USA im November: Black Ops top

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im November: Black Ops top

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Trend der vergangenen Monate setzt sich fort: Auch im November war die Xbox 360 die meistverkaufte Heimkonsole in den USA und konnte sowohl die Wii als auch - USA im November: Black Ops top
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Wettbewerb

Beitrag von johndoe1058379 »

Wenn ich mir mal die anderen Titel auf der Liste ansehe... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Echte Konkurenz gibt es für die Serie ja leider auch nicht mehr. :cry:
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

mh, muss ja nen Grund geben das sich die Xbox im moment run 3 mal mehr verkauft als die PS3.

Wasn an der Xbox so besser bzw an der PS3 so viel schlechter?
(habe keine der beiden Konsolen)

anyways, derzeit scheint Microsoft ja alles richtig zu machen, zumindest auf den Umsatz gesehen
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

amiland ist halt das xbox land, da hat die ps3 vergleichsweise wenig anhänger. genauso läufts in japan: ps3 verkauft sich wie geschnitten brot, aber die xbox will kaum jemand. liegt wohl daran, dass sony eine japanische firma ist und microsoft eine amerikanische.

@ topic:
sorry, wenn das jetzt voreingenomment erscheint, aber dass cod in den usa der shit ist, war ja von vornherein klar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

türlich war das klar, jedoch nicht nur in den usa, sieht doch fast überall woanders genauso aus in den vk-charts.
finley86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von finley86 »

Der Grund warum die 360 so abgeht dürfte unter anderem auf Kinect zurückzuführen sein.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Für MICH persönlich ist allein Gears Of War ein Grund für die XBOX360.
Aber für sowenige Spiele, mir extra eine 360 zuzulegen, käme noch nicht in Frage.

ICH genieße die Vorteile meiner Playsi 3 was BR betrifft und bin zufrieden.

Aber soll jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

DieBombe hat geschrieben:mh, muss ja nen Grund geben das sich die Xbox im moment run 3 mal mehr verkauft als die PS3.

Wasn an der Xbox so besser bzw an der PS3 so viel schlechter?
(habe keine der beiden Konsolen)

anyways, derzeit scheint Microsoft ja alles richtig zu machen, zumindest auf den Umsatz gesehen
Amiland: Xbox = hoch, PS3 = mittel
Europa: Xbox = mittel, PS3 = hoch
Japan: Xbox = irrelevant, PS3 = mittel/hoch

Amiland war schon immer Xbox-Land. Man darf auch nicht vergessen, dass die Xbox schon früher rauskam und entsprechend sich schon viele eingedeckt hatten.

Mir gehts z.B. ähnlich: Viele Freunde und ich haben die Xbox zuerst gekauft, also spielen wir auch damit die meiste Zeit. Mittlerweile hab ich zwar auch ne PS 3 für die vielen guten Exklusiv-Titel, aber die Xbox hatte halt irgendwie einen "First-Mover-Advantage".

Zwei Konsolen ist natürlich Luxus, aber auch schön. Ein Uncharted und Heavy Rain zocke ich auf meiner PS3 und beide sehen blendend aus. Die Xbox hat nicht wirklich viele gute Exklusivtitel (GoW, Halo), aber manchmal sind die Entwickler zu faul, eine vernünftige PS3-Portierung zu machen. Also spiele ich ein GTA IV auf meiner Xbox, weils einfach besser aussieht (höhere Auflösung).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Call of Duty: Black Ops konnte sich laut Angaben der NPD Group auf Xbox 360, PS3, PC und NDS - wohlgemerkt nur in den USA - über 8,4 Mio. Mal verkaufen und ist damit jetzt schon auf Platz 7 der ewigen US-Bestseller gestürmt
ich weiß ja dass details hier gerne unter den tisch gekehrt werden... aber da fehlt nach wie vor die wii version...
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Da sieht man wieder wie wenig Verkaufszahlen über die Qualität aussagen.

Versteht mich nicht falsch CoD Black Ops ist nicht schlecht, aber es verdient bestimmt nicht diese Verkaufszahlen
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

GamerMartin hat geschrieben:Da sieht man wieder wie wenig Verkaufszahlen über die Qualität aussagen.

Versteht mich nicht falsch CoD Black Ops ist nicht schlecht, aber es verdient bestimmt nicht diese Verkaufszahlen
Sehe ich genauso. Leider gibt es genügend shooter fans die Activision's jährliches Spiel mitmachen und zahlen gerne 60-75 $ oder Euros für ein Spiel, das in der Spielsteuerung und Präsentation kaum anders ist als die Vorgänger.
Gerade mal ein anderes Szenario, das wars.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ach wieder dieses Gerede, USA = Xbox-Land, etc.

Warum war die PS2 dann so enorm erfolgreich in den Staaten und die Xbox relativ chancenlos?

Es gab übrigens auch schon Monate wo die PS3 sich besser als die 360 verkauft hat oder es ein Kopf an Kopf Rennen gab.

Ist es so schwer sich einzugestehen, dass Sony diesen November einfach irgendetwas völlig falsch gemacht hat bzgl. Marketing und Angeboten (Black Friday). Selbst mit GT5 konnte man nicht einmal das Ergebnis aus dem Vorjahr erreichen.
ooOO MrT OOoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ooOO MrT OOoo »

ich hasse die xbox
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Manchmal schäme ich mich Mensch zu sein.
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

ooOO MrT OOoo hat geschrieben:ich hasse die xbox
ganz toll.... passt wunderbar zum thema :P

@topic: Is doch schön für treyarch... Haben sie halt genau das geliefert, was ihre community haben wollte.
Und zu den Vk-zahlen: Tja ist denk ich auch lokalitätsbedingt: USA hat nun einfach mal ganz klare M$-Tendenzen...

Trotzdem finde ich man müsste auch mal wieder richtig gute 360-Exklusivtitel rausbringen, die waren in letzter t ein wenig rar...
(Wir blicken mal ganz weit aus dem Fenster und hoffen auf GoW III^^)

PEACE