Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Hat irgendjemand nen Tipp für die A Lizenz?
Versuche da gerade Gold zu holen und ich schaffe A-2 und A-8 zum verrecken nicht die Zeiten sind einfach zu krank-.-

Bei A-8 13.876 das ist wirklich das absolute Maximum was ich an Zeit rausholen kann aber wie verfickt nochmal soll man da 13.800 schaffen-.-
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Cubefreak hat geschrieben:Die schwersten Challenges werden auf jeden Fall die X1 Challenges, 2:04 auf Suzuka und 2:10 auf Monza für jeweils 2 Runden, das wird bitter xD
Bild

Sind übrigens drei Tracks. Auf dem Nüburgring GP-Kurs muss man zwei Runden mit durchschnittlich 1.07.250 für Bronze (1.04.000 für Gold) hinlegen. Fand ich schwerer als Monza und Suzuka, weil die Kurvenfolge aus der Hölle kommt und der Kurs ziemlich unrund zu fahren ist. Das Force Feedback meines G27 hat mir nach einer schnellen S-Kurve dort die Haut aufgeschürft. Zudem gibt es dort recht viele Bodenwellen, so dass ständig alles am Rütteln ist.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Xchris hat geschrieben: Sag an... als ob ich das nicht wüste.
In meiner Garage hab ich in 9 von 10 Fällen kein geeignetes Fahrzeug und unter den Teilnahmebedingungen sind min 3-7 verschiedene Hersteller gelistet. Meistens darf ich mir also per Hand die Hersteller aufschreiben (eventuell zusätzlich noch das Baujahr), wieder raus aus dem Menü und zum Autohändler. Besonders prickelnd wenn das "Event" nur eine Strecke umfasst. Das hätte man besser lösen können in dem man über das entsprechende Event direkt zu den zugelassenen Fahrzeugen gelangt. Was natürlich das leidige Problem mit dem Gebrauchtwagenhändler immer noch nicht löst. Wobei mein Interesse an einem S-Fahrzeug ohne Cockpit ohnehin relativ beschränkt ist.

Anstatt einer richtigen Meisterschaft, "Events" mit 1-3 Strecken in 9 von 10 Fällen. Und in wiederrum 9-10 Fällen brauchts ein neues Fahrzeug, welches in 5/10 Fällen natürlich ne Reisschüssel ist. Und das man bis zu Expertenserie mit billigen Serienfahrzeugen durch die Gegend schibeln muß... die kann ich auch im RL fahren. Wenn ich daran denke wie viele Otto Normalverbraucher Fahrzeuge hier Premium sind... :?
Oh Gott. Soll dir PD auch noch den Po abwischen, wenn du mal groß musst?

Nein Scherz beiseite, ich versteh nicht warum sich Leute das mit den Rahmenbedingungen für die Serien zum Problem machen. Wenn ich ein Japaner aus den 60ern brauche, halt ich halt ausschau danach, bis mal einer Erscheint und versuche so im Spiel voran zuschreiten.

Ist es sooo schwer sich Baujahr 60-69 zu merken?
Ist es sooo schwer sich zu merken, das man ein FH braucht?
Ist es sooo schwer sich zu merken, das man einen Gallardo für die Trofeo Gallardo braucht?

Ansonsten stimm ich dir zu. Der A-Spec Modus ist der größte Witz der Videospiel Geschichte, als ob ein Praktikant mit Null Ahnung von Autos und Rennsport den zusammengebastelt hat. Die einzige Meisterschaft die wirklich einigermaßen GT-Like ist, ist die FGT Meisterschaft, nur sind das 6 Rennen mit je 20 Runden auf einem sich scheisse fahrenden Auto gegen sehr starke KI und das ohne Speichermöglichkeiten zwischen den Rennen.

Oh, bei einem weiteren Punkt kann ich doch nicht zustimmen. Die Car List ist sehr gut, ich glaub einige trennen hier Standards und Premiums zu sehr, erstere sehen und klingen nicht so schlecht wie es oftmals getan wird und zweitere sehen ausserhalb des Photomodes/Replays auch nicht soviel besser aus.
Wer an der Car Liste etwas bemängelt, den muss ich unterstellen dass sein Geschmack so begrenzt ist wie Merkels Abendgadarobe, nämllich dass sich dieser nur auf Supercars bezieht.

Wichtige Group C/B Autos, 2 F1 Boliden, dutzenden JGTC/Super GT Autos, seeehr viele Sportwagen (Dazu auch eher unbekannte, dennoch tolle wie den Cizeta V16), unheimlich viele Klassiker und so nebenbei auch noch einige der LMP Boliden, welche die letzten 15 Jahre des Sports dominierten.

Wobei man jetzt wieder sagen könnte das es eine Schande ist, nur auf 19 Autos Rennmodifikationen machen zu können, dass der E30 M3 fehlt, es kaum klassische Ferrari gibt und man Autos wie ein Civic oder Golf, die in Wirklichkeit Milliarden von Bodykit Optionen haben, kaum tunen kann und und und.
Versteht ihr, es gibt immer was zum kritisieren.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

@Ferrari Sprint.

Ja es ist wirklich schwer sich das Baujahr zu merken, ob FH oder nicht und so, welches Auto, welches das beste ist in der "möglichen Teilnehmerliste" usw....viel zu schwer gemacht, aber um das gehts mir noch gar nicht und wahrscheinlich den meisten hier auch nicht, sondern

schlicht und einfach darum, dass der Gebrauchtwagenhändler nicht immer das hat was man braucht, und man ganze 6 Rennen warten muss, bis er womöglich was hat, was man brauchen kann!

Ich finde das einfach nur lästig und es hätte besser gelöst werden können....
z.B
Gebrauchtwagenhändler mit Filteroptionen nach Jahrgang, Marke, PS(KW) und vielem mehr, also das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

RouWa hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Die schwersten Challenges werden auf jeden Fall die X1 Challenges, 2:04 auf Suzuka und 2:10 auf Monza für jeweils 2 Runden, das wird bitter xD
Bild

Sind übrigens drei Tracks. Auf dem Nüburgring GP-Kurs muss man zwei Runden mit durchschnittlich 1.07.250 für Bronze (1.04.000 für Gold) hinlegen. Fand ich schwerer als Monza und Suzuka, weil die Kurvenfolge aus der Hölle kommt und der Kurs ziemlich unrund zu fahren ist. Das Force Feedback meines G27 hat mir nach einer schnellen S-Kurve dort die Haut aufgeschürft. Zudem gibt es dort recht viele Bodenwellen, so dass ständig alles am Rütteln ist.
Ich nehme an du hast Bronze auf den Strecken? Man kriegt ja für jede Stufe einen X-1 geschenkt irgendwie ^^
Glaubst du Gold ist möglich? Für dich zumindest und wenn ja/nein, bist du ein guter Fahrer?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Ich war grad mal wieder aufm Top Gear Test Track mit diesem drecks Lotus Elise unterwegs.

Also besser als 2. schaff ich nicht.

War vorhin allerdings auf meiner absolut besten Runde, und was passiert? Da wo sich die Bahnen kreuzen, liegt immer an der gleichen Stelle ein Hütchen mitten in der Straße. Bisher kein Problem, aber genau in meiner besten Runde wird mein Lotus gefühlte 10 Meter in die Luft katalputiert als ich drüber fahr, einfach lächerlich.

Ich glaub das is son Schutz, das man es nicht schaffen kann.

Genug von dem Scheiss!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

FreeFrankonia hat geschrieben:Ich war grad mal wieder aufm Top Gear Test Track mit diesem drecks Lotus Elise unterwegs.

Also besser als 2. schaff ich nicht.

War vorhin allerdings auf meiner absolut besten Runde, und was passiert? Da wo sich die Bahnen kreuzen, liegt immer an der gleichen Stelle ein Hütchen mitten in der Straße. Bisher kein Problem, aber genau in meiner besten Runde wird mein Lotus gefühlte 10 Meter in die Luft katalputiert als ich drüber fahr, einfach lächerlich.

Ich glaub das is son Schutz, das man es nicht schaffen kann.

