Möchte der Herr ein Taschentuch?eltro hat geschrieben:In den USA kaufen sie ja auch den größten rotz.
Man stelle sich nur vor das ganze Kinect Zeug setzt sich durch und es gibt nur noch sowas. Gute Nacht Hobby.
Gran Turismo 5: Erste Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo
Flop des Jahres? Gemessen an den überzogenen Erwartungen vielleicht. Die Wertungen fallen trotzdem sehr gut aus und die Verkäufe sind stark. In der Hinsicht kann man wohl kaum von einem Flop sprechen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kannder war gut! gt5 wird nicht annährend so gut verkauft wie gt3 damals...
ich glaube ein spiel dieser qualität hat keine gute verkaufszahlen verdient! nach 6 langen jahren so ein produkt zu veröffentlichen ist eine schande, sowas hab ich von polyphony nicht erwartet...
das gt5 sogar als einer der flops des jahres gehandelt wird, sollte yamauchi zu denken geben genau wie die große unzufriedenheit der gt-fans weltweit.
Wer GT-Fan ist, der ist auch Fan vom fünften Teil, denn er macht alles besser als die Vorgänger (welche nunmal mindestens eine Hardware-Generation zurückliegen). Man bekommt wieder einmal GT in einer verbesserten Fassung.
Enttäuschung dürfte sich bei Leuten breit machen, die von GT mehr erwartet haben. Eben eine eierlegende Wollmilchsau, welche sicherlich vom Marketing auch so angepriesen wurde und es nun bei weitem nicht geworden ist.
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
vgWürfelchartz geht von ca 2.9 Mio verkauften Einheiten aus! Wobei in Woche 2 ein Rückgang von etwa 66% zu verzeichnen ist.
Ich denke, dass man letztlich bei etwa 5.5 bis 6 Mio landen wird. Ist dann noch immer das mit Abstand am meisten verkaufte Rennspiel dieser Gen, auch wenn man an die Zahlen der Vorgänger (vor allem aufgrund der viel niedrigeren Hardwarebasis) bei weitem nicht anschließen wird können.
Ich denke, dass man letztlich bei etwa 5.5 bis 6 Mio landen wird. Ist dann noch immer das mit Abstand am meisten verkaufte Rennspiel dieser Gen, auch wenn man an die Zahlen der Vorgänger (vor allem aufgrund der viel niedrigeren Hardwarebasis) bei weitem nicht anschließen wird können.
Zuletzt geändert von Garrett am 10.12.2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Also ob je ein Spiel über die ganze konsequent "verbessert" wird wenn es lange in der Entwicklung ist/war. Man sollte es eher als "schwierige Dreharbeiten mit viel Regen" sehen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kann
ich glaube ein spiel dieser qualität hat keine gute verkaufszahlen verdient! nach 6 langen jahren so ein produkt zu veröffentlichen ist eine schande, sowas hab ich von polyphony nicht erwartet...
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5,5 gepresste BluRays Weltweit.... Wow.... 
Wenn man zwischen den Zeilen liest heißt es doch nichts anderes als: Das Spiel hat sich so scheiße verkauft, dass die Durchverkaufzahlen zu lächerlich wären.
Also werden dann die Anzahl gepresster BDs angegeben, damit es halbwegs nach Etwas aussieht.
Ich gönne es PD. Mit GT5 haben sie sich ne Ohrfeige und nen Arschtritt abgeholt und mit GT6 können sie dann beweisen, ob sie es immer noch können....
Wenn man zwischen den Zeilen liest heißt es doch nichts anderes als: Das Spiel hat sich so scheiße verkauft, dass die Durchverkaufzahlen zu lächerlich wären.
Also werden dann die Anzahl gepresster BDs angegeben, damit es halbwegs nach Etwas aussieht.
Ich gönne es PD. Mit GT5 haben sie sich ne Ohrfeige und nen Arschtritt abgeholt und mit GT6 können sie dann beweisen, ob sie es immer noch können....
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wenn du kein Taschentuch möchtest können wir dir stattdessen auch ein Kleidchen anziehen. :wink:eltro hat geschrieben:ich beschwer mich nicht über einen "bash". nur der nette Herr will mich runter machen und nutzt wie schon 1000000000 millionen menschen vor ihm den ewig gleiche Taschentuch bash. Wie er mich damit fertig macht. Ach du scheiße ich wein gleich...BlaXta hat geschrieben:Du beschwerst dich über den Bash aber selbst bringst die beste Vorlage?!eltro hat geschrieben: ohhhh, eine neue idee bitte. wir haben so ein bash ja noch nicht sooo oft gehört... wahrscheinlich fuchtelste grad vor deinem fernseher ohne controller rum hä?
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte bring mich nicht zum lachen! meinst du das ernst? was macht gt5 denn besser? allein schon der gt5-modus ist jawohl eine frechheit, so billig war der gt-modus ja noch nie also hör auf zu träumen...BigBamDaddy hat geschrieben:Flop des Jahres? Gemessen an den überzogenen Erwartungen vielleicht. Die Wertungen fallen trotzdem sehr gut aus und die Verkäufe sind stark. In der Hinsicht kann man wohl kaum von einem Flop sprechen.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kannder war gut! gt5 wird nicht annährend so gut verkauft wie gt3 damals...
das gt5 sogar als einer der flops des jahres gehandelt wird, sollte yamauchi zu denken geben genau wie die große unzufriedenheit der gt-fans weltweit.
Wer GT-Fan ist, der ist auch Fan vom fünften Teil, denn er macht alles besser als die Vorgänger (welche nunmal mindestens eine Hardware-Generation zurückliegen). Man bekommt wieder einmal GT in einer verbesserten Fassung.
Enttäuschung dürfte sich bei Leuten breit machen, die von GT mehr erwartet haben. Eben eine eierlegende Wollmilchsau, welche sicherlich vom Marketing auch so angepriesen wurde und es nun bei weitem nicht geworden ist.
gt5 wird nicht an die erfolge der vorgänger anknüpfen zum glück, 6 jahre entwicklung für bitmap bäume und den schlechtesten gt-modus aller zeiten! habe das game schon fast durch, so schnell ging das noch nie bei mir in einem gt-spiel. danke yamauchi der sich "perfektionist" nennt...
gt5 hat eine einmalige fahrphysik, gt5 macht süchtig und es macht spaß rekordzeiten aufzustellen aber die mankos sind soooo extrem gravierend das man sich fragt wieso uns polyphony sage und schreibe 6jahre warten lassen? wofür verdammte scheisse?
fahr mal die kult-strecken trial mountain oder deep forrest, dann können wir weiter reden...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 10.12.2010 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Re: na toll
Auf gut Deusch interessiert Sony nur was sie an den Handel verschärbelt haben. Die Durchverkauszahlen interessieren nur Verkaufzahlengamer damit sie sich einen von der Palme wedeln können.CBT1979 hat geschrieben:na toll, das bedeutet auf gut Deutsch, dass 5,5 mio. Einheiten auf dem Markt sind bzw. beim Großhändler rumliegen.
Von 5,5 Mio. überm Ladentisch kann also nicht die Rede sein.
Wozu macht man überhaupt diese Zahlen?
nennenswert sind sowieso nur die verkauften Einheiten an den Endkunden!
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja ein schönes Beispiel, wenn EA vor Kurzem nicht gerade zufälligerweise Durchverkaufszahlen von NFS Shift genannt hätte.F-lamer hat geschrieben:EA sports meldet 10 milonen NFshif spile im Umlauf gebracht zu hanben!(klare anzahl verkaufter spiele an endkunden nicht klar). ale nfs asliferungen zusammen machen 100.000.000...unglaublich!
also bitte.....wir leben heute nur noch von sensations-jurnalismus....
kotz
Zuletzt geändert von Spunior am 10.12.2010 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht so ganz:Ugchen hat geschrieben:Wenn man zwischen den Zeilen liest heißt es doch nichts anderes als: Das Spiel hat sich so scheiße verkauft, dass die Durchverkaufzahlen zu lächerlich wären.
1. Sony veröffentlicht meines Wissens so gut wie immer lediglich die Zahl der an die Händler verkauften Exemplare.
2. Das mag zwar keine verlässliche Angabe zu sein um darüber die Beliebtheit des Spiels abzulesen. Für den Hersteller aber ist dies die in den ersten Monaten wichtigere Zahl, da er von ihr ableiten kann, ob das Produkt für ihn ein Erfolg war. Immerhin verdient er nicht an den beim Konsumenten angekommenen Exemplaren, sondern nur an den Bestellungen der Händler.
Edit: Ok, war zu langsam.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Dir sollte man noch eine Verwarnung wegen Dummschwätzerei geben...Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kannder war gut! gt5 wird nicht annährend so gut verkauft wie gt3 damals...
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
OMGF-lamer hat geschrieben:EA sports meldet 10 milonen NFshif spile im Umlauf gebracht zu hanben!(klare anzahl verkaufter spiele an endkunden nicht klar). ale nfs asliferungen zusammen machen 100.000.000...unglaublich!
also bitte.....wir leben heute nur noch von sensations-jurnalismus....
kotz
... DA krieg ich Augenkrebs. :wink: