Ich kenn nur den Gameone-Bericht und der ist ziemlich lustig^^. Kann ich ebenso wie du das Spiel anpreist, nur empfehlenSuppression hat geschrieben:Aber nein, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Bayonetta das beste Spiel dieser Generation ist! Sag bloß, du hast die zahlreichen Studien verpasst? Liest du keine Zeitung?Snaypster hat geschrieben:du willst also sagen, dass man Spiele objektiv beurteilen kann? Dass jeder der es spielt es gut findet?Suppression hat geschrieben:Rein objektiv gesehen müsste Bayonetta auf den ersten 10 Plätzen komplett alleine stehen, das wäre selbstverständlich die einzig logische und faire Schlussfolgerung zu dem Spiel.
Ich glaube mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da
Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Snaypster
- Persönliche Nachricht:
-
Naiverdau
- Persönliche Nachricht:
Doch kann es und isses. Für mich zumindest, und ich habe RDR verschlungen, weil es für mich nach Outlaws endlich mal wieder das richtige Western-Gefühl transportiert hat.deioma hat geschrieben:Meine Güte so gut kann das Spiel doch auch wieder nicht sein... das wundert mich wirklich. Vor allem besser als Red Dead Redemption.
Aber HR hat etwas geschafft, was bisher kein anderes Spiel bei mir geschafft hat: Ich habe mit den Figuren mitgefühlt.
-
Naiverdau
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich entgegenhalten, dass ich mir extra aus der Videothek eine PS3 für dieses Spiel ausgeliehen habe, mit nem Haufen Kaution hinterlegen und allem drum und dran... Ich habe es sogar zweimal durchgespielt, und ich war nicht der einzige, der es so gemacht hat.R_V_D85 hat geschrieben:von sowas ist ja nu aber nicht aus zu gehen. das ist ja nicht der normalfall, sondern eher ein sehr seltener sonderfall. also ich könnte mir nicht vorstellen ein spiel bei jemand anders so lang und exzessiv zu spielen, dass ich es durchspiele und sagen kann, dass es für mich das beste spiel ist. insofern entkräftet das die tatsache, die ich angesprochen habe ja nichtLegolars81 hat geschrieben:es muss doch niemand eine PS3 besitzen um Heavy Rain als das beste Spiel des Jahres zu empfinden..R_V_D85 hat geschrieben:die auswahl ist einfach ein bsichen groß gewesen. klar, so hatte man freie auswahl, aber es müsste zumindest jetzt abgebrochen werden und die ersten 20 plätze kommen in eine endauswahl.
das heavy rain und auch god of war 3 so weit vorne sind, finde ich komisch, weil es playstation exklusiv titel sind. es müssen ja also schon fast alle ps3 besitzer für die beiden titel stimmen, weil alle die keine haben und das sind soweit ich weiß immernoch sehr viele, bestimmt nicht dafür stimmen. ich weiß, dass beides überragende spiele sind, aber durch diesen punkt, finde ich es etwas komisch. ich habe für bayonetta gestimmt, weil es mich vor allem was dieses genre angeht mit abstand am besten unterhalten und vor der konsole gehalten hat. wenn ich dagegen black ops sehe, was ich installiert, angespielt und wieder deinstaliert habe ... es lebe die videothek
Habe auch 2 Kollegen die sich partout keine PS3 zulegen wollen aber beide für Heavy Rain gestimmt haben, weil sie es bei mir gespielt haben!
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich grob unterteilen darf:
In der einen Ecke: Alle, die auf Geschichte, Spannung, Dramatik, Erzählkultur, Erwachsenenunterhaltung stehen und Heavy Rain gewählt haben.
In der anderen Ecke: Alle, die lieber ballern und das Hirn ausschalten. Oder nix ausschalten (können?), und einfach nur ballern.
Tut mir leid, aber so wirken manche, wenn sie zu HR nur "LOL WTF? Schei*spiel" sagen können.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber so lange ein Spiel wie HR noch eine Chance hat, auch von einem größeren Publikum angenommen zu werden, ist der Spielemarkt noch nicht ganz tot.
