchst du einfach nicht mehr.
Achja Far Cry ist gut..aber nicht genial, ich empfinde es nur als punkt an dem spiele grafisch halt machen können. Alles ist erreicht, den designern steht alles offen.
Achja nochmal KI...du hast echt kein Plan oder? KI hat immernoch nichts mit einem hammer prozessor zu tun ansonsten wären strategiespiele der absolute prozessor killer auf schwer, weil ein Computer da definitv mehr macht als einfach nur nach der nächsten Wand zu suchen und zu verstecken und schüsse abzugeben. Was willst du daran viel realistischer machen.
Das konnte die Far Cry KI zum beispiel (unter anderem) und das spiel läuft super auch auf älteren PCs. Oder Call of duty, so scheiße is die KI da auch nciht. Schwer geskriptet aber nicht dumm.
Versteh doch einfach: Es wird keinen Sprung mehr geben weil es nicht geht.
Menschen machen nicht mehr als einfach in deckung zu gehen und zu schießen. Die KiI ins Strategiespieelen is hammer es geht einfachn icht alles ist erreicht. Was jetzt noch kommt is nachschlag weil denen nix mehr eingefallen ist so siehts nämlich aus. Jetzt zählt eigentlich nur noch gameplay und das design, halt wie die Welt aussieht, welche Ideen die designer hatten usw. Das schlimme is aber, du und tausende andere haben es nicht begriffen.
Alles ist geschafft die designer können tun und lassen was sie wollen und welten kreiren, die vorher nicht möglich waren und man kann alles erkennen. Aber nein es muss die neueste Grafik her damit wir uns alle die neuen konsolen kaufen müssen udn die neueste hardware um die spiele überhaupt spielen zu können.
Aber Nintendo verkauft auch ne Konsole.
Ja aber sie bietet etwas was die andre nnicht haben und bieten können, einfach schnell spaß haben. Du wirst sehen spbald du im spiel drin bist intressiert dich deien Grafik mal so gar net.
Hat jemand ernssthaft bei Guitar Hero wegen der Grafik gemeckert? Nich wirklich das spiel hat halt einfach spaß gemacht.
Die heutigen Spiele sehen nicht fotoreal aus aber wozu auch? Es sind Spiele und wen ich n abbild dder realität haben will mach ich n foto oder ein Video.
Ach zu dem empfinden: Ich sag nicht das kaputtgehende sachen usw nicht zum spielgefühl beitragen. Ich will das ja sogar auch haben, aber obs jetzt physikalisch korrekt oder nur dem ähnlich ist, fällt dir nciht auf, mir nicht nd keinem anderen.
Achja mit dem intensiver erleben. Ja das stimmt bei PS2 speilen. Die mussten noch aufgebessert werden die texturen waren zu matschig baer jetzt erkennt man alles.
Ach weißt was?
Ok ich glaube du hast einfach keine Fantasie. Ich mein, wozu willst n abbild der realität haben wenn nciht dafür, das du dich in eine andere Welt gedanklich hineinversetzt. Lass dich trüben von dem Fotorealismus und verlier stück für stück deine Vorstellungskraft.
Achja freu dich schonmal, ein zu nah an der wirklichkeit gehaltenes grafisches Abbild kann panik und Verhaltensstörungen abbrufen. Kein Plan wie das syndrom heißt aber du scheinst dich ja drauf zu freuen