Und jo, derbe grafik geht mir nicht am arsch vorbei, mir sind nur andre aspekte wichtiger als derbes bump mapping. Zum beispiel das alles rund wirkt und nicht hingepfuscht
Wii: Günstiger als erwartet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
ja gibt es. Ich kenne auch welche nur nicht so häufig. Auf 360 gibt es inmho nur ein exklusives Spiel im moment was designtechnisch ziemlich gut ist (auch wenns nicht an andere Desiignkracher wie shadow of the collossus rannkommt (oh kein nintendo spiel wo ich das design genial finde
) PS3 überzeugt mich von den Spieledesigns bisher mal so überhaupt nicht.
Und jo, derbe grafik geht mir nicht am arsch vorbei, mir sind nur andre aspekte wichtiger als derbes bump mapping. Zum beispiel das alles rund wirkt und nicht hingepfuscht
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Dann dürftest du aber auch kein PC spielen, denn da ist das Design auch sehr selten gut, da kommt es eigentlich nur auf derbes Bump Mapping und Shader an. Die einzige Firma, die auf Design und Spielspaß, statt immer wieder das gleiche, dafür aber derbe Effekte setzt, ist Nintendo. Und laut deinen Aussagen hier, dürfte dich keine andere Firma interessieren, aber da du auch z.B. Civilisation 4 auf dem PC sehr gerne zockst und da so gut wie jedes 360 Spiel designtechnisch weit überlegen ist, sind deine Aussagen recht widersprüchlich. 
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
nö designtechnisch find ich civ ziemlich gut. Auch andere spiele haben was aber sag mir bitte welche 360 exklusivspiel! gutes design haben ausser kameo? Und da is das noch nciht mal was aussergewöhnliches. Oblivion hat gutes design aber das is kein Exklusiver usw. Und natürlich wird derbe auf Effekte gesetzt bei PC aber wiederrum: Wie viel spiele kauf ich mir weil mir die GRafik so gut gefällt? Richtig, nämlich keins. Civ is grafisch zum beispiel kein burner aber das design ist ok, das spiel besticht durch ganz andere Sachen
Ich hab ja nichts dagegegn auch mal standartkost sowieso zu spielen aber meine Nintendo design flashes will ich nciht missen^^
Ich hab ja nichts dagegegn auch mal standartkost sowieso zu spielen aber meine Nintendo design flashes will ich nciht missen^^
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
warum müssen fanboy, speziell auf der sony/ms ecke, immer gleich so auffällig werden und rumflamen?
najo wie dem auch sei
najo wie dem auch sei
du gibst nichts auf daten weil die zum protzen da sind? ich wüsste nicht wann nintendo das letzte mal mit daten rumgeprotzt hat, für gewöhnlich macht das immer sony (ja ja wir haben 9 prozessorkerne und sooo scheiß viel leistung wie niemand...)2. ich sag dir die videos und screenshots sehen nicht mal nach Xbox aus,willst du das nicht verstehen ? Ich geb nix auf daten... die können zum protzen da sein... und nach fünf jahren wird es kein Quantensprung oder was du auch immer erwartest.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile solltest Du dafuer gebannt sein, aber vermutlich hat auch schon der Mod schreckliche Angst vor Dir. Sag mal, hat man Dir beigebracht, bei Argumentationsmangel anderen Leuten zu drohen? Wer hat sich denn im Ton vergriffen? Auf dem Weg zum Zahnarzt waere ich ganz sicher, um Dich dort an Deinen Haaren hinzuschleifen, Du Pimpf.Seckery One hat geschrieben:1. ok jetzt hälst du mal die fresse,wär das hier kein forum würdest du schon längst auf dem weg zum zahnarzt sein, also pass mit deinem ton auf.Pesttod hat geschrieben:Seckery, hast Du keine Eltern? Wieso redest du davon, dass der Wii auf XBOX-Niveau liegt? Gib mal feste Daten des Wii, keine Geruechte, sondern feste Groessen, die Nintendo bestaetigt hat.Seckery One hat geschrieben:@g-zone
wenn du meinst toll, nur erwarte nicht zu viel.
@Pesttod
man bist du dumm junge,der wii muss nicht wie ne Xbox aufgebaut sein,die speile werden einfach nicht wirklich besser aussehen,die line-up spiele der Xbox sahen ja auch wirklich so schlechter aushalo,DOA ?
2. ich sag dir die videos und screenshots sehen nicht mal nach Xbox aus,willst du das nicht verstehen ? Ich geb nix auf daten... die können zum protzen da sein... und nach fünf jahren wird es kein Quantensprung oder was du auch immer erwartest.
