Resident Evil Revelations: Zurück zu den Wurzeln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

RE:Revelations gameplay footage
http://www.youtube.com/watch?v=O8BWvgtqDUw
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

RE 1-3 mag ich vom ruhigeren Spieledesign auch mehr als die andern. Trozdem war RE 4 grandios! Die Atmosphäre war der Hammer.
Von den klassisch funktionierenden RE's find ich Zero am besten!

Deshalb fänd auch ich ein zurück zu den Wurzeln im allgemeinen gut, jedoch sollte das Kampfsystem trozdem besser sein, und die Kamera nicht ganz so stur. Kann einfach nicht angehen, dass man auf den Gegner zurennen muss um die richtige Kameraperspektive zu bekommen. Außerdem nervte es, dass man sich nicht aktiv gegen die Zombies verteidigen konnte, sobald diese zu Nahe an einen gekommen sind. Gerade in Bosskämpfen waren diese Faktoren eher negativ und Atmosphäre hemmend als verbessernd!
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Zocker 4 Life hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.
Mir hat der Actionfokus der letzen Teile gefallen.

Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
LoL ich wette mit dir du kennst keinen einzigen der alten Teile?!
Vielleicht vom Hören und Sagen aber mit sicherheit nicht gespielt.
tja wette verfehlt. Das Setting hat mir in den ersten gefallen aber es war einfach zu wenig Action.

Mir und vielen anderen gefällt halt wie sich die Serie entwickelt hat, manche mögen es nicht und es ist ihre Meinung, ist ja auch ok.

Und zu den anderen.
Wer sich hier hinstellt und meint das die neuen Teile nur Mainstream, anspruchslos und für Idioten sind, ist nichts weiter als ein pseudo Elite Spieler der meint er sei Anspruchsvoll.

Manche mögen Action manche Rätsel, ihr seid nicht besser oder anspruchsvoller weil ihr Rätsel mögt.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

Ich bin ja mal gespannt was jetzt kommt.
Den einen sind Zombies nicht actionlastig genug, den andren störts das der Gegner nichtZombiekriechtempo daher kommt. Was will man zusowas sagen wird wohl bei den 3D wohl wieder eine komplete, neue Gegnergruppierung auftauchen. Hm
Ich muss sagen ich habe Resident Evil 1-5 auch alle gespielt und finde bis auf den 5 Teil alle sehr gelungen, sicher der 4. Teil tanzt aus der Reihe aber das finde ich als eine gelungene Auflockerung der Serie.
Der 5. ist an sich nicht schlecht aber die entwickler machen viel Kaputt, siehe Wesker.
Also wenn die Entwickler mal wieder logisch nachdenken würden und eine gute Story ["sowie eine gelungene verschmelzen von den Spielstyls der ersten 3 und des 4 Teils"] machen wäre ich schon zufrieden.
Aber hoffentlich versauen Sie nicht wieder colle Charactere wie Wesker (der zudoof ist im dunklen de Brille abzunehmen und daher auf die Fresse kriegt) und Jill (Jill Vallentine aus Resi wurde zu Nina Williams aus Tekken [sieht genauso aus und hat sogar das selbe Kampfoutfit]).
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Culgan hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.
Mir hat der Actionfokus der letzen Teile gefallen.

Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
LoL ich wette mit dir du kennst keinen einzigen der alten Teile?!
Vielleicht vom Hören und Sagen aber mit sicherheit nicht gespielt.
Mir und vielen anderen gefällt halt wie sich die Serie entwickelt hat, manche mögen es nicht und es ist ihre Meinung, ist ja auch ok.

Und zu den anderen.
Wer sich hier hinstellt und meint das die neuen Teile nur Mainstream, anspruchslos und für Idioten sind, ist nichts weiter als ein pseudo Elite Spieler der meint er sei Anspruchsvoll.