PS: HR ist das einzige Spiel, was ich verliehen habe und bisher nicht zurückbekommen habe. Nicht, weil man es mir bösartig unterschlägt, sondern weil immer wieder neue Leute es bei dem Kumpel sehen, der das gerade ausgeliehen hat und sagen : "HAMMER ! Darf ich das ausleihen????"
In der einen Ecke: Alle, die auf Geschichte, Spannung, Dramatik, Erzählkultur, Erwachsenenunterhaltung stehen und Heavy Rain gewählt haben.
In der anderen Ecke: Alle, die lieber ballern und das Hirn ausschalten. Oder nix ausschalten (können?), und einfach nur ballern.
Tut mir leid, aber so wirken manche, wenn sie zu HR nur "LOL WTF? Schei*spiel" sagen können.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber so lange ein Spiel wie HR noch eine Chance hat, auch von einem größeren Publikum angenommen zu werden, ist der Spielemarkt noch nicht ganz tot.
PS: HR ist das einzige Spiel, was ich verliehen habe und bisher nicht zurückbekommen habe. Nicht, weil man es mir bösartig unterschlägt, sondern weil immer wieder neue Leute es bei dem Kumpel sehen, der das gerade ausgeliehen hat und sagen : "HAMMER ! Darf ich das ausleihen????"
-
Snaypster
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen, und finde auch die Ganzen Leute relativ beschränkt, die glauben die ultimative Wahrheit für alle gepachtet zu haben.n8mahr hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich grob unterteilen darf:
Ich würde aber nicht zustimmen, wenn du sagst dass Shooterspieler keine Gehirne haben^^. Ich spiele auch gerne Gehaltvolle Spiele aber son Shooter zwischendurch kann auch nicht schaden. Mein liebstes Spiel dieses Jahr war Dragon Age, aber da ich da etwas hinterherhänge, steht Origins nicht mehr zur Wahl^^. Dann muss halt ein Shooter mit Hirn und Taktik herhalten und nicht Moorhuhn 2.0 in Form von Call of Duty X.
Bei allem was ich sage gilt: Meine Meinung und nicht DIE WAHRHEIT
- Xris
- Persönliche Nachricht:
anspruchslose klick und blöd Unterhaltung stehen.In der einen Ecke: Alle, die auf...
In der anderen Ecke: Alle, die lieber ballern und das Hirn ausschalten. Oder nix ausschalten (können?), und einfach nur ballern...
oder auch auf ein anspruchvolles Gameplay mit Hirn einschalten und allem drum und dran stehen. Schade das dies nicht im mindesten auf HR zutrift. Steine im Glashaus werfen halte ich für sehr unklug.
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Haha dazu kann ich dir ne nette Geschichte erzählenn8mahr hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich grob unterteilen darf:
Nachbar von mir (14 Jahre) hat zu der Zeit in der Heavy Rain rauskam, eine PS3 bekommen, eben zusätzlich mit jenem Spiel. Naja wie das eben jeder aus eigener Erfahrung sagen ist man praktisch ein Held wenn man als Pimpf an Spiele ab 18 rankommt.
Ob dus glaubst oder nicht, 2 Tage später lag die Heavy Rain Spielepackung samt Spiel (wie sich später herausstellte) im Gelben Sack, da hat sich wohl jemand nen Horrorthriller o.ä.erwartet.
Ich fand die ganze Sache einfach nur lustig
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Und in der 3. Ecke: Alle die sich überlegen fühlen, weil sie auf Geschichte, Spannung, Dramatik, Erzählkultur, Erwachsenenunterhaltung stehen und dabei ganz übersehen, dass Heavy Rain rein garnichts davon bietet, weil es von einem talentlosen Schreiber zusammengeschustert wurde, dessen einzige aussergewöhnliche Fähigkeit die Schaffung von Plot-Holes zu sein scheint.n8mahr hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich grob unterteilen darf:
- GamerMartin
- Persönliche Nachricht:
Und in der 4. Ecke: Alle die, die Spaß an dem Spiel hatten weil sie sich drauf eingelassen haben etwas anderes zu probieren und so die Genialität des Spiels erkannt haben.hans-detlef hat geschrieben:Und in der 3. Ecke: Alle die sich überlegen fühlen, weil sie auf Geschichte, Spannung, Dramatik, Erzählkultur, Erwachsenenunterhaltung stehen und dabei ganz übersehen, dass Heavy Rain rein garnichts davon bietet, weil es von einem talentlosen Schreiber zusammengeschustert wurde, dessen einzige aussergewöhnliche Fähigkeit die Schaffung von Plot-Holes zu sein scheint.n8mahr hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wenn ich grob unterteilen darf:
ps. wir haben keine Ecken mehr
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Deswegen bezog ich mich auf die, die am lautesten motzen, habe denen, die HR nicht mögen, durchaus Gehirn zugestanden (ausschalten kann man nur, was man hat) und Geschmack als rein subjektiv hervorgehoben.hans-detlef hat geschrieben:Und in der 3. Ecke: Alle die sich überlegen fühlen,...
Heavy Rain rein garnichts davon bietet, weil es von einem talentlosen Schreiber zusammengeschustert wurde, dessen einzige aussergewöhnliche Fähigkeit die Schaffung von Plot-Holes zu sein scheint.
Wenn du HR durchgespielt hast und evtl dein Ergebnis mit Kumpels austauschst, wirst du feststellen, dass jeder eine zusammenhängende Geschichte erlebt hat, die vollkommen anders ausgehen kann und trotzdem Sinn ergibt.
Große Lücken konnte bisher keiner entdecken, kleine sind vorhanden, verzeihe ich gern bei diesem Umfang und dieser beklemmenden Atmosphäre, die das Spiel verbreitet. Von der Musikuntermalung mal ganz abgesehen.
MMn ein Kunstwerk, sehen viele Freunde genau so, aber wie gesagt, subjektiv. Du setzt offenbar andere Ansprüche an einen (virtuellen) Spiel(film) . Ich habe mehr bekommen, als ich erwartet hatte, nämlich ein mitreißendes Erlebnis.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Seltsam. Da du dich als Morrowind-fan outest, sollte man eigentlich meinen, wir hätten nen gleichen Grundgeschmack... MW ist zB für mich ein geniales Spiel, da es viele Freiheiten gibt, spröde ist und so erfrischend "anders" war damals...Xchris hat geschrieben:anspruchslose klick und blöd Unterhaltung stehen.In der einen Ecke: Alle, die auf...
HR ist halt n ganz anderes Genre, ne andere Platform, aber es macht dass, was es können soll, nämlich eine verzweigte Geschichte erzählen, mMn verdammt gut. Und es traut sich was, es ist kein "EA Teil29 sonstwas".
Wenn du Knopfdrücken und Entscheidungen treffen als Blödunterhaltung siehst, könnte ich ja auch sagen: TES MW auch nicht viel mehr, nur mehr Laufwege.
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Man sollte 4P echt mal von den kleinen Fanboy Kiddys reinigen.Piscatorcompos hat geschrieben:LOL Final Fantasy XIII!
Dass es ueberhaupt erwaehnt wird. Wohl ein schlechter Scherz!
Im ernst, wenn es dort gewählt ist wird es dort zurecht stehen, und einigen fällt auf Spiele, die einem nicht passen nur LOL oder WTF ein, ich finde das sehr kindisch. Akzeptiere die Meinung anderer und wähl einfach dein Spiel.
Jedes Spiel in dieser Top 20 steht zurecht auf diesem Platz, auf dem es steht. Nicht weil es OBJEKTIV gut ist, sondern weil es genug Gamer gab, für die dieses Spiel das beste Spiel des Jahres war.