G-Zone meinte doch schon dass es eine hollywood gpu aus der R500-reihe, "die sich dem kleineren prozessor des Wiis anpasst" ... wenn sie niedrig getaktet ist bringt auch kein shader-modell 3.0 gute grafik.
@g-zone
hmmm... es gibt aber auch spiele auf der PS3 und 360 mit gutem Design + guter grafik,aber grafik geht dir ja 15 kilometer am arsch vorbei...glückwunsch
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
@SeckeryPesttod hat geschrieben:Mittlerweile solltest Du dafuer gebannt sein, aber vermutlich hat auch schon der Mod schreckliche Angst vor Dir. Sag mal, hat man Dir beigebracht, bei Argumentationsmangel anderen Leuten zu drohen? Wer hat sich denn im Ton vergriffen? Auf dem Weg zum Zahnarzt waere ich ganz sicher, um Dich dort an Deinen Haaren hinzuschleifen, Du Pimpf.Seckery One hat geschrieben:1. ok jetzt hälst du mal die fresse,wär das hier kein forum würdest du schon längst auf dem weg zum zahnarzt sein, also pass mit deinem ton auf.Pesttod hat geschrieben: Seckery, hast Du keine Eltern? Wieso redest du davon, dass der Wii auf XBOX-Niveau liegt? Gib mal feste Daten des Wii, keine Geruechte, sondern feste Groessen, die Nintendo bestaetigt hat.
2. ich sag dir die videos und screenshots sehen nicht mal nach Xbox aus,willst du das nicht verstehen ? Ich geb nix auf daten... die können zum protzen da sein... und nach fünf jahren wird es kein Quantensprung oder was du auch immer erwartest.
G-Zone meinte doch schon dass es eine hollywood gpu aus der R500-reihe, "die sich dem kleineren prozessor des Wiis anpasst" ... wenn sie niedrig getaktet ist bringt auch kein shader-modell 3.0 gute grafik.
@g-zone
hmmm... es gibt aber auch spiele auf der PS3 und 360 mit gutem Design + guter grafik,aber grafik geht dir ja 15 kilometer am arsch vorbei...glückwunsch
Isch komm Dir gleisch ma da rübba dooo!
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
@E-G : Ich meinte das etwas allgemeiner... sony z.B. protzt mit ihren daten und im endeffekt hat die 360 genauso eine leistung,gecheckt ? Nintendo kann nunmal nicht protzen weil sie genau wissen,dass ihre konsole schwächer wird.
@Pesttod
deine pupertierenden sprüche von wegen "hast du keine eltern" usw. kannst du dir nächstes mal sparen, dann brauchst du auch nicht das beleidigte opfer zu spielen.
@Pesttod
deine pupertierenden sprüche von wegen "hast du keine eltern" usw. kannst du dir nächstes mal sparen, dann brauchst du auch nicht das beleidigte opfer zu spielen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also Ansage:
wer sich als nächster im Ton vergreift bekommt ne Verwarnung...
*vor allem auf Seckery schau*
so und nun noch meine Meinung!
der Wii kann Hardwareseitig einiges mehr leisten, als die Xbox1
das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil er einige Tricks beherrscht, die der Xbox noch gänzlich unbekannt waren. Wer sich außerdem mal Red Steel genauer anschaut, wird feststellen, dass die Grafik dort schwer in Ordnung geht.
Und Halo2 als Beispiel eines Grafisch guten Spiels zu bringen halte ich für zu viel...
ich fand nicht, dass das Spiel sonderlich gut aussah. Das Hauptproblem waren viele Fehler im Detail, und lieblos Designte Passagen.
Ich würde sogar das neue Zelda vorziehen!
Aber das ist eine Geschmackssache über die man sich streiten kann...
und bevor ihr euch die Rübe einschlagt was besser ist, dann wartet es einfach bis zum Wii Launch ab, und schaut euch an, wii viel besser es aussieht ^^
wer sich als nächster im Ton vergreift bekommt ne Verwarnung...
*vor allem auf Seckery schau*
so und nun noch meine Meinung!
der Wii kann Hardwareseitig einiges mehr leisten, als die Xbox1
das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil er einige Tricks beherrscht, die der Xbox noch gänzlich unbekannt waren. Wer sich außerdem mal Red Steel genauer anschaut, wird feststellen, dass die Grafik dort schwer in Ordnung geht.
Und Halo2 als Beispiel eines Grafisch guten Spiels zu bringen halte ich für zu viel...
ich fand nicht, dass das Spiel sonderlich gut aussah. Das Hauptproblem waren viele Fehler im Detail, und lieblos Designte Passagen.
