Forza 4: Herbst 2011 im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Mir gefällt der Part mit der Kinect-Anbindung nicht, gar nicht, nicht ein bisschen.
Wie wird es dann ausfallen? Ist es nur ein zuschaltbares Feature oder muss Microsoft Kinect durchprügeln und am Ende hat man dann Joyride 2: Forza.
Gas geben muss man dann nicht mehr, lenken nur in den höheren Schwierigkeitsgraden, kann im Menü ein oder ausgeschaltet werden.

Wenn das so wird wie gezeigt mit Reifenwechsel und Tanken, bitte nur als optionales Feature.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Forza 4 :D
Laut Trailer wird es abwechslungsreicher. Naja da kann Turn10 nicht mehr viel falsch machen...
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

omannomann, wie kann man auf geistige tiefflieger auf gleiche weise reagieren?
jeder, der mit gt was anfangen, spielt gt bis zum umfallen, wer forza3 lieber spielen will, kauft sich halt noch schnell ne xbox usw.

ich spiel gt5, was hier als schuss ins klo tituliert wurde, und werde es wahrscheinlich nie verstehen, wie man das game ablehnen kann.
es hat einfach die perfekten cockpitperspektiven, die super nachgebildeten strecken (hockenheimring)
und seit dem neusten patch gibt es, wie ich finde, ein sehr gut funktionierendes schadensmodell.
der reiz, alle geilen autos einmal zu fahren, ist bei mir riesig.
und bei forza freut man sich eben über andere dinge:
die umgebungsgrafik sieht besser aus, autos haben eben alle cockpits ( zur quali sag ich nix) und viele freuen sich über die, ihrer meinung nach, besseren strecken bei dem game.
jedem das seine aber bitte weniger fanboyismus, denn da wäre allen mit geholfen
johndoe913350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe913350 »

Ich hoffe mal, dass Forza 4 endlich mal für PC raus kommt, ist zwar ziemlich unwarscheinlich, Turn 10 würde sich da aber viele, viele Freunde machen. Ich für meinen Teil spiele zwar auch Forza 3 auf Xbox 360, jedoch bin ich die meiste Zeit am PC und wüsche mir auch so ein Spiel.
Da heißt es nur hoffen :D
Und falls es nicht für PC rauskommt, wirds halt auf Xbox360 gekauft und gezockt :P
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

!Tino! hat geschrieben:omannomann, wie kann man auf geistige tiefflieger auf gleiche weise reagieren?
jeder, der mit gt was anfangen, spielt gt bis zum umfallen, wer forza3 lieber spielen will, kauft sich halt noch schnell ne xbox usw.

ich spiel gt5, was hier als schuss ins klo tituliert wurde, und werde es wahrscheinlich nie verstehen, wie man das game ablehnen kann.
es hat einfach die perfekten cockpitperspektiven, die super nachgebildeten strecken (hockenheimring)
und seit dem neusten patch gibt es, wie ich finde, ein sehr gut funktionierendes schadensmodell.
der reiz, alle geilen autos einmal zu fahren, ist bei mir riesig.
die umgebungsgrafik sieht besser aus, autos haben eben alle cockpits ( zur quali sag ich nix) und viele freuen sich über die, ihrer meinung nach, besseren strecken bei dem game.
jedem das seine aber bitte weniger fanboyismus, denn da wäre allen mit geholfen
Weißt du, für mich war GT5 in Schuss ins Klo, muss ich unbedingt deiner Meinung sein?
Deine perfekten Strecken und perfekten Cockpits kann man auch als Fanboy-Gerede abstempeln, denn perfekte Cockpits hat weder GT noch Forza. Die hatte NFS Shift.

Wie du schon sagtest, jedem das Seine, allerdings muss man andere nicht, nur weil sie GT 5 nicht mögen, als geistige Tiefflieger abstempeln. ;)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wow 2011 wird ja immer besser :D

So wies aussieht gibts wohl Nachtrennen, Wettersystem und Offroadrennen. Turn 10 kann eigentlich nicht viel falsch machen, weil sie mit Forza 3 ja schon eine gewisse Basis haben auf der man sehr gut aufbauen kann.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

!Tino! hat geschrieben: 1.)es hat einfach die perfekten cockpitperspektiven, die super nachgebildeten strecken (hockenheimring)
2.) und seit dem neusten patch gibt es, wie ich finde, ein sehr gut funktionierendes schadensmodell.
3.) der reiz, alle geilen autos einmal zu fahren, ist bei mir riesig.
1.) mich würde wirklich mal interessieren,wie du es geschafft hast auf dem Hockenheimring deine Runden zu drehen.

2.) Grossartig: Nur im Online-Modus

3.) auch wenn die reine Zahl bei Forza kleiner ist, findet man als Motorsportfan dort doch wesentlich besser Autos (Koenigsegg, Reventon, MC12, Porsche, Panoz, Saleen, DBR9)

Ich weiß nicht was daran so schwer ist, beide Spiele zu akzeptieren.
Und Forza versucht ja wohl kaum das GT-Feeling zu kopieren.
GT ist halt der "Real Driving Simulator" hier gehts nur ums Fahren sonst würde der Untertitel wohl eher "Real Racing Simulator" heissen.
Und genau diesen Eindruck hatte ich von GT5, klar man fährt tolle/teure Autos aber ich hatte immer eher den EIndruck einer Spazierfahrt als an einem richtigen Rennen teilzunehmen.

