Mass Effect 3: Ankündigung am Samstag?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Das ist doch schon so sicher wie das Armen in der Kirche. Die bessere Frage wäre wohl eher Star Wars Battlefront 3 Ankündigung am Samstag?
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Rene.... hat geschrieben:Das ist doch schon so sicher wie das Armen in der Kirche. Die bessere Frage wäre wohl eher Star Wars Battlefront 3 Ankündigung am Samstag?
das wäre schön ^^
Benutzeravatar
Sushi Phoenix
Beiträge: 169
Registriert: 13.03.2009 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll sich der dritte Teil um die Erde drehen...da frage ich mich nur, warum?

Die Erde ist mittlerweile langweilig, und gerade in Mass Effect stand mal das ganze Universum im Mittelpunkt. Und nun wollen die letztendlich zur Erde zurück kehren. Mass Effect lebte seinerseits von seiner Aussenweltlichen Präsentation, die Erde war zum Glück mal komplette Nebensache. Hoffe nicht, das sie einen Endkampf am Times Square planen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich muss hardtarget recht geben. zu wenig skills, cooldown für alle skills gleichzeitig und waffen mit munition und ohne einsehbare stats, was imo überhaupt nicht geht. mir gefällt die schlankere waffenauswahl ganz gut, wenn diese sich dann deutlicher unterscheiden, aber so ist es derbst suboptimal. man hätte eigentlich den wust aus zig waffen, rüstungen und sonstigen erweiterungen nur mal richtig ausmisten müssen und den cooldown für alle skills verringern müssen, schon wäre me2 zumindest bei den kämpfen einen großen schritt in richtung mehr taktik gegangen. in me1 hab ich immer drauf geachtet/(gewartet) wann welcher skill wieder aufgeladen ist um ihn dann gleich optimal zu nutzen.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Heh, Crysis meets Roleplay. Kann das gutgehen ?
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Vtec hat geschrieben:was hat eigentlich jeder gegen gute action in einem rpg? wenn ich ausschließlich langatmige dialoge will, les ich ein buch!
Niemand hat etwas gegen gute Action in einem RPG. Allerdings wird diese Action in vielen neueren RPGs deutlich überstrapaziert und ist dabei noch nicht mal außergewöhnlich gut.
Für mich und viele andere besteht der Reiz eines Rollenspiels darin, seinen Charakter nach Belieben auszuspielen und mit anderen Charakteren interagieren zu können.
Zwar bieten sowohl Mass Effect als auch Dragon Age diese Möglichkeit und überzeugen dabei auch zum Großteil, die restlichen Aspekte dieser Spiele verkommen allerdings zu banalen und gestreckten Baller- bzw. Metzelorgien.
Vtec hat geschrieben:me2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste teil, eben weil das action-lastige gameplay besser ins universum bzw setting passte. durch den ersten habe ich mich beinahe gequält, wären da nicht die guten dialoge und die charaktere gewesen.
Wie gesagt; Der Action-Aspekt wirkt zu sehr gestreckt. Wenn die Feuergefechte wenigstens einen gewissen taktischen Anspruch hätten, was man von einem auf den Gruppenkampf ausgelegten RPG durchaus erwarten könnte, wäre ja schon viel gewonnen aber für ein ewig gleiches "Bäng-Bumm-Zack-Krach" fallen mir genügend andere und diesbezüglich bessere Spiele ein.
Vtec hat geschrieben:seit wann definiert sich ein rpg über das gameplay?
Schon immer, allerdings nicht ausschließlich und primär. Eine gute Story und glaubwürdige, interessante Charaktere sind die Seele eines RPGs, wenn aber Kampf- und Skillsystem nicht überzeugen können, da kein Tiefgang geboten wird, wirkt das Spiel unausgeglichen und in weiterer Folge banal.
Vtec hat geschrieben:aber wie ein spiel was immernoch weit über dem durchschnitt liegt, von vielen als absoluter mist bezeichnet wird, nur weil es nicht mehr so hardcore-rpg ist wie sein vorgänger (der für mich eben schlechter war), verstehe ich absolut nicht.
Bereits der Vorgänger war alles andere als ein Hardcore-RPG. Die Mass Effect Serie sollte sicher nie eine reine RPG-Serie werden, allerdings waren die RP-Anteile in Teil 1 noch deutlicher vorhanden, während sie ein Teil 2 nur noch auf das Nötigste zusammengeschnitten und versimplifiziert wurden.
Mass Effect 2 ist sicher kein "absoluter Mist" aber leider auch kaum mehr ein Rollenspiel.
Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

JesusOfCool hat geschrieben:
Thems hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Klar zwängen sie jetzt auch Mass Effect, einem Action RPG (!!) , einen MP Part auf. Ob das passt oder nicht interessiert diesen Kackverein doch überhaupt nicht.
Secret of Mana hat auch einen Multiplayer. Aber da hat man schon damals gemerkt, dass Action RPG und MP nicht zusammenpassen.

Abwarten und mal schauen, in wiefern sich das ganze entwickelt.
wieso? wo ist denn das problem bei secret of mana? habs zwar nur kurz im MP gespielt, das hat aber eigentlich ganz gut funktioniert. bei tales of symphonia würds auch gut funktionieren wenn sich die kamera nicht nur auf den spieler nr 1 konzentrieren würde
Hm, da sich Secret of Mana unter anderem wegen dem 3-Spieler-Koop so gut verkauft hat (auch wenn es schon im Singleplayer göttlich war) dachte ich, die Ironie wäre offensichtlich genug^^

Lassen wir das. Wann fangen die Awards heute Abend eigentlich an?
Zett.
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Mehr ME1 in ME3

Beitrag von Zett. »

Mass Effect 2 war klasse, keine Frage, aber grade wenn ich den letzten Rest der Mitteilung lese, bin ich nicht so erfreut:
und euch auf eine finale Mission zu begeben, um die Erde zurückzuerobern.
Soein System gab es in Mass Effect 2 auch und das war mir ein wenig zu knapp. Man sollte lieber konsequent Action einbauen und später ein etwas längeres Finale einbauen.
Bei ME 2 bestanden meine letzten Handlungen daraus, mein Schiff mit jedem Müll upzugraden und Berge von Muntion zu sammeln, nur um dann vieles nicht zu brauchen. Das hat mir bei ME 1 viel besser gefallen, das ist für mich das beste Rollenspiel überhaupt.
Benutzeravatar
HD Equilibrium
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HD Equilibrium »

sorry ist die falsche seite.
Zuletzt geändert von HD Equilibrium am 11.12.2010 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Brakiri hat geschrieben:Und da behaupte nochmal einer, Bioware würde nicht abbauen.
ME2 hat mir nicht annähernd soviel Spass gemacht wie ME1, und meine Meinung zu DA:O kennen ja hier alle bereits.

[...]

Vom Update her klingt ME3 wieder nach HdR. Wir basteln eine Allianz gegen die bösen Reaper. Naja..zumindest diesmal in Space ala Babylon 5.

Aber der Trend ist echt zu sehen. Alle Infos die über DA2 rauskommen z.B. sagen auch nur: Mehr Äktschn! Das ist wirklich das ALLERLETZTE was DA braucht. Noch mehr ewig zähe Durchhaltek(r)ämpfe.
Och komm, eigentlich hatte ich das Gefühl, dass in deinen Äußerungen doch mehr Niveau steckt als in Vaedians. Oder muss ich mich da korrigieren? Bei DA2 bin ich ja leider auch skeptisch, aber das bisschen, was wir jetzt zu ME3 gehört haben, reicht doch als Grundlage für das nächste Weltunter ... Verzeihung, Bioware-Untergangsszenario vorn und hinten nicht aus. Abgesehen davon, dass das große Finale offensichtlich auf der Erde stattfindet, lief Mass Effect doch von Anfang an auf das hinaus, was da nun in den News steht.
MortalWombat
Beiträge: 103
Registriert: 31.07.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Pavona hat geschrieben:
Wadenbein hat geschrieben:Nichts gegen einen optionalen (!) MP. Aber wenn darunter die SP-Kampagne leidet, dann reise ich persönlich nach Kanada und lege das verantwortliche BW-Studio eigenhändig in Schutt und Asche :evil:
Ich nehme Dich beim Wort...oder bist Du so davon überzeugt, dass die SP-Kampagne gut kommt, dass Du solche grossen Töne spuckst ;-).

Ich habe einfach große Erwartungen an den Nachfolger meiner absoluten Lieblingsgames. Diese Erwartungen beziehen sich v.a. auf die Qualität der Story und deren Inszenierung und damit ausgesprochen NICHT auf einen MP-Part. Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Entwickler sich durch die Implementierung eines MP nicht mehr ausreichend auf die Dinge Konzentrieren, die ME so besonders gemacht haben: Und das ist nunmal die wahnsinnig gute Einzelspielerkampagne.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DarkSmart hat geschrieben: Och komm, eigentlich hatte ich das Gefühl, dass in deinen Äußerungen doch mehr Niveau steckt als in Vaedians. Oder muss ich mich da korrigieren? Bei DA2 bin ich ja leider auch skeptisch, aber das bisschen, was wir jetzt zu ME3 gehört haben, reicht doch als Grundlage für das nächste Weltunter ... Verzeihung, Bioware-Untergangsszenario vorn und hinten nicht aus. Abgesehen davon, dass das große Finale offensichtlich auf der Erde stattfindet, lief Mass Effect doch von Anfang an auf das hinaus, was da nun in den News steht.
Ach weisst du, ME ist mir mittlerweile genauso egal wie Dragon Age oder deren Nachfolger.
Es scheint offensichtlich, auch ohne grosse Ankündigungen, dass es den Machern, wie man in ME2 sehen kann, nur um die Äktschn-Verbesserung geht, und ausser den Dialogen fast alles was ein bisschen RPG-Hauch hatte, rausgenommen/geschrumpft wurde.
Wenn ich trotz extremem CRPG-Mangel ME2 nichtmal zuendespiele, und nicht das Gefühl habe, was verpasst zu haben, dann weiss ich für mich schon, dass Bioware nicht mehr den RPGler ansprechen will.