Aber das ist eine Geschmackssache über die man sich streiten kann...
und bevor ihr euch die Rübe einschlagt was besser ist, dann wartet es einfach bis zum Wii Launch ab, und schaut euch an, wii viel besser es aussieht ^^
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Also von den 360 Spielen, die ich hatte, fallen mir nur Kameo und PGR3 ein, die ein recht gutes Design hatten, aber an den Spielen merkt man, dass auch ein gutes Design nicht immer alles ist, denn ansonsten fand ich beide Spiele recht schnell langweilig.Gzone hat geschrieben:nö designtechnisch find ich civ ziemlich gut. Auch andere spiele haben was aber sag mir bitte welche 360 exklusivspiel! gutes design haben ausser kameo? Und da is das noch nciht mal was aussergewöhnliches. Oblivion hat gutes design aber das is kein Exklusiver usw. Und natürlich wird derbe auf Effekte gesetzt bei PC aber wiederrum: Wie viel spiele kauf ich mir weil mir die GRafik so gut gefällt? Richtig, nämlich keins. Civ is grafisch zum beispiel kein burner aber das design ist ok, das spiel besticht durch ganz andere Sachen![]()
Aber worum es mir eigentlich geht: Du bemängelst schlechtes oder "normales" Design immer nur bei der 360, obwohl es auf PC genauso wenig Exklusivtitel mit "derbem" Design gibt, denn auf PC liegt der Schwerpunkt, genauso wie bei der 360, auf Grafik und Effekte, also müsstest du schlechtes Design genauso auf dem PC bemängeln, wie du es bei der 360 machst, nur das tust du nicht und das finde ich halt etwas seltsam. Selbst bei einer subjektiven Meinung sollte man, wenn die Schwachpunkte, die man bei der Konkurrenz bemängelt, auch bei dem System bemängeln, mit welchem man sympatisiert, wenn sie denn da auch auftreten und das tun sie nunmal.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es gibt genug "exklusiv" titel für den pc die erschienen sind die nicht auf design sondern atmosphere wert gelegt haben, gutes beispiel: gothic, als das rauskam war die grafik schon recht veraltet, aber die atmosphere ist bis heute einfach nur wahnsinn...
anderes beispiel: starcraft, grafik zweckmässig, aber gespielt wirds weltweit noch bis heute...
anderes beispiel: starcraft, grafik zweckmässig, aber gespielt wirds weltweit noch bis heute...
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist wieder ein anderes Thema und würde eher unter die Kategorie "Spiele machen auch ohne Next Gen Grafik spaß" und die Meinung vertrete ich ja auch, sonst würde für mich nicht nach wie vor Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten sein oder ich würde z.B. nicht lieber SNES als sonstigen Next Gen Kram zocken.E-G hat geschrieben:es gibt genug "exklusiv" titel für den pc die erschienen sind die nicht auf design sondern atmosphere wert gelegt haben, gutes beispiel: gothic, als das rauskam war die grafik schon recht veraltet, aber die atmosphere ist bis heute einfach nur wahnsinn...
Zudem beschwer ich mich auch nicht über schlechte Grafik oder Standarddesign, ich finde nur, wenn man diesen Schwachpunkt bei der 360 bemängelt, sollte man das auch beim PC machen, den was das Design angeht sind die Spiele darauf auch nicht besser. Und nein, damit will ich nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind, es geht ausschließlich um das Design.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollt ich ja noch was ergänzen das hab ich jetzt aber mal nicht...deshalb tu ichs jetzt^^
Man kauft spiele nicht nur wegen Grafik und oder je nach gut dünken des Spielers nach Design. Natürlich sind das definitv pluspunkte ienes Spiels (und design für mich sogar noch ein größerer) aber wenn ich das Spiel derbe finde vom Gameplay, dann verkraftet man auch schwaches design und schwache Grafik.
Nur leider hab ich das bei den XBOX 360 exklusiven vermisst, einmal das Design (ausser bei kameo teilweise) was mich umhaut wie bei Metroid Prime2
und das gameplay wo ich einfach nur mir die ganze Zeit denke: Wie geil is das denn?
Bei Civ hab ich das die ganze Zeit: Geil was da passiert, die möglichkeiten die dimensionen des Spielfelds usw.
Quake 4 hab ich auch durchgespielt und es gefällt mir besser auf PC auf 360 vorallem weiol ich mit dem Gamepad nicht so gut zurechtkomm wie mit der Maus und es flüssiger läuft (was imho auch nicht unwichtig weil man dann besser eintauchen kann.) Auch wenn das ruckeln nicht spieleinflussnehmend war, etwas rausziehen tut es schon manchmal. Komplett flüssig auf fps 60 is geil, packt ein rechner aber ja auch nicht immer...
naj wie dem auch sei.
