Resistance 3: Sony nennt Releasedatum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resistance 3: Sony nennt Releasedatum
Im Rahmen der Video Game Awards zeigte Sony wie versprochen einen ersten Trailer mit Gameplay-Szenen aus <STRONG>Resistance 3<STRONG> Resistance 3: Sony nennt Releasedatum
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super :)
Wie auf Fußpilz. Endlich wieder ein Shooter. Der letzte wurd ja schon 1999 veröffentlicht. Man, ich bin schon richtig heiß drauf, so endlich wieder unzählige Pixelfiguren mit dem Intellekt einer Küchenschabe über den Haufen zu schießen, während ich mich durch Levelschläuche zwänge und eine Story genieße, die an Logikfehler und Dummheit der agierenden Protagonisten nicht zu8 überbieten ist. Hoffentlich wird es so, wie CoD:BO. Dann muss ich nicht einmal schießen um durch zu kommen.SbY hat geschrieben:Da freut man sich doch drauf
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja, Sony ballert uns ähnlich wie MS mit Shootern zu. Uncharted, Killzone, Resistance, Mag, inFamous. Abseits davon gibts von Sony nicht sonderlich viel.
Was mich dabei wundert ist, warum Sony - nach dem weder Uncharted noch Killzone in den VKZ mit Halo oder GeOW mithalten können - kein anderes Genre probiert? Scheinbar sind Shooter - mal von CoD abgesehen - auf der PS3 dann doch nicht so beliebt wie auf der 360. Jedenfalls nicht mehr als andere Genres. Zwar waren sicher alle genanten TItel in den VKZ erfolgreich, aber nicht wo andere Genres nicht mithalten könnten. Bspw. steht LBP in den VKZ gegenüber den Shootern in nichts nach.
Mein Interesse hält sich jedenfalls in überschaubaren Grenzen. Ich schaue auf KZ2 weil der MP im zweier recht gelungen war, für einen Konsolenshooter. Das erste Mal das ich einen Konsolenshooter im MP nicht nur ausprobiert habe.
Von Sony würde ich aber trotzdem lieber JRPG's, Action Adventure etc. sehen wollen.
Was mich dabei wundert ist, warum Sony - nach dem weder Uncharted noch Killzone in den VKZ mit Halo oder GeOW mithalten können - kein anderes Genre probiert? Scheinbar sind Shooter - mal von CoD abgesehen - auf der PS3 dann doch nicht so beliebt wie auf der 360. Jedenfalls nicht mehr als andere Genres. Zwar waren sicher alle genanten TItel in den VKZ erfolgreich, aber nicht wo andere Genres nicht mithalten könnten. Bspw. steht LBP in den VKZ gegenüber den Shootern in nichts nach.
Mein Interesse hält sich jedenfalls in überschaubaren Grenzen. Ich schaue auf KZ2 weil der MP im zweier recht gelungen war, für einen Konsolenshooter. Das erste Mal das ich einen Konsolenshooter im MP nicht nur ausprobiert habe.
Von Sony würde ich aber trotzdem lieber JRPG's, Action Adventure etc. sehen wollen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super :)
Du musst es dir ja nicht kaufen.?AA hat geschrieben:Wie auf Fußpilz. Endlich wieder ein Shooter. Der letzte wurd ja schon 1999 veröffentlicht. Man, ich bin schon richtig heiß drauf, so endlich wieder unzählige Pixelfiguren mit dem Intellekt einer Küchenschabe über den Haufen zu schießen, während ich mich durch Levelschläuche zwänge und eine Story genieße, die an Logikfehler und Dummheit der agierenden Protagonisten nicht zu8 überbieten ist. Hoffentlich wird es so, wie CoD:BO. Dann muss ich nicht einmal schießen um durch zu kommen.SbY hat geschrieben:Da freut man sich doch drauf
Nimm dir ein Buch und lies etwas Immanuel Kant, wenn es denn deinen Ansprüchen gerecht wird.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
auch wenn du was anderes denkst uncharted und infamous sind action adventureXchris hat geschrieben:Hmm ja, Sony ballert uns ähnlich wie MS mit Shootern zu. Uncharted, Killzone, Resistance, Mag, inFamous. Abseits davon gibts von Sony nicht sonderlich viel.
