Mass Effect 3: Ankündigung am Samstag?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Und da behaupte nochmal einer, Bioware würde nicht abbauen.
ME2 hat mir nicht annähernd soviel Spass gemacht wie ME1, und meine Meinung zu DA:O kennen ja hier alle bereits.

RPG-technisch kann ich echt nur hoffen, dass die polnischen Entwickler um den Hexer sich nicht dem fürchterlichen Vercasualisierungs- und "Mehr-ACTION"-Trend nähern.

Vom Update her klingt ME3 wieder nach HdR. Wir basteln eine Allianz gegen die bösen Reaper. Naja..zumindest diesmal in Space ala Babylon 5.

Aber der Trend ist echt zu sehen. Alle Infos die über DA2 rauskommen z.B. sagen auch nur: Mehr Äktschn! Das ist wirklich das ALLERLETZTE was DA braucht. Noch mehr ewig zähe Durchhaltek(r)ämpfe.
Zuletzt geändert von Brakiri am 10.12.2010 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Wadenbein hat geschrieben:Nichts gegen einen optionalen (!) MP. Aber wenn darunter die SP-Kampagne leidet, dann reise ich persönlich nach Kanada und lege das verantwortliche BW-Studio eigenhändig in Schutt und Asche :evil:

Da bin ich dabei!!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Tjaaaa und das Geheimniss wurde gelüftet. Ein EA Angestellter hats einfach schonmal in dem Store gepackt.
Das erinnert mich an damals als Gears 3 angekündigt werden sollte, die Ankündigung dann verschoben wurde und ein Microsoft Mitarbeiter Gears 3 trotzdem schonmal bei Xbox Live mit reingenommen hat damit alles es sehen konnten :lol:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Was haben denn hier alle gegen einen MP?
Solange er das SP nicht schadet ists doch okay!
ein Coop wäre auch leicht zu machen einer übernimmt sheppard (führt gespräche usw) und die andren müssen halt solange warten bis es "Action" gibt.

Wobei ein gesonderter MP bestimmt besser wäre
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Habe den zweiten noch gar nicht gespielt, aber ich fand Teil eins schon sehr actionlastig. Als ein "richtiges" Rollenspiel hatte ich Mass Effect gar nicht betrachtet. Das liegt aber vermutlich daran, dass meine großen Rollenspieltage bereits seit den 1990ern gezählt sind.

Diese MP-Modi sind inzwischen tatsächlich eine Seuche. Solange es sich nicht um einen reinen Coop-Modus handelt, frage ich mich was soetwas in einem Rollenspiel zu suchen hat. Nun, vielleicht denke ich wirklich zu altmodisch...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mass Effect ist inzwischen mehr wie ein Spiel. Wenn sie die Filme nicht verhunzen (zugegeben, sehr unwahrscheinlich), wird das Ding ähnlich in die Geschichte eingehen, wie Star Trek oder Star Wars. Mit eigener Mythologie.

Das ein dritter Teil kommt, nun ja, das wissen wir nun seit bereits 2007.

Enttäuscht bin ich von Bioware, die versprachen, uns bis Mass Effect 3 mit sehr guten DLCs zu versorgen - bisher kam jedoch nichts. Und ich Trottel bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich zwei Jahre lang Mass Effect spielen kann. Pustekuchen.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Enttäuscht bin ich von Bioware, die versprachen, uns bis Mass Effect 3 mit sehr guten DLCs zu versorgen - bisher kam jedoch nichts.
Hast du "Lair of the shadow broker" ausprobiert? Für mich ist das einer der besten Quests des Spiels.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ohje ... wieder so ein "Sammel dein Team und mach sie fertig!"-Spiel.

http://gza.gameriot.com/content/images/ ... 581825.png
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Update: Eine große Überraschung wird es auf den Video Game Awards wahrlich nicht mehr geben - ein übereifriger Angestellter des Publishers hatte am Freitagabend Mass Effect 3 schon mal kurzfristig in den EA Store gepackt. In der Beschreibung hieß es:

"Die Erde brennt. Eine aus den Bereichen jenseits des bekannten Weltalls stammende Rasse furchterregender Maschinen hat mit der Zerstörung der menschlichen Rasse begonnen. Als Commander Shepard, einem Alliance-Marine, besteht eure einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, alle Rassen der Galaxie um euch zu scharen und euch auf eine finale Mission zu begeben, um die Erde zurückzuerobern."
Ich frage mich ob der Kerl nun Ärger bekommt, der das in den Store gestellt hat. Naja, wenigstens herrscht jetzt Gewissheit.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

was hat eigentlich jeder gegen gute action in einem rpg? wenn ich ausschließlich langatmige dialoge will, les ich ein buch!

me2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste teil, eben weil das action-lastige gameplay besser ins universum bzw setting passte. durch den ersten habe ich mich beinahe gequält, wären da nicht die guten dialoge und die charaktere gewesen..

wenn sie es im 3. teil genauso machen, und die wirklich gute story mit einem paukenschlag zum ende führen, bin ich mehr als zufrieden.
kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

Ich hoffe, in Mass Effect 3 wird noch mehr Wert auf die Story und vor allem Dialoge und deren Konsequenzen gelegt als bei den beiden Vorgängern. Das Mass Effect-Universum bietet so viel Potenzial für eine anspruchsvolle und spannende Geschichte, ich hoffe BioWare nutzt es auch und schließt die Reihe ordentlich ab.
Ob das ganze nun in actionlastigem oder rollenspielartigem Gameplay verpackt ist, ist mir eigentlich egal.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

ui. der spoiler im update gefällt mir garnicht. hoffentlich fängt das nicht so an..
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Vtec hat geschrieben:was hat eigentlich jeder gegen gute action in einem rpg? wenn ich ausschließlich langatmige dialoge will, les ich ein buch!

me2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste teil, eben weil das action-lastige gameplay besser ins universum bzw setting passte. durch den ersten habe ich mich beinahe gequält, wären da nicht die guten dialoge und die charaktere gewesen..

wenn sie es im 3. teil genauso machen, und die wirklich gute story mit einem paukenschlag zum ende führen, bin ich mehr als zufrieden.

und wenn ich action will spiel ich nen actiongame und kein rpg ! ich hab mir me2 1 stunde lang gegebenn dann hab ichs angewiedert in die ecke gefeuert.... war für mich wie gears of war nur in schwul ! teil 1 war weltklasse, der zweite für mich abfall.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Hardtarget hat geschrieben:
Vtec hat geschrieben:was hat eigentlich jeder gegen gute action in einem rpg? wenn ich ausschließlich langatmige dialoge will, les ich ein buch!

und wenn ich action will spiel ich nen actiongame und kein rpg ! ich hab mir me2 1 stunde lang gegebenn dann hab ichs angewiedert in die ecke gefeuert.... war für mich wie gears of war nur in schwul ! teil 1 war weltklasse, der zweite für mich abfall.
seit wann definiert sich ein rpg über das gameplay? ist es nicht in erster linie schnuppe, ob wild geballert oder gemütlich mit dem schwert gefochten wird, wenn der rest (sprich die dialoge, die charaktere.. die präsentation) stimmt?

sicher kann man mehr aus dem machen, was sie story-technisch geschaffen haben.
aber wie ein spiel was immernoch weit über dem durchschnitt liegt, von vielen als absoluter mist bezeichnet wird, nur weil es nicht mehr so hardcore-rpg ist wie sein vorgänger (der für mich eben schlechter war), verstehe ich absolut nicht.

naja, jedem seine meinung. :P
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Vtec hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

seit wann definiert sich ein rpg über das gameplay? ist es nicht in erster linie schnuppe, ob wild geballert oder gemütlich mit dem schwert gefochten wird, wenn der rest (sprich die dialoge, die charaktere.. die präsentation) stimmt?

sicher kann man mehr aus dem machen, was sie story-technisch geschaffen haben.
aber wie ein spiel was immernoch weit über dem durchschnitt liegt, von vielen als absoluter mist bezeichnet wird, nur weil es nicht mehr so hardcore-rpg ist wie sein vorgänger (der für mich eben schlechter war), verstehe ich absolut nicht.

naja, jedem seine meinung. :P

nunja für mich ist das gameplay schon entscheident ob ein spiel sich rpg schimpfen kann oder nicht. frag ma hardcore rpgler ob diablo ein rpg ist.....die reissen dir den kopf ab ^^

me2 ist halt wie me1 nur stark beschnitten in seiner komplexität! skillungen/talente -->klassenwahl, neue waffen/ausrüstungen finden, sind bei me2 einfach schlecht implementiert bzw völlig egal ! es reicht halt einfach wenn de durch die level rennst und alles über den haufen ballerst was dir vor die flinte läuft! mag zwar spaßig sein hat für mich aber leider wenig mit guten rpgs von bioware zu tun bei denen du erstma die leertaste drückst und überlegst was du als nächstes tust wenn gegner auftauchen! aber jedem das seine halt. :D