Vielleicht gibt es Menschen denen es einfach um "Mass Effect" geht. Um das Universum und um das drum herum. Um die Charaktere und die Geschichte an sich. Um Leute die sich auf den 3. Teil freuen weil sie die ersten beiden Teile förmlich in sich aufgesogen haben. und vielleicht freuen diese sich wie bekloppt auf die Fortsetzung und sagen deswegen dass sie dieses Spiel auf jeden Fall kaufen werden. Mich eingeschlossen...Suppression hat geschrieben:Wie immer nach einem nichtssagenden Trailer:
Hype = 0, abwarten, wie das Spiel wird.
Ich hoffe, sie merzen einige der nervigen Schwächen des 2. Teils aus. Wenn ich auch nur einen Planeten scannen muss, schmeiß ich das Spiel aus dem Fenster.
Mir ist unbegreiflich, wie nach einem CGI Trailer alle wieder das Spiel in den Himmel loben können (das gilt natürlich auch für die andere Fraktion, die das Spiel von vornherein scheiße findet.)
Widerlich, dieses Gehype.
Mass Effect: Shepards Rettungsmission
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was für eine herzergreifende Geschichte. Aber warum hast du mir das jetzt erzählt?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Vielleicht gibt es Menschen denen es einfach um "Mass Effect" geht. Um das Universum und um das drum herum. Um die Charaktere und die Geschichte an sich. Um Leute die sich auf den 3. Teil freuen weil sie die ersten beiden Teile förmlich in sich aufgesogen haben. und vielleicht freuen diese sich wie bekloppt auf die Fortsetzung und sagen deswegen dass sie dieses Spiel auf jeden Fall kaufen werden. Mich eingeschlossen...Suppression hat geschrieben:Wie immer nach einem nichtssagenden Trailer:
Ich hoffe, sie merzen einige der nervigen Schwächen des 2. Teils aus. Wenn ich auch nur einen Planeten scannen muss, schmeiß ich das Spiel aus dem Fenster.
Mir ist unbegreiflich, wie nach einem CGI Trailer alle wieder das Spiel in den Himmel loben können (das gilt natürlich auch für die andere Fraktion, die das Spiel von vornherein scheiße findet.)
Widerlich, dieses Gehype.Und vielleicht sollte man das einfach akzeptieren...
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich nicht mit dir unterhalten!!!Suppression hat geschrieben:Was für eine herzergreifende Geschichte. Aber warum hast du mir das jetzt erzählt?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Vielleicht gibt es Menschen denen es einfach um "Mass Effect" geht. Um das Universum und um das drum herum. Um die Charaktere und die Geschichte an sich. Um Leute die sich auf den 3. Teil freuen weil sie die ersten beiden Teile förmlich in sich aufgesogen haben. und vielleicht freuen diese sich wie bekloppt auf die Fortsetzung und sagen deswegen dass sie dieses Spiel auf jeden Fall kaufen werden. Mich eingeschlossen...Suppression hat geschrieben:Wie immer nach einem nichtssagenden Trailer:
-
johndoe917704
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
ach supp, vielleicht wollte er dir einfach erklären warum ihm der CGI Trailer gefallen hat und das ein Spiel hypen nicht unbedingt widerlich ist :wink:Suppression hat geschrieben:Was für eine herzergreifende Geschichte. Aber warum hast du mir das jetzt erzählt?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Vielleicht gibt es Menschen denen es einfach um "Mass Effect" geht. Um das Universum und um das drum herum. Um die Charaktere und die Geschichte an sich. Um Leute die sich auf den 3. Teil freuen weil sie die ersten beiden Teile förmlich in sich aufgesogen haben. und vielleicht freuen diese sich wie bekloppt auf die Fortsetzung und sagen deswegen dass sie dieses Spiel auf jeden Fall kaufen werden. Mich eingeschlossen...Suppression hat geschrieben:Wie immer nach einem nichtssagenden Trailer:
Wie auch immer, mich beispielsweise hat das Planeten scannen null gestört. Kann aber verstehen warum es andere genervt hat. Wobei dieser nervige "Fehler" nichts über Mass Effect 2 im gesamten aussagt. Die Spiele waren bis jetzt absolut Top und ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Finale!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil, das ist SF intravenös. Die Schlacht um die Erde ist für jeden, egal woher, immer ein Kampf um die Heimat, ein Kampf der uns besonders mitreist.
Wenn jetzt das Pacing so gut stimmt wie noch im ersten Teil und die Bedrohung durch die Reaper gut herausgearbeitet wird dann denke ich kann da wenig schief gehen.
Die Weichen auf ein großes Finale sind gestellt.