dass es auf der ps3 ziemlich viele shooter gibt stimmt trotzdem sind die 2 games action adventure da gibts nichts zu rütteln
denk vielleicht nochmal an tomb raider zurück da hat man auch ganz schön viel geballert nur eben ist man dabei noch die ganze zeit rumgerannt und hat rückwärts salti gemacht
zum termin tjo das nächste jahr ist schon jetzt voll mit hits
lbp2 killzone 3 resistance 3 uncharted 3 motorstorm 3 deus ex
gruß
- auF_jagD
- Persönliche Nachricht:
....
Ok also Halo oder Gears of War mit Uncharted zu vergleichen, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Nur weil in allen drei Spielen mit Waffen geschossen wird...ich bitte dich.Xchris hat geschrieben: Was mich dabei wundert ist, warum Sony - nach dem weder Uncharted noch Killzone in den VKZ mit Halo oder GeOW mithalten können - kein anderes Genre probiert? Scheinbar sind Shooter - mal von CoD abgesehen - auf der PS3 dann doch nicht so beliebt wie auf der 360. Jedenfalls nicht mehr als andere Genres. Zwar waren sicher alle genanten TItel in den VKZ erfolgreich, aber nicht wo andere Genres nicht mithalten könnten. Bspw. steht LBP in den VKZ gegenüber den Shootern in nichts nach.
Sony hat ein breites Feld: God of War, Killzone, Resistance, LBP, GT5, Uncharted, Infamous. WArum fallen mir bei MS NUR Halo und GeOW ein?
Back to Topic: Trailer sieht gut aus, aber war der Hauptchar schon als Nebenchar in 2? Kann man nicht erinnern den schonma gesehen zu haben. Der alte Mann war Dr. Malikov, soviel steht fest...
Freu mich drauf...
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
ich weiß du bist ein Mensch der immer am meckern ist aber mal ehrlich,Xchris hat geschrieben:Hmm ja, Sony ballert uns ähnlich wie MS mit Shootern zu. Uncharted, Killzone, Resistance, Mag, inFamous. Abseits davon gibts von Sony nicht sonderlich viel.
jedes dieser Spiele hat seine Qualität und eine absolute Daseinsberechtigung. Und warum du all diese Spiele in die Schublade Shooter stecken möchtest will mir auch nicht in den kopf aber bitte. Trotz allem sind da original 2 richtige Shooter die du aufgezählt hast und das ist nicht unbedingt viel. 2011 kommen noch einige andere Spiele raus die nicht mal du in die Shooterkarre stopfen kannst :wink: Also freu dich drauf und kauf die anderen einfach nicht.
PS: bin gespannt auf R3. Spassig waren Teil 1+2 allemal. Dieser wirkt ein wenig düsterer und nicht so bunt, was auf jedenfall gefällt!
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Äh asoziert der 360 Vergleich automatisch das ich Uncharted mit Halo oder GeOW vergleiche? Wobei GeOW ja sogar zutrift, scheinbar ist dir auch aufgefallen das Naughty Dog fleissig bei GeOW geklaut hat?Ok also Halo oder Gears of War mit Uncharted zu vergleichen, ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Nein, inFamous ist mit ganz bestimmter Sicherheit kein Action Adventure. Google mal das Genre.auch wenn du was anderes denkst uncharted und infamous sind action adventure
Mit dem 'kleinen' Unterschied das die Shootereilagen in TR früher keine 40% (eher 30%) vom Spiel ausgemacht haben und Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen nicht nur deutlich überwogen, sondern darüberhinaus auch noch spielerisch anspruchsvoll ausgefallen sind. Bei Uncharted ist es genau andersum.denk vielleicht nochmal an tomb raider zurück da hat man auch ganz schön viel geballert nur eben ist man dabei noch die ganze zeit rumgerannt und hat rückwärts salti gemacht
Uncharted fällt in meinen Augen in die Kategorie 'Shooter - kann Spuren von Action Adventure enthalten'.
