Wii: Günstiger als erwartet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
du siehst wohl auch nur die hardware was? Der Wii besteht ja nicht nur ausm COntrolelr. Es gibt noch einiges was Nitnendo nciht zum Wii enthüllt hat. Was erst im september enthüllt wird. Was einene preis von ca. 200 immer mgerechtfertigter macht und mit sicherheit nicht dem spaß nachträglich sien wird (is ja Nintendo die bauen nur auf spaß und nicht auf grafkgimmicks)
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
du tust so als ob nur nintendo eine konsole entwickeln kann,mit der es spaß macht zu spielen,das musst du dir mal schnell aus dem kopf schlagen. Ich versteh schon, dass der controller was neues ist,aber warte doch einfach ab. Für den wirklichen Spaß werden die Spieleentwickler verantwortlich sein und sowohl Nintendo,Microsoft und Sony haben genug publisher hinter sich.Gzone hat geschrieben:du siehst wohl auch nur die hardware was? Der Wii besteht ja nicht nur ausm COntrolelr. Es gibt noch einiges was Nitnendo nciht zum Wii enthüllt hat. Was erst im september enthüllt wird. Was einene preis von ca. 200 immer mgerechtfertigter macht und mit sicherheit nicht dem spaß nachträglich sien wird (is ja Nintendo die bauen nur auf spaß und nicht auf grafkgimmicks)
Und ich seh nicht nur die hardware,aber eine gute hardware hat deutlich mehr vorteile, ich achte zwar zuerst auf das gameplay usw. aber eine gute grafik hab ich ehrlich gesagt tausendmal lieber.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich eine Nintendo Konsole kaufe was hab ich dan ndefinitiv? Nintendospiele und die sind eigentlich immer spaßig. Manche für kürzere Zeit manche aber für sehr viel länger.
Und warum ich gerade nintendo mit spaß in verbindung bringe? Weil man merkt, sieht und hört das Nintendo die einzige firma ist, bei der das im Untertitel sozusagen vorhanden ist.
Woran Denkt man bei der PS3 und XBOX wenn man über die Konsole erzählen will?
Über die Hardwarespecs und wie toll jetzt alles aussehen wird.
Ich wieß nicht ich kauf mir Kosnolen um richtig damit zu interagieren usw. und nicht um über die Grafik zu staunen.
Natürlich wenn man über den Wii spricht sses der Controller was hat man mit dem Controller? Definitiv mehr fun und mehr erlebnis als bei den andren next Gennern.
Und das behaupte ich mal ganz dreist und lasse es mir bestätigen vo nmagazinen, die den Wii schon angefasst haben. So gut wie alle sind mit einem lächelnden Gesicht rausgegangen und sind ziemlich sehr begeistert davon.
Auch der eingebaute Lautsprecher im Mikrophon trägt dazu bei, das du noch mehr im Spiel bist. Die Emotionen der Situation noch mehr verinnerlichst. Quasi zieht es dich mit und du fühlst dich voll eingebunden. Sowas gabs noch nicht und ist das was ich mir schon immer erträumt hab und was mir am wichtigsten is.
Wie das Spiel sich anfühlt, nicht wie es aussieht.
Ich leugne doch auch nciht das es auf 360 und PS3 titel geben kann die mich auch fesseln, sowas gabs ofdt und wirds auch imemr wieder geben (ok bei 360 bisher nicht aber ich gebe die hoffnung nicht auf) aber beim Wii wird man dieses Gefühl viel schneller und leichter bekommen als auf einer sonstigen Konsole.
Des weiteren ist alles voll intuitiv, ich drücke kei nKnopf um das schwert zu schwingen ich mache es mit meiner hand. Ich bediene kein control stick ich neige mein Controller wie ein Lenkrad. All sowas ist für das Spielgefühl zuträglich und wird noch unterstützt durchs RUmble Pack.
Bei der Optik: Uh jetzt sind die wände detailierter. Kann man schön draufglotzen. h guck mal das is plastisch, uh guck mal meien Waffe spiegelt sich im Wasser.
Ich mein es ist ganz Nett mal so grafische sachen auszuprobeiren aber in Spiel bringen tut dich was andres. Sonst wären ja z uSNES Zeiten alle langweilig vorm TV gesessen wiel die Grafik ja noch nciht 3d ist und mal nicht alles an den Wänden erkennbar ist.
Ich ha bn gutes beispeil: Mein kleiner Bruder (12) hat vor nicht allzu langer Zeit Quake 2 durchgespielt und hatte mächtig spaß. Das Spiel dsieht grafisch nciht gut aus und trotzdem war er alles andre als nicht mitgerissen.