Wenn jetzt das Pacing so gut stimmt wie noch im ersten Teil und die Bedrohung durch die Reaper gut herausgearbeitet wird dann denke ich kann da wenig schief gehen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das Planetenscannen war ja nur ein Beispiel. Dass im Grunde sämtliche Missionen daraus bestehen, tausende Gegner abzuknallen, wäre noch ein Beispiel. Mir hat ME2 ja gefallen, aber verbessern kann man immer.R_eQuiEm hat geschrieben: Wie auch immer, mich beispielsweise hat das Planeten scannen null gestört. Kann aber verstehen warum es andere genervt hat. Wobei dieser nervige "Fehler" nichts über Mass Effect 2 im gesamten aussagt. Die Spiele waren bis jetzt absolut Top und ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Finale!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
schön gesagt, jedoch wundert mich der Move doch ein bisschen. Sollten sie den Kampf wirklich auf die Erde fokussieren geht das allerdings in eine komplett andere Richtung als was Teil 1+2 vorhersehen hat lassen. Immerhin sind die Reaper ja ein Problem aller Spezies. Denke also nicht das die Erde ein bestimmender Standort sein wird. Kann mich natürlich auch irren...Arkune hat geschrieben:Sehr geil, das ist SF intravenös. Die Schlacht um die Erde ist für jeden, egal woher, immer ein Kampf um die Heimat, ein Kampf der uns besonders mitreist.
@Supp:
Is schon klar das es was zu verbessern gibt, aber in großen und ganzen macht ME einen heiden Spaß. Von Story, Inszenierung bis hin zum Gameplay. Letzteres ist natürlich immer Geschmackssache, jedoch begrüßte ich das Vereinfachen des Kampfsystems. Ein bisschen mehr Komplexität würde zwar nicht schaden, aber bitte keine Inventarkatastrophe wie im ersten Teil!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm.. naja... im ersten Teil dachte man noch, was für ein frisches relativ unverbrauchtes Sci-Fi Szenario.
Im zweiten Teil gingen dann offensichtlich schon die Ideen aus wie man an Orten wie der Omega-Station oder Illium sehen kann. Das sind einfach 08/15 Schauplätze wie man sie in jedem zweiten SciFi Machwerk finden kann.
Und jetzt? Oh, Aliens attackieren die Erde - wie originell
gimme a fuckin break.....
Im zweiten Teil gingen dann offensichtlich schon die Ideen aus wie man an Orten wie der Omega-Station oder Illium sehen kann. Das sind einfach 08/15 Schauplätze wie man sie in jedem zweiten SciFi Machwerk finden kann.
Und jetzt? Oh, Aliens attackieren die Erde - wie originell
- E-G
- Persönliche Nachricht:
besser hätte ichs nicht zusammenfassen können, danke dafürScipione hat geschrieben:hm.. naja... im ersten Teil dachte man noch, was für ein frisches relativ unverbrauchtes Sci-Fi Szenario.
Und jetzt? Oh, Aliens attackieren die Erde - wie originell![]()
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Bleib ruhig, Brauner ... ich liebe Teil 1 und 2 ... habe alle Bücher und die Soundtracks gekauft ... ein wirklich geiles Universum.DavidDelllaRocco hat geschrieben: Meine Güte...ihr wisst doch gar nicht wie die Story bzw. die Ansätze dazu aussehen werden. Bestimmt wird er nicht gegen die Reaper im Einzelnen Kämpfen sondern sicher gegen deren mit sicherheit exestirenden ursprung. Mal so als eine mögliche Story...
Aber dennoch erinnert der Trailer sehr stark an Terminator ... wird man jawohl noch sagen dürfen, oder ???
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Shepards Rettungsmission
So, hab heut nachmittag den ersten Teil nochmal von vorne angefangen.
Hab versucht mit dem alten Spielstand weiterzuzocken, aber irgendwie bin ich dan icht mit warm geworden.
Also, neu angefangen und am liebsten würd ich ja weiterzocken, aber heute will ich mir den Schuh des Manitu anschauen ... hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. ^^
Bin grad noch in der Citadel und hab ein Tonband gefunden, das beweist, das Saren ein Verräter ist.
Hätte gerne noch die Sequenz vom Rat gesehen ... wie die wohl darauf reagieren werden, aber naja, heb ich mir für morgen auf. ^^
Hab versucht mit dem alten Spielstand weiterzuzocken, aber irgendwie bin ich dan icht mit warm geworden.
Also, neu angefangen und am liebsten würd ich ja weiterzocken, aber heute will ich mir den Schuh des Manitu anschauen ... hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. ^^
Bin grad noch in der Citadel und hab ein Tonband gefunden, das beweist, das Saren ein Verräter ist.
Hätte gerne noch die Sequenz vom Rat gesehen ... wie die wohl darauf reagieren werden, aber naja, heb ich mir für morgen auf. ^^
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
In der Tat.E-G hat geschrieben:besser hätte ichs nicht zusammenfassen können, danke dafürScipione hat geschrieben:hm.. naja... im ersten Teil dachte man noch, was für ein frisches relativ unverbrauchtes Sci-Fi Szenario.
Und jetzt? Oh, Aliens attackieren die Erde - wie originell![]()
100% Ack.
Ich warte erstmal ab.
ME2 hat mich schon nichtmehr wirklich gefesselt, und wenn ich die Ziele der Bioware-Entwickler bezüglich ME3 richtig einschätze, werde ich wohl ME3 links liegen lassen.
ABER: Erstmal abwarten.
Wir WISSEN ja nicht, was am Ende rauskommt. Meine Vorfreude hält sich zwar in engen Grenzen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen