Leserwahl Spiel des Jahres 2010: Update und erster Zwischens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
@Dunkeliz
nun zieh' mich doch nicht an solch' einer Kleinigkeit auf.
Und dann lässt du im Zitat auch noch das ";)" weg. Wie oft noch? ich brauche keine Wikipedia Einträge lesen, ich kenne den Unterschied. Es ist für mich nur zu wenig Spiel, daher die Übertreibung. Das habe ich aber auch schon zig mal hier im Thread dargelegt. So langsam drehen wir uns im Kreis.
Und dann lässt du im Zitat auch noch das ";)" weg. Wie oft noch? ich brauche keine Wikipedia Einträge lesen, ich kenne den Unterschied. Es ist für mich nur zu wenig Spiel, daher die Übertreibung. Das habe ich aber auch schon zig mal hier im Thread dargelegt. So langsam drehen wir uns im Kreis.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
2komma9 hat geschrieben:dies sind nicht meine Worte sondern Zitate von "Dunkeliz" - anscheinend findest du es ja ebenso unpassend derartiges zu verwenden.Asmilis hat geschrieben: "capice"? Ok Boy George. Dein Respeckt ist wohl in der Zeit in der man sowas noch gesagt hat verloren gegangen.
Oh mein Fehler. Sowas passiert wenn man sich einmischt ohne die zusammenhänge zu kennen. Sorry
-
Tschinskey89
- Persönliche Nachricht:
Demons Souls?
Wo ist DEMONS SOULS? Wie kann man das vergessen, nachdem es vor allem von 4players so gelobt wurde und mich sowas von dermaßen umgehauen hat wie lange kein Spiel mehr?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2komma9 hat geschrieben:@Dunkeliz
Der Generaltenor der Anti-HR-Liga: "Heavy Rain kein Spiel, gehört nicht in die Liste, schon gar nicht auf den ersten Platz, zu wenig Interaktion etc. blabla. (ohne Basis und rationaler Begründung)". Da hilft kein Augenzwinkern, sonst hättest du dir Kommentar gleich sparen können und deiner Oma was weiss ich was erzählen können. Man will dem Spiel unbedingt das Recht absprechen, das zu sein, was es ist... warum auch immer.
Es ist gleichgültig ob zu wenig Spielemechanik-/elemente und Interaktion hat (was nicht nachvollziehen ist, da von Genre zu Genre unterschiedlich z.b Beat em Up <-> rundenbasierte Strategie). Wenn es nicht genehm ist, spielt es nicht, und wählt es nicht, aber das es nicht Rechtens wäre, HR als Kanditat aufzustellen, ist absoluter Bullshit. Du hast dich daran beteiligt... ohne wenn und aber und Augenzwinkern.
Hat recht...Tschinskey89 hat geschrieben:Wo ist DEMONS SOULS? Wie kann man das vergessen, nachdem es vor allem von 4players so gelobt wurde und mich sowas von dermaßen umgehauen hat wie lange kein Spiel mehr?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Grund könnte sein, weil es letztes Jahr schon zur Auswahl stand.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html
War allerdings nur als Import erhältlich.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
@Zierfish:
Ich versteh dich nicht
Nix gegen deine Meinung, aber warum zerlegst du Heavy Rain in
seine Bestandteile (Grafik, Atmo, vorallem Gameplay, Story)??
Meiner Meinung nach ist grad hier das Spiel mehr als die Summe seiner
Teile.
Warum sollte man sich also die Insznenierung wegdenken um zu erkennen
das es kein ausgefeiltes Gameplay hat?
Für mich ist es das Erlebnis das zählt und das war äußerst aufregend.
Deshalb zock ich auch z.B. UC2 gern mit vielen Skripszenen, weil
mMn ein Spiel nur gut unterhalten muss, wie es das macht ist mir vollkommen egal.
Ist aber wohl Einstellungssache.