Ich hab Forza nie gespielt, aber wenn ich mir alleine die Fahrzeugliste ansehe, geht es da wohl wirklich primär um richtigen Motorsport, vor allem der GT1-GT3-Kategorie.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

wezzy01 hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:
fehag hat geschrieben: es gab auch schon vor gt gute rennspiele, also troll dich weg.
nein. lass mich.
Kann es sein das du zu oft ein Kanidat für den Holunderbusch warst ?

Forza 4 ich freu mich drauf:)
sprach er aus dem brombeergeäst.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Na toll, ich dachte jetzt schon, dass man schon vorgerenderte Videos zu sehen bekommt, wie damals bei Forza3 (wo die Grafik am Ende nur bei 50% der Trailer lag^^) und dann sowas?

Ich denke eine Textankündigung in Form von:
"Wir sind stolz Forza4 anzukündigen. Es wird A, B, C, D, E und F enthalten blabla" wäre deutlich günstiger gewesen, als dieser Zusammenschnitt überhetzter RL-Aufnahmen. :roll:

Ich freue mich natürlich sehr auf Forza4, damit sie Schwächen aus Forza3 ausbügeln können (besonders wieder das ForceFeedback im Lenkrad auf Forza2-Niveau anheben).

Auf der einen Seite bin ich etwas traurig, dass Forza4 nun doch auf 360 statt auf 720 kommt, weil die Grafik dann wieder so AA-los wird, aber andererseits: Wenn FM5 auf der XBox720 dann auch 6 Jahre Entwicklungszeit braucht schadet ein "Überbrückungsspiel" nicht. :D
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

!Tino! hat geschrieben: jedem das seine aber bitte weniger fanboyismus, denn da wäre allen mit geholfen
haste sehr gut erkannt,, jetzt musste das nur noch umsetzen

auch die gärtner-koalition darf sich da nen stück abschneiden

@forza4
wird bestimmt ganz nice.. ne gute basis habensie ja
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn der PS3ler eine Xbox360 hätte, dann würde er Forza 3 und nicht GT5 spielen ;o)
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Is echt lustig kaum wird das Spiel angekündigt, geht das getrolle aus dem Gt5 vs F3 vergleicht wieder los...

.... "Popcorn rumreicht"
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Das ist dann das dritte Forza in dieser Gen. Können die nicht einfach updaten? Die armen Konsoleros.

Hoffentlich nehmen sie die Rückspulfunktion raus. Das hat in einer Sim nichts zu suchen. Wenn man in der zweit letzten Runde eines 100 Runden Rennens scheiße baut und Plätze verliert dann ist das halt so. (Ist mir mal bei Forza1 passiert) Eine Erinnerung fürs Leben :D . Konsequenzen nach Limitüberschreitung gehören zu einer Rennsim, und wenn ich im Hinterkopf weiß "ich könnte ja zurückspulen" ist die Rennatmosphäre hin.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

tip toe hat geschrieben:Das ist dann das dritte Forza in dieser Gen. Können die nicht einfach updaten? Die armen Konsoleros.

Hoffentlich nehmen sie die Rückspulfunktion raus. Das hat in einer Sim nichts zu suchen. Wenn man in der zweit letzten Runde eines 100 Runden Rennens scheiße baut und Plätze verliert dann ist das halt so. (Ist mir mal bei Forza1 passiert) Eine Erinnerung fürs Leben :D . Konsequenzen nach Limitüberschreitung gehören zu einer Rennsim, und wenn ich im Hinterkopf weiß "ich könnte ja zurückspulen" ist die Rennatmosphäre hin.
Die Rückspulfunktion kann man ausschalten , man bekomtm sogar extra kredits dafür....

mir kommts so vor :
Die leute wollen die Rückspulfunktion nicht aber wenn sie enthalten ist warum sollte man die nicht benutzen 8)
sash yy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sash yy »

Ich verstehe diesen Ps3 vs Xbox360 Battle nicht... vorallem wie kann man Fanboy einer Konsole sein? Ich raffs einfach nicht...

"Mein Ps3 Exklusivtitel ist viel cooler als dein Xbox360 Exklusivtitel!"
"Neee stimmt gar nicht, meiner ist um einiges mehr cooler als deiner!"

Das ist so Kindergartenniveau... kauft euch halt beide Konsolen dann fällt auch der Neid weg. Es muss ja Neid sein, sonst würde man die andere Fraktion nicht schlecht reden.

GT + Forza sind beides gute Rennspieltitel... aber an meinen LEGO Automobil Simulator für PC kommt nichts ran.
Zuletzt geändert von sash yy am 12.12.2010 13:41, insgesamt 2-mal geändert.