Elder Scrolls V: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

cr[A]nk hat geschrieben:Hoffentlich wird es wieder besser als Oblivion. Morrowind fand ich Klasse aber Oblivion hat enttäuscht und war einfach nur schlecht.

^THIS

yeah, neue engine.

die engine von Oblivion und Fallout 3 /NV finde ich einfach nur grausam
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gute Sache, aber bitte diesmal das Mitleveln der Gegner entfernen, wie ist man überhaupt auf so eine saudumme Idee gekommen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ponte hat geschrieben:Gute Sache, aber bitte diesmal das Mitleveln der Gegner entfernen, wie ist man überhaupt auf so eine saudumme Idee gekommen?
Keine Ahnung. Aber dieser Punkt gefällt nicht einmal den Hardcore-TES-Fans in meinem Freundeskreis.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Seit Oblivion warte ich auf ein vernünftiges Rollenspiel für die Xbox und ja endlich, es kommt 2011. Ist das eine genial geile Nachricht!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hmm könnte interessant werden, hoffentlich kriegt Bethesda endlich mal gescheite animationen hin :?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Elder Scrolls V: Offiziell angekündigt

Beitrag von KONNAITN »

Sehr erfreuliche Neuigkeiten! :) :!: Ich bin schon auf erste Screenshots dieser funkelnagelneuen Engine gespannt.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Erst Mass Effect 3, nun das...hach...ich glaub ich hab innerlich ein kleines Bisschen gefeiert und Partyhütchen aufgesetzt, als ich die News gelesen hab... :)
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Eine der hübschesten und besten Rollenspiel-Serien wird fortgesetzt. Wunderbar!
Katharr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Katharr »

Ich finds immer wieder toll, wie sehr anscheinend die Zeit die Erinnerungen truebt. Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum hier immer alle Morrowind in den Himmel loben und Oblivion verteufeln. Und dabei wird immer Morrowind inklusive der Addons und Mods genommen, aber bei Oblivion sich aufs nackte Release bezogen. Da kann man auch gleich Aepfel mit Birnen vergleichen. Versteht mich nich falsch, ich liebe beide Spiele, aber Leute, als Morrowind damals nagelneu rauskam, wars verbugged und stinkend langweilig. Erst die grossartigen Addons und vor allem die unzaehligen Mods haben daraus ein herausragendes Spiel gemacht. Und genauso ist es mit Oblivion. Wenn man die Addons und Mods dazunimmt ist es auch ein sehr gutes Spiel, das nackte Release-Spiel hingegen eine Katastrophe.
Und wenn ich mich jetz an die Zeiten von Arena und Daggerfall erinnere, laeufts mir kalt den Ruecken runter, und das nich nur weils mich an mein Alter erinnert. :P
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Es gibt nur 1 Sache, die unter Umständen alles verderben könnte: Causalwelle

Ich hoffe, das die Schreie nach nicht mitlevelnden Gegner, net genau das auslösen.. Ich meine der Kompromiss wäre, das bestimmte Gegner erst ab bestimmten Leveln zwar auftauchen, diese aber ihre Kampfstärke durchgehend behalten.. außer bei Humaoiden.. da sollte aber wie gehabt die Rüstung den Level irgendwo "equivalentieren" ;o)
Fjoergyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

Weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll ... Oblivion war ja ein ziemlicher Rohrkrepierer. Morrowind hingegen hat wirklich Laune gemacht: Kein kastriertes Magiesystem, mehr Freiheit, kein Level-Scaling.

F3 war wiederrum recht unterhaltsam (habe seinerzeit auch F1 und F2 davor recht intensiv gespielt).

Ich mache mir jedenfalls keine großen Hoffnungen ob der Mainstream-Tendenz und so lässt mich die News relativ kalt. Vor allem da ich ab Nov.2011 mit meiner Freundin für ein Jahr "Down Under" bin und bis ich zurück bin gibt es sicher schon die ersten Mods.

Vom Setting her finde ich Skyrim jetzt nicht so uninteressant da ich verschneite Landschaften in Spielen mag (also genau das Gegenteil des Real Lifes ... ;) )

tldr:
Morrowind rockt
Oblivion suckt
Fallouut 3 ist ok
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Das ist doch mal eine gute Nachricht! :Applaus:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

"warum eigentlich lvl aufsteigen, wenn man das Spiel mit lvl 1 durchzocken kann...dank lvl scaling sind alle Monster am Spielerlvl angepasst"
Weil du mit einer Schnelligkeit von 100 wesentlich schneller durchs Land laufen kannst als mit 20. :lol:
Weil beim Schlösserknacken mehr Geschicklichkeit auch hilfreich ist, da die Schlösser nicht vom Level Scaling betroffen sind.
Außerdem kann man irgendwann auch höher Springen und somit von Haus zu Haus hüpfen. XD

@ Fallout3
Also mir hat dieses Neuzeit-Oblivion mit großer Entscheidungsfreiheit sehr zugesagt. Apokalyptische Szenarien gefallen mir eh...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Katharr hat geschrieben:Ich finds immer wieder toll, wie sehr anscheinend die Zeit die Erinnerungen truebt. Anders kann ich mir nicht erklaeren, warum hier immer alle Morrowind in den Himmel loben und Oblivion verteufeln. Und dabei wird immer Morrowind inklusive der Addons und Mods genommen, aber bei Oblivion sich aufs nackte Release bezogen. Da kann man auch gleich Aepfel mit Birnen vergleichen. Versteht mich nich falsch, ich liebe beide Spiele, aber Leute, als Morrowind damals nagelneu rauskam, wars verbugged und stinkend langweilig. Erst die grossartigen Addons und vor allem die unzaehligen Mods haben daraus ein herausragendes Spiel gemacht. Und genauso ist es mit Oblivion.
Ist mir eigentlich nie aufgefallen dass MW immer mitsamt den Add Ons + Mods dem release-Oblivion gegenüber gestellt wird. Ich jedenfalls habe beide Spiele ohne Add Ons und Mods gespielt, und bin auch der Meinung dass MW in manchen Bereichen einfach besser war. Nicht in allen, aber es kann sicher nicht schaden sich für TES 5 auf die eine oder andere Stärke von MW zurückzubesinnen. Aber ich bin mir ohnehin sicher, dass man aus den Fehlern von Oblivion gelernt hat.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

neue engine -> sehr schön! hab darauf gehofft.
ich will Wälder... WÄLDER!

die übernehmen hoffentlich die stärken von TESIV und F3 und merzen die schwächen aus.

ich kann es jetzt schon kaum erwarten :D