Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

insomniacidiot hat geschrieben:wie teuer sind nochmal die Formel GT Autos? knapp 5 Mio, oder?
ich hatte erst Dienstag oder Mittwoch einen beim GW-Händler, hatte aber nur 1,7 Mio zur Verfügung >.<
ich habe ich 3,6 und bete zu Gott, dass die erst wieder erscheinen, wenn ich 5 Mio voll habe.
gibt ne gute lösung für dein problem.. geh in ne beliebige lizenz und starte die erste.. drück dann ohne zu fahren auf nächste lizenz, mach das sechs mal und schon hat sich der gebrauchtwagenhändler aktualisiert.. denke wenn du gezielt den formula gt haben willst ist dass die schnellste lösung
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

@ sonic
die Corvette ZR1 wirkt Wunder ;)
mit Rennumbau und allen Upgrades ist das ein Kinderspiel.
und als Belohnung gibts den Toyota Minolta, das Race Car schlechthin imo

@ Big-E
thx ;)
Zuletzt geändert von insomniac© am 12.12.2010 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Und vorallem: Schalte ABS mal aus!
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Naja den Furai kann man ja im B-spec beim Roadster Event gewinnen.

Stimmt, hab ich gestern auch gewonnen. Das Teil is einfach nur geil. Kein Gewicht und ganz gut Leistung. Der geht ab. Irgendwie ne Kreuzung ausm Enzo und n Pagani. Sehr schönes Concept :D

Nur haben mich meine Fahrer bei diesem Event angekotzt. Keine Ahnung wieviel Kohle ich in den Roadster stecken mußte, damit sie endlich gewinnen konnten.

E: Bin mal gespannt mein B-spec Fahrer macht gerade die Dreamcar Meisterschaft.
Mal schauen was es da als Preiswagen gibt.
Ok Nice Citröen Race car.

Mal ne Frage an dich weil du ja weiter im B-spec Modus bist. Fährst du abwechselnd mit 2 Fahrern? Lohnt das überhaupt? Oder pusht du nur 1 Fahrer hoch? Kann man auch mal einen Fahrer einstellen der schon einen gestiegenen Level hat oder fangen die immer bei 0 an?
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

insomniacidiot hat geschrieben:die Racer aus den 60ern haben ja eh einfach diesen historischen Wert.
ich glaube, wenn die gegen ein Super GT Auto aus Japan antreten würden, würde sie auch den kürzeren ziehen.
trotzdem würde ich einen Ferrari 330 gerne in meiner Garage haben :D

wie teuer sind nochmal die Formel GT Autos? knapp 5 Mio, oder?
ich hatte erst Dienstag oder Mittwoch einen beim GW-Händler, hatte aber nur 1,7 Mio zur Verfügung >.<
ich habe ich 3,6 und bete zu Gott, dass die erst wieder erscheinen, wenn ich 5 Mio voll habe.
Ich glaub kaum das die von relativ schlechten Piloten gefahrenen JGTC Autos auf LeMans Autos aus den frühen 70ern oder späten 60ern (z.B. Porsche 917 - der Porsche überhaupt- oder Ferrari 512M -bitte PD, gibt uns das Auto per DLC und gleich noch ein Ferrari F1 Auto mit nem V12 Motor Klick ) schlagen könnten. Vorallem nicht in einem Langstreckenrennen. Wenn ich mich nicht täusche erreichten die Porsches von damals schon Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse. Kann ja diesbezüglich was recherchieren.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

mal ne kurze Liste mit Dingen, die im nächsten GT unbedingt besser werden müssen:

- 1000 Autos ok, aber nicht 80% davon japanische Reisschüsseln
- nur noch "Premium"-Autos
- längerer GT-Modus
- ausgereiftes Schadensmodell (oder gar keins!)
- Wettersystem und Tag-Nacht-Wechsel auf jeder Strecke (oder gar nicht!)
- Optionen wie Fahrhilfen, Lautstärke etc. jederzeit einstellbar (nicht nur im Hauptmenü vor dem Rennen oder Rundenzahl im Arcade-Modus nur im Hauptmenü einstellbar, WTF??!?)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hat von euch jemand schon das letzte Nascar Event vergoldet, bei dem man nach einer SafetyCar Phase alle 10 Autos vor sich innerhalb von einer Runde überholen muss.

