Elder Scrolls V: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
oh gott, zum glück ne neue engine. ich habe oblivion und fallout 3 gerne samt allen dlcs gezockt aber irgendwann hatte ich dann von der grafik genug.
das ist auch der grund warum ich mir new vegas nicht kaufen kann, ich kann das einfach nicht mehr sehen.
da sich jetz geklärt hat, dass eine neue engine zum einsatz kommt, seh ich dem ganzen optimistisch gegenüber.
das ist auch der grund warum ich mir new vegas nicht kaufen kann, ich kann das einfach nicht mehr sehen.
da sich jetz geklärt hat, dass eine neue engine zum einsatz kommt, seh ich dem ganzen optimistisch gegenüber.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Bei Fallout 3 hat das Kampfsystem viel rausgerissen , nach Morrowind
wieder ein brauchbares Spiel von denen.
Da ich nur Top Rpg wie Baldurs Gate bis The Witcher gezockt habe
ist Oblivion sicher das schlechteste Rpg aller Zeiten das ich kenne.
Schlechtes/anspruchsloses Kampfsystem , die wahrscheinlich schlechteste Hauptstory überhaupt mit miesem abschluss , öde Welt (Baukasten like) ,
viele 08/15 Quests...kann man ne endlose liste schreiben.
Einzig 1-2 Questreihen , hier und da mal ne Quest waren Top.
Sogar ein Spiel wie WoW was eig. auf Masse stat Klasse setzt in Quests steckt Oblivion noch 10mal ein^^
Die Wertungen kamen zu stande weil einfach der Hype groß war und
man beide Augen zugedrückt hat. Dazu ein Rpg was jeder zocken konnte ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem Genre zu haben.
Schade. Im Filmbereich werden Titel wie Twilight (Beispiel) die Anspruchslos ohne Ende sind. Von Kritkern geplättet und
verissen so wies sein muss.
Bei Spielen sieht das leider noch etwas anders aus.
Schlechtes/anspruchsloses Kampfsystem , die wahrscheinlich schlechteste Hauptstory überhaupt mit miesem abschluss , öde Welt (Baukasten like) ,
Sogar ein Spiel wie WoW was eig. auf Masse stat Klasse setzt in Quests steckt Oblivion noch 10mal ein^^
man beide Augen zugedrückt hat. Dazu ein Rpg was jeder zocken konnte ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem Genre zu haben.
Schade. Im Filmbereich werden Titel wie Twilight (Beispiel) die Anspruchslos ohne Ende sind. Von Kritkern geplättet und
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 13.12.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht, was du an einer schönen quest in einem rpg schätzt, aber wow-quests > oblivion-quests?
k...
oblivion bietet eben eine andere erfahrung als andere rpgs. das gameplay und die hauptstory wurden leider etwas vernachlässigt. aber die "baukastenwelt" in der vieles ähnlich oder gleich aussieht, hat auch seine stärken, was z.b die mod-möglichkeiten betrifft.
oblivion ist ein spiel in dem man mit den figuren reden muss, viellieicht auch mal ein paar der bücher im spiel lesen sollte, um in die welt eintauchen zu können. dann kann man auch etwas entdecken, und das ist, was ich an oblivion, und auch an fallout3 schätze. wenn man dokumente findet, die die welt ein wenig aufklären. wenn man irgendwelche geheimnisse entdeckt usw. das errinnert mich auch immer an alte spiele, als man noch mehr seine fantasie benutzen musste, weil die grafik noch nicht im stande war, dir jeden mist vorzukauen...
k...
oblivion bietet eben eine andere erfahrung als andere rpgs. das gameplay und die hauptstory wurden leider etwas vernachlässigt. aber die "baukastenwelt" in der vieles ähnlich oder gleich aussieht, hat auch seine stärken, was z.b die mod-möglichkeiten betrifft.
oblivion ist ein spiel in dem man mit den figuren reden muss, viellieicht auch mal ein paar der bücher im spiel lesen sollte, um in die welt eintauchen zu können. dann kann man auch etwas entdecken, und das ist, was ich an oblivion, und auch an fallout3 schätze. wenn man dokumente findet, die die welt ein wenig aufklären. wenn man irgendwelche geheimnisse entdeckt usw. das errinnert mich auch immer an alte spiele, als man noch mehr seine fantasie benutzen musste, weil die grafik noch nicht im stande war, dir jeden mist vorzukauen...
stimmt. man sollte so ein rpg am besten nicht spielen können, wenn man nicht vorher (eigene lieblings rpgs hier einfügen) gespielt hat.Dazu ein Rpg was jeder zocken konnte ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem Genre zu haben.
