PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Crewmate hat geschrieben:Lässt sich mit der BluRay Fernbedienung bequem durchs Playstation 3 Menü schalten?
sehr angenehm sogar. ist ganz einfach, kannst sogar spiele damit spielen, nur musst du halt ohne einen rechten stick auskommen...
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich will mir vielleicht GT5 kaufen.

Nur sollte man eingefleischter Rennspiel sein damit einem dieses Spiel gefällt?

Ich habe bisher eher selten Rennspiele gespielt außer Grid. Nur GT5 hat mich aufgrund der guten Grafik und der tollen Wagen schon irgendwie gereizt.

Würdet ihr sagen das Spiel wär was für mich?
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Mir ging es so ähnlich, Spiel lohnt sich aufjedenfall.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ps3freak1 hat geschrieben:Ich will mir vielleicht GT5 kaufen.

Ich habe bisher eher selten Rennspiele gespielt außer Grid. Nur GT5 hat mich aufgrund der guten Grafik und der tollen Wagen schon irgendwie gereizt.

relativ einfach: bist du nen Autofanatiker? ... hast du kein Problem mit "Grindern" ... brauchst du keine over The Top Technik (grafisch gesehen) ... ist dir Fahrgefühl wichtiger als Actionreiche Rennen? ... kannst du über kleine Macken hinwegsehen.... wenn du den großteil der Fragen mit Ja beantworten kannst, dann hols dir, ansonsten gewichte selbst ....

zur Grafik: Sie sieht teilweise Hammermäßig aus ... aber leider auch nur, wenn man nicht ganz genau hinsieht ... (und nicht gerade flackernde Schatten hat :/) ...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
den dritthersteller-controllern fehlt es meist an
1: den triggern
2: lagesensoren
3: analoge "Thumb"-Buttons (weiß kaum einer, dass der Controller diese mindestens seit dem DS2 hat Very Happy)

Wie üblich halt. War zu PS2 und PSOne Zeiten nicht anders: Nur Sony Originale sind wirklich gut. Problem ist halt, das die Meisten nur deshalb von Drittherstellern kaufen, weil sie günstiger anbieten. Und Dritthersteller will natürlich trotzdem noch was dran verdienen, ergo leidet die Qualität.

Wo wir grade bei dem Thema sind, bild ich mir das nur ein oder sind Sixaxis und DS3 gegenüber dem DS2 der alten PS2 weniger wiederstandsfähig? Analogsticks von einem meiner Sixaxis quietschten und reagieren wiederspenstig. Dafür hat es lediglich DMC4 gebraucht... im Vergleich zum meinem 8 Jahre alten DS2 der unzöählige dieser Spiele hinter sich hat und immer noch tadellos funktioniert - schwache Leistung. Meine DS3 Controller habe ich aus diesem Grund nie für Spiele dieser Art benutzt. Der Sixaxis ist in Spielen (bspw. Rennspiele oder Shooter) wo es auf Präzision der Analogsticks ankommt in diesem Zustand mitlerweile unbrauchbar.
Definitiv!
Ich hab hier mittlerweile 6 Controller rumliegen
1 Sixaxis war bei der PS3 bei
hab mir den einen dazu gekauft
Bei einem der beiden hat sich quasie der AnalogDeckel vom Schaft gelöst, sodass dieser nun beweglich ist, sehr unangenehm beim Spielen.
Als der DS3 rauskam hab ich einen zu Weihnachten bekommen. Einen 2. sehr günstig aus UK bestellt. Bei beiden ist die R2-Taste locker, bei dem einem schlimmer als beim anderen, mit letzterem kann man sogar noch spielen, aber keine Spiele bei denen es schlimm ist, wenn man aus Versehen R2 drückt.
Naja hatte mir weil bei DS3 doof nen neuen geholt und der 6. war bei meiner Slim bei, die ich mir gekauf hab weil meine 60GB-Version schon das zweite Mal kaputt gegangen ist, irgendwie ist alles sehr anfällig diese Gen.
Bei der PS2 ist mir ein Controller kaputt gegangen und nach 6 Jahren Benutzung pünktlich zum Kauf der PS3 auch die Konsole.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Levi  hat geschrieben:

relativ einfach: bist du nen Autofanatiker? ... hast du kein Problem mit "Grindern" ....
kurzer Kommentar zum "Grinden":
ist nicht so schlimm wie in anderen GT Spielen vorher.
am besten ist, wenn man mit den Lizenzen anfängt, um sein Fahrerlevel aufzustocken. dann kann man auch relativ schnell an den Spezialevents teilnehmen (wie den Kartrennen oder der AMG-Fahrschule) und so zügig gutes Geld verdienen und sich bessere Autos leisten ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