Aber Grafik macht doch erst atmosphäre!
Ja stimmt und nein nicht nur...
Also um ehrlich zu sein ich will bei Gruselspielen nichts unter doom 3, dark project 3 usw. haben weil man für gruseln schon ein gutes Lightning brauch, was die engines haben. Aber alles darüber braucht man einfach nicht. Ich habe mich bei Doom 3 mehr gegruselt als bei fear obwohl das älter is. Ok Condemed war noch genauso heftig obwohl bessere Grafik, es wäre es aber auch gewesen wenn nicht na jedem gegener bump mapping gewesen wäre.
Die XBOX hat Doom 3 prima darstellen können und so wird das auch beim Wii sein und das langt mir mal sowas von. Ja ich könnte auch mit gut Far Cry grafik leben. Aber da hörts langsam dann auch schon auf. Mehr braucht man wirklich nicht.
Für mich stellt grafik ein ausdruck da, wie die designer ihre Ideen ins Spiel einfliesen lassen wollen und das finde ich auch gut. Der N64 war noch zu schwach um alles so darzustellen, das man es erkennen konnte aber die XBOX konnte das und das langt vollkommen
Und warum ich gerade nintendo mit spaß in verbindung bringe? Weil man merkt, sieht und hört das Nintendo die einzige firma ist, bei der das im Untertitel sozusagen vorhanden ist.
Woran Denkt man bei der PS3 und XBOX wenn man über die Konsole erzählen will?
Über die Hardwarespecs und wie toll jetzt alles aussehen wird.
Ich wieß nicht ich kauf mir Kosnolen um richtig damit zu interagieren usw. und nicht um über die Grafik zu staunen.
Natürlich wenn man über den Wii spricht sses der Controller was hat man mit dem Controller? Definitiv mehr fun und mehr erlebnis als bei den andren next Gennern.
Und das behaupte ich mal ganz dreist und lasse es mir bestätigen vo nmagazinen, die den Wii schon angefasst haben. So gut wie alle sind mit einem lächelnden Gesicht rausgegangen und sind ziemlich sehr begeistert davon.
Auch der eingebaute Lautsprecher im Mikrophon trägt dazu bei, das du noch mehr im Spiel bist. Die Emotionen der Situation noch mehr verinnerlichst. Quasi zieht es dich mit und du fühlst dich voll eingebunden. Sowas gabs noch nicht und ist das was ich mir schon immer erträumt hab und was mir am wichtigsten is.
Wie das Spiel sich anfühlt, nicht wie es aussieht.
Ich leugne doch auch nciht das es auf 360 und PS3 titel geben kann die mich auch fesseln, sowas gabs ofdt und wirds auch imemr wieder geben (ok bei 360 bisher nicht aber ich gebe die hoffnung nicht auf) aber beim Wii wird man dieses Gefühl viel schneller und leichter bekommen als auf einer sonstigen Konsole.
Des weiteren ist alles voll intuitiv, ich drücke kei nKnopf um das schwert zu schwingen ich mache es mit meiner hand. Ich bediene kein control stick ich neige mein Controller wie ein Lenkrad. All sowas ist für das Spielgefühl zuträglich und wird noch unterstützt durchs RUmble Pack.
Bei der Optik: Uh jetzt sind die wände detailierter. Kann man schön draufglotzen. h guck mal das is plastisch, uh guck mal meien Waffe spiegelt sich im Wasser.
Ich mein es ist ganz Nett mal so grafische sachen auszuprobeiren aber in Spiel bringen tut dich was andres. Sonst wären ja z uSNES Zeiten alle langweilig vorm TV gesessen wiel die Grafik ja noch nciht 3d ist und mal nicht alles an den Wänden erkennbar ist.
Ich ha bn gutes beispeil: Mein kleiner Bruder (12) hat vor nicht allzu langer Zeit Quake 2 durchgespielt und hatte mächtig spaß. Das Spiel dsieht grafisch nciht gut aus und trotzdem war er alles andre als nicht mitgerissen.
Aber Grafik macht doch erst atmosphäre!
Ja stimmt und nein nicht nur...
Also um ehrlich zu sein ich will bei Gruselspielen nichts unter doom 3, dark project 3 usw. haben weil man für gruseln schon ein gutes Lightning brauch, was die engines haben. Aber alles darüber braucht man einfach nicht. Ich habe mich bei Doom 3 mehr gegruselt als bei fear obwohl das älter is. Ok Condemed war noch genauso heftig obwohl bessere Grafik, es wäre es aber auch gewesen wenn nicht na jedem gegener bump mapping gewesen wäre.
Die XBOX hat Doom 3 prima darstellen können und so wird das auch beim Wii sein und das langt mir mal sowas von. Ja ich könnte auch mit gut Far Cry grafik leben. Aber da hörts langsam dann auch schon auf. Mehr braucht man wirklich nicht.
Für mich stellt grafik ein ausdruck da, wie die designer ihre Ideen ins Spiel einfliesen lassen wollen und das finde ich auch gut. Der N64 war noch zu schwach um alles so darzustellen, das man es erkennen konnte aber die XBOX konnte das und das langt vollkommen
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber dass jeder mensch einen anderen geschmack hat oder... und nicht jeder denkt bei 360 und PS3 nur an die grafik,ich denke vor allen dingen an spiele wie Halo3,MGS4,GT5,PGR3 oder GTA4,die ich bald noch hole ... nur weil die konsolen ne gute grafik haben,heißt es noch lange nicht dass sie mit ihren Games nicht überzeugen können oder was war mit deinem Gamecube und deiner N64... da gabs auch nicht einen übertollen controller und mittelmäßige grafik... aber die spiele haben dir trotz alledem großen spaß bereitet
Nunja außerdem ist es doch egal was die leute erzählen die paar minuten mit diesem controller gezockt haben, du weißt nicht was für einen spaß ich nach der ersten woche mit Eye-toy hatte,dannach hab ich es sogut wie nie mehr gespielt... ich will es jetzt nicht miteinander vergleichen,aber ein sehr interessant klingendes prinzip kann auf dauer langweilig werden, also abwarten und tee trinken.
Und ich sags noch mal : Aus einer Konsole mit guter leistung kannst du lediglich einen vorteil ziehn... die levels können größer sein,die KI besser,die Physik interessanter,die atmosphäre lebendiger und und und...
und wenn alles noch realistisch und scharf aussieht,dass man alles sehr gut erkennt,dann versteh ich ehrlich nicht wieso du meinst,dass eine Konsole mit mehr leistung keine so entscheidenden vorteile bietet.
Nunja außerdem ist es doch egal was die leute erzählen die paar minuten mit diesem controller gezockt haben, du weißt nicht was für einen spaß ich nach der ersten woche mit Eye-toy hatte,dannach hab ich es sogut wie nie mehr gespielt... ich will es jetzt nicht miteinander vergleichen,aber ein sehr interessant klingendes prinzip kann auf dauer langweilig werden, also abwarten und tee trinken.
Und ich sags noch mal : Aus einer Konsole mit guter leistung kannst du lediglich einen vorteil ziehn... die levels können größer sein,die KI besser,die Physik interessanter,die atmosphäre lebendiger und und und...
und wenn alles noch realistisch und scharf aussieht,dass man alles sehr gut erkennt,dann versteh ich ehrlich nicht wieso du meinst,dass eine Konsole mit mehr leistung keine so entscheidenden vorteile bietet.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
ich fand die Levels bei Turok 2 warne groß genug und ich merke: Du hast meinen Text nocht durchgelesen. mach das ersmtal O-o
Des weiteren diese games sind auch ncoht nicht draußen und du gehst davon aus das sie derbe sein werden
Du hast übrigends GOW vergessen;-)
Wie gesagt ich habe nicht bestritten das man mit den andren Konsolen viel spaß haben wird, mit dem Wii wirds nur sehr viel einfacher sein in das SPiel reinzukomme da die Grafik imho völlig ausreicht und man 2. durch den Controller noch näher rangeführt wird ins spiel.
Achja Bevor ichs vergesse:
die levels können größer sein: Sie dir Turok 2 die Levels...oder Far cry (ich sagte schon Far Cry langt völlig ovnner technik usw.)
die KI besser: Das hat nichts mit der CPU wirklich zu tun das sind programmcodes. Das ist für ein Prozessor von vor X Jahren wirklich kein Problem
die Physik interessanter: Ich mag Physik gerne is lustig, aber das konnte die XBOX auch schon sehr gut und der Wii kann es auch prima (siehe Red steel[sogar mit ganz vielen sachen zum kaputtmachen^^]
die atmosphäre lebendiger: Ich fand die Atmosphäre bei Far Cry wirkte sehr lebendig. Ich habe imho noch kein spiel der neuen Generation gesehen das wirklich lebendig wirkt (ausser prey n bisschen durch den Waber schleim aber sonst...