Und du bist ein Mensch der sich anmaßt, andere Menschen über das Internet einschätzen zu können.ich weiß du bist ein Mensch der immer am meckern ist aber mal ehrlich
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ok hab das genre gegoogelt
http://de.playstation.com/ps3/games/det ... nFamous-2/
laut offizieller seite ist es ein action adventure ok ich geb zu es ist ein sandbox action adventure oder wie manche auch sagen ein superhero game aber kein shooter
und uncharted ist und bleibt trotzdem ein action adventure
in geow z.b. springt und klettert man so gut wie gar nicht man hüpft vll mal über barrikaden aber ansonsten nicht vergleichbar
und jo in tomb raider haste natürlich ein höheren sprung und kletter teil trotz allem bedeutet das nicht dass uncharted dann kein action adventure mehr ist dafür springt und klettert man dann doch zu viel
http://de.playstation.com/ps3/games/det ... g-Thieves/
übrigens auch von offzieller seite ein klares action adventure
gruß
http://de.playstation.com/ps3/games/det ... nFamous-2/
laut offizieller seite ist es ein action adventure ok ich geb zu es ist ein sandbox action adventure oder wie manche auch sagen ein superhero game aber kein shooter
und uncharted ist und bleibt trotzdem ein action adventure
in geow z.b. springt und klettert man so gut wie gar nicht man hüpft vll mal über barrikaden aber ansonsten nicht vergleichbar
und jo in tomb raider haste natürlich ein höheren sprung und kletter teil trotz allem bedeutet das nicht dass uncharted dann kein action adventure mehr ist dafür springt und klettert man dann doch zu viel
http://de.playstation.com/ps3/games/det ... g-Thieves/
übrigens auch von offzieller seite ein klares action adventure
gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und laut sämtlichen Mags incl. Wiki ist es ein Action-Mischgenre Sandbox Game. :wink:laut offizieller seite ist es ein action adventure ok ich geb zu es ist ein sandbox action adventure oder wie manche auch sagen ein superhero game aber kein shooter Wink
Ja Uncharted geht heutzutage als Action Adventure durch. Aber heutzutage wird auch schon ein Mass Effect als RPG bezeichnet. Nicht etwa als Action RPG (wo ME2 auch schon sehr grenzwertig ist) nein, als reinrassiges RPG.
Ich würd mich ja über Uncharted nicht beschweren wenn das Gesamtergebniss noch nach Action Adventure schmecken würde. Aber Uncharted schmeckt - überspitzt - eher wie eine Mischung aus CoD (inszenierung) und GeOW (Deckungssysstem) mit seichten Rätsel- und Sprungeinlagen. Woran der MP mit 100% 'shootergehalt' nicht ganz unschuldig ist. Und nein, das Argument 'schwer Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen in einen MP zu verpacken' gilt nicht. Ein Action Advneutre hat aus genau diesem Grund eigentlich gar keinen MP, weil er unpassend ist, bzw. das Genre zu einem Mischgrene machen würde. Zu Uncharted 2 past allerdings der MP, überlegt mal warum das so ist. Bei einem Tomb Raider wäre ein MP schwer vorstellbar gewesen.
Und eigentlich wollte ich nicht auf Uncharted hinaus. Als ich schrieb das ich Action Adventure sehen will, meinte ich damit ein old school Action Adventure, aka die alten TR Teile. Und das ist Uncharted einfach nicht.
GeOW mal gespielt? Besonders auffällig waren die Ähnlichkeiten wenn man kurz nach GeOW Uncharted gespielt hat. Naughty Dog hat sich für den Shooterpart fleissig bei Epics Vorzeigeshooter bedient. Natürlich steht Naughty Dog damit nicht alleien da, aber Uncharted fühlt sich teilweise auch genauso an wie GeOW. Mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da, wurde schon bei Uncharted 1 von einigen gesagt.
Zuletzt geändert von Xris am 14.12.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.