insomniacidiot hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

relativ einfach: bist du nen Autofanatiker? ... hast du kein Problem mit "Grindern" ....
kurzer Kommentar zum "Grinden":
ist nicht so schlimm wie in anderen GT Spielen vorher.
am besten ist, wenn man mit den Lizenzen anfängt, um sein Fahrerlevel aufzustocken. dann kann man auch relativ schnell an den Spezialevents teilnehmen (wie den Kartrennen oder der AMG-Fahrschule) und so zügig gutes Geld verdienen und sich bessere Autos leisten ;)
das Problem ist aber das Geld ;) ... dass ist schlimmer als Früher :D ... konnte man doch die Wagen in Cups beliebig oft erfahren, um sie danach zu verkaufen, geht das jetzt nicht mehr ... ergo doch wieder "Grinden" ...

aber jap: die Levels sind nicht wirklich ein Problem ;)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hallo, ich brauch mal dringend hilfe mit meinem controller:

ich hab gestern die ps3 angeschaltet, alles ging super, keine probleme, dann hab ich auf die aktuelle firmware upgedated und die ps3 hat sich neu gestartet. als ich dann den ps-knopf am controller drückte, hat der controller nur ganz kurz geblinkt und ist auch wieder aus gegangen. die ps3 selbst hat keine regung gezeigt. hab ich gedacht, dasss der controllerakku vielleicht leer ist, hab ihn also mit usb an die ps3 angeschlossen. dann konnte ich ihn auch verwenden. als der controller aber eigentlich hätte voll sein müssen, machte ich den controller wieder ab, aber ich hatte immernoch das problem. und als die ps3 aus war, hab ich getestet, ob ich mit dem controller die ps3 anschalten kann, aber pustekuchen.

was mich stutzig macht, ist dass vor dem update alles noch ging, aber eigentlich hat das update doch keine DIREKTEN auswirkungen auf den controller oder irre ich mich?

kann es sein, dass einfach iwie der bluetoothsender kaputt gegangen ist?

hat jemand ähnliche probleme?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hm. Ein ähnliches Problem gabs als die Slim rauskam: Controller wurden nach einem FW Update nicht mehr erkannt, funktionierten nur noch über USB. Was du mal probieren kannst: unter dem Reiter 'Systemeinstellungen' -> 'Standardeinstellungen wiederherstellen' Controller ausschalten, USB Kabel abziehen (wichtig!). Konsole ausschalten, manuell wieder einschalten, Controller (in dem Fall auch mit allen restlichen Eingaberäten die du hast) mit USB Kabel wieder an die PS3 und neu paren. Alle sonstigen Einstellungen (also für DVD, BR, Auflösung, Spiele etc.) sind allerdings auch wieder auf Standardeinstellung.

Das wurde damals vom Sony Kundenservice geraten, funktionierte zumindest eine Weile. Das Controllerproblem wurde aber angeblich gepatcht. Habe seit dem dieses Problem nur noch sehr selten und es behebt sich in der Regel von alleine.

Allerdings kenne ich das nur so, das die 4 LED's am Controller blinken und die PS3 nicht finden.

Ansonsten ma bei Sony nachhören.
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ja, also die 4 leds blinken, dann is finito.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub das Prob hatte ich auch nach dem fw update, mit 'nem ziemlich leeren Controller...öhm...glaub das Problem war die RB2 Geräte plus Tasta und anderer Controller, das hatte einfach schon 4 Slots belegt; Rest abgestöpselt, dann ging's ...oder sowas in der Richtung ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mit 'ner Nadel mal in das kleine Loch untem am Controller drücken und ihn so reseten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bloody, das probier ich mal. wenn das net funktioniert:

einstellungenreset bedeutet nicht, dass ich die firmware neu patchen muss?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hey wollte gerade einem Kumpel mein Joe Danger aus dem PSN geben er hat sich bei mir eingeloggt alles hat geklappt. Aber wenn er es Herunterladen will geht das nur ein paar Sekunden und dann steht da Installation abgeschlossen das Spiele hat er dann natürlich nicht. Weiß jemand woran das liegt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

einstellungenreset bedeutet nicht, dass ich die firmware neu patchen muss?

Nee. Setzt halt nur sämtliche Einstellungen die du selbst im XMB Menü gemacht hast wieder auf Standard zurück und sämtliche Eingabegeräte müssen neu gepart werden. Stells dir wie beim ersten PS3 start vor. Wirst halt wieder gefragt was für Auflösungen dein TV unterstüzt usw. usf. Gelöscht wird dadurch jedenfalls absolut nichts.