USA im November: Black Ops top
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuddel2h8
- Persönliche Nachricht:
um auch man nen anderen aspekt (ausser vergleiche zw xbox und ps3) zu nehmen!
seht euch doch ma richtig die kongurenz an:
eigentliche wollte des €A/Shice schaffen mit BC2 (misslungen durch des ganze zerpatche)
dann wollten sie es abbügeln mit dem BC2 ADDon "MoH"(weil mehr is es nich) und was war .... failed!
soviel zur kongurenz weil mehr richtig gute shooter gibts kaum oder liege ich da falsch?
es doch auch zeitlich gesehen viel effektiver den titel rauszubringen, als im Januar oder Februar! so vor weihnachten is doch perfekt getimed und vor weihnachten werden wieder viele MW2 bzw deren erweiterung (BO) auch zuschlagen is doch klar!
naja soviel zu meiner meinung €A/Shic€ sollte sich ma nen kopp machen und nich nur betas aufn markt schmeissen!
deswegen sehen die zahlen so aus wie se aussehen!
seht euch doch ma richtig die kongurenz an:
eigentliche wollte des €A/Shice schaffen mit BC2 (misslungen durch des ganze zerpatche)
dann wollten sie es abbügeln mit dem BC2 ADDon "MoH"(weil mehr is es nich) und was war .... failed!
soviel zur kongurenz weil mehr richtig gute shooter gibts kaum oder liege ich da falsch?
es doch auch zeitlich gesehen viel effektiver den titel rauszubringen, als im Januar oder Februar! so vor weihnachten is doch perfekt getimed und vor weihnachten werden wieder viele MW2 bzw deren erweiterung (BO) auch zuschlagen is doch klar!
naja soviel zu meiner meinung €A/Shic€ sollte sich ma nen kopp machen und nich nur betas aufn markt schmeissen!
deswegen sehen die zahlen so aus wie se aussehen!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MS hat Kinect, Sony Move... und nu?7ExxE7 hat geschrieben:Also der Grund ist meiner Meinung nach Kinetic.
Der Grund ist folgender: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Und wenn man sich das Spieleensemble ansieht, könnte man zum Schluss kommen, dass das Ami-völkchen nich sehr anspruchsvoll ist. Wirklich reizvoll Exklusives und Herausstechendes kann man an einer Hand abzählen.
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: respekt microsoft, sony steht schon längst nicht mehr für qualität, zahle lieber wenig geld für gutes online-gaming. auf ps3 kann man online-gaming vergessen...
Red Ring of Death. Nuff said.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
hm... sieht für mich so aus als ob charakterzeichnung in videospielen noch nicht so viel bedeutung haben. man kann mir sagen was man will aber auf ps3-exclusiven titeln find ich die charakterzeichnung einfach weit besser. sieht man sich ein nathan drake an so wirk ein marcus fenix direkt eindimensional, deswegen wird uncharted für mich auch immer das bessere spiel sein (soll nicht heissen dass geow ein schlechtes spiel ist!). auch die charakterzeichnungen der heavy rain akteure (hr is übrigens auch eines der besten spiele die ich bis jetzt zocken durfte) ist im gegensatz zu fable, halo, alan wake oder anderen xbox-exclusiv titeln einfach weit besser... ich liebe es einfach geschichten zu erleben und diese werden bei sony-titeln immernoch am besten erzählt, online-gaming is für mich nur ne nette dreingabe, und sogar da ist für mich killzone2 immernoch die erste wahl, es will nicht so realistisch rüberkommen wie cod, ist nicht zu bunt wie halo und man spielt im gegensatz zu geow in der first person ansicht, aber der hauptsächlich der fliessende missionswechsel in den multiplayer gefechten hats mir angeten... insofern wird die ps3 in dieser generation einfach mein liebling bleiben, verkaufszahlen hin oder her.^^
-
7ExxE7
- Persönliche Nachricht:
Tja, und nu kauft die Masse scheinbar Kinetic öfters als Move...Dunkeliz hat geschrieben:MS hat Kinect, Sony Move... und nu?7ExxE7 hat geschrieben:Also der Grund ist meiner Meinung nach Kinetic.
Der Grund ist folgender: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Und wenn man sich das Spieleensemble ansieht, könnte man zum Schluss kommen, dass das Ami-völkchen nich sehr anspruchsvoll ist. Wirklich reizvoll Exklusives und Herausstechendes kann man an einer Hand abzählen.
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: respekt microsoft, sony steht schon längst nicht mehr für qualität, zahle lieber wenig geld für gutes online-gaming. auf ps3 kann man online-gaming vergessen...
Denn im November 2010 gesteigert Verkaufszahlen werden wohl kaum auf einen früheren Systemstart zurückzuführen sein!
Vorallem nicht wenn man bedenkt das die xBox Verkäufe gegen November 2009 um 68% gestiegen und die der PS3 um 25% gesunken sind.
Und ich schreib das nicht weil ich ein Kinetic Fan bin (brauch das Zeug nicht) oder die xBox besser find als die PS3 sondern weil das mit dem "Wer zuerst kommt, mahlt zu erst" in diesem Fall einfach nicht stimmt.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Trozdem ist sowas wie Blue Dragon etc. deutlich auf den westlichen Markt angelegt.Serega hat geschrieben:Naaaaaaaaja, stimmt das wirklich?Jazzdude hat geschrieben: Dafür gibts mehr Japano RPG's auf der PS3, weshalb eben jene ein Kassenschlager im vergleich zur 360 in Japan ist.
Die 360 hatte afaik mehr und jetzt ist es mehr oder weniger ausgeglichen.
Dafür gibt es noch gefühle 100000 Sidescroll-Shooter, oder "witzige" Spiele wie Dream Club oder Idol Master. Dieser Logik nach müsste sich die Box von den Spielen her in Japan besser verkaufen, als es momentan der Fall ist.
Und Sidescroll-Shooter sind nicht nur unbedingt was für Japaner
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich stimmts. MS hat ein Jahr Vorsprung - ein Jahr lang konnte sich die Box ohne Konkurrenz etabilieren, Status aufbauen und Marktanteile nicht nur für eine begrenzte Zeit sichern - demnach mehr Einheiten verkauft und somit sind mehr Potentielle Kinect- als Move-Käufer die Konsequenz.7ExxE7 hat geschrieben:Tja, und nu kauft die Masse scheinbar Kinetic öfters als Move...Dunkeliz hat geschrieben:MS hat Kinect, Sony Move... und nu?7ExxE7 hat geschrieben:Also der Grund ist meiner Meinung nach Kinetic.
Denn im November 2010 gesteigert Verkaufszahlen werden wohl kaum auf einen früheren Systemstart zurückzuführen sein!
Vorallem nicht wenn man bedenkt das die xBox Verkäufe gegen November 2009 um 68% gestiegen und die der PS3 um 25% gesunken sind.
Und ich schreib das nicht weil ich ein Kinetic Fan bin (brauch das Zeug nicht) oder die xBox besser find als die PS3 sondern weil das mit dem "Wer zuerst kommt, mahlt zu erst" in diesem Fall einfach nicht stimmt.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist Blue Dragon deutlich auf den westlichen Markt ausgelegt?Jazzdude hat geschrieben:
Trozdem ist sowas wie Blue Dragon etc. deutlich auf den westlichen Markt angelegt.
Und Sidescroll-Shooter sind nicht nur unbedingt was für Japaner
Zu deiner zweiten Aussage: ja, klar, das hier und hier [...] ist sicher nicht nur was für Japaner... Würde sich in Deutschland sicher prima verkaufen
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Eieiei, da werden wieder die bescheuerten, halbgaren Mythen ausgepackt, um XBL Gebühren zu rechtfertigen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:respekt microsoft, sony steht schon längst nicht mehr für qualität, zahle lieber wenig geld für gutes online-gaming. auf ps3 kann man online-gaming vergessen...
Ich besaß bis vor etwa 2 Monaten beide Konsolen, heuer nur noch die PS3. Anfangs war die XBox in Puncto Spieleauswahl für mich klar besser. Mittlerweile juckt mich da außer Gears 3 überhaupt nichts mehr und Titel vom Schlage eines God of War 3, Demon's Souls oder MGS4 suche ich auf dieser Plattform vergebens. Aber gut, das ist eine rein subjektive Frage des Geschmacks.
Was allerdings das Online-Gaming angeht, steht die PS3 rein bezogen auf die Stabilität der Verbindung dem US-Amerikanischen Konkurrenten in rein gar nichts nach. XBL mag seine Vorzüge im "Matchmaking" haben, aber die sind mir mit Sicherheit keinen Aufpreis wert.
Ist doch schön für die Masse, sagt aber nichts über die Qualität aus. Mit diesem Casual-Kram lockt man eben die Leute, die sich sonst nicht fürs Zocken interessieren. Und ungeachtet dessen, dass Kinect ein völlig unausgereiftes System ist, dessen Latenzen ich persönlich für untragbar halte, ist es eben etwas ganz anderes, etwas neues.7ExxE7 hat geschrieben:Tja, und nu kauft die Masse scheinbar Kinetic öfters als Move...
Das kann man von Move ganz einfach nicht behaupten, und wenngleich es sowohl Kinect, als auch der Wii in Puncto Präzision auch meilenweit überlegen ist, zieht es dennoch niemanden mehr vom Hocker.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es aber um die aktuellen Konsolenverkäufe und nicht die (potenziellen) Kinect-Käufer.Dunkeliz hat geschrieben: Natürlich stimmts. MS hat ein Jahr Vorsprung - ein Jahr lang konnte sich die Box ohne Konkurrenz etabilieren, Status aufbauen und Marktanteile nicht nur für eine begrenzte Zeit sichern - demnach mehr Einheiten verkauft und somit sind mehr Potentielle Kinect- als Move-Käufer die Konsequenz.
Die meisten Leute, die sich (in diesem einem Jahr des Vorsprungs oder auch später) bereits eine 360 gekauft haben, werden sich jetzt wohl kaum noch eine Konsole kaufen - außer sie haben eben noch keine und wollen unbedingt Kinect haben.
Meiner Meinung nach ist somit doch Kinect der treibende Umsatzmotor!
-
DerMeister
- Persönliche Nachricht:
2 Dinge, die man bedenken muss:
1. Das sind Verkaufszahlen für die USA, nicht für ganz Amerika.
In Kanada und Südamerika verkauft sich die PS3 wesentlich besser als die 360.
Ausserdem sind die Staaten nicht die ganze Welt, um ehrlich zu sein, verkauft sich die PS3 nur dort schlechter als die 360 (und in UK sind sie meist gleich auf), also lasst mal bisschen Gehirn walten.
2. Verkauft sich Gran Turismo 5 auch viel besser im Rest der Welt (5,5 Millionen in den ersten 12 Tagen versendet)
1. Das sind Verkaufszahlen für die USA, nicht für ganz Amerika.
In Kanada und Südamerika verkauft sich die PS3 wesentlich besser als die 360.
Ausserdem sind die Staaten nicht die ganze Welt, um ehrlich zu sein, verkauft sich die PS3 nur dort schlechter als die 360 (und in UK sind sie meist gleich auf), also lasst mal bisschen Gehirn walten.
2. Verkauft sich Gran Turismo 5 auch viel besser im Rest der Welt (5,5 Millionen in den ersten 12 Tagen versendet)
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Der gab es nur bei den ersten Xbox Modellen, mittlerweile sind ganz andere Lüfter verbaut, bei denen das nicht mehr auftritt.Dunkeliz hat geschrieben:Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: respekt microsoft, sony steht schon längst nicht mehr für qualität, zahle lieber wenig geld für gutes online-gaming. auf ps3 kann man online-gaming vergessen...
Die Verkaufszahlen sind irgendwie traurig, denn wirklich super Spiele verkaufen sich nur einen Bruchteil dessen, was CoD hinlegt. Wenn man sich die breite Masse an CoD Spielern und deren Alter anguckt, was man aber auch wieso.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
ihjo
Hier wird nur der Name gekauft. BlackOps ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als MW2! Es spielt sich wie ein schlechter Abklatsch davon!GamerMartin hat geschrieben:Da sieht man wieder wie wenig Verkaufszahlen über die Qualität aussagen.
Versteht mich nicht falsch CoD Black Ops ist nicht schlecht, aber es verdient bestimmt nicht diese Verkaufszahlen