Zuletzt geändert von Genkis am 13.12.2010 14:46, insgesamt 4-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht.Genkis hat geschrieben:ich weiß ja nicht, was du an einer schönen quest in einem rpg schätzt, aber wow-quests > oblivion-quests?
k...
oblivion ist ein spiel in dem man mit den figuren reden muss, viellieicht auch mal ein paar der bücher im spiel lesen sollte, um in die welt eintauchen zu können. dann kann man auch etwas entdecken, und das ist, was ich an oblivion, und auch an fallout3 schätze.
stimmt. man sollte so ein rpg am besten nicht spielen können, wenn man nicht vorher mindestens baldurs gate 1+2+ add-ons und PS:Torment gespielt hat.Dazu ein Rpg was jeder zocken konnte ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem Genre zu haben.
Nur der Hype und vor allem die Wertung lassen das Genre einfach schlecht aussehn und das zieht nicht nur die glaubwürdigkeit sondern die ganze Spielebrange runter.
Ich hab nicht gesagt das es an sich schlecht ist nur wenn man Inhaltliche vergleiche zieht haben andere Rpg´s die Nase vorne.
Sicher hats auch gute Seiten gehabt nur generell werden viele
Einsteiger Spiele total überbewertet...
Da kann auch ein kleines Kind Tester werden oder eine Gemeinde wiederspiegeln indem es irgendwas Subjektiv für das beste hält weil es keine Erfahrung hat bzw. vergleiche ziehn will oder kann.
Also wie gesagt Oblivion hat hier und da gute Elemente , der rest ist Geschmackssache. Der Hype darum ist aber ein enziger Witz...und die Kritiker/Tester machen mit bzw. werden mitbezahlt^^
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe sie bringen das mit dem modden etwas besser hin. es gibt zwar unglaubliche viele super mods, aber es ist einfach fast umöglich diese in einer endlichen zeit zu installieren/konfigurieren.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... fcom-game/
http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... fcom-game/
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ist wie bei Fifa mit dem möglichen Ausstellen der Hilfen: Man sieht leider , dass es nicht dafür gemacht wurde. Und dann noch diese gruseligen Bewegungen....Playsefan hat geschrieben:jaaaa das muss ich haben - jetzt
man kann ja auch auf die 3rd-person ansicht stellenGaGa_D?LuXe hat geschrieben:Genau die sind meiner Meinung nach die besten. Aber jedem das seineRollenspiele mit Egoperspektive passen einfach nicht >_<
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und dabei wird immer Morrowind inklusive der Addons und Mods genommen, aber bei Oblivion sich aufs nackte Release bezogen. Da kann man auch gleich Aepfel mit Birnen vergleichen.
Ja das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Die Spielwelt von Morrowind war Originalzustand im grunde sogar wesentlich trister als Oblivion. Allerdings beschränkt sich dies nur auf die Oberwelt. Die 3 verschiedenen Dungeons in Oblivion empfinde ich im Vergleich als schlimmer. Auch weil sich in Morrowind bei mir bereits nach kurzer Zeit der Entdeckedrang eingestellt hat. In Oblivion eher nicht, da es so gut wie kein rare/ex Equip gab. Anstattdessen sind auf lvl 20 bereits 0815 Banditen mit ner halben Daedra oder Glasrüstung rumgelaufen. Hinzu kommt das die Gegner mitleveln, in Truhen und dergleichen immer zufallsgenerierter Inhalt enthalten ist, was vielen den Spielspaß verdorben hat.
Verbugt defintiv nicht minder als Oblivion. Aber das Morrowind ungemodet spaßfrei war unterschreibe ich nicht. Ich habe Morrowind die ersten 2 Monate ohne Patches und ohne Mods gespielt und hatte damit dennoch mehr Spaß als mit Oblivion in den ersten 2 Monaten. Insgesamt hat sich Oblivion einfach mehr Schnitzer erlaubt.Versteht mich nich falsch, ich liebe beide Spiele, aber Leute, als Morrowind damals nagelneu rauskam, wars verbugged und stinkend langweilig.