Des weiteren diese games sind auch ncoht nicht draußen und du gehst davon aus das sie derbe sein werden
Du hast übrigends GOW vergessen;-)
Wie gesagt ich habe nicht bestritten das man mit den andren Konsolen viel spaß haben wird, mit dem Wii wirds nur sehr viel einfacher sein in das SPiel reinzukomme da die Grafik imho völlig ausreicht und man 2. durch den Controller noch näher rangeführt wird ins spiel.
Achja Bevor ichs vergesse:
die levels können größer sein: Sie dir Turok 2 die Levels...oder Far cry (ich sagte schon Far Cry langt völlig ovnner technik usw.)
die KI besser: Das hat nichts mit der CPU wirklich zu tun das sind programmcodes. Das ist für ein Prozessor von vor X Jahren wirklich kein Problem
die Physik interessanter: Ich mag Physik gerne is lustig, aber das konnte die XBOX auch schon sehr gut und der Wii kann es auch prima (siehe Red steel[sogar mit ganz vielen sachen zum kaputtmachen^^]
die atmosphäre lebendiger: Ich fand die Atmosphäre bei Far Cry wirkte sehr lebendig. Ich habe imho noch kein spiel der neuen Generation gesehen das wirklich lebendig wirkt (ausser prey n bisschen durch den Waber schleim aber sonst...
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Was bringt einem eine neue, geniale Steuerung, wenn nicht die Spiele erscheinen, mit denen man sympatisiert? Ich denke ebenfalls, dass die Steuerung genial wird und freue mich auch auf den Wii, allerdings mag ich auch die Nintendospiele am liebsten und das ist einfach der Hauptgrund, mir das Teil zu holen. Würden dafür jetzt nur PC ähnliche Spiele erscheinen, dann würde ich es mir auch, trotz der genialen Steuerung, dreimal überlegen, ob ich mir das Teil wirklich holen würde.Seckery One hat geschrieben:Du weißt aber dass jeder mensch einen anderen geschmack hat oder... und nicht jeder denkt bei 360 und PS3 nur an die grafik,ich denke vor allen dingen an spiele wie Halo3,MGS4,GT5,PGR3 oder GTA4,die ich bald noch hole ... nur weil die konsolen ne gute grafik haben,heißt es noch lange nicht dass sie mit ihren Games nicht überzeugen können oder was war mit deinem Gamecube und deiner N64... da gabs auch nicht einen übertollen controller und mittelmäßige grafik... aber die spiele haben dir trotz alledem großen spaß bereitet![]()
Das Thema Grafik ist mir allerdings auch recht gleichgültig, hauptsache das Spiel macht Spaß und ist stimmig.
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ihn durchgelesen und jetzt ?Gzone hat geschrieben:ich fand die Levels bei Turok 2 warne groß genug und ich merke: Du hast meinen Text nocht durchgelesen. mach das ersmtal O-o...
die Vorgänger haben mich immer überzeugt,gegenfrage wieso gehst du davon aus,dass die Nintendo-spiele so übertoll werden ?Gzone hat geschrieben:Des weiteren diese games sind auch ncoht nicht draußen und du gehst davon aus das sie derbe sein werden![]()
nein hab ich nicht,nur hab ich die teile davor nie gespielt und erwarte zunächst nix von dem titel.Gzone hat geschrieben:Du hast übrigends GOW vergessen;-)
du hast den controller doch nie getestet,das ist lediglich die steuerung,mehr nicht und weil die grafik völlig ausreichend ist,soll man auch nochmal leichter im spiel reinkommen ? killalogik !Gzone hat geschrieben:Wie gesagt ich habe nicht bestritten das man mit den andren Konsolen viel spaß haben wird, mit dem Wii wirds nur sehr viel einfacher sein in das SPiel reinzukomme da die Grafik imho völlig ausreicht und man 2. durch den Controller noch näher rangeführt wird ins spiel.
die level werden aber nicht so groß sein wie bei 360 oder PS3-titeln oder sie müssen abstriche etc. machen.Gzone hat geschrieben:Achja Bevor ichs vergesse:
die levels können größer sein: Sie dir Turok 2 die Levels...oder Far cry (ich sagte schon Far Cry langt völlig ovnner technik usw.) .