Manche mögen Action manche Rätsel, ihr seid nicht besser oder anspruchsvoller weil ihr Rätsel mögt.
Wo ist das Problem wenn man mehr Anspruch bzw. mehr Herausforderung sucht? RE hat sich in den letzten Jahren eher zurückentwickelt. Von Survival-Horror zu normalem Third-Person-Shooter ist kein großer Fortschritt. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen einzigen RE Fan, dem die neuen Teile besser als die alten gefallen.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es so schwierig ist die Elemente Rätsel und Action zu kombinieren.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

dobpat hat geschrieben:1 > 2 > 3 > 4 > 5
Mhm, da fehlen doch noch mindestens 0 und "das echte 4" CVX. Für mich sieht die Reihenfolge so aus:
1+0 > CVX > 2+3 > 4 >> 5

Beim ersten Teil sieht die Reihenfolge für mich so aus:
Rebirth (GC) > Deady Silence "Rebirth Mode" (DS) > DC (PS1)

Die ersten fünf Teile (0, 1, 2, 3, CVX und 4) spiele ich aber eigentlich nur auf dem GC. Teil 5 habe ich mehrmals angefangen auf PC und 360, aber ich denke ich werd's wohl nur durchspielen, wenn mal ein Kumpel mitzockt. Das Spiel reißt mich nicht mit, aber ich mag Splitscreen-Coop.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Jazzdude hat geschrieben:RE 1-3 mag ich vom ruhigeren Spieledesign auch mehr als die andern. Trozdem war RE 4 grandios! Die Atmosphäre war der Hammer.
Von den klassisch funktionierenden RE's find ich Zero am besten!

Deshalb fänd auch ich ein zurück zu den Wurzeln im allgemeinen gut, jedoch sollte das Kampfsystem trozdem besser sein, und die Kamera nicht ganz so stur. Kann einfach nicht angehen, dass man auf den Gegner zurennen muss um die richtige Kameraperspektive zu bekommen. Außerdem nervte es, dass man sich nicht aktiv gegen die Zombies verteidigen konnte, sobald diese zu Nahe an einen gekommen sind. Gerade in Bosskämpfen waren diese Faktoren eher negativ und Atmosphäre hemmend als verbessernd!
Resident Evil Zero. Sau geiles Spiel!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich würde mir für den nächsten großen resident evil teil wieder grusel atmosphäre wünschen wie in teil 1 und 2 gepaart mit dem gameplay aus teil 4 und 5

mit echten zombies und keine parasitenbefallenen motorad gegnern

ich hätte gerne an manchen stellen nur wenig zombies an anderen hingegen aber richtig viele

trotzdem sollte es kein reines action spiel werden eher wieder das fluchverhalten sollte da sein

koop wäre schon toll ABER nur wenn sie es auf irgendeine weise schaffen dass dadurch der horror nicht flöten geht wenn beides nicht vereinbar ist würde ich auf den koop verzichten um dafür aber wieder einmal ein super resident evil zu bekommen

btw das gameplay für das resident evil für den 3ds sieht schon ziemlich nice aus

edit: da fällt mir gerade ein wäre ein neues resident evil outbreake mittlerweile nicht ziemlich gut machbar? ich mein zu ps2 zeiten sah das online gaming noch anders aus und nicht jeder hat sich den zusatz ethernet adapter gekauft usw mal davon abgesehen dass es glaub nur in japan online spielbar wäre

ein ruhigeres (left 4 dead ist zu stressig und hat keine horror atmosphäre) horrorbasiertes koop spiel eben resident evil outbreake

gruß
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Mich nerven die Leute tierisch, die erst seit teil 4 oder sogar 5 dabei sind und sich nun aufregen, dass resi "verändert" wird!
Leute:

Teil 4 und 5 sind keine resi-games mehr, sondern werben nur unter falschem namen mit denselben charakteren und hintergründen. Sonst ist NICHTS übrig geblieben, was auch nur ein wenig an resi erinnert.
Wenn man was dagegen hat, dass resi sich wieder zu seinen hervorragenden Wurzeln besinnt, dann soll man halt auf das nächste Action-Explosion-Testosteron-Gehirn aus- Terror-Game warten, aber sich nicht darüber aufregen, dass die entwickler von ihrem kommerz-trip runter sind und wieder die echten fans bedienen möchten. Ist es wirklich so, dass jedes geniale spielkonzept sterben muss, weil die neue gamer-generation nur noch auf stumpfsinn ohne jeglichen sinn und verstand steht?!
Nach dem Motto: "Hauptsache Blut, Explosionen und möglichst wenig Denken!"?!?!
Meine Güte -.-*
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Bin ich denn hier der einzige, dem der zweite Teil am besten gefällt???