Ich denke das viele Morrowind in erster Linie wegen dem Setting, dem Umfang (gut 50% mehr als Oblivion) und weil es einfach noch eher ein RPG war, besser finden als Oblivion. Bei einigen kommt sicher noch hinzu das es ihr erstes TES war. Und man findet halt in der Regel den ersten Teil am besten.
@Storyspieler
TES ist einfach kein Final Fantasy und wollte nie ein Final Fantasy sein. Wem das Spielprinzip - questen, grinden, sammeln - nicht past der soll halt die Finger davon lassen. Und eigentlich ist es so, das TES dafür in den SQ's eine wesentliche besser ausgearbeitete Storyline hat als viele andere RPG's.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe761391
- Persönliche Nachricht:
Ist sicher ein bisschen wahres dran.Katharr hat geschrieben:Ich finds immer wieder toll, wie sehr anscheinend die Zeit die Erinnerungen truebt. Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum hier immer alle Morrowind in den Himmel loben und Oblivion verteufeln. Und dabei wird immer Morrowind inklusive der Addons und Mods genommen, aber bei Oblivion sich aufs nackte Release bezogen. Da kann man auch gleich Aepfel mit Birnen vergleichen. Versteht mich nich falsch, ich liebe beide Spiele, aber Leute, als Morrowind damals nagelneu rauskam, wars verbugged und stinkend langweilig. Erst die grossartigen Addons und vor allem die unzaehligen Mods haben daraus ein herausragendes Spiel gemacht. Und genauso ist es mit Oblivion. Wenn man die Addons und Mods dazunimmt ist es auch ein sehr gutes Spiel, das nackte Release-Spiel hingegen eine Katastrophe.
Und wenn ich mich jetz an die Zeiten von Arena und Daggerfall erinnere, laeufts mir kalt den Ruecken runter, und das nich nur weils mich an mein Alter erinnert.
Ich hab z.B. nie Shivering Isles gespielt weil mich Oblivion so extrem enttäuscht hat, bis auf die Bruderschaft Questreihe, und ein paar einzelnen Quests, daher kann ich es nicht vollständig bewerten.
Morrowind hab ich erst einige Zeit nach release richtig gespielt (das machte mir erst Spaß als ich wirklich den Quests gefolgt bin), und habe es dann auch ohne Mods (bis auf einen eigenen Hausmod) durchgespielt, später dann auch die beiden Addons, wobei das erste doch etwas kurz war. Die ganzen Fraktionen denen man beitreten konnte inkl kleines Dorf bauen fand ich dort wunderbar.
Oblivion aber machte mir auch mit den ganzen Mods die es gab absolut keinen Spaß. Vor allem die Fraktionsquests fand ich bis auf die Bruderschaft nicht so prall. (Die Hauptquest war sowieso nur nervig)
Ich denke Oblivion ist einfach für Leute die es eher actionlastiger mögen, und da bin ich einfach kein Freund von.
PS: Ich glaube dieser leichte Konsoleneindruck von Oblivion war für mein Spielgefühl auch absolut nicht hilfreich (Das Morrowind Menü hat mir z.B. viel mehr zugesagt).
Zuletzt geändert von johndoe761391 am 13.12.2010 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
jop das gewisse etwas bei morrowind war das man keinen dust hat was man machen mussKvothe hat geschrieben:Skyrim ist kein Kontinent, sondern eine Provinz. Grenzt westlich an Morrowind und nördlich an Cyrodiil.ThunderOfLove hat geschrieben:Skyrim? Da bin ich mal gespannt was man sich zu dem Kontinent im Norden einfallen lässt.^^
Freu mich drauf, hoffe auch, dass es eher in Richtung Morrowind geht, das hatte trotz seiner zahlreichen Fehler einfach das gewisse Etwas, das Oblivion gefehlt hat.
nurn tipp probier ma denn ES Construction kitWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Bei Fallout 3 hat das Kampfsystem viel rausgerissen , nach Morrowind
du kannst soviel in oblivion deinen eigen wünschen anpassen,sogar kampfsystem du kannst neue quests erstellen uvm. wenn dir das was die entwickler dir gegeben haben nicht gefällt,änder es ab oder machs neu
oblivion kannst du immer wieder anders erleben, wie du möchtest