Genug von dem Scheiss!
Ach, das Hütchenspiel. Tja, wie programmiert man Physik. Perfektionisten können das :lol:
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Meine Fresse bin ich schon wieder angepisst wegen GT, ich fuhr heute zum ersten mal die Dreamcar Challenge, lief alles soweit gut bis auf das zweite Rennen im Regen das ich sauschwer find mit Joypad.
Beim letzten Rennen angekommen bin ich Punktgleich mit dem Tabellenersten.
Und es steht Nürburgring auf dem Programm, 3 Runden als "24H Nürburgring" bezeichnet.
Ich denk mir jetzt zum Abschluss endlich mal ganz großes Kino, Wetterwechsel wird angezeigt, 24 Stundenrennen lässt ebenso auf ein wechsel der Tageszeiten schliessen.

Schlau (und doof) wie ich war dachte ich mir, diesmal fahr ich mit Traktionskontrolle 10 und Aktiver Stabilitätskontrolle falls es anfängt zu regnen. Noch fix die Intermediate Reifen drauf und dann gehts ab.

Problem eins, ich hab vergessen das Traktionskontrolle im Grunde für einen das Gas geben übernimmt, TOTALE Spaßbremse und das Auto wird sowieso zur Krücke.

Abgesehn das mir diese strunzdoofe KI ständig ins Heck gefahren ist bin ich 3 Runden auf einem knochentrocken Nürburgring bei vollem Tageslicht gefahren.

Ich hab SO N HALS. Und hab glorreich als 6. verloren. Wenigstens Silber in der Meisterschaft und mal wieder tief enttäuscht von allem was im Vorfeld so großspurig versprochen wurde!

Und warum zum Henker fährt diese bescheuerte KI bei jedem Rennen nach der ersten Runde in die Box? Meine WEICHEN Rennreifen sind noch komplett in Ordnung nach jedem Rennen.
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Ich nehme an du hast Bronze auf den Strecken? Man kriegt ja für jede Stufe einen X-1 geschenkt irgendwie ^^
Ja, das stimmt. Die unterscheiden sich aber nur minimal. Im Grunde nur für die Leute interessant, die auf verschiedenen Strecken mit dem X1 gezielt Zeitfahren. Für Rennen sind die Unterschiede egal, da das Teil einfach Lichtjahre besser ist als alle anderen Wagen im Feld. Auch wenn es in Langstreckenrennen mehr Sprit verbraucht als zwei Gruppe C-Wagen zusammen.

Glaubst du Gold ist möglich? Für dich zumindest und wenn ja/nein, bist du ein guter Fahrer?
Gold ist möglich. Gibt es auf YouTube schon Videos von. Ich habe kein Interesse daran, genau so wie an den Rally-Events oder dem B-Spec-Modus. Werde ich alles nicht anrühren. Bronze in den X1-Events gilt als schwerer als Gold in allen 60 Lizenz-Tests. Man kriegt da nicht umsonst für Bronze 463.460 EXP pro Rennen. Ich denke Gold in den X1-Events würde ich nur bekommen, wenn ich ganz viel Zeit (30 Stunden) investiere. Das ist ähnlich hardcore wie die Mission 34 in der NTSC-Version (PAL-Version ist für Pussys) von GT4.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

So, mein Spiel kam gestern an. Und ich hatzte Zeit mich bis auf Level 7 ranzuarbeiten.

Verstehe noch beim Tuning glaube ich was nicht.
Wie kann ich mir denn bspw. die Rennreifen für meine Autos kaufen ?

Ich hab jetzt diese standard Komfortreifen drauf.
Verstehe irgendwie nicht wie ich mir da im Tuning Menü die Rennreifen kaufen und draufmachen kann ?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Einfach kaufen, und direkt bei der Frage ob sie Installiert werden sollen JA wählen. Wichtig: Vorher das Auto auswählen in der Garage!!!

Hast du schon welche gekauft, und nicht installiert, so werde se in dem Teil unter der Garage im Home gespeichert, keine Ahnung grad wie des heisst ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der punkt heisst tuning in der garage, zu finden neben "fahrzeug wechseln".
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Nö, den meint ich ned! Da kann man nur die Reifen auswählen welche man zur Verfügung hat, also schon installiert sind.

Meinte das Teil im GT-Home, müsste der Button unter der Garage sein, da sind halt deine Tuning Teile drin die du gekauft hast, aber nicht installiert. Und anderes Zeug ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

ín der garage, unter tuning, sehe ich doch alle vorhandenen (gekauften) teile für das jeweilige fahrzeug und kann sie austauschen.
reden wir aneinander vorbei?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ja tut ihr und ich finde es irgendwie amüsant^^