Das einzige was ich halt erkennen kann ist, dass Bioware seit längerem nichts mehr gemacht hat, was mir gefällt. Daher ist das "private" Bioware-Untergangsszenario schon wahr geworden. Die Kotor und Jade Empire-Zeiten sind vorbei.
Wielange ihr noch bereit seit, weiter dieser Verwässerung zu folgen, dass weiss ich natürlich nicht.

Ich persönlich kann halt bei so Sprüchen wie:"Bioware bringt immer Qualität/hat noch nichts schlechtes gemacht/Ist DIE RPG-Schmiede überhaupt" usw. langsam nurnoch mit dem Kopf schütteln.

Aber ich will mich da nicht schon wieder mit Bioware-Fans kappeln.
Wenn ihr Spass an deren Games habt, gönne ich das euch zu 100%. Schade ist nur, dass mir das alles viel zu substanzlos geworden ist, und daher keinen Spass mehr macht.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wenn es einen Multiplayer gibt, dann kann man das Spiel als solches eigentlich gleich abschreiben. Sicherlich werden die ein oder anderen Sachen verbessert, aber ME wird als Action-RPG gehandelt. Schon Teil 2 war von der RPG-Schiene bis auf Entscheidungen meilenweit entfernt und die Charaktere blieben ziemlich blass.
Sollte es nun einen MP-part geben, so wird man sehr damit beschäftigt sein diese Komponente zu balancieren und spielbar zu machen. Dabei wird das eigentliche Spiel auf der Strecke bleiben, da man mit ME2 schon einen Kern hat und man schließlich nur noch 2 neue Features einbauen muss, damit der allgemeine Mob es als komplett neu erachtet.
Einen MP setzt man nicht einfach mal hin. Da werden sehr viele Ressourcen draufgehen, welche das Hauptspiel zu dem Highlight werden lassen würden, den alle zum Abschluss der Trilogie erwarten.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Was heißt denn die Charaktere blieben blass? Dir ist schon klar, dass du mit deinen Crewmitgliedern zwischen den Missionen sehr ausführlich reden kannst und somit auch viel über ihr Leben und ihre Ansichten erfährst?

Man muss sich auch mal ein bisschen Zeit auf der Normandy lassen und nicht immer von Mission zu Mission hetzten
keldana
Beiträge: 655
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Brakiri hat geschrieben: Ach weisst du, ME ist mir mittlerweile genauso egal wie Dragon Age oder deren Nachfolger.
Es scheint offensichtlich, auch ohne grosse Ankündigungen, dass es den Machern, wie man in ME2 sehen kann, nur um die Äktschn-Verbesserung geht, und ausser den Dialogen fast alles was ein bisschen RPG-Hauch hatte, rausgenommen/geschrumpft wurde.
Wenn ich trotz extremem CRPG-Mangel ME2 nichtmal zuendespiele, und nicht das Gefühl habe, was verpasst zu haben, dann weiss ich für mich schon, dass Bioware nicht mehr den RPGler ansprechen will.

Das einzige was ich halt erkennen kann ist, dass Bioware seit längerem nichts mehr gemacht hat, was mir gefällt. Daher ist das "private" Bioware-Untergangsszenario schon wahr geworden. Die Kotor und Jade Empire-Zeiten sind vorbei.
Wielange ihr noch bereit seit, weiter dieser Verwässerung zu folgen, dass weiss ich natürlich nicht.

Ich persönlich kann halt bei so Sprüchen wie:"Bioware bringt immer Qualität/hat noch nichts schlechtes gemacht/Ist DIE RPG-Schmiede überhaupt" usw. langsam nurnoch mit dem Kopf schütteln.

Aber ich will mich da nicht schon wieder mit Bioware-Fans kappeln.
Wenn ihr Spass an deren Games habt, gönne ich das euch zu 100%. Schade ist nur, dass mir das alles viel zu substanzlos geworden ist, und daher keinen Spass mehr macht.
Ja ... ein EA-Typ hat gesagt, MP überall rein ... aber wer sagt bitte, dass dies bei ME3 schon passieren wird ???

Bioware hat angekündigt, mehr RPG in ME3 ... warum also ein
Brakiri hat geschrieben:Es scheint offensichtlich, auch ohne grosse Ankündigungen, dass es den Machern, wie man in ME2 sehen kann, nur um die Äktschn-Verbesserung geht, und ausser den Dialogen fast alles was ein bisschen RPG-Hauch hatte, rausgenommen/geschrumpft wurde.
???

Klar muß erst der Beweis angetreten werden, dass die das ernst meinen ... aber zur Hölle, wie wäre es, dass dann auch erst einmal abzuwarten ??? :roll: