hat es überhaupt sinn dir zu antworten? du scheinst ja die letzte antwort auch nicht gelesen zu haben... deine frage/zweifel/etc ist/sind ja jedes mal das selbe... darum werd ich mir einfach die mühe machen und nochmal das selbe antworten, mit paar zusatzzitaten:
8492nd hat geschrieben:
Ausserdem bekräftigt dieses Zitat meine Einschätzung
"Most of the RPGs we've created had their main focus on story and cutscenes, but I think that approach has reached a dead end,"
http://www.1up.com/news/xenoblade
glaub das interpretierst du einfach falsch
"This project got its start because we wanted to return to basics -- we just wanted to create a fun adventure. We're trying to give the player a lot of freedom without having them feel lost."
die aussage ist nicht, dass es weniger story und cutscene lastig ist (was es bestimmt nicht ist), sondern dass es abseits davon noch wesentlich mehr zu entdecken und tun gibt. dass man nich von cutscene zu cutscene hastet, sondern auch mal den pfad verlassen kann und sollte, bissl backtracking, ruf und beziehungen aufbauen und pflegen
Good news for PS2 gamers who fell asleep during Xenosaga's ten-minute-long story scenes, no doubt.
das hat wohl der autor bissl falsch verstanden. es gibt sehr wohl sehr lange szenen, aber eher weniger, dafür deutlich mehr 2-6 minuten teile.
manchmal fühlt man sich auch schon wie bei mgs -> man hat ne cutscene, sie dauert 3 minuten -> man darf 20 meter gehen -> nächste cut scene.
außerdem hab ich an manchen stellen gelesen dass, je nach freundeslvl der chars, die szenen anders ausfallen, und die dialoge sich ändern... mal sehen ob da was dran is
eventuell hilft dir auch dieser link weiter:
http://www.gamefaqs.com/boards/960564-x ... e/55461215
da schreiben einige die es durchhaben ihre gedanken kurz nieder, alles spoilerfrei.
ansonsten guckst du hier:
http://www.gamefaqs.com/boards/960564-xenoblade
gibt ziemlich viele "meinungs" threads die spoilerfrei sind, da kann man sich schon ein gutes bild machen, vor allem da auch jeder eine erfahrung anders erlebt.
und hier noch ein paar fanmeinungen, von leuten die auch die andern xeno´s gespielt haben, weil ich ganz genau weiß, dass ihr sowieso zu faul seid die links anzuklicken die ich mühevoll rausgesucht habe:
I must admit that it wasn't at all what I expected when another game with the Xeno name was announced, which is perhaps not surprising when you consider that the title was decided based largely on Tetsuya Takahashi's involvement. Still, the story and cutscenes bring back more than a few memories of Xenogears and Xenosaga, and in many respects I think it's actually the best thing Takahashi has ever created. In my opinion, it's more than worthy of bearing the name.
There are no ties between the games, and Xenoblade takes place in a completely different universe to both that of Gears and that of Saga. The game's name was chosen simply because it's the brainchild of the guy behind the other Xeno games. Or, if you want to be a little more cynical, because it was thought that it would sell better as Xenoblade than as Monado. ;P
That being said, many of the plot points are overwhelmingly Xeno, and I personally think the story feels eerily close to Takahashi's previous games, especially when it really starts to get going. It's nowhere near as similar as Saga was to Gears, but I don't think the name change was unwarranted either. Think a Xeno story with a smaller scope and without all the religious and philosophical references.