Gzone hat geschrieben:die KI besser: Das hat nichts mit der CPU wirklich zu tun das sind programmcodes. Das ist für ein Prozessor von vor X Jahren wirklich kein Problem.
omg wie die aussage davor, die XBOX ist in sachen Physik nie mit ner 360 zu vergleichen,glaubst du nur weil da und da was wegfliegt ist das ne hammer physik,ach ja von animationen ganz abzusehen,die werden bei PS3 und 360 auch noch mal tausendma besser aussehen,hast du denn gar keine ahnung ?Gzone hat geschrieben:die Physik interessanter: Ich mag Physik gerne is lustig, aber das konnte die XBOX auch schon sehr gut und der Wii kann es auch prima (siehe Red steel[sogar mit ganz vielen sachen zum kaputtmachen^^].
das kommt daher dass du keins gespielt ...fakt ist dass die GPU und die CPU darüber entscheiden wie detailiert etwas wirken kann.Gzone hat geschrieben:die atmosphäre lebendiger: Ich fand die Atmosphäre bei Far Cry wirkte sehr lebendig. Ich habe imho noch kein spiel der neuen Generation gesehen das wirklich lebendig wirkt (ausser prey n bisschen durch den Waber schleim aber sonst...
Ehrlich junge du musst wissen dass eine bessere Leistung jeden dieser Punkte einfach besser darstellen kann,das was du von dir lässt ist einfach fanboy-gelaber... ich zocke selber oft nintendo,aber mir ist klar dass die neue generation einfach mehr drauf hat,aber das bringt dich wohl nicht von der bahn ab...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Also was die Physik angeht, sieht man ja wohl einige Beweise, dass man dafür keine Next Gen Grafik braucht. Half Life 2 z.B. hat eine perfekte Physikengine, ich wüsste nicht, was man da noch viel besser machen könnte und das Spiel gibt es auch für Xbox 1. Prey dagegen gibt es neben dem PC für die Xbox 360 und die Physik ist, milde ausgedrückt, einfach nur schwach.
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
die physik-engine ist bei HL2 immernoch ausbaufähig,da kannst du noch genug verbessern,nix mit perfekt und selbst mit der nächsten gen. wird es nicht perfekt,aber trotzdem tausendmal so gut aussehn :wink:xgamer360 hat geschrieben:Also was die Physik angeht, sieht man ja wohl einige Beweise, dass man dafür keine Next Gen Grafik braucht. Half Life 2 z.B. hat eine perfekte Physikengine, ich wüsste nicht, was man da noch viel besser machen könnte und das Spiel gibt es auch für Xbox 1. Prey dagegen gibt es neben dem PC für die Xbox 360 und die Physik ist, milde ausgedrückt, einfach nur schwach.
Für prey wurde einfach keine wirklich gute Physikengine lizenziert,das ist alles...
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
1. du brauchst auch nicht zu wissen was man mit ner besseren physik sollte,die entwickler müssen das kreativ ins spiel einbauen.xgamer360 hat geschrieben:Ok, sagen wirs so: Ich wüsste nicht, was man mit einer noch besseren Physik sollte. Und Ausbaufähig ist diese auch mit der Leistung, die der Wii vollbringt.
2. wieso ist die Havok2-physikengine,die HL2 verwendet mit der leistung des Wiis ausbaufähig, wir kennen die daten des Wiis doch gar nicht
-
johndoe-freename-96738
- Persönliche Nachricht:
lol, ist ja eine richtige Diskusion über Alk geworden hier. Also ich glaub auch nicht, dass Absinth verboten ist, denn sonst dürfte es mein Arbeitgeber ja nicht verkaufen;) (ist natürlich nicht 80%tig, "nur" ca 40%tig
)
Aber jetzt mal back 2 Topic: Ich finde es sehr geil, das der Wii nur ca 200 Euro kostet, 600 Euro für ne PS 3 würd ich mein Leben nie ausgeben.
Aber was rede ich da, bin ja eh PC-Spieler:D
Aber jetzt mal back 2 Topic: Ich finde es sehr geil, das der Wii nur ca 200 Euro kostet, 600 Euro für ne PS 3 würd ich mein Leben nie ausgeben.
Aber was rede ich da, bin ja eh PC-Spieler:D
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Und wenn sie es kreativ genug anstellen, merkt man eh keinen Unterschied, ob die Physikengine nun bei einem Spiel für den Wii oder einem Xbox 360 bzw. PS3 Spiel besser oder schlechter ist.Seckery One hat geschrieben:1. du brauchst auch nicht zu wissen was man mit ner besseren physik sollte,die entwickler müssen das kreativ ins spiel einbauen.
Von mir aus nehmen wir halt eine völlig neue Engine, das ändert trotzdem nichts daran, dass man auf dem Wii, genauso wie bei einer Next Gen Konsole, eine noch bessere Physik entwickeln kann, zumal die Entwickler eh sagten, dass es leicht ist auf dem Wii zu programmieren und das spricht auch dafür.Seckery One hat geschrieben:2. wieso ist die Havok2-physikengine,die HL2 verwendet mit der leistung des Wiis ausbaufähig, wir kennen die daten des Wiis doch gar nicht