ich bin mir aber nicht sicher, ob ein garantiertest Startrecht des Meisters beispielsweise aus Österreich die CL sportlich attraktiver gemacht hätte.DARK-THREAT hat geschrieben:
Ja, das System bis 1997 war einfach besser gemacht. Im Nachbtracht ist dieses System besser gewesen. Man hätte die CL erweitern können, durch die Landesmeister aus andere Länder, statt 2., 3. und 4. Platzierte.
Peace.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=VcSl6RnwLCM
mmhhh.....vielleicht sollten die Nürnberger ihr stadion nochmal renovieren!
mmhhh.....vielleicht sollten die Nürnberger ihr stadion nochmal renovieren!
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
was mir bei bayern heute wieder und auch sonst immer auffällt ist, dass sie auf ballbesitz spielen wollen und mit ruhigen pässen das spiel unter kontrolle halten wollen, aber sich einfach viel zu oft fehlpäss leisten und ne gute mannschafft schaltet dann sehr schnel um und nuzt diese fehler (heute basel ja auch bisher recht gut abr naja)
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Was mir iwie bei Interviews mit einigen Bayernspielern, z.B. gestern Mark van Bommel auffällt, ist dass sie die klaren Probleme die es z.B. hinten gibt immer kleinreden wollen. Genauso Schweinsteigers Aussage, ich glaube langsam, dass die Bayernspieler selber denken, dass man nur durch bessere Spielanteile automatisch das bessere Team ist, was einfach nicht stimmt. Lahm ist dagegen einer der wenigen die Tacheles reden und die Situation richtig beurteilen können.LILShady hat geschrieben:was mir bei bayern heute wieder und auch sonst immer auffällt ist, dass sie auf ballbesitz spielen wollen und mit ruhigen pässen das spiel unter kontrolle halten wollen, aber sich einfach viel zu oft fehlpäss leisten und ne gute mannschafft schaltet dann sehr schnel um und nuzt diese fehler (heute basel ja auch bisher recht gut abr naja)
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Das alte problem mit der abwehr kommt natürlich hinzu ich mein wenn franz beckenbauer sich vor dem spiel darüber wundertr das buyten und demichelis draussen sitzenund ihnen beiden die nötige klase für bayern zu spricht läuft schon i-was falsch auch wenn er nur der ehrenpräsident ist.
speziell gestern fand ich ribery erschreckend schwach dem is nicht viel gelungen. kroos hat mir egtl auf der 6 pos gut gefalln. auf drer position kann er gut von hinten in den freigewordenen raum rücken und so mal eine seiner gefähgrlichen distanzschüsse wagen.
speziell gestern fand ich ribery erschreckend schwach dem is nicht viel gelungen. kroos hat mir egtl auf der 6 pos gut gefalln. auf drer position kann er gut von hinten in den freigewordenen raum rücken und so mal eine seiner gefähgrlichen distanzschüsse wagen.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
bei den Bayern merkt man irgendwie, dass die alle keinen Bock haben. Ist wirklich frei nach dem Motto "wir halten den Ball, dann kann man uns ja schonmal Bemühen zusprechen" - da fehlt ein Kämpfer, einer, der das Spiel auf biegen und brechen gewinnen will (jemand wie Olli Kahn - oder halt ein Olic). Aber wer so lustlos spielt, den braucht man gar nicht erst aufstellen (da war immo der Fehler - van Gaal hätte in der Saison einigen einfach mal zwei Wochen Urlaub geben sollen, damit die wieder lust kriegen) - so kriegt man ja fast Mitleid mit den Bayern.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Ballbesitz ist der größte Blödsinn überhaupt. Was bringt es wenn du 80% Ballbesitz hast und davon die meiste Zeit quer am eigenen Strafraum die Bälle hin und her spielst. So spielen vielleicht irgendwelche 60jährigen in Traditionsmannschaften, weil sie nicht mehr so viel Rennen können, aber bei den jungen Burschen muss viel mehr Dampf rein. Da muss von der ersten Minute an der Rasen brennen, da muss man mit Volldampf und schnell nach vorne spielen. Das was Bayern da meist spielt, ist einfach schrecklich, hat mit Fussball nichts zu tun.Dr. Blowback hat geschrieben:Was mir iwie bei Interviews mit einigen Bayernspielern, z.B. gestern Mark van Bommel auffällt, ist dass sie die klaren Probleme die es z.B. hinten gibt immer kleinreden wollen. Genauso Schweinsteigers Aussage, ich glaube langsam, dass die Bayernspieler selber denken, dass man nur durch bessere Spielanteile automatisch das bessere Team ist, was einfach nicht stimmt. Lahm ist dagegen einer der wenigen die Tacheles reden und die Situation richtig beurteilen können.LILShady hat geschrieben:was mir bei bayern heute wieder und auch sonst immer auffällt ist, dass sie auf ballbesitz spielen wollen und mit ruhigen pässen das spiel unter kontrolle halten wollen, aber sich einfach viel zu oft fehlpäss leisten und ne gute mannschafft schaltet dann sehr schnel um und nuzt diese fehler (heute basel ja auch bisher recht gut abr naja)
Deswegen stehen Mannschaften wie Dortmund oder Mainz nicht zu unrecht oben. Schau dir mal deren Spielsysteme an. Wenn die den Ball erobert haben, geht es schnurstracks und schnell nach vorne. Nur dann kannst du den Gegner überraschen. Spielst du dagegen den Ball zurück in die eigene Hälfte, den Ball 10 mal quer, dann kann sich der Gegner schön in der eigenen Hälfte positionieren und die Räume so eng machen, dass man nicht mehr durchkommt. Da bringen dir dann auch die 80% Ballbesitz nichts mehr.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch irgendwie. Die Bayern spielen sehr "egoistisch", was ihre Ballführung angeht und vor lauter "Ballbesitz" übersehen sie manchmal wie ihre Gegner ihre Bälle abluchsen und in ihr Tor "befördern". Na gut, inzwischen haben sie es raus. Aber am Anfang in der Bundesliga ist es denen zu oftpassiert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Najo. Im Grunde ist das schon nicht so verkehrt was die Bayern machen. Wenn man bedenkt was für Ausfälle die zu verkraften haben und wie viele Spiele die übrigen Spieler teilweise gemacht haben.
Mit Badstuber, Contento, Robben, Ribery, Van Bommel, Klose und Olic fällt/fiel im Grunde mehr als die hälfte der Elf aus die van Gaal als Stamm eingebplant hatte. Wenn erstmal wieder alle an Bord sind werden sie aus dem Ballbesitz auch wieder mehr machen. Überragenden kombinationsfußball haben sie ja letzte Saison auch nicht gespielt. Da war nur die Individuelle Klasse da um trotzdem fast alles zu gewinnen. Fals Robben und Ribery in der Rückrunde fit sein sollten und die Abwehr stabilisiert ist wird das ganze ganz anders laufen.
Mit Badstuber, Contento, Robben, Ribery, Van Bommel, Klose und Olic fällt/fiel im Grunde mehr als die hälfte der Elf aus die van Gaal als Stamm eingebplant hatte. Wenn erstmal wieder alle an Bord sind werden sie aus dem Ballbesitz auch wieder mehr machen. Überragenden kombinationsfußball haben sie ja letzte Saison auch nicht gespielt. Da war nur die Individuelle Klasse da um trotzdem fast alles zu gewinnen. Fals Robben und Ribery in der Rückrunde fit sein sollten und die Abwehr stabilisiert ist wird das ganze ganz anders laufen.
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Krass, Bayern gewinnt 3:0 gegen Basel und alle reden hier davon, was an Bayern falsch läuft und dass sie kein Bock haben.
Wäre der Baseltorwart nicht so stark gewesen, hätte das auch gut 5:0 ausgehen können.
Klar hatte Bayern auch paar Fehler und Kraft war auch nicht schlecht, insgesammt wars aber auf jeden Fall eine gute Leistung ! Basel ist auch nicht "irgendwer", wenn auch nicht die Übermannschaft.
Ich persönlich freue mich über die 2 Tore von Ribery, der Junge braucht die jetzt, ich hoffe er schafft wieder den Sprung zu alter Stärke.
Wäre der Baseltorwart nicht so stark gewesen, hätte das auch gut 5:0 ausgehen können.
Klar hatte Bayern auch paar Fehler und Kraft war auch nicht schlecht, insgesammt wars aber auf jeden Fall eine gute Leistung ! Basel ist auch nicht "irgendwer", wenn auch nicht die Übermannschaft.