Naja, egal. Eine Rückbesinnung auf das, was Resi im Kern ausmacht ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ich will ein Inventar mit 6 Slots, wieder auf meine Muni achten müssen, Schlüssel sammeln und nem Tyrant begegnen :angst:

Und Coop fänd ich eher Contraproduktiv.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kalga hat geschrieben:Bin ich denn hier der einzige, dem der zweite Teil am besten gefällt???

Naja, egal. Eine Rückbesinnung auf das, was Resi im Kern ausmacht ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ich will ein Inventar mit 6 Slots, wieder auf meine Muni achten müssen, Schlüssel sammeln und nem Tyrant begegnen :angst:

Und Coop fänd ich eher Contraproduktiv.
nein bist du nicht ich schwanke auch zwischen dem ersten und dem zweiten teil

der erste teil hat eben den bonus dass er der erste seiner art ware und manche schockeffekte ganz neu waren (hunde springen durch das fenster im gang) und das spielgefühl ebenfalls mit seinem survival-horror punkten konnte

der zweite teil war aber aber auch unglaublich geil es hatte a und b szenario welches man mit leon oder claire spielen konnte also 4 verschiedene möglichkeiten das game durchzuzocken und resi 2 hatte auch hervorragende schockmomente (die arme in der polizeistation die aus der mit bretter verschlagenen wand kommen :))

ich glaub wir sind uns einig wenn ich behapute resi 1 und 2 waren die besten teile

teil 3 war auch noch ganz gut nur leider war mir hier der fokus schon zu sehr auf action gelegt bei diesem teil hat mir gefallen dass sich ab einem gewissen punkt re 2 und re 3 überschneiden

leider hatte ich nie die gelegenheit resident evil zero oder das remake vom ersten teil zu spielen sehr schade :/

gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das remake vom 1. ist einfach nur über!
ansonsten gefiel mir code veronica noch ganz gut.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

dx1 hat geschrieben:
Mhm, da fehlen doch noch mindestens 0 und "das echte 4" CVX. Für mich sieht die Reihenfolge so aus:
1+0 > CVX > 2+3 > 4 >> 5

Die ersten fünf Teile (0, 1, 2, 3, CVX und 4) spiele ich aber eigentlich nur auf dem GC. Teil 5 habe ich mehrmals angefangen auf PC und 360, aber ich denke ich werd's wohl nur durchspielen, wenn mal ein Kumpel mitzockt. Das Spiel reißt mich nicht mit, aber ich mag Splitscreen-Coop.
Ja stimmt, habe 0 nie gespielt, obwohl es ja sehr gut sein soll.
Mit CVX meinst du wohl Code Veronica oder ? Ist ja ein Spin off und hab ich noch für den PS2 Emulator auf meinem PC da, kurz angespielt und sah gut aus.
Hatte noch nicht die Zeit es durchzuspielen, weil ich erst noch an was anderem dran bin. Aber werde ich noch nachholen. ;)
Das es besser als 4 oder das strunz dumme 5 sind dürfte nicht schwer sein, das glaube ich dir schon jetzt :)
Da es vom gameplay ja auch noch an die ersten angelehnt schien.

Was kannst du denn zu Teil 0 sagen ? Sollte man das auf jeden fall auch nachholen ? Ich hab leider keinen gamecube und keine WII, und ob es da emus zu gibt weis ich nicht.
Welche Version ist denn besser GC oder Wii ?
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

dobpat hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:
1+0 > CVX > 2+3 > 4 >> 5

Ja stimmt, habe 0 nie gespielt, obwohl es ja sehr gut sein soll.
Mit CVX meinst du wohl Code Veronica oder ? Ist ja ein Spin off und hab ich noch für den PS2 Emulator auf meinem PC da, kurz angespielt und sah gut aus.
Code:Veronica (X) ist kein SpinOff sondern fester Bestandteil der Serie, welcher die Story weiterführt.
SpinOffs sind eher die "Survivor"- und "Outbreakteile ebenso die Lightgundinger :Spuckrechts:

Und 0 ist echt gut. fürn GC hab ichs mehrmals durchgezockt. Aber an das Partnersystem muss man sich erstma gewöhnen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich mag euch auch nicht Capcom...