The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Armoran hat geschrieben:
limborus 64 hat geschrieben:wieso sollte man sich an motion+ aufhängen? das ist doch DAS neue und interesante an skyswa
Weil Paul die Anpassungsfähigkeit eines Backsteins besitzt, darum :wink:
/fixed

wie war das? Goldeneye mit CC, wegen "echtem Konsolenshooter"? Da wird der sich auch an M+ aufhängen.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

so wie metroid?? :wink: da wär ichmir nicht so sicher :?
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

ja aber über die steuerung (die ja auch recht neuartig und innovativ war) wurde auch abgelästert. und sie funktioniertja anscheinend ganz gut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Steuerung hat doch in der 4P-Vorschau schon ein "sehr gut" bekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

limborus 64 hat geschrieben:ja aber über die steuerung (die ja auch recht neuartig und innovativ war) wurde auch abgelästert. und sie funktioniertja anscheinend ganz gut.
Ja die Steuerung war neu und es war mal einen Versuch wert, der für mich auch nicht gescheitert ist. War eben mal was anderes. Aber so richtig "spitze" fand ich die Steuerung dann auch nicht. Hätte man leichter mit Nunchuck lösen können und diese 2D - Ego-Ansicht Wechsel hätte man so umso leichter realisieren können.

Bei Zelda wird doch das nur ein Best of aus den Wii-Sports Bewegungen. Was soll da schief gehen? Wenn das ein Tester scheiße findet, dann spielt er auf der falschen Konsole, so einfach ist das.

Ich bin ehrlich gesagt, richtig guter Dinge was Steuerung und Design angeht (ja mir gefällt die Grafik). Die Frage die bleibt ist, ob das Spiel einen einzigartigen Charme bekommt (Story, Charaktere, Atmosphäre usw.) und ob die Dungeon und Rätsel gut werden.

Aber in der Hinsicht war ich noch von keinem Zelda so wirklich enttäuscht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es ja schon einmal erwähnt, aber ich finde es nach wie vor unfassbar folgenden Effekt zu beobachten (auch bei mir selbst):
Wir alle waren vom TP-Debüt-Trailer begeistert, obwohl er ein reiner Alpha-Blender ohne Infos war und sind beim SkyS-Debüt-Trailer skeptisch, obwohl dieser mit einer funktionierenden Demo mit originellen Gameplay daherkommt....

Ich persönlich bin eben nach der TP-Erfahrung ein bisschen ernüchtert was ein neues Zelda angeht. Ich hoffe man hat sich zu Herzen genommen, dass OoT-aufgießen einfach nicht reicht (und nein, das sie das diesmal nicht machen, sieht man nicht jetzt schon). Wir wissen eben immer noch sehr wenig über dieses Spiel. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung, also bei mir is das Spiel einfach noch zu weit weg. Ich habe selten so lange Vorfreude auf Spiele. Knapp davor wird es dann immer zum Hype aber so früh nicht.

Jetzt hab ich ja auch schon einige Zeldas gespielt und da flasht mich das wohl einfach nicht mehr so. Ich hoffe einfach auf spaßiges Gameplay und gute Rätsel (und da bin ich mal guter Dinge). Das ich richtig weggeblasen werde von Zelda erwarte ich gar nicht.

Da kribbelts bei so einmaligen Dingen wie The Last Guardian schon mehr.

Wenn Zelda SkyS nicht der Brüller wird (schlecht wird es ja sicher nicht!), dann wird vielleicht das nächste wieder total geil. Könnt ich dann schon mal verschmerzen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Der TP Debüt Trailer war aber auch etwas völlig anderes. Damit hat einfach keiner mehr gerechnet! Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so skeptisch. Es haut mich einfach noch nicht um und das finde ich, weil es hier um Zelda geht, einfach schade.
Naja, ich würde eher sagen, jeder hat damit gerechnet und weniger Leute mit so etwas unspektakulären wie SkyS im Debüt. :wink:

Aber wie gesagt...it´s Zelda. Ich kann nicht für die DS-Teile sprechen, aber bis auf einen gewissen "cheapness"-Faktor von TP ist diese Serie konstant geil, auch TP. Warum sollte es bei SkyS anders sein? Hat ja nichts mit schön reden zu tun, eher mit der Statistik. :wink:
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich will einfach nur endlich mehr Infos...
Je weniger Infos, desto besser. ;)

Was heute bei der ganzen Trailerflut für neue Spiele ein Stück weit verloren geht, ist das "selbst entdecken". Über die Skyward Sword Story weiß ich z.B. jetzt schon mehr, als ich eigentlich wissen will. Und das, obwohl ich Zeldas Storys für ziemlich dürftig halte.

Spätestens nach dem ersten halben Dutzend Trailer weiß man dass es ein oder zwei Endgegner gibt die soundso aussehen, dass in der Story ein Charakter erscheint der dies und jenes macht, dass es ein neues Item gibt, das soundso funktioniert etc.

Bei einem Jump'n'Run oder einem Shooter ist mir das ja alles recht egal, aber bei einem Adventure wärs mal schön, wenn man die "Best ofs" der ersten zwei Spieledrittel nicht schon Monate im Voraus kennt. Also: hoffentlich hält Nintendo wenigstens bis kurz vor der Veröffentlichung Funkstille.

Spätestens wenn eine Veröffentlichung in Sicht ist werden werden eh mehr Infos kommen, als man braucht. Ganz ohne Infos lässt sich die Fangemeinde ja schwer heiß auf das Spiel machen... :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Link wird immer Weiblicher.....Ist mir nur so aufgefallen.

:lol:
Mario = Rückgrat
Metroid = Schwert
The Legend of Zelda = Schild
Pokemon = Rüstung
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

-CloneShift- hat geschrieben:Mario = Rückgrat
Metroid = Schwert
The Legend of Zelda = Schild
Pokemon = Rüstung
:?:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ist mir nur so eingefallen.....ist unbedeutent ^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

-CloneShift- hat geschrieben:Ist mir nur so eingefallen.....ist unbedeutent ^^
Ich würd's aber gerne verstehen. Vorallem der Zusammenhang zwischen Pokemon und Rüstung erscheint mir schleierhaft... :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der User ist einfach nur ein Spammer. Der postet halt ohne Sinn und Verstand irgendeine Scheiße überall rein - kann man nix machen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Entfernt