Ich persönlich freue mich über die 2 Tore von Ribery, der Junge braucht die jetzt, ich hoffe er schafft wieder den Sprung zu alter Stärke.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber genau diese Ansichten haben Bayern erst in diese missliche Lage gebracht. Die Bayern müssen endlich anfangen ihre Fehler einzusehen und nach einem guten Spiel nicht schon wieder alle negativen Dinge zu vergessen. Klar ist Basel keine Laufkundschaft, aber die Chancen die sie gestern nur durch den Leichtsinn der Bayernspieler hatten, werden von europäischen Topclubs normalerweise besser verwertet. Das werden sie spätestens im Viertelfinale der CL merken und in der Bundesliga tun sie es ja sowieso schon.BlueSider hat geschrieben:Krass, Bayern gewinnt 3:0 gegen Basel und alle reden hier davon, was an Bayern falsch läuft und dass sie kein Bock haben.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Außerdem waren es keine kleinen Fehler, sondern gravierende. Wenn die 2 x Abseits, die in meinen Augen gleiche Höhe waren, nicht abgepfiffen worden wären, hätte Kraft es gut und gerne 3 oder 4 Mal mit 1 gg. 1 Situationen zu tun gehabt. Und das darf gegen eine Mannschaft, die noch ein kleiner Fisch ist im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, nicht passieren.
Aber es wird sich ja zeigen, am 17. ist doch Auslosung oder? Arsenal, Milan, Inter oder Valencia wären sicher sehr interesannte Gegner. Die Franzosen gefallen mir nicht so.
Aber es wird sich ja zeigen, am 17. ist doch Auslosung oder? Arsenal, Milan, Inter oder Valencia wären sicher sehr interesannte Gegner. Die Franzosen gefallen mir nicht so.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ihr übertreibt ja echt gnadenlos hier. Imho gibt es da nix dran zu meckern. Solche Situationen in denen man Glück hat hat eigentlich jede Mannschaft in jedem Championsleaguespiel. Und vor allem vergleicht mal van Gaals wunschelf mit der die Tatsächlich gespielt hat. Es gibt nicht viele Mannschaften die mit einer halben B-Elf souverän die Quali für die nächste Runde schaffen würden. Und auch in der BuLi muss man sagen, dass Dortmund sicher nicht so weit vorne wäre, wenn 6-7 Stammspieler über fast die gesamte Hinrunde ausgefallen wären. Wie bereits oben geschrieben ist die Spielweise der Bayern imho absolut in Ordnung.
Wenn erstmal das Spielermaterial qwieder da ist werden nicht viele Gegner eine Chance haben. Fürd ie BuLi kommt das ganze wohl zu spät (wobei der zweite Platz sicher noch drin ist), aber in der CL ist auch dieses Jahr wieder vieles Möglich!
Es ging im Grunde um nix mehr und da kann man sich wirklich nicht über nen 3:0 Sieg beschweren^^
Wenn erstmal das Spielermaterial qwieder da ist werden nicht viele Gegner eine Chance haben. Fürd ie BuLi kommt das ganze wohl zu spät (wobei der zweite Platz sicher noch drin ist), aber in der CL ist auch dieses Jahr wieder vieles Möglich!
Es ging im Grunde um nix mehr und da kann man sich wirklich nicht über nen 3:0 Sieg beschweren^^
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Danke, meine Meinung.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ihr übertreibt ja echt gnadenlos hier. Imho gibt es da nix dran zu meckern. Solche Situationen in denen man Glück hat hat eigentlich jede Mannschaft in jedem Championsleaguespiel. Und vor allem vergleicht mal van Gaals wunschelf mit der die Tatsächlich gespielt hat. Es gibt nicht viele Mannschaften die mit einer halben B-Elf souverän die Quali für die nächste Runde schaffen würden. Und auch in der BuLi muss man sagen, dass Dortmund sicher nicht so weit vorne wäre, wenn 6-7 Stammspieler über fast die gesamte Hinrunde ausgefallen wären. Wie bereits oben geschrieben ist die Spielweise der Bayern imho absolut in Ordnung.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hnson.html
Halte Johnson ja für ein bisschen overrated...da gibt es sicher günstigere varianten von ähnlicher qualität.
Edit: Eine Verstärkung wäre er aber wohl trotzdem. Auch, wenn ich erstmal nen IV kaufen würde.
Halte Johnson ja für ein bisschen overrated...da gibt es sicher günstigere varianten von ähnlicher qualität.
Edit: Eine Verstärkung wäre er aber wohl trotzdem. Auch, wenn ich erstmal nen IV kaufen würde.