Splinter Cell: Noch 'zugänglicher'?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Kaskade

jopp

ich hab gleich beim ersten Playthrough den härtesten Schwierigkeitsgrad verwendet und bin jedem Raum eher als Puzzle angegangen. Also überlegen, in welcher Reihenfolge, welche Gegner mit welchem Gegenstand (bezogen auf den Kontext der Umwelt) auszuschalten sind um keine weiteren Wachen zu alarmieren.

Das hatte dann schon erstaunlich splinter celligen Charme und ich darf zu meiner Verteidigung behaupten alle SC Teile durchgespielt zu haben!
baggerfreak13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baggerfreak13 »

also ich würde mich ja schon nochmal über so ein chaos theory hd freuen, aber bitte auch für ps3 =)
hab double agent auf ps3 und find die story nich schlecht, halt splinter cell und auf schwer doch recht gut, aber die grafik... uhuuuu
naja, wer bad company 2 zocken will adden @ baggerfreak13

lg adrian
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich stimme den meistens zu. das spiel ist sehr gut. klar die super hardcore schleicher gefehlt es nicht aber es tut fischer gut mal auch beweglicher und actionreicher zu sein. sie haben vor allem im single player das balancing nicht richtig getroffen. es gibt stellen es endet einfach im endlossen ballern ala gears of war fast. der coop ist aber genial! hab fast mehr zeit damit verbracht als mit dem singleplayer(ist leider nicht al zu schwer da sp einfach zu kurz is. es wertet das spiel mächtig auf.

zum halben preis war das spiel ein absolutes schnäpchen.

zu vorgengern und der neuen "zugänglchkeit". die vorgänger teile wie double agent, chaos theory haben gerade mal 1/5 der läute durchgezockt....da es teilweise bock schwer war...und viele kein bock hatten. das macht sc-c wenigstens besser-wenn auch nicht optimal.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Fand das Spiel sehr geil. Aber einfach zu leicht wenn man es gern mal etwas schwerer hat. Die Story fand ich vor allem am Anfang vom aufbau sehr cool. Später aber nach der "wiedervereinigung" sehr unglaubwürdig und nicht mehr schön düster. Die Projektion der Missionsbeschreibung fand ich auch mal was neues und die Grafik war eh erste Sahne. Gefiel mir alles sehr gut und war unterhaltsam. So wie ich das les wird das nächste Splinter Cell auch in der art sein. Kann ruhig kommen, ich bin dabei! :)
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ilove7 hat geschrieben:Übelstes schrottspiel im vergleich zu chaos theory im coop, bah da wird nichts gutes mehr kommen.
Man, was einwohl durchdachter und hilfreicher Kommentar.

Jeder brüllt nach Innovation, nach neuer frischer Spielmechanik, danach dass eine lang eingesessene Reihe mal mit Neuerungen aufwartet.
Das hat Ubisoft versucht. Es gibt hier und da Sachen die besser hätten laufen müssen, wie der schon oft angesprochene nicht-anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad und das auch mir zu sehr mechanisierte Gameplay.
Gut, ür das nächste mal sollte man daran arbeiten.
Aber an für sich ist es ein guter Titel geworden, mit guten Idee und recht interessanter Story.
Ich persönlich wünsche mir mehr Persönlichkeit und mehr fokussierung auf Sam.

Also anstatt dieses Spiel so zu verreißen, und nur negative Punkte aufzuzählen, sollten sich manche mal Gedanken machen, was richtig gemacht wurde.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

FloOnStage hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Übelstes schrottspiel im vergleich zu chaos theory im coop, bah da wird nichts gutes mehr kommen.
Man, was einwohl durchdachter und hilfreicher Kommentar.

Jeder brüllt nach Innovation, nach neuer frischer Spielmechanik, danach dass eine lang eingesessene Reihe mal mit Neuerungen aufwartet.
(...)
Aber mal im Ernst, was war denn an Conviction innovativ? Das war imho ein Kniefall vor dem Mainstream... :(

Im Gegensatz zu den Vorgängern wurde ich bei Conviction regelrecht an die Hand genommen, überall blinkt es wo man hochklettern kann/muss, so richtig Spannung wollte bei mir leider nicht aufkommen.

Nach der doch recht langen Entwicklungszeit waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch, aber dass dann ein derart reduziertes SC bei rumkommt war für mich einfach nur enttäuschend.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ja ich meinte ja, das Gameplay wurde zu sehr mechanisiert. Alles vereinfacht.
Aber der Ansatz war da. Leider zu viel des Guten.
Ein Kompromiss zwischen dem neuen Gameplay und dem altbewährten. Das hätte doch denkbar gut werden können, oder nicht?
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich hätte da schon eine idee!
kann sich noch jemand an das alte dragons-lair erinnern? so sollte das sein!
einfach im richtigen moment, die richtige taste drücken!
der größte vorteil wäre, man könnte es auch super mit kinnect&co zocken!
am besten man macht das überhaupt bei jedem spiel, damit es auch die ganze familie spielen (und kaufen) kann! - weiter so ubisoft

//ironie off
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

War ja klar. Splinter Cell ist seit Teil 3 eh schon tot. Ein weiteres geniales und forderndes Spielprinzip wird Opfer des Massenmarkts. Es trifft wohl nach und nach einfach jede Spiele-Serie.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

FloOnStage hat geschrieben:Ja ich meinte ja, das Gameplay wurde zu sehr mechanisiert. Alles vereinfacht.
Aber der Ansatz war da. Leider zu viel des Guten.
Ein Kompromiss zwischen dem neuen Gameplay und dem altbewährten. Das hätte doch denkbar gut werden können, oder nicht?
Hm, da weiß ich jetzt leider nicht wie du das meinst, bzw. wie du dir das vorstellst.

Bei mir ist es einfach so: ich kaufe Splinter Cell aus einer ganz bestimmten Erwartung heraus. Ich möchte erstens gefordert werden, und auch das Gefühl haben, ganz alleine auf die Lösung gekommen zu sein. Das konnte mir Conviction nicht bieten, weil es eben leider mehr oder weniger auf einen Shooter reduziert wurde.

Man könnte es so vergleichen:
Würde zum Beispiel ein Forza Motorsports herauskommen, ohne Tuning, ohne Schadensmodell, dafür aber mit bunten Schildkrötenpanzern und Bananenschalen, dann wäre ich wohl mit Recht auch enttäuscht. Egal ob es mir trotzdem Spaß machen würde oder nicht, es wäre schlichtweg nicht mehr Forza ;) Und so ists halt auch mit Conviction: Ich hatte stellenweise durchaus Spaß damit, aber es war halt leider nicht das, was ich wollte, nämlich ein reinrassiges Splinter Cell.