Wichtig sind für mich bei einem SPiel Design und Gameplay. Wenn beides stimmt isses schonmal sehr geil. Stimmt nur das gameplay und das design kaum, kann man es gut verkraft...stimmt aber das gameplay nicht aber das design...nun dann kommts drauf an ob man dem spiel trotzdem noch ne chance gibt...aber eher weniger.
Achja: Ist das gameplay standartkost ala Quake 4, dann kommts immer drauf an ob man auch bvock hat wieder drauf, obwohl man es schon x mal gemacht hat. Ich sag ja nicht: Ich spiel das spiel nicht, pbwohl ich bock drauf hab. NUr weil ich das genauso schon in x andren speilen gespielt hab. Zum Glück is aber quake 4 zum ende hin designtechnisch aber noch ne granate geworden^^
Man kauft spiele nicht nur wegen Grafik und oder je nach gut dünken des Spielers nach Design. Natürlich sind das definitv pluspunkte ienes Spiels (und design für mich sogar noch ein größerer) aber wenn ich das Spiel derbe finde vom Gameplay, dann verkraftet man auch schwaches design und schwache Grafik.
Nur leider hab ich das bei den XBOX 360 exklusiven vermisst, einmal das Design (ausser bei kameo teilweise) was mich umhaut wie bei Metroid Prime2
und das gameplay wo ich einfach nur mir die ganze Zeit denke: Wie geil is das denn?
Bei Civ hab ich das die ganze Zeit: Geil was da passiert, die möglichkeiten die dimensionen des Spielfelds usw.
Quake 4 hab ich auch durchgespielt und es gefällt mir besser auf PC auf 360 vorallem weiol ich mit dem Gamepad nicht so gut zurechtkomm wie mit der Maus und es flüssiger läuft (was imho auch nicht unwichtig weil man dann besser eintauchen kann.) Auch wenn das ruckeln nicht spieleinflussnehmend war, etwas rausziehen tut es schon manchmal. Komplett flüssig auf fps 60 is geil, packt ein rechner aber ja auch nicht immer...
naj wie dem auch sei.
Wichtig sind für mich bei einem SPiel Design und Gameplay. Wenn beides stimmt isses schonmal sehr geil. Stimmt nur das gameplay und das design kaum, kann man es gut verkraft...stimmt aber das gameplay nicht aber das design...nun dann kommts drauf an ob man dem spiel trotzdem noch ne chance gibt...aber eher weniger.
Achja: Ist das gameplay standartkost ala Quake 4, dann kommts immer drauf an ob man auch bvock hat wieder drauf, obwohl man es schon x mal gemacht hat. Ich sag ja nicht: Ich spiel das spiel nicht, pbwohl ich bock drauf hab. NUr weil ich das genauso schon in x andren speilen gespielt hab. Zum Glück is aber quake 4 zum ende hin designtechnisch aber noch ne granate geworden^^
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Hast Du schon die technischen Daten des Wii fuer mich rausgesucht?Seckery One hat geschrieben:@E-G : Ich meinte das etwas allgemeiner... sony z.B. protzt mit ihren daten und im endeffekt hat die 360 genauso eine leistung,gecheckt ? Nintendo kann nunmal nicht protzen weil sie genau wissen,dass ihre konsole schwächer wird.
@Pesttod
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
"einiges mehr" halte ich für zu viel... er wird was die effekte angeht einiges mehr leisten,was die power angeht wird er wie es aussieht nicht viel mehr leisten als eine gewöhnliche Xbox. Ich sage mal z.B. Chronicles of riddick oder doom 3 auf der Xbox sahen hammer aus, da kann ein red stel z.B. gar nicht mithalten,licht -und schatteneffekte sehen bei den genannten titeln tausend mal besser aus und was den detailreichtum angeht ist es einem red stel auch überlegen. Ich will damit nur sagen, dass der Wii eine hardware hat,die nur minimal besser sein kann als die einer Xbox,die bekanntlich schon ein paar jahre auf den buckel hat und ehrlich da find ich den preis des Wiis (für die hardware, die man bekommt) nicht zu billig,sondern etwa gleich auf wie bei einer 360.Zierfish hat geschrieben: der Wii kann Hardwareseitig einiges mehr leisten, als die Xbox1
@Pesttod
du verstehst nicht was ich meine,sry ich gebs auf.