Two Worlds II - Eine Million-Marke in Europa geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Two Worlds II - Eine Million-Marke in Europa geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Two Worlds II</STRONG> hat den ersten Meilenstein geknackt, denn in Europa sind bisher über eine Million Exemplare des Rollenspiels verkauft worden. Dabei ist der britische Markt noch nicht berücksichtigt worden, weil das Spiel dort erst am 25. Januar 2011 erscheinen wird. Die Veröffentlichung in UK und Irland übernimmt TopWare Interactive (Zuxxez) selbst und in den nächsten Monaten sol...

Hier geht es zur News Two Worlds II - Eine Million-Marke in Europa geknackt
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So

Beitrag von Haremhab »

Tja...tolle Leistung, unabhängig der miesen Wertung von 4players. So kann man sich irren... :roll:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das spiel hat keine miese Wertung bekommen sondern eine zutreffende Wertung. Verkaufszahlen haben ja wohl noch nie irgendetwas über Qualität ausgesagt.

Ich habe es durch auf SCHWER und es ist viel zu leicht, die Gegner sind strunzdumm, das Skillsystem völlig sinnlos...als auf Willenskraft geskillter Mage rocke ich mit 45 Stärke als Melee Char trotzdem alles weg während die Zauber unsägliche Manakosten verursachen und man trotz 15000 mana oder mehr und willenskraft über 200 plus manareg max und boni ständig OM ist. Crafting ist ebenfalls bloss aufgesetzt, im endeffekt gibt es nur ganz wenige rüstungsklassen die man im verlauf des spiels alle durch hat, da es nur sehr geringe STR anforderungen dafür gibt. Und da man 3 Sets switchen kann...kann man auch 3 klassen spielen, ohne gross zu fummeln. Die Assassine hab ich mir gespart, und den bogen hab ich ebenfalls kaum benutzt...wozu auch. Entweder multi firebolt oder icebolt mit 3-9 fach abprallen,streuung und fire and forget, und im nahkampf den Menschentod aus Elfenhand mit nem Haufen Bonus gems...da liegt alles,
ab und zu vielleicht mal auf blunt weapon wechseln je nach gegner typ,ist schon das maximum an taktik das gefordert wird.

egal wie man geskillt hat, der Nachschub an rohmaterial ist unendlich, in dem man einfach Wachen in den Städten farmt die unendlich respawnen, das lockpick system sinnlos, man kann jede truhe einfach aufbrechen, es gibt keinerlei fordernde Bosskämpfe, keine wirklichen Gegnermassen, langweilige Labyrinthe, leblose Umgebungen,nutzlose Elemente wie Bootfahren usw usw usw. Es macht sicher Spass, und ist nicht ganz so dämlich wie Arcania, aber leider vom Tiefgang her eine Enttäuschung. Alchemie ist ja nett,aber brauchen tut man die auch nicht. Technisch ist es sehr sauber, bis auf die nervtötende Kollisionsabfrage vor Hindernissen beim Springen und vereinzelte Abstürze. Aber was halt richtig abfuckt ist das es einfach viel zu leicht ist. Zudem hat man im Endeffekt die gleichen Fehler gemacht wie in TW1, kein vernünftiges Balancing gepaart mit dummen Gegnern sowie der Tatsache dass man einfach total ÜBAR ist ab midgame...egal wie man skillt...bzw man im endeffekt doch wieder zum pole und dual wield greift weil man damit selbst ohne gross drauf geskillt zu haben so gut wie alles wegrockt.

Und was wirklich der übelste Atmokiller ist..die nervtötende Vertonung mit Humor der evtl in den 70er Jahren in irgendwelchen Italo Komödien oder bei tony curtis und Roger Moore seinen Platz gehabt hätte, nicht RPG gemässer Sprache usw usw. Wenn man nur noch die Space taste hämmert sobald ein Dialog kommt, sagt dass doch schon alles.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

super...das sind eine million kunden die verarscht wurden!
Minando
Persönliche Nachricht:

Re: So

Beitrag von Minando »