Bekomms einfach nicht gebacken, bin hier schon am fluchen ohne Ende =). Ich komm immer nur auf den 4. Rang was nur für Bronze reicht. ist immer so irre knapp.

Hat jemand einen Tipp?

Wo ich noch hänge ist beim letzten Loeb Event im Schnee, das bekomm ich einfach nicht gebacken. Wenn ich die GT Rally Events fahre, bin ich im Schnee immer total überlegen, dort kack ich aber ab und das nervt. Ich schaffe nicht einmal Bronze obwohl ich die andren Loeb Events gar nicht mal als so schwer empfand. Hat da evlt auch jemand einen Tipp für mich??
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

HPM Renegade hat geschrieben:Hat von euch jemand schon das letzte Nascar Event vergoldet, bei dem man nach einer SafetyCar Phase alle 10 Autos vor sich innerhalb von einer Runde überholen muss.

Bekomms einfach nicht gebacken, bin hier schon am fluchen ohne Ende =). Ich komm immer nur auf den 4. Rang was nur für Bronze reicht. ist immer so irre knapp.

Hat jemand einen Tipp?

Wo ich noch hänge ist beim letzten Loeb Event im Schnee, das bekomm ich einfach nicht gebacken. Wenn ich die GT Rally Events fahre, bin ich im Schnee immer total überlegen, dort kack ich aber ab und das nervt. Ich schaffe nicht einmal Bronze obwohl ich die andren Loeb Events gar nicht mal als so schwer empfand. Hat da evlt auch jemand einen Tipp für mich??
bin da auch fast verzweifelt.. dann hatte ich hier zufällig den tipp gelesen ABS auszuschalten.. wirkt wunder.. ziemlich easy da gold zu holen auf einmal

zur rally kann ich nur sagen versuch die kurven so eng wie möglich zu nehmen, gefühlvoll mit dem gas umzugehen.. nach ein paar versuchen klappts dann auch mit gold, ist aber schon deutlich schwerer als die anderen schnee-rally-events
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Bei der Rally einfach nur ABS ausschalten? Werd ich mal versuchen

wie bei Nacar ABS ausschalten??? ich bremse da auf Daytona doch gar nicht 8O
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 12.12.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

HPM Renegade hat geschrieben:Bei der Rally einfach nur ABS ausschalten? Werd ich mal versuchen
ne bei nascar das ABS raus..

Rally ist da schon schwieriger da kannst ausser nen guten lauf ohne fehler nicht viel machen.. traktionskontrolle aus, falls die überhaupt an war
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hat jemand schon die Platin-Trophäe in GT5 ?
Da gibt es manche Trophäen ,die sind meiner Meinung nach unschaffbar. 8O
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Fahre grundsätzlich mit TK0, habs dann mal angemacht und gleich festgestellt das dann gar nichts mehr geht. Echt knifflig dieser Loeb Part zum Schluss, irgendwie kommt mir das im Schnee viel schwieriger vor.

Aber ABS aus bei Nascar versteh ich nicht ganz, wenn man da doch gar nicht bremst.

Hehe, Platin wird echt lange dauern... alleine das Geld zu haben um sich 1000 Autos zukaufen... da muss man echt die ganze Zeit Events zocken die nicht lange dauern aber viel Geld bringen. Solange man Online kein Geld verdient wird das ewigkeiten dauern. So manch andre Trophäe ist halt nicht so viel mit fleiß sondern mit können verbunden z.B. allesin Gold zu besitzen ist richtig heftig
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 12.12.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

HPM Renegade hat geschrieben:Aber ABS aus bei Nascar versteh ich nicht ganz, wenn man da doch gar nicht bremst.
ging mir auch so, probiers mal :wink: , wirst überrascht sein
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

ok, dann bin ich ja mal gespannt... ist das ein Bug oder wie lässt isch das erklären?
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

HPM Renegade hat geschrieben:ok, dann bin ich ja mal gespannt... ist das ein Bug oder wie lässt isch das erklären?
entweder ein bug oder halbwissen der entwickler.. bei ausgeschaltetem abs verlierst du weniger kurvengeschwindigkeit auf den speedways und mir scheint als wäre der windschatten innerhalb der kurven effektiver