Dead Space 2: Demo-Termin steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich wette die Leute die DS nich gruselig/atmosphärisch fanden, waren größtenteils jünger, haben derweil VIva/MTV oder irgendeine Playlist am PC runterdudeln lassen, natürlich mittags gezockt, mitm Kumpel nebendran um ihm zu zeigen, wie toll man Gegner zerschneiden kann.

So kann keine Atmo aufkommen...

RE1 ist genau so ungruselig wenn man es falsch spielt.
Dunkler Raum, lauter Ton mit gutem Bass, und ganz wichtig...alleine spielen.

Dann steigt der Herzklopffaktor aber garantiert...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich wette die Leute die DS nich gruselig/atmosphärisch fanden, waren größtenteils jünger, haben derweil VIva/MTV oder irgendeine Playlist am PC runterdudeln lassen, natürlich mittags gezockt, mitm Kumpel nebendran um ihm zu zeigen, wie toll man Gegner zerschneiden kann.

So kann keine Atmo aufkommen...

RE1 ist genau so ungruselig wenn man es falsch spielt.
Dunkler Raum, lauter Ton mit gutem Bass, und ganz wichtig...alleine spielen.

/sign
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

DextersKomplize hat geschrieben:Dunkler Raum, lauter Ton mit gutem Bass, und ganz wichtig...alleine spielen.

Nein, zumindest nicht bei mir...
Aber atmosphärisch ist DS auf jeden Fall. Diese Mischung aus "Aliens" und "The Thing" ist sehr gut gelungen.

Ich hoffe allerdings, dass DS2 nicht allzu sehr auf Krach-Bumm setzt und nicht zu einem 08/15-Alien-Shooter verkommt.
Solange sie aber die Lichtquellen weiterhin eher sparsam und dezent einsetzen, das klaustrophobische Leveldesign aufrechterhalten und auch regelmäßige Ruhepausen einstreuen, dürfte alles halbwegs glatt gehen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

BetA hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil langweilig.
Hab das Ding nicht zu ende gespielt....

wie weit warst du denn? Wo hast du aufgehört?

auf der
Spoiler
Show
Krankenstation, in der man das erste mal ins Vakuum gerät und unter Zeitrdruck durchmuss?
oder eher im
Spoiler
Show
Maschinenraum in dem man in völliger Dunkelheit die riesigen Raumschiffaggregate reaktivieren muss
oder eher auf
Spoiler
Show
der Brücke, die von herumfliegenden Meteroiten zerstört wird und du zum ersten mal von einem Super-Necromorph attakiert wirst
? Oder eher in der
Spoiler
Show
Sauerstoffkammer und Narungserzeugung, die total unübersichtilich ist und völlig anders aussieht als der rest des schiffes
oder warst du sogar schon auf dem
Spoiler
Show
Kriegsschiff, dass man zur Hilfe ruft und das durch Necromorphs so beschädigt wird, dass es die Ishimura Mittschiffs rammt und die gesamte Soldatenbesatzung mit ins Unglück reißt
. Oder hast du sogar schon die
Spoiler
Show
Kirche der Aliengläubigen gefunden und herausgefunden was es mit dem Kult und dem Artefakt auf sich hat und bist durch die Massenselbstmordszenen gelaufen
oder warst du sogar schon auf dem
Spoiler
Show
asteroiden und hast das Endmonster gesehen

ich könnte ewig so weitermachen und somit eines festhalten: Leveldesign, Abwechslungsreichtung und Gameplayvarianz können eigentlich nicht der Grund sein warum du es langweilig fandest. Länger als ~1h kannst du nicht gespielt haben, denn dann will man eigenltich DRINGEND wissen, was eigentlich los ist -.-
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Das die Demo nicht für Pc rauskommt ist mir sogar lieber, sonst wäre ich versucht sie mir anzusehen. So lasse ich lieber direkt das fertige Gesamtspiel auf mich wirken :)

Aber mir geht es wie so vielen hier, habe große Sorge das es auf das Konsolenpublikum zugeschnitten ist.

Also leichter Popcorn-Kino Trash mit sinnlos viel Ballerei....naja, abwarten.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Würde die Demo lieber auf PC spielen :(
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

muss erstmal den ersten Teil zocken
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das Thema hatten wir doch schon mal, nicht jeder kackt sich bei den gleichen Sachen ein.
Für mich war Dead Space ein lustiger Spaziergang, sprich zu leicht, zu wenig Grusel der MICH gepackt hat.
Während ich mich bei Alien vs. Predator 1+2 als Marine, immer nah am Herztod bewegt habe.
Jeder nimmt das halt anders war und hat verschiedene Schwächen bzw Vorlieben.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Werd mir die Demo auf jeden Fall laden, interessiert mich sehr das Spiel.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Dead Space 2 hat das Zeug zum Hit. Es kann alles bleiben wie bei Teil 1, nur die Steuerung muss für den PC optimiert werden.

Extrem ärgerlich ist, dass es mal wieder keine Demo für den PC geben wird.