Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
was solls, ist freitag *gähn*
@dobpat: hab es nochmal gelesen, hatte ich zuerst falsch verstanden. also reifen kaufen kannst du beim tuner auf der rechten seite im gt-home, der punkt liegt neben den autohändlern. nur darauf achten, auch das richtige auto vorher ausgewählt zu haben.
so, habe fertisch^^
@dobpat: hab es nochmal gelesen, hatte ich zuerst falsch verstanden. also reifen kaufen kannst du beim tuner auf der rechten seite im gt-home, der punkt liegt neben den autohändlern. nur darauf achten, auch das richtige auto vorher ausgewählt zu haben.
so, habe fertisch^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bist richtig witzig wa?^^ dein beitrag hat ja nun auch wenig sinn gemacht
"Nö, den meint ich ned! Da kann man nur die Reifen auswählen welche man zur Verfügung hat, also schon installiert sind."
eben nicht, dort sieht man alle gekauften teile, aber dieser satz macht sowieso wenig sinn imho.
"Meinte das Teil im GT-Home, müsste der Button unter der Garage sein, da sind halt deine Tuning Teile drin die du gekauft hast, aber nicht installiert. Und anderes Zeug"
also das gleiche wie in tuning unter der garage?
jaja, freitag^^
"Nö, den meint ich ned! Da kann man nur die Reifen auswählen welche man zur Verfügung hat, also schon installiert sind."
eben nicht, dort sieht man alle gekauften teile, aber dieser satz macht sowieso wenig sinn imho.
"Meinte das Teil im GT-Home, müsste der Button unter der Garage sein, da sind halt deine Tuning Teile drin die du gekauft hast, aber nicht installiert. Und anderes Zeug"
also das gleiche wie in tuning unter der garage?

jaja, freitag^^
-
- Persönliche Nachricht:
Eben NICHT!
Wir reden echt aneinander vorbei ;D
Das was du meinst, ist die Übersicht der verbauten Teile von dem Auto welches du gerade ausgewählt hast. Dort kannst du dann z. B. das Getriebe umstellen, wenn du ein voll einstellbares gekauft hast. Und du kannst sehen welche Reifen für das Auto installiert sind, und sie dann wechseln bei Bedarf. Du siehst also nur die Teile die gekauft und installiert sind.
Hast du z. B. das Auto mal ausgewählt, bist in den Tuning-Shop und hast Weiche Rennreifen gekauft, aber ausversehen bei der Frage der Installation "NEIN" gewählt, so werden die Reifen (ich hab jetzt nachgeguckt wie das heißt
) unter "Objekte" links neben der Garage im GT-Home gespeichert.

Wir reden echt aneinander vorbei ;D
Das was du meinst, ist die Übersicht der verbauten Teile von dem Auto welches du gerade ausgewählt hast. Dort kannst du dann z. B. das Getriebe umstellen, wenn du ein voll einstellbares gekauft hast. Und du kannst sehen welche Reifen für das Auto installiert sind, und sie dann wechseln bei Bedarf. Du siehst also nur die Teile die gekauft und installiert sind.
Hast du z. B. das Auto mal ausgewählt, bist in den Tuning-Shop und hast Weiche Rennreifen gekauft, aber ausversehen bei der Frage der Installation "NEIN" gewählt, so werden die Reifen (ich hab jetzt nachgeguckt wie das heißt

Doch. Du hast dir z. B. "Rennreifen Weich" gekauft, dann findest du dort wo du meinst, alle Rennreifen Weich. Sprich auch für Regen etc. Hast du diese gekauft, aber NICHT installiert, wirst du da auch keine Reifen finden, außer die normalen KomfortFlextastic hat geschrieben:"Nö, den meint ich ned! Da kann man nur die Reifen auswählen welche man zur Verfügung hat, also schon installiert sind."

-
- Persönliche Nachricht:
komisch, wenn ich zb. 3 verschiedene getriebe gekauft habe, kann ich diese unter tuning an- und abwählen, das aktuell gewählte hat das ein häkchen. so funktioniert das auch mit allen anderen punkten (motor, leistung, karosserie etc.pp.).
unter objekte war ich noch nie, vielleicht mal ein grund gt wieder einzulegen?
unter objekte war ich noch nie, vielleicht mal ein grund gt wieder einzulegen?

-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Kannst du. Allerdings nur wenn du es gekauft UND installiert hast, für diese Karre.
Deshalb hab ich ja geschrieben: Er sollte vorher (ganz wichtig) das gewünschte Auto aus der Garage auswählen, in den Tuning-Shop gehen, gewünschte Reifen auswählen und kaufen, und dann fragt er direkt ob du sie installieren möchtest, und dann musst du JA anklicken. Und dann ist das auch so wie von dir gerade beschrieben. Wenn du NEIN wählst, werden die Reifen nicht installiert, und in der Objekte-Liste gepeichert. Und wenn du dann auf z. B. "Reifen" gehst, findest du nur die Komfort Reifen vor
Deshalb hab ich ja geschrieben: Er sollte vorher (ganz wichtig) das gewünschte Auto aus der Garage auswählen, in den Tuning-Shop gehen, gewünschte Reifen auswählen und kaufen, und dann fragt er direkt ob du sie installieren möchtest, und dann musst du JA anklicken. Und dann ist das auch so wie von dir gerade beschrieben. Wenn du NEIN wählst, werden die Reifen nicht installiert, und in der Objekte-Liste gepeichert. Und wenn du dann auf z. B. "Reifen" gehst, findest du nur die Komfort Reifen vor

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich, irgendwann hab ich dann den Führenden in der letzten Kurve gerade noch erwischt. Das Wichtigste ist, dass Du in den ersten 3 - 4 Kurven sehr viele überholst, ich glaube bei meinem Siegversuch war ich nach den ersten paar Kurven (bevor man auf diese längere Gerade mit dem Linksknick kommt) 4. oder 5.FreeFrankonia hat geschrieben:Ich war grad mal wieder aufm Top Gear Test Track mit diesem drecks Lotus Elise unterwegs.
Also besser als 2. schaff ich nicht.
War vorhin allerdings auf meiner absolut besten Runde, und was passiert? Da wo sich die Bahnen kreuzen, liegt immer an der gleichen Stelle ein Hütchen mitten in der Straße. Bisher kein Problem, aber genau in meiner besten Runde wird mein Lotus gefühlte 10 Meter in die Luft katalputiert als ich drüber fahr, einfach lächerlich.
Ich glaub das is son Schutz, das man es nicht schaffen kann.
Genug von dem Scheiss!
Außerdem bin ich mit Aktivlenkung "Schwach" gefahren, da die Elise mir sonst ständig ausgebrochen ist. Aber bei Deinem Skill schaffst Du das früher oder später (*auf den Time Trial schiel*

-
- Persönliche Nachricht:
Das hoff ich doch.
War ja auch schon oft genug nah dran, aber jedesmal fehlen mir zum Schluss 0,5 bis eine Sekunde zum Führenden. Aber werd nicht aufgeben.
Aktivlenkung hab ich eh aus, auch Traktionskontrolle ist ausgeschalten.
Mich würde es ja nicht so nerven wenn die Karre Spaß machen würde zu fahren. Tuts aber nicht. Da gurk ich lieber mit nem Fiat 500 über die Nordschleife, das bringt mehr Spaß
War ja auch schon oft genug nah dran, aber jedesmal fehlen mir zum Schluss 0,5 bis eine Sekunde zum Führenden. Aber werd nicht aufgeben.
Aktivlenkung hab ich eh aus, auch Traktionskontrolle ist ausgeschalten.
Mich würde es ja nicht so nerven wenn die Karre Spaß machen würde zu fahren. Tuts aber nicht. Da gurk ich lieber mit nem Fiat 500 über die Nordschleife, das bringt mehr Spaß

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Aaaah, den hatte ich bei den alten Teilen immer. Das war mein Lieblingswagen. Hammer kiste und sieht auch cool aus.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ok an alle macht im B-Spec das Super Gt Event.
Wenn ihr das abschließt bekommt ihr den Castrols Tom's Supra und meine Fresse geht das Teil ab.
Hatte schon überlegt im Netz mal zu suchen wie man den bei Teil 5 bekommt.
Aber du servierst es mir ja gerade auf dem Silbertablett, danke

- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke. Ich meine da war ich, aber hatte wohl Tomaten auf den Augen..Flextastic hat geschrieben:was solls, ist freitag *gähn*
so, habe fertisch^^

- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Gern geschehen^^.dobpat hat geschrieben:Aaaah, den hatte ich bei den alten Teilen immer. Das war mein Lieblingswagen. Hammer kiste und sieht auch cool aus.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ok an alle macht im B-Spec das Super Gt Event.
Wenn ihr das abschließt bekommt ihr den Castrols Tom's Supra und meine Fresse geht das Teil ab.
Hatte schon überlegt im Netz mal zu suchen wie man den bei Teil 5 bekommt.
Aber du servierst es mir ja gerade auf dem Silbertablett, danke
Das Teil fährt sich einfach klasse.
Keine sinnlosen burnouts, kein bisschen rutschen in den Kurven und ein Anzug bei dem man sich fast schon automatisch in seinen Sessel/Stuhl whatever hineinpresst

- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Moin, hätte mal ne Frage:
Bei GT4 konnte man ja ein Auto kaufen und sofort nen Rennchip einbauen. Nun hab ich in meiner Garage an die 10 Autos (jaja, hab erst angefangen ^^') kann aber bei keinem so einen Chip einbauen. Im Tuningshop kann ich nix machen. Geht das nur bei bestimmten Autos bzw ab einem best. Level?
Bei GT4 konnte man ja ein Auto kaufen und sofort nen Rennchip einbauen. Nun hab ich in meiner Garage an die 10 Autos (jaja, hab erst angefangen ^^') kann aber bei keinem so einen Chip einbauen. Im Tuningshop kann ich nix machen. Geht das nur bei bestimmten Autos bzw ab einem best. Level?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was meinst du:Tom07 hat geschrieben:Moin, hätte mal ne Frage:
Die Rennmodifikation? ... oder den Tuning-Chip fürn Motor?