Ich versteh dich nicht
Nix gegen deine Meinung, aber warum zerlegst du Heavy Rain in
seine Bestandteile (Grafik, Atmo, vorallem Gameplay, Story)??
Meiner Meinung nach ist grad hier das Spiel mehr als die Summe seiner
Teile.
Warum sollte man sich also die Insznenierung wegdenken um zu erkennen
das es kein ausgefeiltes Gameplay hat?
Für mich ist es das Erlebnis das zählt und das war äußerst aufregend.
Deshalb zock ich auch z.B. UC2 gern mit vielen Skripszenen, weil
mMn ein Spiel nur gut unterhalten muss, wie es das macht ist mir vollkommen egal.
Ist aber wohl Einstellungssache.
-
Andraax
- Persönliche Nachricht:
Re: Ahja.
Dragon Age: Origins ist halt Ende 2009 erschienen.Zombologic hat geschrieben:Hm gar kein Dragon Age dabei? Muss sagen damit hatte ich dieses Jahr echt viel viel Zeit verbracht und Spaß gehabt.
[..]
Habe für Mass Effect 2 gestimmt, da ich Starcraft 2 noch nicht gespielt habe. Außerdem habe ich nur einen PC.
Eigentlich sollte man die Hitliste auch abhängig von der Plattform und ggf. auch nach Genre staffeln. Ein Call of Duty hat halt eine größere Fangemeinde als Rollenspiele, da hätte DA:O im Zweifel keine Chance, selbst wenn es viel besser gewesen wäre. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich CoD nicht gespielt habe.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain ist ein Adventure. Haben die Leute hier überhaupt mal einen Adventure gezockt? Da läuft man nicht mit Richtungspfeilen rum, zielt mit einer Maus "direkt" wie in Call of Duty und ballert gegnerische Soldaten im Sekundentakt ab. Heavy Rain ist für sein Genre mehr Spiel als manch anderer Genrevertreter.
Meine Güte. Manche haben echt Probleme.
Meine Güte. Manche haben echt Probleme.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
UniX1803 hat geschrieben:leuts ich kann nich abstimmen, bei mir is dieses kreuz zum verschieben der spieleliste über dem abstimm button...
-
33gtagta33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain ist ein Adventure. Haben die Leute hier überhaupt mal einen Adventure gezockt?
En masse. Und du möchtest nun eine Diskussion über dieses Genre bemühen, bzw. HR daran messen? Wollen wir bei den Genre definierenden Rätseleinlagen anfangen? DIe Handlung steht zwar in einem Advneture druchaus im Vordergrund, aber das eigentliche Gameplay setzt sich üblicherweise durch Rätseleinlagen zusammen.
Heavy Rain ist für sein Genre mehr Spiel als manch anderer Genrevertreter.
Autsch...
Ich glaube es ist für HR am besten wenn man es als interaktiven Film (was die meisten Seiten auch getan haben) einordnet. Einem anderen Genre kann man HR nicht klar zuordnen. Bzw. kann HR dem Vergleich mit 99,9% der restlichen Genrevertreter eben nicht standhalten. Zumindest nicht wenn man nach Genre typischen Gameplayelementen sucht. Spielerisch ist HR anspruchslos, egal wie intensiv das Erlebnis auch sein mag.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wäre dir spielerisch anspruchsvoll, aber kein intensives erlebnis lieber?Xchris hat geschrieben:Spielerisch ist HR anspruchslos, egal wie intensiv das Erlebnis auch sein mag.
mir nicht!
meiner meinung nach lebt ein spiel von dem eindruck welches es während des speilens macht und vorallem danach hinterlässt!
und da is heavy rain halt stark, egal wie anspruchsvoll das gameplay ist!
heavy rain bleibt mir länger im gedächtniss als das xte-kombosmash-tastatur-gameplay monster ohne inhalt!
ico war auch nicht grade anspruchsvoll im gameplay, aber halt auch atmospährisch intensiv!
greetingz
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht: