ayuno hat geschrieben:Ich glaube eher du bist hier im falschen Forum. Ich habe bei meinem zweiten Beitrag erwähnt, was ich genau gemeint habe um Missverständnisse zu vermeiden.
1. Ist WoW ein Spiel, das hier ist ein Spieleforum. 2. Du meinst diese Randbemerkung von Dir:
Keine Panik ich meine jetzt nicht wow Spieler, die ihre Grenzen kennen. Aber ich habe halt oft gehört, dass manche Leute ihren RealLife dort fortführen und das rund um die Uhr.
Wo werden da Missverständnisse vermieden? Wo liegen bitte Grenzen beim Spielen? Bei dem einen sind 4 Stunden am Tag völlig normal, für andere bereits Suchtverhalten. Wer macht das fest? Du? Die Gesellschaft? Wenn sich einige Menschen dazu entscheiden, am Wochenende statt Party machen zu gehen lieber WoW zu zocken - so what? Irgendwo habe ich auch gehört dass Alkohol ja süchtig macht, und Nikotin als Einstiegsdroge genutzt wird. Man soll nicht alles glauben, was man hört! Eigene Meinung bilden ist hier vielleicht angesagt.
Da du deinen ersten Beitrag gleich in diesem Thema veröffentlicht hast und vorallem mit der Aussage, hat es den Anschein, dass du dich deswegen angegriffen fühlst.
Natürlich fühle ich mich angegriffen, nicht als WoW Zocker. WoW zocke ich, wie Du sicher bereits gelesen hast, nicht. Aber ich spiele. Ich spiele gerne. Es kann auch mal vorkommen dass ich am WE ein paar Stunden Civilization zocke. So oder so finde ich Aussagen wie von Dir einfach nur zum kotzen, als ob das Hobby Videospiele nicht bereits genug negative Schlagzeilen hätte. Nein, es muss immer wieder dieses leidige WoW Sucht Thema angesprochen werden. Ist halt medienträchtig. Kokain und Heroin sind out, heute machen die Leute einen kalten Entzug von WoW.
Aber wie erwähnt, ich meine nur bestimmte Leute und mit der Geschichte... hast du dich irgendwie grade selbst geoutet.

Da ich in einem Spieleforum bin, muss ich mich nicht als Spieler outen.
Es ist kein Vergleich sondern Tatsache. Und das sowas bei anderen spielen nicht ähnlich ist, habe ich auch nie in Erwägung gezogen. Aber Fakt und Tatsache ist, dass bei WoW eben die meisten sind mit solchen Eigenschaften.
Gefährliches Halbwissen. Mit welcher Ernsthaftigkeit gehst Du an das Thema? Geht es hier darum gezielt ein Spiel schlecht zu reden, weil es Dir nicht gefällt? Und es ist natürlich keine Tatsache, schliesslich, und da wiederhole ich mich, kann Dir das bei jedem Spiel mit solch einem Suchtfaktor passieren. Und Spiele sollen, welch eine Überraschung, Spaß und süchtig machen. Wenn es schlecht wäre, und die Motivation fehlt es ausgiebig zu spielen, würden die wenigsten dafür zahlen. Vielleicht solltest Du Dich über die Thematik Suchtverhalten einfach mal informieren, statt so was zu verbreiten. Schau Dir an wieviele Mensche weltweit WoW zocken, und wie viele deswegen wirklich ihr reales Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen. Vergleich diese Zahlen dann mal mit anderen Zahlen.
Auch die Fakten und Tatsachen, dass gerade durch WoW Suchtverhalten auftritt, würde ich gerne mal sehen. Ich kenne viele Leute die viel LAN spielen. Meist CS. Die üben täglich im Clan 4 Stunden und sind dann die ganzen WE das am LAN zocken. Siehst Du da nicht größeres Suchtverhalten? WoW ist ein Medienphänomen, eben tierisch erfolgreich. Da werden halt mal gerne Sachen als "Fakten" verkauft, die sich auf jedes Spiel oder Medium übertragen lassen. Pornos machen bekanntlich auch süchtig! Komischerweise wurde dazu aber noch nichts im TV gezeigt.
Mehr gibt es für mich auch zu dem Thema nicht zu sagen, außer dass Du sicher auch glaubst dass Ego Shooter Amokläufer hervor ruft. Soviel zu realitätsfremd...