*Hier stand meine Meinung. Ich hab sie geändert. Und dann gelöscht.*
Zuletzt geändert von Minando am 10.12.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

paulisurfer hat geschrieben:super...das sind eine million kunden die verarscht wurden!
Das ist natürlich kompletter Unsinn. Das sind eine million *hurk* von Gamestar fremdgesteuerte Zombies die auch noch glauben SPASS zu haben ! Hah ! Nur 4players weiss, was *schnauf* Spass macht ! Nur 4players weiss was Spass überhaupt ist *japs* !!
Tschuldigung, ich muss mein Nitrospray suchen.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Wenn man so denkt kann man glaub ich auf hören zuspielen weil kein game mehr kommen wird was dich befriedigt....
Fisch0rMania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fisch0rMania »

okay.das spiel ist der hammer.paar kleinere technische schwierigkeiten,paar kleine bugs und leider nicht mit der dialogstärke von DA und Mass Effect,aber sonst fetzt es.nagut,schade dass nicht die ganze welt im singleplayer belegt wurde,sondern für den multiplayer offen sind,aber es ist ja so schon nicht klein. :)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das Spiel sah ja im Vorfeld auch sehr gut aus und es gibt nicht wenig Leute die sich Spiele blind kaufen ohne sich zu informieren. Diese Spiele gibt es bei mir zwar auch, aber auch nur dann wenn sie gut aussehen (nicht nur grafisch) und ich den Vorgänger mochte.
Wenn es keine Vorgänger gibt, bin ich immer etwas skeptisch. Vorgänger heißt bei mir übrigens auch im Falle von The last Guardian Ico und SotC.

Ich finde Two Worlds 2 nicht schlecht, aber es ist kein gutes Spiel, eher Mittelmaß und es ist ein bisschen schade, das ein mittelmäßiges Spiel so gut verkauft wird, wo doch viele sehr gute Titel hinter solchen Verkaufszahlen weit zurückbleiben.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Minando hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:super...das sind eine million kunden die verarscht wurden!
Das ist natürlich kompletter Unsinn. Das sind eine million *hurk* von Gamestar fremdgesteuerte Zombies die auch noch glauben SPASS zu haben ! Hah ! Nur 4players weiss, was *schnauf* Spass macht ! Nur 4players weiss was Spass überhaupt ist *japs* !!
Tschuldigung, ich muss mein Nitrospray suchen.
hast du es denn gespielt bzw durchgespielt?

@Fisch0rMania ich persönlich finde die welt schon recht klein für ein rollenspiel das soo riesig angekündigt würde.zumal die entfernungsangaben bis zur zB nächsten quest wurden ganz einfach und dreist verdoppelt.also wenn ich 4m vom ziel entfernt stehe sieht man ganz deutlich (anhand der körpergröße) das es gerade mal 2m sind.und dann die sache das die große insel auf die man sich die ganze zeit freut ein witz ist von der fläche die man wirklich betreten kann...
ich finde das der kunde ganz klar betrogen wurde
...auch von 4players da sie es ganz offensichtlich nichtmal durchgespielt haben

edit: hab eben auch nochmal auf die rückseite der hülle geschaut.ich zitiere;"Ausgangspunkt eines Abenteuers, das Sie durch phantastische Landschaften mit atmosphärischen Wettereffekten..."
auch davon hab ich im spiel nicht viel gesehen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach Leute regt euch doch nicht über die Verkaufszahlen auf. Kann man doch eh nicht so extrem viel dran ändern.
Die Videospielindustrie ist halt ein funktionierender Markt.
Und dass sich dann hochgehypte Titel gut verkaufen, ist doch vollkommen normal.

Insbesondere dann wenn die Leute wissen oder irgendwie das Gefühl haben, dass es nicht viele Alternativen gibt.
Dann verkauft sich eben auch ein unfertiges Produkt ziemlich gut.

Wenn Two woorld noch ein Wettersystem bekommt und andere Schwächen ausgemerzt werden, hole ich es mir vielleicht auch noch.

Aber es ist ja nicht so , dass die Spielefirmen machen können, was sie wollen. Da gibt es schon kleine aber feine Unterschiede, die so manchem Publisher ganz schön weh tun.

Es ist ja zb nicht so, dass alle 5 Std action Games, die im Moment so auf den Markt geschmissen werden, alle verkaufsrekorde brechen.
Zuletzt geändert von superboss am 10.12.2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hätten gerne paar mehr sein können. Man muss den mp-shootern publishern ja iwie zeigen, dass auch im RPG Markt noch ca$h vorhanden is'; sogar mit außerordentlich durchschnittlichen Produkten ^^